Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

2.446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Armut, Hunger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 08:40
@TundraLdbz
kann man so nicht sagen - und wenn sie geschult wären, hätten sie ein gespür für "schwierige" fälle

@Kotzi
das verlangt niemand - und diese pauschalansage: eigenverantwortung, initiative annähernd null stimmt so nicht

Anzeige
1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 08:42
@kiki1962
Schwierige Fälle vielleicht aber das ist ja extrem.Außerdem ist er ja wohl erst so verzweifelt nach dem sie ihm die Leistungen gestrichen haben.Und da haben sie ihn ja nicht mehr betreut.Die ganzen Ausmaße konnten sie also nicht feststellen.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 08:46
@TundraLdbz
es kam eines zum anderen - natürlich - sanktionen sind ein verbrechen - egal ob10 oder 30 prozent.


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 08:47
@kiki1962
Es kommt immer auf die Umstände an.Jemand der wirklich gar nichts macht kann man schon etwas wegstreichen.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 08:49
@TundraLdbz
nein, kann man nicht, denn hartz iv ist eine existenzsicherung - sehr minimal also und man streicht sozusagen die lebensgrundlagen - davon muss man ja auch strom zahlen, ev. telefon, wer es noch hat usw usf -
und nichts ist diskriminierender als mit einem "lebensmittelgutschein" einkaufen zu gehen -


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 08:50
@kiki1962
ich weiss du wirst dich wieder aufregen.Aber selber schuld.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 08:55
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und nichts ist diskriminierender als mit einem "lebensmittelgutschein" einkaufen zu gehen -
Dann doch lieber erhwürdig verhungern.

LG


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 08:55
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das verlangt niemand - und diese pauschalansage: eigenverantwortung, initiative annähernd null stimmt so nicht
Ausbildung, Weiterbildung alles möglich und ein Garant für Arbeit. Alle Schulabgänger meiner Klasse haben Arbeit. Selbst ich der nicht unbedingt die Leuchte in der Schule war habe Abitur und einen Job. Natürlich hätte ich mit absolviertem Studium vielleicht mehr verdient aber so komme ich auch zurecht. Jeder kann per Abendschule einen Abschluß nachholen oder sich weiter qualifizieren.


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 09:03
@TundraLdbz
ich reg mich nicht auf, ich bin empört ;=)

@def
das ist die falsche schlussfolgerung - es gibt viele gründe von heut auf morgen nicht mehr so fit zu sein, nicht mehr wirklich alles im griff zu haben -

@Kotzi
das geld genügt nicht für "abendschulen" und weiterbildungen sind sehr eng gesät - es gibt nur wenige, denen es gelingt eine ihrem beruf angepasst zu bekommen - schweißerpass oder den gabelstablerschein oder englischkurse für bürokauffrauen etc pp sind nur selten im angebot (jede arge hat ein limit für bildung) -

und ab einem best. alter fällt die initiative für arbeitslose noch geringer aus . .


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 09:07
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:es kam eines zum anderen - natürlich - sanktionen sind ein verbrechen - egal ob10 oder 30 prozent.
Ein Verbrechen ist es vor allem gegenüber dem Steuerzahler seinen Minimalverpflichtungen nicht nachzukommen, während dieser schuften muss um Leute finanzieren zu dürfen die nichtmal die läppischen Termine wahrnehmen


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 09:08
Zitat von KotziKotzi schrieb:Ausbildung, Weiterbildung alles möglich und ein Garant für Arbeit.
Es gibt keinen Garant für Arbeit.Es gibt auch Studenten die keine Arbeit finden.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 09:11
@kiki1962

du sagtest es sei diskriminierend lebensmittelgutscheine zu vergeben. was ist daran schlimm?
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:schweißerpass oder den gabelstablerschein oder englischkurse für bürokauffrauen etc pp sind nur selten im angebot
Also ich kenne mehrere Fälle die all dies gemacht haben. Schweißerpass, LKW Führerschein, Staplerschein, Lehrgänge etc.
Also wenn ich auch nur auf ein läppisches Tagesseminar fahren möchte kostet mich das im Schnitt 160 EUR...

LG


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 09:11
@Klartexter
klar siehst du das so - sag das jenen, die dieses system geschaffen haben, die arbeit subventionieren, die leuten unendgeltliche tätigkeiten offerieren und wer nicht bereit ist als sklave zu dienen bekommt sanktionen

... ein verbrechen ist das - eindeutig

@TundraLdbz
richtig - und hier wird "fachkräftemangel" lautstark verkündet - was ist mit den ingenieuren, die in irgendwelchen zeitarbeitsfirmen in anderen tätigkeiten beschäftigt sind, als in ihrem fachgebiet?

was macht eine bürokraft am fliesband? was macht eine lehrerin im kindergarten, wo sie nur als "begleitung" eingesetzt ist? usw usf

@Klartexter
das gesamtbild sehen macht schon mal sinn


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 09:12
@kiki1962

Was ich diesen Leuten sagen würde, wäre wohl eher dass sie überdenken sollten Leuten, die Termine nicht wahrnehmen, zusätzlich mit einer Ordnungswidrigkeit zu belegen oder auch mit einer Anzeige, da dies in meinen Augen schon fast den Tatbestand der Erschleichung von Leistungen handelt


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 09:13
@def
mach das mal - habe ich für jemanden auch getan, der es sich nicht traute - frag nicht wie die in der reihe schauten - außerdem musste ich dafür in die nächstgrößere stadt fahren, denn es gibt die kaufhalle in unserem kaff nicht, die das macht . .


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 09:13
Zitat von defdef schrieb:du sagtest es sei diskriminierend lebensmittelgutscheine zu vergeben. was ist daran schlimm?
Ich denke das muss man doch nicht diskutieren.In einer auf Geld aufgebauten Gesellschaft sieht jeder dass du keines hast.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 09:13
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wer nicht bereit ist als sklave zu dienen
Herrlich! Ich lieber diese abgrundtief schlechte linksradikale Polemik. Total daneben aber trotzdem einfach nur göttlich


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 09:13
@Klartexter
aber sicher doch - ein bwler kam auf noch eine bessere idee: ghettoisierung - mauer drum rum - fertig -


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 09:16
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:mauer drum rum - fertig
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen! :) :)


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.06.2011 um 09:16
@Klartexter
wer arbeitet soll lohn bekommen und davon leben und nicht vegetieren können - warum wähnst du dich besser als ein hartz iv - empfänger? du bist nicht mehr als jener? und warum diese menschenverachtenden äußerungen - mehr sanktionen, härtere bestrafungen, zwang zur arbeit -

humanismus schon mal gehört?

was ist da linksradikal? - deine äußerungen sind nach meiner auffassung menschenverachtend


Anzeige

2x zitiertmelden