Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

659 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Irak, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

08.05.2007 um 00:05
@ al chidr

Nennst mich Bruder, nur weil ich offenbarte, ich sei Muslim?

Esgibt Freundschaften und Feindschaften.

al chidr, ich weiss noch das eine oder dasandere um dich oder um deinen Freund.

Sicher ist nur, dass die Scheinheiligkeitkeinen Platz in meinem Glauben hat.

Anzeige
melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

08.05.2007 um 00:10
vica versa@

Wer sagt dass er Muslim ist - dem nehme ich diese Worte ab, bis derGegenbeweis offenbar wird. Misstrauen schadet dem Menschen.
Was verliere ich schonwenn ich als User eines einigermaßen anonymen Forums eine Fehleinschätzung diesbezüglichin meiner grenzenlosen Naivität tätige?

Du scheinst aber wohl Recht zu habenBruder Vica Versa ...


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

08.05.2007 um 00:10
@perigord

Ich weiß nicht was dein Problem ist aber ich bin sunnitischer Muslim.


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

08.05.2007 um 01:08
@Lightstorm
Ist mir schon klar das bei weiten nciht jeder Moslem so hart denkt undhandelt wie die Fundamentalisten. Aber ich vermisse die Distanz zu den extremen Seitendes Islams.


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

08.05.2007 um 03:13
Naja, wie man sieht, wird Hetze ja auf allen Seiten betrieben.

Dieser Threadsollte geschlossen werden.

Aber ein allgemeiner "Wir kotzen uns alle mal sorichtig aus"-Thread wär angebracht...da besteht dann wenigstens keine Gefahr off-topic zusein :)


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

08.05.2007 um 03:17
Aaalso: Entweder lösche ich fast die ganze Seite - oder den Thread! Suchts Euch aus!


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

08.05.2007 um 04:13
Naja - 11 Beiträge mit Beleidigungen und Reaktionen darauf sind hiermit gelöscht!
Wennes so weiter geht ist der Thread dran!


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

08.05.2007 um 07:24
Hm...

Wenn die Eltern des Mädchens Yeziden waren, dann haben die rein gar nichtsmit dem Islam zu tun. Mal nur so angemerkt. Eine eigenständige Religion die nur unter denKurden vorherrscht.

Wie dem auch sei, Steinigung gehört verboten. Gehört weltweitsanktioniert und geächtet.


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

08.05.2007 um 16:58
Wobei man aber sagen muss, das Moslems sich im Vergleich zu anderen Religiosen viel eherselber umbringen, sowas ist ja da dort nun an der Tagesordnung!

Aktuell:
Beieinem Selbstmordanschlag in der irakischen Stadt Kufa sind am Dienstag 45 Menschen umsLeben gekommen. Laut Polizei wurden mehr als 80 Menschen verletzt, als der Attentätersein mit Glas beladenes Fahrzeug in einem Marktviertel der vorwiegend von Schiitenbewohnten Stadt in die Luft sprengte.
[...]
Nach Informationen der Agentur fand diePolizei am Montag innerhalb von 24 Stunden erneut 30 Leichen von Mordopfern inBagdad.
http://de.news.yahoo.com/08052007/3/45-tote-blutbad-irak.html

Die sindalle genauso tot, wie das Mädchen, was macht das für ein Unterschied ob gesteinigt odergesprengt?


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

08.05.2007 um 18:32
Sagen wir mal so. Die Steinigung des Mädchens wurde wohl von den Eltern billigend in Kaufgenommen. Dies macht in meinen Augen diese Steinigung noch verwerflicher, als sie esohnehin schon ist. Immerhin.. ich als Elternteil liebe meine Kinder sehr und kann esüberhaupt nicht nachempfinden, das man sein Kind aus religiösen, traditionellen oderfalschen Ehrgefühlen überhaupt verstoßen kann.

Im übrigen sind auch dieGründe für Selbstmordanschläge jenseits meiner Vorstellungskraft. Mag wohl daran liegen,das ich der Religion nicht derart zugetan bin.



melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

08.05.2007 um 18:56
Religionen haben bisher immer nur Radikalismus und Fanatismus hervorgebracht. Daher wäreich für einen Verbot aller Religionen in der Öffentlichkeit!


2x zitiertmelden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

08.05.2007 um 19:53
@tellarian1
Glaubst du nicht, dass ein Verbot -ganz besonders, was Religionenbetrifft- nur noch mehr Radikalismus und Fanatismus hervorbringen würde?
Ich bin mirsogar ziemlich sicher, dass so ein Vorgehen unserer Gesellschaft langfristig unzähligeweitere Probleme bringen würde.


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

08.05.2007 um 20:34
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:Religionen haben bisher immer nur Radikalismus und Fanatismushervorgebracht. Daher wäre ich für einen Verbot aller Religionen in derÖffentlichkeit!
Sicher das du nicht wegen negativ Beispielen pauschalurteilst?


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

08.05.2007 um 21:01
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:Religionen haben bisher immer nur Radikalismus und Fanatismus hervorgebracht.Daher wäre ich für einen Verbot aller Religionen in derÖffentlichkeit!
Dem kann ich nicht zustimmen. Sicherlich gibt esFundamentalisten in allen religiösen Lagern die auch mit Eifer und Fanatismus ihrenGlauben verteidigen oder auch durchsetzen wollen. Keine Frage.

Ich gebe jedoch zubedenken, das der Glaube ansich dem Menschen sehr viel geben kann, Hoffnung zum Beispiel.Auch gebe ich zu bedenken, das sehr viel caritative Leistungen durch die großenReligionen erbracht wurden und werden.

Ausserdem wirst Du eine Religiongenausowenig verbieten können wie eine Ideologie. Wenn, dann existieren diese imUntergrund weiter.


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

08.05.2007 um 21:38
Der Staat muss einfach nur die Trennung von Staat und Religion richtig durchsetzen, diesogenannte "Religionsfreiheit" für Kinder gibt es nämlich nicht, die übernehmen jedeDoktrin der Erwachsenen, egal wie primitiv und menschenfeinlich! Später sind sie dannbrutale Killer und haben überhaupt kein Zweifel das sie das einzige richtige getanhaben!

Wenn man Religionen einfach nur für nicht-jugendfrei erklären würde, dannhätten sie auch viel mehr Potenzial zur Selbstkritik, also die, der aus freien StückenKonvertierten!

Selbst ein Selbstmordattentäter wurde ja zu dem was er ist mehroder weniger geboren, dem kann man als Person garnicht böse sein, der ist ein Gefangenerseines Glabens geworden, genau wie seine Opfer!


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

09.05.2007 um 11:44
Altan@
erzähl mal bitte was die türken mit ihren söhne / töchter machen wenn sie sichin einem kurden /kurdin verlieben?


ehrenmord ist türkische kultur, und diekurden haben es nur von den türken!


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

09.05.2007 um 14:33
das gehört zur türkisch-islamischen Folklore. Das ist Tradition wie bei uns der Maitanz -wer den Islam gut heißt, befürwortet auch Gewalt an Frauen - und gerade hier zeigt sichder "Steinzeit"-Charakter dieser Religion


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

09.05.2007 um 15:02
Einer lustiger als der andere..


melden
amed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

09.05.2007 um 15:14
Der lustigste bist du und Dersimli


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

09.05.2007 um 15:16
Alles klar..


Anzeige

melden