Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

975 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kurden, Türken, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

23.04.2007 um 15:27
"Haram hat dich hier hin gerufen nicht? "

na und? du bist doch nochspäter
"dazugekommen"...also beschwer dich nicht, ob und wann hier einer dazugekommenist, ist
doch völlig egal...

hauptaussage meines beitrags war aber die das ihreuch aufs
wesentliche konzentrieren solltet und euren privatkramm gefälligst per PNklären sollt,
denn keinen interessiert das...

Anzeige
melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

23.04.2007 um 15:36
Lol Zidane du verstehst es nicht lass es sein. Haram ruft immer bei Diskussionen Aramäerum Türken schlecht zu machen. Und er hat diesen Aramaeer gerufen um Opfer zu spielen...Dieses "gerufen" bezieht sich nur auf dieses Thema. Gerafft Zidane?

Keineninteressiert das? Dann sollen doch alle denken das wär ein ganz normaler Typ der aufkeinen Fall bezahlt wird um solche Aussagen zu machen :D Ich halt mich hier jetzt rausaber ihr werdet sowieso alle sehen wie er mit Aramäer propagiert um alle denken zu lassenunser Volk besteht aus Aramäern. Am besten du recherchierst mal über den NamensstreitAssyrer - Aramäer dann kannst du mal weiterreden Junge...


melden
altan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

23.04.2007 um 15:38
Zitat von alpagoalpago schrieb:Nein Tonius es ist nicht so das wir es verharmlosen wollen nur Fakt ist es sindauf beiden Seiten gemordet worden nur keiner kann es mit sicherheit sagen wer wie vieleeigentlich ist es auch egal ob 1000 oder 10000 es ist grausam mit anzusehen wozu Menschenin der Lage sind egal welche Nationalität.Was mich stört ist das die Armenier sich vonjeder Schuld reinwaschen wollen und so tun als hätte es die Opfer der Türken niegegeben.
.


und was mich stört ist, dass die kurden , die am meistenunter den Massakern der Armenier/Russen gelitten haben ,versuchen heute zusammen mit denArmeniern die Schuld den Türken in die Schuhe zu schieben....


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

23.04.2007 um 15:56
Heute sind WIR ALLE ARAMÄER! Der Völkermord an den Aramäern gehört anerkannt!


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

23.04.2007 um 15:57
Heute sind WIR ALLE ARAMÄER! Der Völkermord an den Aramäern gehörtanerkannt!

Aha sind wir heute Aramäer geworden. Wie ich sehe willst du auchden Namen Assyrer aus der Geschichte löschen...


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

23.04.2007 um 15:59
@der_neue
Warum sind dir die Bezeichnungen so wichtig? Es ist doch Fakt, dass ihr dasein und das selbe Volk seid, da ist es völlig unwichtig, welche Bezeichnung sichdurchsetzt. Was ist an dem Begriff "Assyrer" besser als "Aramäer"? Ausserdem spricht ihrdoch alle einen aramäischen Dialekt.


melden
altan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

23.04.2007 um 16:02
@haram

ihr kurden solltet erstmal die Morde an den Aramäern und Türkmenen imNordirak anerkennen...


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

23.04.2007 um 16:02
Bei uns Zazas gibt es auch zig Bezeichnungen:
- Kirmanc
- Gini
- Dimil
-Zaza
- Kirt

Trotzdem macht keiner ein Theater daraus, dass sich "Zaza"durchgesetzt hat ausser einige Kurdisten die ihr Volk wegen Macht verkaufen. Wir Zazas inDersim haben uns bisheute eigentlich immer "Kirmanc" genannt.


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

23.04.2007 um 16:02
@altan

Ich bin kein Kurde.


melden
altan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

23.04.2007 um 16:04
haram

achso, du warst ja ein armenier, sorry...


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

23.04.2007 um 16:05
@altan

Nein, ein Zaza. ;)


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

23.04.2007 um 16:05
Haram wenn du so schnell deinen Namen verlieren möchtest, von mir aus, aber ich lasse dasnicht zu!


melden
altan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

23.04.2007 um 16:06
@haram

zazas sind doch armenisch-kurdische Mischlinge , dachte ich ?


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

23.04.2007 um 16:08
@der_neue
Wichtig ist doch, dass die Sprache erhalten bleibt, darum geht es doch. Wennihr mal eure Sprache verliert, dann nützt euch der beste Name nicht. Von mir aus könntesich für unser Volk die Bezeichnung "XZTY" durchsetzen, solange unsere Sprache erhaltenbleibt!

Euch macht in erster Linie die Sprache eigenständig, ohne dieeigenständige Sprache wärd ihr auch kein eigenes Volk, egal wie unterschiedlich eureKultur wäre.


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

23.04.2007 um 16:08
@altan

Nein, natürlich gab es Mischungen, aber die Armenier haben sich genauso mitKurden und Türken vermischt. Trotzdem haben die Armenier linguistisch gesehen mit unsnichts zu tun, da sind wir den Erani-Völkern am kasp. Meer viel näher.


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

23.04.2007 um 16:44
Ich bin kein Kurde! wie kommst du "der_neue " darauf.

Nur weil mir im Profiljemand einen "netten pkk gruß" hinterlassen hat.

Ich kann da nix für. aber das istschon meine rede zuvor gewesen, das manche leute einen in ihr boot zerrenwollen.

die türken gehen da ähnlich vor. sie erteilen den christen in der türkeikeinen status und so gelten sie dort schlicht und einfach als türken.

dennoch wirdübersehen wie alt das aramäische volk ist mit einer eigenen
Kultur, sprache und sogar eine eigene schrift. informiert euch.

im gegensatz zu den osmanen/Türken.haben diese nicht einfach da europäische alphabet übernommen weil sie nie so eine kulturaufgebaut haben?

es ist gräßlich anzusehen wie von den türken aktiv versucht wirddiese Kultur zu ersticken z.b in dem man ihnen in sprachverbot erteilt.

sorryaber die türkei ist ein noch in steinzeitalter. die haben nix gelernt.

Die aramäerlassen sich niemals ihrer identität berauben.


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

23.04.2007 um 16:50
@tonius

Es wäre für die Aramäo-Assyrer optimaler das lateinische Alphabet zuübernehmen. So könnte man die Sprache leichter konservieren, pflegen und fördern. Ichdenke, dass die meisten Aramäo-Assyrer das lateinische Alphabet besser beherrschen alsdas aramäisch-assyrische.


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

23.04.2007 um 16:55
natürlich, wie sollten sie es auch lernen können, wenn es ihnen unter druck seitens derTK regierung verboten worden ist. aber das ist jetzt kein problem mehr.denn in europanimmt ihnen niemand das recht ihre sprache weiterzutragen und zu beizubringen. imgegensatz zu der türkei. und die wollen doch tatsächlich mit diesem steinzeitalterlichenverhalten in die EU.

Na klar, träumt weiter. lernst erst mal was toleranz undrespekt bedeuten.
aber der Islam verbietet es Ihnen ja. denn sie akzeptieren denchristen nicht, der ist in ihren augen ein ungläubiger. und was mit ungläubigen gemachtwird,
das weis doch mittlerweile jeder.


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

23.04.2007 um 16:59
@tonius

Bilde dich besser als deinen Kreuzugs-Aramäer-Nationalismus Gefassel vondeinem Priester eintrichten zu lassen, dass würde tatsächlich die Situation verbessern.


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

23.04.2007 um 17:02
@tonius

Da hast du Recht mein Freund.


Anzeige

melden