Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Irak, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

24.10.2007 um 19:58
@VatanSever

Achso, du meinst, ihr würdet einen Völkermord an uns Zazas begehen? Es gibt 4 - 6 Mio. Zazas.

Anzeige
melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

24.10.2007 um 20:00
@der_neue

Welche Bezeichnung hat sich nun für euch durchgesetzt? Während für uns überall auf der ganzen Welt die Bezeichnung "Zaza" verwendet wird, benutzt man bei euch entwededer Assyrer oder Aramäer oder Assyro-Aramäer. Was jetzt?


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

24.10.2007 um 20:00
nein sowas würde ich niemals sagen nur wieso kannst du nicht in demm land leben ohne erde zu wollen ich meine damit andere völker die scharf drauf waren ist es dazu gekommen dass sowass passiert !


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

24.10.2007 um 20:01
letta@

Wenn es nach dir ginge, würde der nahe Osten in Staaten zerfallen - für jede Ethnie ein eigener Staat, und wenn es nur drei Dörfer sind :D

Soldier@

"Euer" Problem besteht darin, dass ihr meint, ich wäre FÜR oder GEGEN die Türkei und FÜR oder GEGEN die Kurden ...

Gibt es für euch kein Abwägen zwischen Für und Wider?

Gerade in der Politik gibt es nur selten Gut und Böse, die Grautöne überwiegen ;)

Ach ja und die Araber werden NICHT aus dem Südosten vertrieben - sie werden nur nach und nach kurdisiert. Das ist eben der Lauf der Dinge, was ist daran so schlimm? Muslim bleibt Muslim und Depp bleibt Depp ...

Doetz@

Die Osmanen waren die Osmanen, mit den Jungtürken oder Kurdennationalisten hatten die nichts zu tun - bis zur Tanzimatzeit (mitte 19. Jhdt) gab es keine Türkisierungspolitik.
Nur eine einzige Sache verbindet die beiden Reiche: Türken herrsch(t)en


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

24.10.2007 um 20:01
@Saladin

selbst die araber würden niemals mehr eine türkische Besatzung hinnehmen danach hätten die türken die nächste scheiße am bein das ist kein zypern wo man landklau machen kann Das ist kurdisch-arabischer Raum. Dieses ganze Türken erobern "das" und ivansion "dies" erinnert sehr an das osmanische reich und das hat doch gezeigt das es nix bringt besonders bei arabern :D


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

24.10.2007 um 20:02
@VatanSever

Die Armenier waren nicht scharf drauf, die wollten nur ihr Heimat von den osmanischen Besatzern befreien. Warum könnt ihr nicht die Türkei auflösen und es in "Republik Anatolien" umbennen mit Föderalismus. Warum verlangt ihr etwas von anderen Völkern was ihr selber nicht durchführen könnt? Das gleiche Recht für alle oder nicht? Wenn du Nationalist bist, werde ich es auch.


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

24.10.2007 um 20:03
@al-chidr

>> Wenn es nach dir ginge, würde der nahe Osten in Staaten zerfallen - für jede Ethnie ein eigener Staat, und wenn es nur drei Dörfer sind <<

Das wäre wünschenswert. Naja, ich denk nicht, dass es eine Ethnie gibt, die nur in ein paar Dörfern lebt.


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

24.10.2007 um 20:04
Wenn es nach dir ginge, würde der nahe Osten in 100 Staaten zerfallen - für jede Ethnie ein eigener Staat, und wenn es nur drei Dörfer sind



Ich habe glatt den 100er vergessen


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

24.10.2007 um 20:05
aber ich habe wass in der hand kann es mir leisten nationalist zu sein aber du 3-6 mil menschen können nich twelt ändern wenn wir 400 mil türken nicht mall wass gegen die pkk in moment machen können
-


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

24.10.2007 um 20:05
letta@

Was ist mit den christlichen Dörfern die noch aramäisch sprechen? Z.b. Malula in Syrien? Da gibt es nur noch ein Dutzend von ...

Da muss ein eigener Staat her selbstverständlich ;)


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

24.10.2007 um 20:08
@doetz
Aber bei Kurden hat es was gebracht. :-)
Und für dich :-( HAHAHA
du lächelst über hundertausende Opfer die das kurdische Volk durch türkischen Nationalterror zu beklagen hat. Makaber, babarisch und äußerst gehirnamputiert.


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

24.10.2007 um 20:08
wiee willst du nationalist sein ohne eine nation(nationalität)?? zaza ?


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

24.10.2007 um 20:09
@al-chidr

Reden wir mal nicht von Syrien, lass uns mal über den Irak reden.
Was hältst du von einem Assyrien im Irak?


Ich bitte um eine ehrliche Meinung (heißt nicht das du nicht ehrlich bist :D )


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

24.10.2007 um 20:09
"""Warum könnt ihr nicht die Türkei auflösen und es in "Republik Anatolien" umbennen mit Föderalismus"""


... und Syrien streicht sein "arabisch" aus dem Namen (arabische Republik Syrien), die Kurden nennen ihren Staat Nordirak und nicht Kurdistan ...

Das wäre in der Tat ein Segen!

Aber obwohl ich Optimist bin was langfristig die Lage des nahen Ostens betrifft, wird das wohl nur ein Wunsch bleiben ...


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

24.10.2007 um 20:09
wiee willst du nationalist sein ohne eine nation(nationalität)?? zaza ?

oh lol -.-


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

24.10.2007 um 20:14
Der_Neue@

Ich halte von der ganzen Kleinstaaterei nichts, außer von der Gründung Palästinas (denn die Palästinenser wurden vertrieben, und da steht die heilige Aqsamoschee).
Ihr seid einschließlich der potentiellen Rückkehrer aus Syrien im ganzen Irak nicht mehr als 1, 5 bis 2 Millionen Menschen. Wofür braucht ihr einen eigenen Staat? Der Staat würde natürlich von westlichen Mächten gegen die größeren muslimisch dominierten Staaten instrumentalisiert werden usw.

ich bin für einen Förderalen Irak, ein Föderales Syrien- Libanon, eine Föderale Türkei, Jordanien soll zwischen Palästina, dem Irak und den Saudis aufgeteilt werden ...

Wir brauchen überlebends- und wehrfähige Staaten im nahen Osten, nicht diese Kleinstaaterei ...


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

24.10.2007 um 20:14
@VatanSever

Wenn man versucht mit dem Staat ganz legal Menschen ihre Herkunft und Sprache zu isolieren was entsteht dann? richtig eine PKK.
Und wenn man Öcalan umbringen würde was würde dann passieren?
dann würden Millionen ein Land in einen hexenkessel verwandeln


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

24.10.2007 um 20:16
aha aber wo wir ihn im flug zeug lächerlich gemacht haben haben die "milionen" nicht viel gemacht vergisst nicht kurden sind unser spiel


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

24.10.2007 um 20:16
Die Kleinstaaten am Golf sollen sich zusammenschließen unter der Führung des islamischsten der Emirate ;)

haha ich darf auch mal träumen :D


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

24.10.2007 um 20:17
@ Erlöser
Ich hätte gerne deine Belege dafür, dass in der Türkei hunderttausende von Kurden gestorben sind.


Anzeige

melden