Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hatte Jörg Haider vor?

534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Rassismus, FPÖ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hatte Jörg Haider vor?

07.10.2008 um 21:48
...da werden Äpfel mit Birnen verglichen. der haider und das BZÖ ist weniger rechts als die deutsche Partei "die Linke" links ist. Der macht Politik für Österreich, das ist alles. Schließlich wird man von einem Volk ja auch deshalb gewählt um das EIGENE Land politisch zu führen.

Anzeige
melden

Was hatte Jörg Haider vor?

07.10.2008 um 21:52
Das sind doch nur Wortschlachten weil die Multiliberalen und etablierten Parteien erkennen, dass die Politik dieser neuen Parteien auf große Zustimmung stößt. Da wird dann auch tief in die Schmuddelkiste gegriffen um die Parteien schlecht zu machen. Aber dieses Konzept funktioniert so auch nicht mehr... die Bürger sind und wachsam, und können durchaus eine radikale von einer konservativen Partei unterscheiden


melden
cheos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hatte Jörg Haider vor?

07.10.2008 um 21:54
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Findest du es gut, dass Menschen die verfolgt werden und von einem Land deswegen aufgenommen werden, in dem Land Straftaten begehen?
Das Schwarzfahren ist glaub ich auch eine Straftat, oder?


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

07.10.2008 um 21:55
Schwarzfahren ist das Erschleichen von Leistungen und somit auch eien Straftat aber ich denke, da haben andere Straftaten eine Rolle gespielt.


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

07.10.2008 um 21:58
...der Haider selbst hat mehr als einmal deutlich gemacht das es dabei nicht um den kleinen taschendieb geht. Man sollte sich aufs eigene land konzentrieren. Denn unsere Politik hat soviel Politik fürs eigene Land gemacht, daß Finanzlochaubuddlern ca 50Milliarden in den Hintern gestopft werden. Das ist ne Summe in der man laut Statistik locker für ein halbes wenn nicht sogar ein ganzes jahr Vollbeschäftigung in deutschland schaffen könnte. Aber das ist anscheinend dann doch nicht so wichtig. Immerhin eine große Wählergruppe die leicht zu erobern ist.


2x zitiertmelden

Was hatte Jörg Haider vor?

07.10.2008 um 22:00
Haider war schließlich schonmal an der Regierung beteiligt, ich bin überzeugt das er ein Antisemit und Rassist ist, genau wie Strache. Wenn die Österreicher glauben das ihr Land besser wird indem sie solche Rattenfänger wählen frag ich mich ob die österreichische Bildungspolitik nicht erhebliche Fehler in der Vergangenheit begangen hat.


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

07.10.2008 um 22:03
Stammte Hitler nicht aus Östereich?

Er macht es seinem vorbild gleich


1x zitiertmelden

Was hatte Jörg Haider vor?

07.10.2008 um 22:05
Zitat von ferdi_tayfurferdi_tayfur schrieb:Stammte Hitler nicht aus Östereich?
Und was soll uns das sagen? Das alle Österreicher potenzielle Faschisten sind?


1x zitiertmelden

Was hatte Jörg Haider vor?

07.10.2008 um 22:07
@ferdi_tayfur



....hehe entschuldige aber soetwas beklopptes habe ich schon seit langem nichtmehr gelesen. Das einzigste was er von Einwanderern gefordert hat ist, daß sie deutsch sprechen, einen Arbeitsplatz in Österreich nachweisen können und sich an die Gesetze halten. Dafür macht den natürlich die linke Presse in Deutschland fertig. Ist ja bereits ein gewohntes Bild wenn man von eigenem Müll ablenken will.


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

07.10.2008 um 22:08
Tatsache ist das Österreich seine faschistische Vergangenheit nie aufgearbeitet hat und das braune Monster immer noch im Alpenstaat existiert. Ö wurde im Nürnberger Prozess als erstes Opfer des NS genannt und das den Ösis gereicht sich dementsprechend als Opfer zu fühlen, obwohl viele begeisterte Nazis waren und in Scharen in die Wehrmacht, SS und in Partei eingetreten sind.


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

07.10.2008 um 22:08
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Und was soll uns das sagen? Das alle Österreicher potenzielle Faschisten sind?
Nö , vielleicht nur einige oder auch tausende .

I dont know


melden
cheos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hatte Jörg Haider vor?

07.10.2008 um 23:01
Zitat von cheoscheos schrieb:Haider bediene sich bei der Präsentation seiner Kärntner Abschiebepolitik einer diffamierenden Sprache und spiele mit Assoziationen zur nationalsozialistischen Vernichtungspolitik, ließ der Verein mitteilen.
Das sehe ich übrigens auch so. Menschen in "Sonderanstalten" auf der Alm aufzubewahren tendiert meiner Meinung nach in Richtung Konzentrationslagern!


melden
cheos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hatte Jörg Haider vor?

07.10.2008 um 23:06
Zitat von BefenBefen schrieb:Man sollte sich aufs eigene land konzentrieren.
@ Befen

Hallo? Schon gemerkt? Wir sind in der EU...


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

07.10.2008 um 23:08
jaja schon in der EU....aber es existieren auch weiterhin die Nationalstaaten, das ist nämlich die Bedingung das es die Union überhaupt gibt.


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hatte Jörg Haider vor?

07.10.2008 um 23:26
Und was soll uns das sagen? Das alle Österreicher potenzielle Faschisten sind?


Nö , vielleicht nur einige oder auch tausende .

I dont know
Dito wie die grauen Wölfe somit tausende Türken -.-

Ist ungefaier das gleiche Totschlagargument.


melden
cheos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hatte Jörg Haider vor?

07.10.2008 um 23:27
@ Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:jaja schon in der EU....aber es existieren auch weiterhin die Nationalstaaten, das ist nämlich die Bedingung das es die Union überhaupt gibt.
Ja NOCH! Falls du es noch nicht mitbekommen haben solltest, die EU ist dafür da, um die Nationalstaaten nach und nach zu vereinigen...aber da können wir so Leute wie Haider nicht gebrauchen, die stehen da nur im Weg!
Hätten wir nie Nationalstaaten gehabt, so wäre Europa schon immer eine Einheit gewesen und damit auch genau das, was die EU anstrebt.
Aber zurück zum Jörg...man merkt deutlich das er Nebelkerzen wirft, sprich Orwell'sches Neusprech für Konzentrationslager benutzt, meinst im Ernst, die benutzen heute die gleichen Begriffe wie damals...wäre doch viel zu auffällig, oder?
Zitat von BefenBefen schrieb:...der Haider selbst hat mehr als einmal deutlich gemacht das es dabei nicht um den kleinen taschendieb geht.
Das kennen wir ja vom Nationalsozialismus...da hat das auch so aufgehört, erst warens die Terroristen (aus damaliger Sicht), dann ging das immer weiter, bis jeder defacto davon betroffen war. Wehret den Anfängern!


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

08.10.2008 um 12:08
aha......also heißt das, daß rechte Partein, selbst wenn sie nicht am rechten Rand zu Hause sind, immer das selbe vorhaben. Das bedeutet dann also im Umkehrschluß auch, daß die Partei "Die Linke", falls sie einst an der Macht sein sollte, eine große Mauer um Deutschland baut und jeden erschießen läßt der gehn will.


Genau so hören sich eure Argumentationen an. Völlig bescheuert eben.


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

08.10.2008 um 15:58
"Wieso nimmt er mit dieser Selbstvernichtungsaktion seinerPartei mehr und mehr die Stimmen weg?
Steckt irgendetwas dahinter, was besser nichtans Licht kommen sollte?"

Weil Nazis Antipolitk betreiben.


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

09.10.2008 um 13:36
Haider halt - Einige seiner Ansichten sind aus meiner Sicht nachvollziehbar (internationale Finanzpolitik, Rolle der Mitgliedstaaten in der EU, Sozialpolitik), aber zwecks Wählergewinn im "gemeinen Volk" greift er gerne in die Kiste "Mein Feind, der kriminelle Ausländer"

Strache ist weniger zu ertragen, der hat nicht einmal Schneid und ist noch rechter eingestellt - seine "Visionen" grenzen schon an Faschismus

Heftig waren die Wahlplakate des BZÖs (ich glaube anlässlich der Graz- Wahl) auf denen ein bettelnder Zigeuner abgebildet war.


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

09.10.2008 um 15:08
Weil organisiertes Betteln ein riesen Thema war in der Grazer Bevölkerung zum Wahlkampf. Das hat nicht nur das BZÖ genutzt.


Anzeige

melden