Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

2.446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Armut, Hunger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 09:34
@Klartexter was anderes als schwatzen hat mir dir wohl nicht beigebracht. komm mal in der realität an. oder aber - nee schwatz weiter, die realität kommt schon noch zu dir. nicht persönlich nehmen. is nur ne warnung.

Anzeige
melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 09:35
@heisenberg23

Du willst mich waren? Ich schreie mich gleich weg


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 09:35
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Das sind Faktoren die deine Chancen beeinflussen aber keine Garanten.
Was soll denn diese Erbsenzählerei. Na gut, dann halt so: Je besser die Ausbildung desto mehr Faktoren die garantieren, dass man einen Job findet.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 09:36
@heisenberg23

du bringst mich wieder darauf, das wohl keiner meinen Post von vor ein paar Seiten für voll genommen hat, udn sich hier weiter in bester Manier gezofft wird...

LG


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 09:37
@Kotzi
Nix Erbsenzählerei.Ein Garant sagt du kriegst zu 100% eine Arbeit keine Ausnahme.
Zitat von KotziKotzi schrieb:Je besser die Ausbildung desto mehr Faktoren die garantieren, dass man einen Job findet.
Das stimmt natürlich hat aber mit einem Garant nichts zu tun.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 09:39
@def
ich ringe niemandem tränen ab - aber ich sehe mich in der pflicht jene zu vertreten, die hier und auch öffentlicher niedergemacht und diskriminiert werden - in unserem verein sind 90 prozent der leute in irgendwelchen prekären beschäftigungen - unendgeltliche praktika gehören genauso dazu, wie ein euro jobber

die restlichen 10 prozent sind rentner und jene leute, die nicht "integrierbar" sind


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 09:39
@ def es ist zum kotzen. sie teilen und beherrschen uns.


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 09:42
Zitat von heisenberg23heisenberg23 schrieb:sie teilen und beherrschen uns.
Wir werden alle sterben....sie fressen uns auf... ;) :)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 09:43
an der Stelle zitiere ich mich mal selbst...
und diese oberen 10.000 finden es Klasse das wir Kleinen uns hier zerfleischen, mit tief emotionalen Parolen wie "Hungertod durch Leistungsentzug" ... all die Hartzer müssen aufstehen und nach Berlin und demonstrieren... aber es ist viel einfacher zu haus vorm Rechner zu sitzen und zu meckern... darin sind wir eh am besten...

Ich will nochmal auf eines hinweisen, dass bisher noch nie für voll genommen wurde:

Die besagten "Oberen" können das so machen, weil wir damit beschäftigt sind uns zu zoffen

Hartzer - Arbeiter
Imigrant - hier Geborene
Beamter - Angestellter
Rentner - Arbeiter
Polizist - Demonstrant
usw. usf.

Es ist gewollt und bewußt gefördert das das Volk sich entzweit... denn für die herrschende Klasse gibt es nichts bedrohlicheres als ein geeintes Volk, das gemeinsam fordert...

Naja, das wird hier wieder verpuffen, also streiten wir uns weiter...

LG
Divide et impera!

divide et impera (lateinisch für ‚teile und herrsche‘) ist eine Redewendung und bedeutet, einen Gegner in Untergruppen aufzuspalten, die leichter besiegt werden können.

Wikipedia: Divide et impera

LG


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 09:47
@TundraLdbz
Stimmt, wenn man auf seine 2.000 Netto im Monat besteht. Vielleicht müsste man aber auch mal von dem hohen Roß runter und seine Erwartungen ein wenig bremsen. Aber in Deutschland scheint Luxus ja im GG verankert zu sein.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 09:50
@Kotzi
boah - warum sollt man nicht einen angemessenen lohn bekommen? unter 1300 euro netto sollte niemand sich "verkaufen" - ist ja schließlich lebenszeit, die man gibt und -kraft

und man darf doch sicher auch arbeiten, um sich was zu "gönnen" oder zu "leisten", den urlaub, den neuen fernseher usw. usf

letztlich ist der konsum auch wichtig, denn dann laufen auch die maschinen ;=) -


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 09:50
Aber in Deutschland scheint Luxus ja im GG verankert zu sein.

Nicht Luxus, sondern die altrömische Dekadenz !
Anderswo leben die Menschen in Kartons !


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 09:52
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:unter 1300 euro netto sollte niemand sich "verkaufen"
hast du eine Ahnung... *koppschüttel*

@heisenberg23

Q.E.D.

LG


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 09:52
@eckhart
jedem sein karton . . ;=)
http://www.welt.de/politik/article1649762/Sarrazin_entwickelt_Hartz_IV_Speiseplan.html
mal zur erinnerung was unser "menschenfreund" sarrazin so vorschlug -


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 09:53
@def
ja, die habe ich, denn ich sehe wer vom hartz iv system profitiert - hatte vorhin einen artikel gepostet . .


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 09:53
Konsum ist total unwichtig !

Dafür haben wir Export !
Und wenn jemand unser Zeug nicht kaufen kann, geben wir Kredit.
Und wenn der Kreditnehmer nicht mehr zahlen kann,
springt der Steuerzahler ein.

Wie gesund !


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 09:55
@def
Zitat von defdef schrieb:Q.E.D.
Du erwartest jetzt aber nicht wirklich, dass der überwiegende Teil der Diskussionspartner hier das versteht?!


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 09:57
@eckhart

Genau das ist krank! Wir bezahlen unseren eigenen Export und anschließend zahlen wir auch noch die Zinsen dafür. Das alles für den Preis eines "tollen" Europas und dem Wohlstand für alle.

Ich bin ja für den sofortigen Austritt aus der Scheiße und dann neutzen wir hier erarbeitete Leistung ausschließlich für das eigene Land. Dann würde es uns wesentlich besser gehen denn da hat Lafo rRecht: "Wir leben unter unseren Verhältnissen"


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 09:57
@kiki1962

Lies was ich schreibe, denn ich wiederhole das jetzt zum letzten Mal:

Ich bin mir im klaren das H IV ein Konjunkturpaket ist...

willst du ein kurzes Beispiel für ein paar bescheuerte Leute die für weniger BRUTTO schaffen gehen?

- Friseurinen
- Arzthelfer
- Krankenpfleger
- Altenpfleger
- Steuerfachleute
- Rechtsanwaltsfachleute
...

stell dir nur kurz vor, die alle würden sagen: ach, wir gehen jetzt nimmer arbeiten, ist ja diskriminierend und menschenverachtend...

aber stell dir auch vor, genau die machen ihre Jobs meist gern, und sind, grad im medizinischen Sektor, mit Herzblut dabei...

LG


Anzeige

melden