Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Irak, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

26.04.2007 um 14:27
naja, egal wie die lösung aussieht, dran arbeiten müssen letztendlich alle gemeinsam..

Anzeige
melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

23.10.2007 um 03:36
DER ZEITPUNKT ist gekommen!!!!
Türkei hat jedesmal sich bemüht seit so viel Jahren und ein klaren Standpunkt vertreten im Bezug auf Annäherung zur Europa.Was man nicht alles wollte von der Türkei,jedesmal hat sie versucht sich dem Westen anzupassen.Europa HATTE es in der Hand.der GANZEN Welt zu beweisen,das es möglich ist das ne Europäische Union..sehr wohl mit einem moslemischen >Mitglied funktionieren kann.

Die EU Länder HABEN ein und allemal eine Gelegnheit verpasst,Türkei als Vorbildsland moslemsichen Ursprung zu taktieren und den Islamischen Ländern auf der ganzen Welt zu zeigen,das ein moslemisches, demokratisches Land genauso top funktionieren kann,wie der Westen.

Anstatt Türkei für sich zu gewinnen,hat man andauernd die Ursprungsziele(TEILUNG DER TÜRKEI) mit der Trumpfkarte (PKK)des WEstens,
versucht sie gnadenlos auszuspielen.Die Welt wird eine ENTSCHLOSSENE und GEEINIGTE TÜRKEI mit REGIERUNG+Oppsosition+Militär+Bevölkerung sehen wie sie es in dieser Form noch nie erlebt hat.

Desweiteren wird der Anfang vom Ende der PKK demnächst beginnen.DIese Kulturellzurückgebildeten WESEN,kapieren es einfach nicht das sie NUR ein Mittel zum Zweck sind.Ich verfolge die nächsten Tage mit grossem Interess

PS: Türkei ist ein NATO MItglied und erwartet das sich die Verbündeten einschalten und Türkei in ihrem BESTREBEN AUf EINIGKEIT des LANDES zu 100% zu ihnen steht.

PS:Grammatikfehler..???:-)Dürft ihr gerne behalten.

EURER NEID IST EURE ANNERKENNUNG ...EURER HASS MEIN SIEG!!!!


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

23.10.2007 um 03:41
Und bevor jeder rummeckert!!! AUF >Topic achten!!!Bewusst zu diesem thema geposted!!!weil all das oben beschriebene HINTER DEM WORT PKK STECKT.BEVOR TÜRKEI GETEILT WIRD IN TÜRKEI UND KURDISTAN;lieber würden alle Türksichen Menschen sterben.bevor sowas zu standekommt.


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

23.10.2007 um 05:22
yeganekral

denkst du die NATO würde JEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE im leben der türkei helfen ob wohl es ein militärischen abkommen gibt ???

wenn irgendwo was ist rufen sie zuerst die türken in die front und hinter ihnen dann die anderen

wir türken waren nur so dumm und haben uns von den ausnutzten lassen ich hoffe das endet jetzt


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

23.10.2007 um 08:57
Das Soldaten sterben ist zwar tragisch aber es ist ein Berufsrisikio.
Aber das die Feige PKK Zivilisten angreift ... da kann es nur eine Antwort geben !


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

23.10.2007 um 09:05
BEVOR TÜRKEI GETEILT WIRD IN TÜRKEI UND KURDISTAN;lieber würden alle Türksichen Menschen sterben.bevor sowas zu standekommt.



Prom@
Es kann nur eine Antwort geben


Welche?

Gezielte Bekämpfung der PKK durch Spezialeinheiten, Diplomatie und Angebote an dei Kurden in der Türkei oder Einmasch verbunden mit Leid, Verwüstung und noch mehr Misstrauen zwischen den Volksgruppen?

Wenn die Türkei den Nordirak schnell und unblutig besetzen kann und den Irak stabilisieren kann, soll sie es tun - wir kehren ja eh wieder zum Recht des Stärkeren zurück, das große Vorbild jenseits des Teichs und Europa machen es ja wunderbar vor ...

Aber legitim ist Bekämpfung des Terrorismus mit anschließender Landnahme nicht ... das ist vor allem eine Spezialität eines kleinen, aber mächtigen Staetes ...

Die Türkei wird behutsamer vorgehen, aber einige Türken hier spekulieren damit insgeheim


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

23.10.2007 um 09:13
"""BEVOR TÜRKEI GETEILT WIRD IN TÜRKEI UND KURDISTAN;lieber würden alle Türksichen Menschen sterben.bevor sowas zu standekommt"""



Wenn man so einen Schund liest, ist man fast bestrebt sich einen kurdischen Staat zu wünschen, und sei er noch so klein und schwach, vielleicht ein Berg bei Van oder so ;)
Nur damit die Herrenmentalität einiger türksichen Brüder mal einen kleinen Dämpfer versetzt bekommt ...

Ist nicht ernst gemeint, aber ihr habt sie doch echt nicht mehr alle - also "ihr" ist nur an ein paar Jungs gerichtet, auch nicht an alle türkischen User hier im Thread


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

23.10.2007 um 11:55
Man kann ja die Israelis als Mörder oder sonstwas bezeichnen...
Aber den effizienten Umgang mit Terroristen beherschen sie äußerst gut.

An Türkischer Stelle hätten die Israelis bereits nach der ersten Rede von Talabani/Barzani seine Häuser dem Boden gleich gemacht.


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

23.10.2007 um 11:59
Ich als Türke bin gegen einen Einmarsch im Irak.. denn ich finde Kriegerische handlungen müssen immer der letzte Weg sein.. immer! Und ich denke es ist nicht alles versucht worden! Wenn ich die weinenden Väter und Mütter im TV sehe brenne ich innerlich.. aber ich versuche kühlen Kopf zu bewahren und nicht in Wut auszubrechen und dinge sagen die ich normaler weise nicht sagen würde.. mein Vater zum Beispiel ist in letzter Zeit sehr gereizt.. wegen den Ereignissen.. und er ist für einen Einmarsch.. ich aber sehe nur eine Falle der USA.. sie sind es die Terroristen unterstützen um den nahen Osten zu destabilisieren um viele schwache kleine Staaten im nahen Osten zu bekommen um sie ausplündern zu können.. so denke ich.. ich bin KEIN Fanatischer Islamist ich bin nicht einmal streng gläubig..aber ich bin nicht blind! Sie belügen die Welt.. Schreien Freiheit aber denken nur an Profit für die Öl und Militär Industrie.. Profitiert Amerika mehr wenn es jetzt aus dem Irak geht oder wenn sie weitere 10 oder gar 15 Jahre im Irak bleiben? Tote Soldaten sind ihnen egal denn wenn sie die Zahlenspielereien lassen würden und die wahren Kriegsopfer nennen würden.. gebe es keinen Bush mehr als Presidenten! Sie lügen.. sie müssen lügen um weiter ihre Pläne verfolgen zu können! Information ist Macht! Das wissen auch die Mächtigen dieser Welt.. und Füttern die Bürger mit Dummen Sendungen und Schwachsinn! Wenn sie im TV die Wahrheit zeigen würden.. würden die Menschen sich wehren! Das wollen sie nicht und tun was sie tun..Schwachsinn verbreiten und lügen!


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

23.10.2007 um 12:12
Ich lese erfreut die nüchtern abwägenden Beiträge einiger türkischstämmiger User, die sich angenehm von den nationalistischen Arien einiger anderer abheben.

MIR erscheint angesichts des Wahlsieges des jetzigen türkischen Präsidenten und seiner Partei, das Militär nun die Karte "Der gemeinsame Feind muss bekämpft werden" ausspielt. Wie meist bei auf "Nationalismus" trainierten Volksmassen mit Erfolg! Wir Deutsche haben das in der Geschichte auch erlebt und das Ergebnis solcher Politik schmerzhaft erfahren.


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

23.10.2007 um 12:14
@ar3z

Es ist aber so schwer nicht der Wut zu verfallen,
du siehst ja das die Türkische Bevölkerung wirklich an den Rand des Ertragbaren angekommen ist.


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

23.10.2007 um 12:32
al-chidr jedes andere land wäre bis jetzt schon eingedrunken da bin ich mir hundert prozent sicher

nennt mir bitte 3 beispiele die so sind wie die lage jetzt in der türkei und wo die länder nichts gemacht haben.

Ihr könnt mir keine beispiele geben jeden tag kommen sie von Irak mit schweren waffen (von den USA) und schlachten unsere soldaten ab die die Dörfer und die Region versuchen zu schützten es ist unser land jeder der dort wohnt dem gehört es auch aber diese terroristen töten alles was sich gegen sie stellt

was hat Israel gemacht ?

terroristen haben 2 soldaten festgenommen . Haben sie danach noch geredet ??

nein sie habne gleich ganz libanon weggebombt das ist zwar nicht gut

aber sie tuen wenigstens etwas wir haben in den letzten wochen 35 Sehits gegeben und gestern früh ist ein Konvoi von einer Hochzeit mit angegriffen worden 16 zivilisten tot 13 schwerverletzt und dadrunter mehrere frauen und kinder

und wahrscheinlich waren diese menschen auch Kurdischstämmig aber das ändert nix daran das es Türkische Staatsbürger sind die wir beschützten müssen und wenn wir da nicht mal aufräumen gehn werden noch viel mehr menschen sterben



anstaatttt menschen von uns zu sterben sollen die PKKler alle sterben


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

23.10.2007 um 12:54
Ar3z@

Ich habe geschrieben, dass Wut berechtigt ist und dass Maßnahmen ergriffen werden müssen.

Aber

1. Dass es ausgerechnet jetzt vor der geplanten Operation gewaltig kracht, ist irgendwie schon wieder verdächtig

2 Ich frage mich, warum die Türkei nicht einfach die Grenze besser und professioneller absichert. Die Mittel dazu wären vorhanden.

3. Gezielte Operationen gegen PKK-Stellungen und Schmugglerrouten sind nicht nur humaner für die Gesamtbevölkerung als eine groß angelegte Boden- und Luftoperation, sondern auch effektiver.

-> Sollte die Türkei mit einem großen Heer einmarschieren, hat sie andere Ziele als die Bekämpfung der PKK, aber dazu wird es wohl nicht kommen. Die Militärs werden einigermaßen zurückgehalten werden.

Zu euren Israelvergleichen:
Wollt ihr einen Apatheitsstaat, in dem es ein Gesetz für Türken und ein Gesetz für Kurden gibt und welcher eine ganze Volksgruppe und Teile der Infrastruktur wegen einer Entführung (die Reaktion auf Hundertfache Entführung war) in schwere Mitleidenschaft zieht?


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

23.10.2007 um 12:59
b11g@

Die Bevölkerung hat keine Geduld mehr, weil sie aufgeputscht wird - wenn schon bei Fussballspielen und zwischen Fernsehsendungen den Schehits gedacht wird etc.

Das wäre bei uns natürlich genauso, zwar mit weniger Pathos, dafür aber mit beschämenden Rechtfertigungsversuchen mit Menschenrechten ...

Aber gerade deswegen müssen Nicht- Türken eine etwas distanziertere Sichtweise einbringen können ...


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

23.10.2007 um 13:00
Arisch ????what the ...!!wieso darf ein türke nicht patriotisch sein ohne als Faschist abgestempelt zu werden.es sind unsere Brüder,die für ihr Vaterland sterben.Für uns Türken ist es eine Ehre im Militär zu dienen und geg.falls für unser Land zu sterben.Was bitteschön ist daran nationalsozialistisch???????
Wieso ertragen es viele hier im thread nicht,wenn ein türke patriotisch ist.Amerika ist es doch auch.In türkei leben sehr viele ethnische Minderheiten in Frieden und Harmonie.

AN alle meine deutschen Mitbürger heir im Thread,stelt euch al vor in 100-200Jahren werden aus 2mio türken oder türkischstammenden mitbürger vielelicht 5oder 6mio.und ein türkischer apo sagt.wir wollen die gebiete BW+Bayern unter türkischer autonomie,wir dürfen unsere sprache nicht sprechen uns wird nicht erlaubt moscheen zu bauen wir dürfen unsere religon nicht ausüben.lWIe würdet ihr reagieren??
Ich denke mal zu recht behaupten,sag mal tickst bei euch noch.ihr sagt imma zu türken die sich über germany beschweren dann geh doch zurückd a wo du herkommst.wieso ist es faschistisch wenn dies türken sagen oder denken.Ich bin reinrassiger Türke mein Blutsbruder wo mir das Leben gerettet hat ist KURDE.Aber trotzdem stolz auf sein Land ==>die Türkei.Genauso wenn ich hier in Deutschland lebe ist das land dessen Gesetze ich einahlten und respektieren muss ,die von Deutschland.Haben es die Pkk Anhänger je mit Diplomatie versucht??Vielleicht bin nicht objektiv genug um neutral beurteilen zu können:Aber alle hier urteilen und kommentieren so locker und leger daher.DIe wo es trifft,für die ist es immer am schwersten.


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

23.10.2007 um 13:09
Kurden sind unsere Brüder.Ich für meinen Anteil ahbe niemals etwas anderes behauptet.Wenn mein landsmann meinen kurdischabstämmigen Freund wegen seiner Abstammung beleidigt oder angreift,ist meine Faust das Erste was er kriegt.


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

23.10.2007 um 13:15
Die Kudernproblematik ist ja scheinbar schon ziemlich alt, allerdings lebt auch ein Großteil in der TÜrkei, inwiefern sie dort gesellschaftlich Diskriminiert werden ist mir nicht bekannt.

In Groben zügen sieht man aber solche Volksgruppenprolbleme auch in Europäischen ländern, zum Beispiel Spanien, oder das kleine Belgien.

Ein eigener Kurdenstaat, dürfte sich als problematisch darstellen, sofern gewollt, und von welchem Territorium.

Könnte allerdings passieren, wenn der Irak mal eine Teilung erfahren sollte.

Die Lösung liegt aber dann doch realistischerweise eher in eine Integration in der Türkei, eventuell, mit den entsprechenden ausleben ihrer Kultur sofern nicht verfassungswidrig.


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

23.10.2007 um 13:16
salam al chidr mein Bruder.Wie gehts wie stehts?War lange nimma hier.Hatte keine Zeit.Deine Kommentare zu lesen, ist immer angenehm sehr neutral und fette argumente.Wenn ich sie lese,denke ich immer wäre es doch so.doch die Realitität sieht nunmal anders aus.Fakt mein Bruder ist unter moslemischen brüdern herrscht keine Einigung.Trotz des gemeinsamen Glaubens,des Islams,schaffen sie es nicht.Wieso?Ich denke das wissen wir beide warum.DIe moslemsichen länder alle sind auf Ihren Eigenen Vorteil bedacht.zu Recht oder zu Unrecht?? so oder so =es ist so.Schau Deutschland und frankreich vor 60 jahren gerademal noch todesfeinde.und jetzt ....Wieso schafft es nicht die Türkei mit Griechenland?oder Zypern,oder dem Iran oder Irak.Wieso ich denke das weist du auch,als germany und france so waren haben alle wesstlichen Länder versucht Germany zu helfen und sich wieder einzugliedern.Aber bei Türkei kommt imma was dazwischen,wiesooo ganz einfach weil sie keine Christen sind


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

23.10.2007 um 13:24
soss die türken sollen also einmarschieren dürfen.

wie die israelis in der selben lage waren, haben diejenigen die heute einen einmarsch oder militärschläge befürworten, selbiges vehement abgelehnt.

da sieht man wiedereinmal wie verlogen die menschheit ist.

zu dem thema apartheid staat

es ist doch faktisch so in der türkei, die kurden benachteiligt, wenn auch nicht offiziel.


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

23.10.2007 um 13:26
Die Probleme mit Griechenland, Russland, Syrien und dem Iran sehe ich als nicht stark ausgeprägt an. Da ist es mehr das durch den Nationalismus stark verankerte Misstrauen gegen die Nachbarn in der Bevölkerung, welches noch bessere Beziehungen hemmt. Auf der offiziellen Ebene sind das die in der Politik üblichen Machtkämpfe, mehr aber auch nicht.


Anzeige

melden