Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr-Skandalvideo

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr-Skandalvideo

16.04.2007 um 16:31
irgendwie reden wir aneinander vorbei. macht aber nix. es ist egal das die nichtsmehr
fühlen. ich finde das unmenschlich. ich .

Anzeige
melden

Bundeswehr-Skandalvideo

16.04.2007 um 16:37
Und was interessiert die Soldaten/ die Skelette DEINE Meinung?


melden

Bundeswehr-Skandalvideo

16.04.2007 um 16:41
gladi, ich verstehe deinen jugendhaften drang, hier mit allen mitteln irgendwas beweisenzu müssen, aber dazu bin ich wohl der falsche gesprächspartner. ich lass mich hier mitniemandem in einen "ich kann weiter pinkeln"-streit ein. ich habe meine meinung zu diesemdiskussionsthema kundgetan, das macht man in foren doch, oder? ich sage es noch einmal;ich persönlich finde es echt beschissen, das irgendwelche spackos meinen, sie müssenleichen schänden. das ist meine meinung. akzeptiere meine einstellung oder ignorier sie.egal.


melden

Bundeswehr-Skandalvideo

16.04.2007 um 16:47
ich akzeptier sie ja, (auch wenn ich nicht angesprochen war) aber es sind nich malleichen, sondern knochen...klar muss sowas net sein, sind halt deppen gewesen, aberschlimm isses net...die seele hat sich da eh schon lange verflüchtigt...sprich nur nochbiologische masse...


melden

Bundeswehr-Skandalvideo

16.04.2007 um 16:50
ist schon wahr, nur hat für mich jeder mensch auch über den tod hinaus respekt verdient.auch wenns nur masse ist.. und ausgerechnet zur belustigung sollten die überreste nunauch nicht unbedingt benutzt werden.. bääh..


melden

Bundeswehr-Skandalvideo

16.04.2007 um 16:52
du definierst den körper als mensch? tja, für mich isses eben nur ne nutzlosehülle,...ein gefängnis wenn du so willst...mir fällt net mehr ein wer das sobezeichnete...irgendein griechischer philosoph...

aber hast schon recht...man musssowas auch net machen und kein vernünftiger mensch tut sowas...


melden

Bundeswehr-Skandalvideo

16.04.2007 um 16:55
nein, der körper ist nicht die definition von mensch, ist es nicht die seele, die einenmenschen ausmacht? ich meine was ganz anderes, aber wie gesagt, um das erklären zukönnen, oder damit du das verstehen könntest oder würdest (das meine ich keinesfallsabwertend!!!), würdest du ja meiner meinung sein :D
das sprengt so langsam den topic.ich hoffe du hast zumindest versucht zu verstehen was ich meine :)


melden

Bundeswehr-Skandalvideo

16.04.2007 um 17:00
Jeder, der nur von unbedeutenden Knochen usw. spricht, sollte einfach mal daran denken,wie es wäre, wenn man ein Grab einer ihm/ihr nahen Person ausbuddeln und dann mit denÜberresten Blödsinn treiben würde. :|


melden

Bundeswehr-Skandalvideo

16.04.2007 um 17:08
Wenn diese Person tot wäre, und schon so lange tot das sie komplett skelettiert wäre,wäre es der Person sowas von scheißegal. Und warum soll man sich mit Problemen einerPerson belasten, obwohl die betreffende Person dieses Problem nicht hat?


melden

Bundeswehr-Skandalvideo

16.04.2007 um 17:10
@Gladiator ,

aber wie würdest DU dich fühlen, wenn so etwas mit den Gebeinen einerdir nahestehenden Person passiert wäre..?


melden

Bundeswehr-Skandalvideo

16.04.2007 um 17:12
Nun ja, es kommt immer auf die Situation an. Ausserdem kenne ich keinen Standort desGrabes irgendeines toten Verwandten, den ich gekannt habe.
Sagen wir mal so: Kümmerstdu dich um die Gräber von Leuten die seit vielen Jahren tot sind und womöglich hundertekm entfernt? Passt du auf das niemand mit den Knochen spielt?


melden

Bundeswehr-Skandalvideo

16.04.2007 um 17:15
Was auch immer die lebenden angerichtet haben, mit dem Tod haben sie ihre Schuld (oderauch unschuld) bezahlt!
Ich denke das man allen Toten einen gewißen Respekt erweisensollte. Sie können einem ja auch nicht mehr gefährlich werden,oder?


melden

Bundeswehr-Skandalvideo

16.04.2007 um 17:18
Würdest du z.B. Hitler ein großes Mausoleum auf einem berühmten Friedhof gönnen?
Ausserdem hat es ja nichts mit Verbrechen zu tun. Sicherlich ist es unangenehm...aber wer kennt schon die wahren Todesumstände dieser Personen?


melden

Bundeswehr-Skandalvideo

16.04.2007 um 17:21
@Gladiator ,

ich sage es mal so ;): Ich könnte wetten, dass du dich ziemlich derbdarüber aufregen würdest, wenn du wüsstest, dass ein Paar Vollidioten deinen Verwandtenausgegraben haben und mit seinem Schädel Fußball spielen. Ich glaube kaum, dass du dieseAussage leugnen kannst. ;)

----Sagen wir mal so: Kümmerst du dich um die Gräbervon Leuten die seit vielen Jahren tot sind und womöglich hunderte km entfernt? Passt duauf das niemand mit den Knochen spielt?----

Es hat grundsätzlich etwas mit Respektgegenüber seinen Mitmenschen zu tun. Man sollte seine Mitmenschen respektieren und auchdie Toten seiner Mitmenschen respektieren. Grabforschung ist aus meiner Sicht nur zuwissenschaftlichen Zwecken nötig. Die Toten sollten jedoch wieder begrabenwerden.

Ob das in Afghanistan nun ein Grab von gefallenen russischen Soldaten oderden Afghanern war, spielt für mich persönlich keine Rolle. Die Toten haben ihre Ruhe unddie Lebenden ihre Würde in jedem Fall verdient.


melden

Bundeswehr-Skandalvideo

16.04.2007 um 17:21
hitler bekommt bestimmt nirgends ein mausoleum, aber mit seine knochen würde ich auchnicht gerade rumspielen..


melden

Bundeswehr-Skandalvideo

16.04.2007 um 17:23
Ist es denn so wichtig, welche Art der Respektlosigkeit einer Leicheentgegenbringt? Ein verweigertes Grab ist doch ebenso schlimm bzw. bedeutungslos wierumspielen mit den Knochen.


melden

Bundeswehr-Skandalvideo

16.04.2007 um 17:24
mähhh...wechselt mal das thema...jeden das seine was die knochen betrifft...


melden

Bundeswehr-Skandalvideo

16.04.2007 um 17:24
"Ob das in Afghanistan nun ein Grab von gefallenen russischen Soldaten oder den Afghanernwar, spielt für mich persönlich keine Rolle."

Ersteres auf jeden Fall nicht, diewurden in Zinkgräbern mit der "schwarzen Tulpe" nach Tashkent und dann weiter in ihrenHeimatort geflogen.


melden

Bundeswehr-Skandalvideo

16.04.2007 um 17:32
----Ist es denn so wichtig, welche Art der Respektlosigkeit einer Leiche entgegenbringt?Ein verweigertes Grab ist doch ebenso schlimm bzw. bedeutungslos wie rumspielen mit denKnochen.----

Die Respektlosigkeit gegenüber den Toten spiegelt sich in derpersönlichen Ignoranz des Täters wieder, der sich weder um seine Mitmenschen, noch überdie Gesellschaftlichen Strukturen schert. Entweder ist es die Ausgeburt einerSpassgesellschaft, welche keinerlei Bezug zu Höflichkeit, Anstand und respektvollenzwischenmenschlichen Beziehungen mehr besitzt oder die Person ist einfach nur strohdumm.Eine gezielte Handlung, welche einem Toten vor den Augen der Mitmenschen demütigt isteine direkte, schwerwiegende Beleidigung der tatsächlich lebenden Menschen.

Aucheine wissenschaftliche Untersuchung kann als eine Herabwürdigung empfunden werden, dochdiese sind oft tatsächlich nötig um näheres über die Geschichte zu erfahren. Trottel,welche die Toten als ein Spaßobjekt missbrauchen tragen jedoch zu garnichts bei, auserihre eigene Dummheit offen zu legen.


melden

Bundeswehr-Skandalvideo

16.04.2007 um 17:36
Dann sind die betroffenen BW-Soldaten entweder konsumsüchtige Ausgeburtender
Spaßgesellschaft oder Honks. Zufrieden?
Es spricht ja niemand davon, das esgut war diese Skelette auszugraben (obwohl ich denke das eine Bombe nen Friedhofgetroffen hat.. und naja ihr wisst was ich meine), es ist auch militärisch geseheninakzeptabel und gegen jegliche militärische Ehre, aber eben nur ein Spaß vonwahrscheinlich bekifften oder alkoholisierten Soldaten. Ich denke nicht das es inAfghanistan viele gute Möglichkeiten gibt Stress abzubauen und sich zu beruhigen und Spaßzu haben. :|


Anzeige

melden