Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Irak, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

25.04.2007 um 14:31
Einen Menschen wegen seiner Religösen Ansicht einsperren oder zumTode
verurteilen


Ja so ist der dschungel.

Anzeige
melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

25.04.2007 um 14:36
"Das lief unter Diktatur und Sozialdarwinismus. Ist mit dem Nationalismus in einerRepublik nicht so zu vergleichen.


Nationalismus führt nicht automatisch zumFaschismus und Völkermord."


Weisst du was nationalsozialismusbedeutet:

Der Nationalsozialismus bildete als Sammelbewegung völkischer,rassistischer und revisionistischer Gruppen zunächst keine konsistente Ideologie. HansFrank erklärte daher in den Nürnberger Prozessen, es habe „so viele Nationalsozialismenwie Nationalsozialisten“ gegeben. Dennoch lassen sich – gestützt auf Hitlers Mein Kampfvon 1923 – wesentliche gemeinsame Hauptmerkmale benennen:

die Rasse alsZentralbegriff der nationalsozialistischen Weltanschauung. Rassentheorien begründeten dieVerherrlichung der „arischen“ oder „germanischen Herrenmenschen“ gegenüber dem „jüdischenUntermenschen“. Es wurde die „Überlegenheit der arischen Rasse“ über andere Rassenpostuliert, wobei „Arier“ fälschlicherweise mit Indogermanen gleichgesetzt wurden. Die„Reinheit des Blutes“ sollte vor schädlicher „Rassenmischung“ bewahrt werden: Dazuerließen die Nürnberger Gesetze 1935 u.a. strenge Heiratsverbote von Deutschen mitPartnern „überwiegend anderer Rasse“. Deutschen Juden wurden ihre Staatsbürgerrechteentzogen.


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

25.04.2007 um 14:40
Ja, toll, das war der Nationalsozialimus geprägt vom Sozialdarwinismus.


Washat das mit einem Sekulären Staat zu tun wo der STaat die GEsetze erläßt und nichtaufgrund eines mehere 100 jahre alten Buches gehandelt wird.


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

25.04.2007 um 14:41
Nationalismus und Nationalsozialismus ist nicht das selbe oder zur völkerverständigungführt das eine noch das andere.


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

26.04.2007 um 12:51
Wie wäre es mit in frieden zusammenleben?

Ich kenne viele Kurden die PKK hassenweil sie Türken udn Kurden Trennen.

Wir zusammen haben für unsere Freiheitgekämpft. Für unser Land und Ehre.

Jetzt kommt ihr und wollt diesen Bündnisseinfach trennen.

Möchte dann auch aus Berlin ein Teil Land für uns Türken. Wirhaben ja auch nach dem 2ten Weltkrieg beim wiederaufbau geholfen!

Naja klingtgenau so erfreulich oder?

Grüße Serdar


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

26.04.2007 um 13:27
Jetzt kommt ihr und wollt diesen Bündniss einfach trennen.


Wen meinst du mit 2"ihr"




Möchte dann auch aus Berlin ein Teil Land für uns Türken. Wirhaben ja auch nach dem 2ten Weltkrieg beim wiederaufbau geholfen


hust hust.Die Türken kamen in den 60ern, da war die Aufbauphase schon vorbei.


1x zitiertmelden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

26.04.2007 um 13:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:hust hust. Die Türken kamen in den 60ern, da war die Aufbauphase schon vorbei.
genau!! man hat euch ausländer nur aus mitleid hergeholt, gebraucht hateuch niemand!! frechheit sowas!!

(ich hoffe die ironier schimmert durch)


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

26.04.2007 um 13:31
du hast aber insoweit recht, das deutschland schon wieder aufgebaut war.. während deswirtschaftswunders wurden halt mehr kräfte gabraucht als zur verfügung standen


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

26.04.2007 um 13:33
...was wiederum damit zusammenhing, das deutschland sehr viele kriegstote und -gefangenezu beklagen hatte, und somit nicht genügend arbeitskräfte zur verfügung standen..


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

26.04.2007 um 13:35
Oha, das hat nichts mit Rassismus zu tun. Es ist nur Falsch wenn alle Behaupten siehätten Deutschland aufgebaut.


Das können die Italiene die als erstes Kamenvielleicht noch behaupten.

Das es einen Arbeitskräftemangel gab ist vielleichtrichtig. Nur war Deutschland zu dem Zeitpunkt wieder eineIndustrienation.

Wikipedia: Arbeitsmigration#Entwicklung in der BRD

Letzendlich hat man zu kurz gedacht denn integration fand nur begrenzt statt.Ebenso erfolgte in den 60ern und 70ern verstärkt automatisierung. so das eine steigerungder produktiviät nicht unbedingt eine steigerung des Arbeiterbedarfes nach sichzieht.


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

26.04.2007 um 13:42
ok.. ich erzähle dir mal ganz kurz die geschichte meines vaters:

1967 kam einedelegation von deutschen in ihre stadt und hat in teehäusern und anderenversammlungsorten von jungen kerlen arbeitskräfte geworben. mit einem dolmetscher habensie ihm und anderen stundenlang die vorzüge von deutschland und denverdienstmöglichkeiten erzählt. kommen wollte mein vater nicht, aber sie wollten nun malmindestens 100 leute zusammenbringen und haben ihn doch dazu überredet, unverbindlicheinen gesundheits und eignungstest zu machen. als er bestand und auch gewisseingenieurtechnisches wissen nachweisen konnte, hat man sich eine woche zeit genommen, ihndoch zu überreden. er hat dann zugesagt. natürlich hat man ihm auch versprochen, das wenner heiraten sollte, er seine frau nachziehen lassen kann etc. das hat er dann allesgetan. nun ist er unerwünscht (allgemein gesehen) und man hätte ihn angeblich (lautdeiner aussage) nicht gebraucht wegen automatisierung. ausserdem ist man ihm zu keinemdank verpflichtet, da es ja die italiener waren, die wirklich geholfen haben.

dazu nur ein "tz tz tz tz tz" von mir


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

26.04.2007 um 13:44
@derraucher, waren das irgendwelche Konzernangehörige oder Regierungsbeamte, die damalsdie Leute angeheuert haben?


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

26.04.2007 um 13:47
Ich meinte das eher ironisch......

Naja den sinn meiner Aussage habt ihr wohlverstanden hoffe ich..


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

26.04.2007 um 13:57
waren das irgendwelche Konzernangehörige oder Regierungsbeamte, die damals die Leuteangeheuert haben?


Das waren männer mit schwarzen Anzügen und dunkle sonnenbrillen ,mit schwarz weisse schuhe an das kann ich mich noch errinern.


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

26.04.2007 um 13:58
Blues Brothers?


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

26.04.2007 um 13:59
nun ist er unerwünscht (allgemein gesehen) und man hätte ihn angeblich (laut deineraussage) nicht gebraucht wegen automatisierung. ausserdem ist man ihm zu keinem dankverpflichtet, da es ja die italiener waren, die wirklich geholfen haben.



Nein die Italiener haben zumindest vielleicht so gerade noch die Trümmerdes WK 2 gesehen.


Ich sagte ja das die Anwerbung von den damaligen Politikernzu kurz gedacht war. In den 70ern war vorbei mit der Vollbeschäftigung.

Man hattdamals einfach nicht weit genug gedacht, zB Integration sprachen, Subkultur ect. Heutemanifestieren sich diese Versäumnisse doch.


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

26.04.2007 um 14:01
Ja denkt mann heute weiter ?


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

26.04.2007 um 14:03
Man erkennt zumindest das eine gewisse problematik besteht. Diese wurde laneg zeitaufgrund von political correctness ausgeblendet, da mit Nennung von problemen mitMigranten bzw Ausländern immer der verdacht des Rassimuses mitschwang.

AberProbleme löst man ja nicht durch wegschauen oder totschweigen. sowas schwelt dann beianderen Leuten weiter, siehe NPD und führt so in eine etreme richtung.

Deswegenist es wichtig die Problematik richtig anzugehen. allerings werden wir hier offtopic.


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

26.04.2007 um 14:09
auf die gefahr, off topic zu werden; ja, leider hat man damals nicht so weitschauendagieren können.. das sollte aber nie als vorwurf hervorgebracht werden, denn keiner hättedie entwicklung zum "ist" vorhersehen können. man muss jetzt das beste daraus machen. unddas ist nun mal nicht rassistische entscheidungen zu treffen und / oder den ausländernfehlende integration vorzuwerfen.

ich muss zugeben, ich bin froh nicht mit deraufgabe belastet zu sein, hierfür eine lösung zu finden, denn leicht ist es nicht.


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

26.04.2007 um 14:26
Dann ist es doch besser das der die problematik löst der angeblich sein Handwerkversteht. Also ich wäre dieser aufgabe bestimmt nicht gerecht.


Anzeige

melden