Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, 300, Perser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

12.04.2007 um 01:58
@dranova
Die Comic vorlage gibts schon viel länger. Außerdem könnte man inden
Persern auch die Ammis sehen wie sie z.b. damals gegen eine minderheit vonVietkong
gescheitert sind, oder jetzt gegen ein paar Iraker.

Anzeige
melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

12.04.2007 um 02:30
@peschmerga

"Die türken sehen etwas feminim aus, währen die kurden Maskulinsind"

Solches gelabber


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

12.04.2007 um 03:05
@paranomal
Die lesen doch nur das was sie auch selber glauben....


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

12.04.2007 um 03:40
300 gegen hundert tausende ,der Film war scho so übertrieben das wir nur noch gelachthaben. erinnert mich an Chinese Gohst Story .

Hat nur gefehlt das die 300 Fliegenkonnten :-)


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

12.04.2007 um 09:44
@jamesbondla
Die haben auch erklärt dass der Kampfstil eine art Martial-Arts seinsollte.

@paranomal
Ja eigentlich könnte amn den Film mit fast jedem Kriegvergleichen in dem die Amerikaner gegen ein kleineres Land gekämpft haben;)


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

12.04.2007 um 13:38
"300 gegen hundert tausende ,der Film war scho so übertrieben das wir nur noch gelachthaben. erinnert mich an Chinese Gohst Story ."

Wie schon oft gesagt, es ist nurein Film.

Also ich weiss nicht wie es mit anderen Leuten aussieht, aber ich bin inder Lage einfach mal den Teil des Hirns abzuschalten der sagt: "Hey, das ist übertrieben,das ist nicht wahr, das kann nicht sein."

Bei manchen Filmen muss der Teileinfach weg. Sonst versaut man sich viele gute Filme ;)

Und nebenbeibemerkt....deinem Nick nach zu urteilen schaust du gerne Bondfilme oder, ob die immersoooo real sind ;)


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

12.04.2007 um 13:56
ich find den film toll!!!

300 griechen haben das abendland gegen dekadente undplündernde perser am peloponnes verteidigt...

"Wanderer, kommst du nach Sparta,verkündige dorten, du habest
Uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz esbefahl."

wir werden euch in ehren halten...


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

12.04.2007 um 14:03
die alten Griechen haben ja auch mit den heutigen Griechen nicht mehr viel gemeinsam -diese südländischen Ehefrauen-Backpfeifenverteiler-Machos


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

12.04.2007 um 16:42
Persern auch die Ammis sehen wie sie z.b. damals gegen eine minderheit vonVietkong
gescheitert sind, oder jetzt gegen ein paar Iraker.



DerVietcong war doch keine Minderheit.


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

12.04.2007 um 16:45
Doch, das waren 40 bis 50 absolute Elitekämpfer mit den neuesten Waffen und hypermodernerTechnik :>


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

12.04.2007 um 16:47
Meinst du damit die Mig 21 Piloten?


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

12.04.2007 um 16:54
Ich meine damit gar nichts.
Das war *trommelwirbel* Ironie!


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

12.04.2007 um 17:26
"300 gegen hundert tausende ,der Film war scho so übertrieben das wir nur noch gelachthaben. erinnert mich an Chinese Gohst Story ."

Übertrieben?
Die Geschichte istmehr oder minder nach ner wahren Begebenheit.
Bei der echten Schlacht an denThermopylen waren historisch belegt 300 Spartiaten anwesend. Auf deren Seite haben nochrund 4000 weitere Krieger gekämpft. Das persische Heer hatte über 100.000! Soldaten undwurde tagelang von den rund 4300 Griechen aufgehalten bis die Griechen umgangen wurden(ob durch Verrat oder taktischen Fehler lässt sich nich so ganz beweisen...zu langher^^)

Ausserdem hatten die 300 ja Hilfe durch die anderen Griechen imFilm^^

Also der Film an sich hatte viele übertriebene Szenen.
Aber an sich istda auch viel wahres dran...
Vorallem der Werdegang eines Spartiaten war auch inWirklichkeit sehr hart, die waren nicht umsonst die Elite der Kämpfer.


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

12.04.2007 um 18:01
Die Perser hatten bei der thermophylenschlacht nicht nur "über 100.000" sie hatten ganze170.000!


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

12.04.2007 um 21:15
@Gladiator

die 70000 mehr oder weniger ;)


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

12.04.2007 um 21:30
Mensch Leutchen ist doch nur ein Film wääh der auf einen Comic passiert.

Ist wederrealistisch da gestellt noch sonst was oder glaubt ihr echt das Spartaner mit naktenOberkörper einen Schild und Helm sowie Speer und schwert in die Schlachtziehen.

Ist eine Comic verfilmung wie Spider Man nix anders und man sollte in nurals Kunst der moderen Popkultur sehen mehr is da net.

Echt woar immer diesehochkocherei wegen labalien ich glaub auf der Welt gibts wirkliche Probleme und nichsolche die sich die Gesellschaft selber macht.


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

12.04.2007 um 21:54
Also vorab, ich fand den Filn endgeil, die Schlachten waren endschön.

Und ichfinde, der Film bietet wirklich keinen Grund dafür, dass die Iraner sich angegriffenfühlen könnten.
Es ist einfach ne wahre Begebenheit die von Hollywood weitgehendausgeschmückt worden ist, wenn der Film in der Gegenwart spielen würde und die Iranerangesprochen werden würden, dann wäre das verständlich, aber so ist dass ganzesinnlos.
Ausserdem würden dann nicht nur die Iraner, sondern alle asiatischen Völker,die es seit dieser Epoche gibt angegriffen


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

12.04.2007 um 22:03
Also erstmal vorweg ich bin gegen jeden film, der rasistisch angelegt ist.
bei denkriegs filmen lese ich persöhnlich zweimal die anleitung bevor ich es mirangucke.

es gefällt mir nicht, wie die eine partei so hoch gestellt wird,heldenhaft, tapfer.
und die andere partei, böse, feige.

wen kriege geführtwerden, dan ist es selten, das nur eine partei schuld hat, es gehören immer zweidazu.

wie auch immer, der film 300 beruht sich nicht auf wahrheit, eher auf dastypische partriotische erzählungen.

ich weiß von meine oma z.b wie sie mir sagte,das die kraft eines türken die von 100 deutschen entspreche. als ich begeistert dies meinonkel erzählte, hat er mich aufgeklärt. und meinte 100 wäre übertieben, es entspricht nurvon ca. 10. ;-)

naja, jetzt weiß ich das beide zahlen, eher patriotischangesiedelt waren.

genau so haben dei alten griechen vermutlich auch ihreheldenhaften geschichten erzählt. aus 100 wurde 1000 und plötzlich sollen es angeblich100.000 gewesen sein.

die iraner, fanden den film 300 nicht in ordnung, genau wiedie amis den film Tal Der Wölfe nicht gut fanden.

doch mein fazit ist, das man mitfilmen 300, tal der wölfe, etc kein dialog aufbauen kann.


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

12.04.2007 um 22:05
"ich weiß von meine oma z.b wie sie mir sagte, das die kraft eines türken die von 100deutschen entspreche. als ich begeistert dies mein onkel erzählte, hat er michaufgeklärt. und meinte 100 wäre übertieben, es entspricht nur von ca. 10.;-)"



haha das ist echt gut! :D


melden

Der verletzte Stolz der Iraner - Streit um 300

12.04.2007 um 22:11
Und da wurde ich von deinen Großeltern geowned :)
Aber ich finde wirklich, dass keineNation sich politisch gesehen wegen einem Fantasy/Historienfilm, in dem sie selber nichtangesprochen werden, angegriffen fühlen muss


Anzeige

melden