Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hatte Jörg Haider vor?

534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Rassismus, FPÖ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hatte Jörg Haider vor?

13.10.2008 um 14:38
Wenn ich das richtig verstanden habe soll da sogar nur 50 gewesen sein wegen der
Fahrbahnarbeiten. Noch schlechter zumal wenn man erstmal drübergefahren ist, dreht
doch kein Arsch um nur um zu sehen was das war.... kostet ja Zeit.

Anzeige
melden

Was hatte Jörg Haider vor?

13.10.2008 um 16:03
140 km/h ist ja nicht sooo eine hohe Geschwindigkeit - muss doch jeder selbst wissen wie er fährt - ich fahr auch schon mal 180 auf ner Landstraße wenn weit und breit frei ist - das lag nicht an der Geschwindigkeit - vielleicht ein Tier auf der Straße, das ist noch nicht mal von der Hand zu weisen - da muß nur so ne verfluchte Katze oder Hase über die Straße laufen und schon ist Kacke und man will ausweichen und die Straße ist da zu Ende wo der Seitenstreifen beginnt


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

13.10.2008 um 16:08
140 km/h ist ja nicht sooo eine hohe Geschwindigkeit

Wenn hinter einer Kurve aber etwas steht, dann is Polen offen. Habs erlebt, Unfall hinter ner Kurve auf ner Straße, wo 50 erlaubt waren, eine kam mit locker 120 den Berg rein und hätte zwei meiner Kameraden um ein Haar übern Haufen gefahren, es waren nur Zentimeter, die gefehlt haben.

Wer sich nich an die Tempolimits hält, is selber dran schuld und wenn man das Doppelte vom Erlaubten fährt, dann geschieht einem alles was folgt recht.

(die Raserin stand allerdings stramm als wir sie aus dem Auto zogen und zusammengeschissen haben xD)


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

13.10.2008 um 16:38
das geht schneller als man denkt. situation:

nachts, auto vollbesetzt, auf dem weg vom kino zurück in die kaserne. landstraße, 80 erlaubt, DJS fährt 90. langgezogene linkskurve. plötzlich ein riesiger rehbock auf der straße. gut, standard-programm abgespult: abgeblendet, gehupt, bremsschlag. das vieh bewegte sich keinen cm. ok, straße frei, also ausweichen. links angesetzt, läuft der bock AUCH nach links, nach rechts geändert (immernoch ca. 65 km/h), wechselt der vollidiot auch nach rechts.

gott sei dank hat er sich dann doch dafür entschieden nach links in den wald abzuhauen, sonst hätt ich ihn frontal erwischt.

was habe ich gelernt:

a) im strassenverkehr passieren von zeit zu zeit unerwartete dinge und man reagiert nicht immer richtig.

b) der vectra c schafft den elchtest auch voll beladen ohne probleme.

weiterhin bleibt anzumerken, dass selbst das maximum an passiver und aktiver sicherheit einem das leben nach einem unfall nicht garantiert, siehe haider.


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

14.10.2008 um 08:37
"140 km/h ist ja nicht sooo eine hohe Geschwindigkeit - muss doch jeder selbst wissen wie er fährt - ich fahr auch schon mal 180 auf ner Landstraße wenn weit und breit frei ist - das lag nicht an der Geschwindigkeit"

Bei Nacht im Nebel mit vielleicht 70 m Sicht?
Sieh Dir die ersten Fotos an die kurz nach dem Crash gemacht wurden, dann kannst Du Dir vielleicht vorstellen wie díe Strassenverhältnisse und die Sicht waren.

Und noch was: Wenn ein trotteliger Hausmeister meint er bräuchte sich nicht an erlaubte Höchstgeschwindigkeiten halten ist er eben trottelig. Von einem höherrangigen Politiker aber erwartet man ein Mindestmass an Verantwortungsbewusstsein. Und das hat der Bursche leider nicht gezeigt.


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

14.10.2008 um 08:38
140km/h ist nicht sooo die Geschwindigkeit, stimmt wohl.
Hier in Schleswig Holstein bin ich auch schon mit 210 über die Landstrasse gefegt. ABER
es war Tag, ich konnte die Strasse 10km geradeaus vor mir sehen und es waren keine
Bäume am Strassenrand. Auch waren keine Kreuzungen oder mit anderem Querverkehr
zu rechnen.

Der haider ist Nachts auf eine nicht geraden Strasse bei einem Tempolimit von 70 oder
50 gut 150 gefahren.
Dann muss man sich nicht wundern das man abschmiert un dann irgendwo
gegenklatscht.

Das mit dem Reh hatte ich auch schon, allerdings mit 130 und das Vieh stand so kurz vor
mir, daß ich erst gebremst hab als sich die Front schon in Splitter aufgelöst hatte.
Man gut das es ein Volvo war, hab das Reh dichter ans Auto gezogen, damit die Polizei
nicht Lunte riecht und bin im Anschluss mit dem Teil noch nach Hause gefahren.
Fehlte nur etwas Leistung weil Teile vom Geweih im Ladeluftkühler hingen.


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

14.10.2008 um 09:03
Das Auto war nicht manipuliert - sagt der Staatsanwalt. Aber scheinbar hat sich der Staat, der Autohersteller, die Medien, die Ausländer und alle linkslinken Gutmenschen gegen Haider verschworen.
Daß man bei Nebel, feuchter Fahrbahn und mit 140km/h auch auf einer schnurgeraden Strecke die Kontrolle über ein Auto verlieren kann ist dagegen völlig ausgeschlossen.


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

14.10.2008 um 09:22
Das meinst Du aber sarkastisch, oder?

Im übrigen scheint sich hier eine massive Verschwörung gegen Vernunft und Wissen anzubahnen. EMP von einem Satelliten hatten wir ja schon im anderen Thread. Bin neugierig was noch alles kommt :)


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

15.10.2008 um 22:34
Jetzt ist es durchgesickert: Der Jörgl hatte 1, 8 Promille im Blut ...


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

15.10.2008 um 22:35
Alk-Haida in Österreich....


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

15.10.2008 um 22:43
was hat der vorgehabt ?
der ist betrunken auto gefahren, selbst dran schuld, würd ich mal sagen...
der wollt einfach nur heim


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

15.10.2008 um 22:46
Selber schuld auf jedem Fall

Betrunken und mehr als doppelt so schnell wie erlaubt

Da gibt es nicht viele Argumente FÜR den Jörgl

Vermutlich sind Berufspolitiker eine recht gefährdete Gruppe, was Alkoholismus betrifft


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

15.10.2008 um 22:48
Woher stammen eigentlich die "1,8" Promille?
Ist das auf "offizieller" Seite nachzulesen, oder muss ich dazu zur "BILD von Österreich"?


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

15.10.2008 um 22:53
so'n crash kann zu schnell passieren, mit ist auch n baum mit 120 vor's auto gesprungen und wieso? nur weil ich zu schnell fuhr und dabei haett ich auch noch fast andere mit verletzt naja, man weiss nie was passiert besonders nicht wenn alk noch am steuer mitsitzt dann kann es zu allem komen, es sind wortwoertlich sekundenbruchteile


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

15.10.2008 um 22:57
Den 1,8 Promille darf man ruhig glauben, das hat sich bei der Obduktion herausgestellt. Habe es heute auch in der tagesschau gesehen. quelle: tagesschau.de (Archiv-Version vom 18.10.2008)


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

15.10.2008 um 23:01
Sooooooooo ungewöhnlich ist das nun auch wieder nicht. Passiert öfters als man denkt.
Deswegen muss nicht gleich jemand an seinem Wagen rumgewerkelt haben.

Mit 1,8 Promille und 120km/h über die Fahrbahn brettern und dann noch überholen auf nasser Fahrbahn....da ist ein Unfall schon vorprogrammiert. :X


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

15.10.2008 um 23:01
Wie gesagt, bei nem Unfall passieren Sachen, die muss man nich nachvollziehen können. Nicht umsonst beschäftigen sich Ermittler und ausgebildete Spezialisten mit dem Unfallhergang und ab 60km/h besteht generell kaum eine reale Überlebenschance und der Typ war knapp dreimal schneller. Was erwarten hier einige?


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

16.10.2008 um 02:06
verschwoerung


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

16.10.2008 um 05:49
Ja, ja. Jetzt kommt die Kritik am Raser Haider. Als ob ihr in der Nacht bei dichtem Nebel und 142 km/h ein 70er Schild ausmachen könntet.

Das ist gut. Lies den Satz selbst nochmal:

"in der Nacht bei dichtem Nebel und 142 km/h". Und da braucht er noch ein Schild um zu erkennen dass er zu schnell ist?


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

16.10.2008 um 06:56
Zitat von MellowmindMellowmind schrieb:Als ob ihr in der Nacht bei dichtem Nebel und 142 km/h ein 70er Schild ausmachen könntet.
Noch dazu betrunken. XDD


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

16.10.2008 um 08:12
bei allem respekt, dass es sich bei haider um eine bekannte persönlichkeit handelt, aber wieso wird über sein tod so spekuliert und diskutiert?

was hat haiders unfall, was der folgende nicht hat?



tödlicher unfall auf der A3 (Archiv-Version vom 18.10.2008)


Anzeige

melden