Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

720 Beiträge, Schlüsselwörter: Türkei, Irak, Kurden, PKK
palamut
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

26.10.2007 um 14:38
Komischerweise wurde mein beitrag von jafrael gelöscht obwohl ich das westentliche übersetzt hatte.

gestern richtete die die PKK eine drohung an alle waldarbeiter und jäger in türkei und erklärte die ausübung ihre berufe für verboten

das nicht nur im südosten sondern auch im schwarzmeer

die pkk raubt den bewohnern der region ihre lebensgrundlage und gefärdet ihre sicherheit und hier sagt man noch türkei soll ncihts unternehmen????


melden
Anzeige

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

26.10.2007 um 14:52
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen,
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluss hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried’ und Friedenszeiten.
Herr Nachbar, ja! So lass ich’s auch geschehn:
Sie mögen sich die Köpfe spalten,
Mag alles durcheinander gehn;
Doch nur zu Hause bleib’s beim alten.

Und wenn sich Bergtürke und Talkurde an die Hälse gehen, verdient die deutsche Rüstungsindustrie sich dumm und dusselig.
Und ob sie nun Kurden ermurden oder Türken erwürken: Den Aktionär freut es! Da besorgen mal wieder mal Nationalisten beider Seiten das schmutzige Geschäft der Kriegsgewinnler.
Feuer frei im Namen des Vaterlandes, seiner Einheit oder Unabhängigkeit - Profite steigen - Dumme fallen!


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

26.10.2007 um 14:54
@Doors

DAS waren noch Zeiten, als man SO etwas schreiben konnte! -gg* (Bezog sich NUR auf das Gedicht!)


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

26.10.2007 um 14:56
Tja, der olle Goethe hatte es gut. Damals gab's keine Internet-Foren :)


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

26.10.2007 um 19:25
Also Leute, SO gehts nicht - ich habe weder Lust mir immer die Filmchen anzusehen um festzustellen ob da gehetzt wird noch finde ich es in Ordnung nahezu kommentarlos solche Filme in ein Forum zu stellen in dem immer noch das geschriebene Wort Vorrang haben sollte.... ein Film als Ergänzug - ja - aber anstatt formulierter Aussagen: NEIN!


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

26.10.2007 um 19:28
@Prinzess

Könntest Du Deine Meinung auch begründen - Wenn nicht lösche ich den Beitrag!


melden
_rakim_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

26.10.2007 um 19:53
>>Saddam war ein Grosser man <<

echt? ich glaube, er war unter 1,80m ;) ist nicht unbedingt groß


melden
saay
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

26.10.2007 um 20:15
Ich finde auch, dass Saddam ein grosser Mann war, weil er für die Freiheit gekämpft hat ! Er hat sich gegen die Terroristen , gegen die Amis gestellt und nicht zugelassen, dass arabische Volk "amerikanisiert" wird...

Wahrlich, Saddam und seine Anhänger waren Freiheitskämpfer.

Biji Saddam...


Ach wo bist du jetzt nur ?


melden
_rakim_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

26.10.2007 um 20:18
saay

dein account ist doch ne verarschung , stimmts?


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

26.10.2007 um 20:51
B11g@


Viele Türken neigen aber dazu, die teilweise desolate Lage im Osten alleine der PKK in die Schuhe zu schieben. So einfach ist das nicht!
Dass die PKK immer noch existiert, und ihre Berg- und auch Stadtverbände hat (ich bin mir sicher, dass es die auch in Städten auf türkischem Staatsgebiet gibt),
liegt auch daran, dass Infrastruktur und Lebensverhältnisse in vielen Teilen des SO nicht besser geworden sind, im Gegenteil zum landesweiten Trend in den letzten Jahren.

Das liegt zum einen natürlich an der Sabotagepolitik der PKK - aber AUCH an der Schwerfälligkeit und dem mangelden Willen des Staates!

Wenn das Militär - wie du sagst - mit aller Härte gegen den Nordirak vorgeht, sterben viele Menschen, viele Menschen müssen flüchten (wohin?), eventuell werden die Peshmergas geschwächt oder vernichtet - aber die PKK bleibt und die Wut der Kurden auf die Türkei wird größer. Wer nichts zu verlieren hat, ist zu allem fähig ...

Die PKK lässt sich nicht mit klassischer Militärgewalt vernichten - das ist eine Illusion.
Keine Armee der Welt kann eine derart asymetrisch operierende Organisation völlig zerschlagen, wenn sie nicht gleichzeitig zu Verhandlungen und Konzessionen bereit ist.


melden
palamut
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

26.10.2007 um 21:11
das die pkk immer noch exiestiert liegt vorallem am nordirak und dem finanzhahn des terrors Europa.

jährlich gehen nur noch 100 leute zur pkk (von Türkei)


in den jahren 1992-1995 gingen etwa jeden monat soviele leute zur pkk.



die toten der PKK sind immer wieder nur noch Artefakte der dahmaligen zeit,ich selber besuche deren seite öfters und schaue mir die angaben über ihre toten an.

und immer stehen da 3 sachen

Name
Gebutsdatum
Eintritsdatum in der PKK

und da sind immer zahlen wie 198x,1991-1996

das internet steht jedem offen jeder kann in die gegebenen pkk seiten reingehn die auch in deutsch sind und mir einen ihrer märtyrer finden wo nach 1999 beigetretten und verstroben ist......jeder wird schnell merken das sowas kaum noch zu finden ist.



ihre letzteren anschläge sind nicht mal ein kampf,die pkk weis selber das sie mit minen angriffen keine chance hat die türkei in jeglicher art zu besiegen,daher dienen diese angriffe auch nur dazu ihre organisation medien-präsent und lebendig zu halten.


will man die pkk besiegen so muss dies natürlich auch über wirtschaft und bildung geschen.

aber genauso muss man gegen die PKK auch in europa vorgehn wie man es bei der asla tat.

und genauso muss man auch gegen sie im irak vorgehn wo sie ihren nachschub erhalten.

dabei kann man nicht noch rücksicht drauf nehmen das sich irgendjemand gekrängt fühlen könnte.


melden
palamut
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

26.10.2007 um 21:14
>>>Stadtverbände<<<

In deutschland sind das doch autonome und anarchisten????


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

26.10.2007 um 21:18
Palamut@


Da hast du teilweise Recht, aber so einfach ist das alles nicht -

Die PKK - bzw. ihre politische Agenda - ist DA
sie lässt sich nicht einfach durch Härte ausrotten - und die sind auch in der Türkei, auch wenn sie sich dort mehr im Hintergrund halten müssen. Aber es stimmt nicht, dass die Städte im SO der Türkei PKK-frei sind - ganz bestimmt nicht!

Das hat jetzt nicht direkt mit dem "Für" und "Wider" zu einem weitreichenden Militäreinsatz im Nordirak zu tun


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

26.10.2007 um 21:19
palamut@

Die sind aber weniger organisiert, während die PKK über die geschlossene Sozialstruktur ihre Arme tief in der Gesellschaft hat


melden
palamut
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

26.10.2007 um 21:33
>>>sie lässt sich nicht einfach durch Härte ausrotten<<<


man könnte ihnen den gelhan zu drehn


jedes jahr fliest alleine durch den drogenhandel 70 mio euro an die pkk
und dieses geld wird durch irgendwelche kurdistan vereine gewaschen.

vor den augen der behörden.


hinzu kommt menschenschmugel schutzgeld erpressung alles über irgendwelche vereinshäuser.


gen dese organisaionen muss endweder das jewalige land oder die türkei selbst vorgehn ansonsten stimme ich dir zu.


melden
palamut
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

26.10.2007 um 21:35
>>>Die sind aber weniger organisiert, während die PKK über die geschlossene Sozialstruktur ihre Arme tief in der Gesellschaft hat <<<

Meinte damit das sich ihre aktionen nich viel von dehn der anarchisten in deutschland unterscheiden damit das die eine geschlossene sozialstruktur im gegensatz zu den anarchisten in deutschland haben ist natürlich nicht zu leugnen.


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

26.10.2007 um 21:37
Palamut@

Ja der Drogenhandel muss Konsequenz bekämpft werden - nicht nur die PKK profitiert davon

Aber WIR armen Kleinbürger wissen nicht, wer am Drogengeschäft alles verdient


melden

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

26.10.2007 um 22:00
Ich finde es witzig wie schwach die Türkei eigentlich ist.
Die Türkei schickt 100.000 Soldaten um gegen eine Gruppe von Freiheitskämpfer zu kämpfen. :D Echt lächerlich.

100.000 gegen 5000 ! Das sagt schon alles !

Seit fast 30 Jahren versucht der Staatsterror Türkei die PKK mit Terror zu vernichten.
Das haben sie bis jetzt nicht geschafft und das werden sie auch in den nächsten 30Jahren nicht schaffen.


Gruß

SaifAliKhan


melden
Anzeige

Türkische Armee drängt auf Militäraktion gegen PKK

26.10.2007 um 22:10
Dabei setzen sie jetzt schon seit langem auch Chemiewaffen gegen die PKK-Kämpfer.


melden
349 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt