Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

2.446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Armut, Hunger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 09:17
@Klartexter
yeap - und das resultat? doch eine mauer mit allem was dazu gehört: schießen auf jene , wer sie überwinden möchten

Anzeige
1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 09:18
@kiki1962
Natürlich ist es schwer. Ich habe nicht das Gegenteil behaupten wollen. Aber ich rede auch hier eher über die "flexiblen" Jugendlichen bzw. junge Erwachsene. Dass es für einen Mittvierziger schwieriger ist nachdem er seinen Job verloren hat und sich nun neu orientieren muss ist selbst mir klar^^. Aber es gibt selbst Alleinerziehende die das vollbringen können, oder junge Immigranten die seit 3 Jahren im Land sind und schon eine Ausbildung abschließen.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Es gibt keinen Garant für Arbeit.Es gibt auch Studenten die keine Arbeit finden.
Natürlich ist Ausbildung ein Garant für Arbeit. Wenn stellt man denn lieber ein einen mit Schulabschluß oder jemanden ohne dergleichen? Und selbst wenn es in Deutschland nicht klappt steht einem mit vernünftiger Ausbildung die Welt offen.


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 09:18
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wer arbeitet soll lohn bekommen und davon leben und nicht vegetieren können
Die meisten kommen mit ihrem Lohn aus. Wenn aber jemand nur halbtags arbeiten gehen will oder wenn sich eine Schulabbrecherin und Ausbildungslose zu entschließt Kinder in die Welt zu setzen, dann kann sie naturgemäß mit ihrem Einkommen nicht auskommen oder sollen wir ihnen 100 Euro Stundenlohn zahlen nur weil sie über ihre Verhältnisse lebt?


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 09:19
@Kotzi
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wer arbeitet soll lohn bekommen und davon leben und nicht vegetieren können - warum wähnst du dich besser als ein hartz iv - empfänger? du bist nicht mehr als jener? und warum diese menschenverachtenden äußerungen - mehr sanktionen, härtere bestrafungen, zwang zur arbeit -

humanismus schon mal gehört?

was ist da linksradikal? - deine äußerungen sind nach meiner auffassung menschenverachtend
Humanismus bedeutet auch Verantortung zu übernehmen für sein eigenes Leben und nicht alles auf andere abzuladen


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 09:19
Zitat von KotziKotzi schrieb:Natürlich ist Ausbildung ein Garant für Arbeit. Wenn stellt man denn lieber ein einen mit Schulabschluß oder jemanden ohne dergleichen? Und selbst wenn es in Deutschland nicht klappt steht einem mit vernünftiger Ausbildung die Welt offen.
Das sind Faktoren die deine Chancen beeinflussen aber keine Garanten.


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 09:21
@Klartexter
meinst du, dass eine vielzahl von menschen gern abhängig von staatlicher (willkür) zuwendung sind?

sie wurden bedürftig gemacht -


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 09:21
@kiki1962

In dem Kaff meiner Eltern gibt es z.b. gar keine Kaufhalle... die müssen immer, fahren... und die Rentner und Bezieher irgendwelcher Leistungen auch... nur iwie scheint sich da keiner dran zu stören...

Klar ist es sicher ein dussliges Gefühl, aber ich würde es mit nem Besuch beim Urologen vergleichen, wenn man am Empfang sagt warum man da ist... Anfangs fühlt man sich beobachtet und es ist einem unangenehm... aber es gibt so viele denen es ähnlich geht...
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:yeap - und das resultat? doch eine mauer mit allem was dazu gehört: schießen auf jene , wer sie überwinden möchten
Also... gehts noch?
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Wenn aber jemand nur halbtags arbeiten gehen will oder wenn sich eine Schulabbrecherin und Ausbildungslose zu entschließt Kinder in die Welt zu setzen, dann kann sie naturgemäß mit ihrem Einkommen nicht auskommen oder sollen wir ihnen 100 Euro Stundenlohn zahlen nur weil sie über ihre Verhältnisse lebt?
Und da hat er recht. Wenn ich mich als Arbeitstätiger dazu entschließe ein Kind in die Welt zu setzen, ist es schon schwer genug aus zu kommen... aber sich quasi mittellos ein Kind anzuschaffen, welches bis zum 18. Lebensjahr in summe locker 200.000 EUR verschlingt ist schon etwas verantwortungslos, oder wenigstens fahrlässig... dann zu schreien und sich über wenig Leistung aufzuregen ist frech... der Sozialtopf ist leer, geht das nicht in die Köpfe rein...

LG


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 09:22
@kiki1962

Es gibt Vorschriften, Regeln und Gesetze und wer dagegen verstößt, der muss mit Konsequenzen rechnen. Wenn du das menschenunwürdig findest, dann ist dir eh nicht mehr zu helfen aber du kannst ja eine Eingebung bei der Menschenrechtskommission machen


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 09:24
Zitat von defdef schrieb:Klar ist es sicher ein dussliges Gefühl, aber ich würde es mit nem Besuch beim Urologen vergleichen, wenn man am Empfang sagt warum man da ist... Anfangs fühlt man sich beobachtet und es ist einem unangenehm... aber es gibt so viele denen es ähnlich geht...
Ein Besuch beim Urologen ist etwas was man niocht beeinflussen kann.Auch sind beim Urologen wahrscheinlich nur Menschen mit dem gleichen Problem.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 09:25
@def
ich zitierte nur einen bwler - und antwortete auf die aussage von @Klartexter - niemand hat vor eine mauer zu errichten - das war demzufolge eine reaktion auf diese ironie -

@Klartexter
wir haben ein grundgesetz - da geht es um würde, um freie berufswahl usw. ...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 09:26
@TundraLdbz

Klar, haben alle Schlepphoden. Mal im Ernst, du weißt schon wegen was man alles zum Urologen gehen kann oder?

LG


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 09:26
@kiki1962

Du hast ja auch wie jeder andere die freie Wahl deines Ausbildungsberufes. Niemand zwingt Jugendliche in bestimmte Berufsbilder hinein


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 09:28
@def
Mit Problem meine ich nicht eine genaue Krankheit.Ich meinte sie haben alle das gleiche Problem.Nämlich,dass sie dem Urologen einen Besuch abstatten üssen.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 09:29
@Klartexter
auch das stimmt nicht ganz - aber egal - berufswahl nach der ausbildung - was meinst du wieviele nicht in ihrem lehrberuf arbeiten? was meinst du wie viele sich durch zeitarbeitsfirmen berufsfremd betätigen? rede doch nicht schön, was nicht schön ist

http://money.de.msn.com/service/bilder.aspx?cp-documentid=155842216 (Archiv-Version vom 01.09.2011)
Viele Wirtschaftszweige profitieren von Hartz IV. Sie haben die Aufgabe, die Arbeitslosigkeit zu bekämpfen, aber sahnen beim Staat richtig ab. Nicht nur zahlreiche Unternehmen, die Hartz-IV-Empfänger in ihren Reihen beschäftigen, sondern auch Sozialgerichte und Anwälte finden in der Hartz IV-Industrie ihre wahre Goldgrube.
wer hat was von den hartziv-sklaven? siehe oben den beitrag @Klartexter
@def
@TundraLdbz
@Kotzi


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 09:29
@kiki1962

Freie Berufswahl... ich bitte dich!

Ich will unbedingt Herzchirurg werden... nur leider erfülle ich die Voraussetzungen nicht.
Ich will schon immer zur Feuerwehr... nur leider suchen die zur Zeit nicht.
Ich wäre so gern Model... seh aber nicht sooo atembereaubend aus.
Ich wäre auch gern Diplomat... ich denke du merkst worauf ich hinaus will...

Und nochmal, wenn ich als chef, die Wahl zwischen einem Langzeitarbeitslosen habe, der kaum mehr ganze Sätze bilden kann, oder einem engagierten Quereinsteiger der einfach den Mut hat nochmal was neues zu versuchen... Was meinst du wen ich dann nehme?

LG


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 09:31
@kiki1962

Da haben wir wieder deine nicht vorhandene Fähigkeit Gesetze zu verstehen oder wahlweise auch einfach nur nach gutdünken auszulegen. Freie Berufswahl bedeutet lediglich die freie Wahl des Ausbildungsberufes


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 09:32
@def
ich weiß worauf du hinaus willst und ich denke, dass viele ihren traumberuf, den sie als kind hatten nicht in die tat umsetzen ;=)

tja heute wird nicht mal mehr differenziert - man nimmt was man kriegt , weil daran ja oft auch förderungen für den arbeitsplatz oder die löhne hängen . . .


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 09:32
@Klartexter
warum gehst du nicht mal auf den artikel ein? -


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 09:34
@kiki1962

Weil wir derzeit noch bei der Fehlinterpretation des Artikel 12 des GG sind


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 09:34
@kiki1962

Wieso sagst du das, ich erwähnte bereits das Hartz ein riesen Konjunkturpaket ist ... das ist ein alter Hut.

Wiki sagt:

Sklaverei ist der Zustand, in dem Menschen als Eigentum anderer behandelt werden.

Ich weiß wohl was du meinst, finde aber deine emotionale Wortwahl fehl am Platz... du solltest doch mittlerweile festgestellt haben, dass du hier keinem eine Träne entlockst... versuche doch sachlich zu belegen warum ein Hartz IV empfänger schlechter gestellt ist, als der Wohlhabende Durchschnitts Afrikaner aus im Kongo.

LG


Anzeige

melden