Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

975 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kurden, Türken, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

23.04.2007 um 00:03
Jahr 2007 und hier werden die Konflikte von 1915 neu ausgefochten...

Anzeige
melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

23.04.2007 um 00:03
Hat der Atatürk nicht selber damals den Mord an den Armeniern verurteilt, der durch dieJungtürken durchgeführt wurde? Irgendwie hab ich bei der Diskussion manchmal das Gefühl,fast 6 Mrd. Menschen würden falsch informiert werden, nur ein kleines, tapferes Ländchenwidersteht der pösen pösen Indoktrination ;)

Irgendwann werden wir sicher noch ausder Türkei die These hören, es habe die Armenier nie gegeben :D


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

23.04.2007 um 00:38
Mit gegenseitigen Anschuldigungen und Beleidigungen kann Mann kein Streit beenden und essind immer wieder die gleichen Leute.

Es kann sein das es so war wie viele esbehaupten nur es werden Opfer zahlen in den Raum geschmissen die mit den damaligenEinwohner zahlen nicht übereinstimmen die Quellen wer bisschen Googelt findet sieschon.

Das Osmanische Reich war auch dem Untergang nahe wobei viele Staaten wieRussland England Frankreich auch Deutschland alle wollten sie was vom Kuchen haben undihre Machenschaften auf Kosten der dort lebenden Menschen gemacht in dem Sie wie ichfinde sehr gute Propaganda Arbeit geleistet haben.

Die haben Jahrhunderte langmiteinander gelebt warum sollten die auf einmal ohne Grund sich gegenseitigMassakrieren.


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

23.04.2007 um 00:49
um eines klarzustellen:

KEIN ich wiederhole KEIN echter Aramäer spricht von 5Millionen Toten an die aramäische Bevölkerung. Kein Aramäer will dies den Türken anhängendenn es stimmt nicht. denn soviele Aramäer lebten damals schon nicht dort.
Fragt einenechten Aramäer.

Solche behauptungen sind leute (entweder kurden oderPropagandistische Assyrer) welche im Namen der Aramäer sprechen um Sie mit in Ihr zu Bootholen.

Jeder echte Aramäer distanziert von solchen behauptungen und den Kurden undAssyren die so etwas behaupten.

ALLES und das EINZIGE was Arämaer in der Tatfordern ist endlich einen Status in der Turkei zu erlangen. Das ist alles und nicht auchnicht zu viel verlangt.

DAS MUSS KLARGESTELLT WERDEN, DENN IM NAMEN DER WENIGENARAMÄERN WIRD VIEL MIST GEREDET. AUCH HIER IM FORUM.

Der_Neue: IM LEBEN BIST DUKEIN ASSYRER ALS DER DU DICH AUSGIBTST.
Jeder der sich einigermaßen auskennt weiß dasdu dich mit deinen Aussagen längst disqualifiziert hast.


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

23.04.2007 um 00:54
@holigan

Du schreibst von 500.000 durch Armenische Freischärler ermordete Türken!Tickst Du noch richtig - oder was geht in Deinem Hirn vor? Werden jetzt Vorgänge, Mordedie zweifelsohne AUCH stattgefunden haben und die Opfer nun derart übertriebendargestellt dass bald die Armenier als diejenigen erscheinen die beinahe die Türkenausgerottet hätten?

Derselbe holigan schreibt dann auch noch:

<"Wirvergessen nicht
Wir verzeihen Euch nie!">

Normal kannst Du nicht sein! Und nunhast Du etwas Zeit daüber nachzudenken ob es sinnvoll ist derartige Lügen hier in dasForum zu stellen!


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

23.04.2007 um 01:11
Haltet euch doch mal eines vor Augen:
Wo leben denn heute die Meisten Christen diedamals im osten der Türkei wohnten? überall verstreut in europa, Amerika gar inAustralien.
Warum? Weil Sie vertrieben wurden ganz einfach. und das nicht mit einem"geh jetzt bitte" Ihnen wurde nämlich mit dem Tod gedroht.

Selbstverstandlich inder manier wie man es heute auch von den radikalmoslems kennt. Denn der Süd-Osten istnicht nicht das schöne Istanbul mit modernen liberalen Türken. da leben noch richtigehinterweltler.

Und mir wird schlecht dabei wenn ich dann sachen lesen musswie:

-Sowas kann schon mal passieren, völkermorde passieren überall
-Die sollensich mal nicht so anstellen
-die sind arrogant
-Jeder hat mal verluste
- imAllgemeinen die sache herunterspielen als ob nix wär

und noch viel mehrdergleichen.

Die türken welche das behauten tun mir leid, denn deren hirne sindpropaganda durchtränkt. sie dienen nur als mittel zum zweck ohne kenntniss davon zuhaben. vielmehr können und wollen sie nicht die wahrheit kennen. denn sie fühlen sichwohl so in ihrer "heilen" welt und
in der nur sie die guten sind und notfalls selberin die opferrolle schlüpfen.

Welch kindisches Verhalten!


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

23.04.2007 um 01:38
Nein Tonius es ist nicht so das wir es verharmlosen wollen nur Fakt ist es sind aufbeiden Seiten gemordet worden nur keiner kann es mit sicherheit sagen wer wie vieleeigentlich ist es auch egal ob 1000 oder 10000 es ist grausam mit anzusehen wozu Menschenin der Lage sind egal welche Nationalität.

Was mich stört ist das die Armeniersich von jeder Schuld reinwaschen wollen
und so tun als hätte es die Opfer der Türkennie gegeben.


1x zitiertmelden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

23.04.2007 um 01:43
@alpago

Es SIND Türken von armenischen Freischärlern umgebracht worden - jedoch imVergleich zu den ermordeten Armeniern eine marginale Anzahl. Die Opfer der türkischenBevölkerung nun hochzurechnen - wie hier geschehen in die 100-Tausende - ist geradezueine Frechheit, und schlichtweg gelogen.

Es ist einfach an der Zeit, dass sichauch das türkische Volk mal seiner Vergangenheit stellt, wie es das deutsche - wenn auchnicht freiwillig - getan hat.


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

23.04.2007 um 01:53
Genozid schreien und die Türken schlecht machen ist leicht.. aber wirkliche Faktenaufzuzaugen und Beweise hinzulegen ist nicht so einfach! Ich sehe jeden falls keineBeweisen und wenn es diese geben würde könnte die Türkische Regierung auch nicht weiltersich weigern.. also ich finde diese Beleidigungen hier im Forum echt dumm wirklich dumm!Unterhaltet euch wie erwachsene wenn ihr nicht erwachsen genug seid um euch ordentlich zuverhalten dann geht spielen.. ganz im ernst spielt fussball oder PlayStation oder so..aber redet kein beleidigendes blödsinniges zeugs! Bitte bei der Warheit beleiben undnicht dinge erfinden um sein ego hochzupushen! Ich bitte euch!


1x zitiertmelden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

23.04.2007 um 01:55
Ach Jafrael mein Allwissender Freund du wieder?

Habe dir so viele Seiten alsanhaltspunkte gegeben bin mir sicher nicht einmal hast du dir die Mühe gemacht nach zuschauen aber hier immer wieder solche belanglose anschuldigungen wie aber ihr habt mehrumgemracht als die finde ich wiederum ist eine Frechheit von deiner Seite.

EinzigeLüge hier ist das sich überhapt einer weder für die Armenier oder sonst wen Interessierthauptsache Kräftig mit Verurteilen.


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

23.04.2007 um 01:56
Wir werden sehen wo in paar jahren die Meinungsfreiheit ist hier in Europa.. derPolizeistaat ist nicht weit.. spätestens nach dem nächsten Anschlag(sversuch) werden dieersten Gesetzte verabschieet die unsere Rechte drastisch einschrenken werden.. dannwerden wir sehen ob man hier die Regierung Kritisieren kann.. ohne bestraft zu werden!


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

23.04.2007 um 02:07
Alpago:

Deine Formulierung hört sich nett an, mehr nicht.

weist du warumdie kurden so verhemmt nach ihrem Kurdistan rufen.

zunächst einmal schau dir denSüd-osten an. BAUERN. keine armee keine soldaten. Jeder Türke weiß wie geschickt dieosmanen in der kriegsführung waren. Nun, um im Schatten des 1WK die lästigen Christenloszuwerden versprach man den Kurden freies Land wenn sie helfen, ihre christenlichennachbarn zu vernichten. Also "verbündete" man sich gemeinsam gegen die lästigen christenim eigenen lande um sie ein für alle male loszuwerden.

Was dann folgte hatte beiGott nicht das geringste mit Krieg zu tun sondern mit abschlachtung. denn es wurdedrauflosgestürmt und gemordet was ging. Es geschah zwar zu zeiten des Kriegs doch wasdort geschah hatte mit krieg nichts zu tun. das macht die sache zu einem Genoziod. dendie christen wurden ohne vorwarnung überfallen.

ich spreche hier nicht vonarmeniern sondern den in der türkei lebenden aramäern sowie teils assyrern.

Nachder Tat haben die Kurden jedoch nie ein Fleck land erhalten. deswegen schreien sie nundanach. doch verständlicherweise sie trauen sich nicht einzugestehen warum es Ihnen ihrermeinung zusteht. sie müssten ja eingestehen das sie einen pakt mit den osmanen hatten.und dann wäre auch die sache mit kurdistan hin.


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

23.04.2007 um 02:11
Aufrichtige Kurden werden bezeugen das es sich so zugetragen und bereuen es.


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

23.04.2007 um 02:38
@ar3z und @alpago und alle türkischen Nationalisten undGenozhidleugner!
Zitat von ar3zar3z schrieb:Genozid schreien und die Türken schlecht machen istleicht.. aber wirkliche Fakten aufzuzaugen und Beweise hinzulegen ist nicht so einfach!Ich sehe jeden falls keine Beweisen und wenn es diese geben würde könnte die TürkischeRegierung auch nicht weilter sich weigern..
Beweise dafür haben wirdutzendfach in allen möglichen Türken/Armenien-Threads gepostet - ich selber weiss Gottauch genug! Hat Euch alles nicht interessiert - Ihr leugnet weiter und weiter undweiter! Das ist an sich nicht neu und nicht aufregend.

Die türkische Regierungreagiert nicht auf Vorhaltungen aus dem Ausland, soe wi seinerzeit das deutsche Reichnicht gegen Proteste wg. seiner Juden-Verfolgung in den Jahren 1935-39 reagierte. Auchnicht verwunderlich ist ja das Geschehen immer noch ein Tabu in der Türkei.

Ichhabe auch keinerlei Ineresse mehr daran mir die Mühe zu machen erneut Materialien zuposten die die Vorgänge der Jahre 1915-1916 belegen. Es gibt sie, sie sind Euch immerwieder vorgestellt worden aber Ihr werdet weiter leugnen wie unsere Holovaust-Leugnerauch. Und dieses Verhalten werte ich als gleichwertig.

Propagandalügen dertürkischen Seite sind für mich kein Argument und kein Beleg. DEr Völkermord an denarmenischen Männern, Frauen und kindern, die Vertreibung in die syrische Wüste sind seitbald 90 Jahren bekannt und bewiesen. Es existieren Fotos und Filme und Dokumentezuhauf.

Nun mir und anderen vorzuwerfen, WIR würden Belege nicht zur Kenntnisnehmen ist die übliche Taktik in der man: "Haltet den Dieb" schreit um von sich selber abzu lenken.

Wir verabschieden hier aus unserem Forum Holocaustleugner" - wir legenkeinen Wert auf türkische Faschisten! Es finden mit denen auch keine Debatte mehr statt.


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

23.04.2007 um 15:03
Der_Neue: IM LEBEN BIST DU KEIN ASSYRER ALS DER DU DICH AUSGIBTST.
Jeder der sicheinigermaßen auskennt weiß das du dich mit deinen Aussagen längst disqualifizierthast.


Aha und das muss mir ein Kurde sagen xD


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

23.04.2007 um 15:04
Ich bin nicht von jemanden aufgestachelt worden um hier propaganda zubetreiben!!!

Ich spreche nicht von 5 Millionen Aramäer, sondern von 5 MillionenMenschen!!! Diese 5 Millionen sind zum größtenteil Christen gewesen, dann kamen nochJuden und kurdische Yeziden dazu!

Auf aramäischer Seite haben wir 500 000 - 700000 Opfer zu beklagen!

Von daher sind meine Behauptungen korrekt!!!

Es Lebedie Christen im Nahen-Osten !!!


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

23.04.2007 um 15:06
übrigens schaut euch mal diese seite an: www.aga-online.org dort sind Türken, Armenier,Aramäer, Griechen und Yeziden sowie Aleviten EINS, denn gemeinsam sprechen sie mti einerstimme für die anerkennung des völkermordes!


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

23.04.2007 um 15:14
Aramaeer denkst du ich weiß nicht warum du "eins" mit yeziden/Kurden sein möchtest? Manerzählt sich ja so einige Dinge über dich... Junge ich kenne deinen Namen von deiner JaUSeite halt dich schön zurück mit deiner Propaganda. Haram hat dich hier hin gerufennicht?

Jezt weiß ich auch warum jeder denkt das wir die Freunde der Kurden seinmöchten. Es sind Verräter wie du die ihren Stolz an den Mördern unserer Vorfahrenverkaufen...


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

23.04.2007 um 15:19
19.11.05 17.4.06

lol---also ich als neutrale person schau in das profil von demneuen...dort steht:
mitglied seit 17.4.06

wenn ich auf das profil vom aramaerschaue, bemerke ich das dieser seit dem 19.11.05 dabei ist, also gute 5 monatelänger...

nur so als ein paar fakten, mehr nicht...lasst euch nicht stören undbasht euch persönlich weiter in diesem thread, denn es gibt ja bei allmy "keine"möglichkeit sich privat zu unterhalten...


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

23.04.2007 um 15:22
also ich als neutrale person schau in das profil von dem neuen...dortsteht:
mitglied seit 17.4.06

wenn ich auf das profil vom aramaer schaue,bemerke ich das dieser seit dem 19.11.05 dabei ist, also gute 5 monatelänger...


Und was soll das dann bedeuten? :-/


Anzeige

melden