Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

659 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Irak, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

15.08.2007 um 18:41
Du hättest Dich ja gleich nach meinem ersten Post entschuldigen können. Nun gebe mir mal nicht die Schuld, für Deine "unglückliche Wortwahl", oder das Du Dich nicht entschuldigt hast.

Sei ein Mann, zeige Arsch in der Hose und stelle es klar, und im übrigen war es mehr als nur unglückliche Wort Wahl.

Ich kann es auch so sagen, wenn Du gleich den Mum gehabt hättest Dich zu entschuldigen und nicht die ganze Zeit noch versucht hättest es zurechtfertigen, hätte ich gar nicht so lange weiter boren müssen.

Also Schuld liegt bei Dir, schiebe sie nicht von Dir, und nehme es endlich an, sei ein Kerl und gut ist.

Anzeige
melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

15.08.2007 um 18:53
@poet

Wenn ich mich jetz entschuldige, dann würd ich mich ja allen euren Beleidigungen und dämlichen Behauptungen, die ihr hier so abgelassen habt beugen. Kannze knicken, so einfach nich. Ich hab auch noch ein paar Funken stolz in mir um euch eben nich dieses Gefühl des Triumphes zu geben. Ich erkenne zwar, dass ich hier in einigen Sachen (es waren ja viele Beiträge) arg im Unrecht lag aber damit sind die Beiträge, besonders von Aniki und dir, in denen ich unprovoziert persönlich angegangen wurde nicht abgegolten. Auch ich erwarte da etwas Entgegenkommen, da man ja auch von mir eine sachliche Diskussion erwartete.


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

15.08.2007 um 19:08
Na da hab ich meine Zweifel, hier wird scheinbar nur gelesen, was in den Kram passt.

Also nochmal, für alle, die es in dem Beitrag davor nicht kapiert haben. Vllt war ja die Schrift zu klein.

Ja ich erkenne mein Unrecht in dem meistzitierten Beitrag (meinerseits) an.


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

17.08.2007 um 09:45
Spam-Beiträge gelöscht.


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

17.08.2007 um 18:09
@Jeara

Ich hoffe, dann sind auch die Beiträge im Jenseits, in denen ich zitiert werde. Sonst würde es ja den Zusammenhang zerstören oder?


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

09.06.2008 um 16:39
wisst ihr jetzt wieso wie TÜRKEN die Kurden nicht mögen?

der kurdische Präsident Turgut Özal, hat die Kurden vor Giftgas gerettet, die stürmten millionenweise von Irak nach Türkei, unsere Soldaten beschützten diese dreckigen Diebe vor Saddams Giftgas mit unseren steuergeldern und was haben die Kurden gemacht?

Anstatt sich zu bedanken zündeten sie unsere Wälder verbrannten lebendig arme Tiere, legten Bomben und töteten unschuldige Menschen griffen unsere Soldaten an.


Diese Kurden sind keine Menschen, selbst Tiere besitzten mehr stolz! Gib einem Hund ein Stück brot der wird dich nicht mehr beissen aber die Kurden haben nicht mal soviel Wert wie die Hunde


1x zitiertmelden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

09.06.2008 um 16:43
@antikurde

Also ich kenne viele Türken, die mögen die Kurden.
Aber solche Türken wie du sind einfach zu radikal, nationalistisch, egoistisch und verhasst. Bei der Medienpropaganda, kein Wunder. ;)


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

09.06.2008 um 16:51
Alles wird Gut, nicht auf Solche Sätze Hören diese Bösen Gedanken müssen
Aufhören !


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

09.06.2008 um 17:00
@antikurde und Mods
Zitat von antikurdeantikurde schrieb:Diese Kurden sind keine Menschen, selbst Tiere besitzten mehr stolz! Gib einem Hund ein Stück brot der wird dich nicht mehr beissen aber die Kurden haben nicht mal soviel Wert wie die Hunde
Na, wenn das nicht mal eine längere Sperrzeit begründet...


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

10.06.2008 um 11:39
Ich kann mir schon denken, wer Antikurde ist ... ;)


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

10.06.2008 um 12:11
Soviel dazu, wenn sich Menschen einer bestimmten Gruppe dran ergötzen, wie unschuldige Menschen ermordet werden, dann haben eben diese Menschen ihr Recht auf Leben verwirkt. Und wen's dann trifft ist eigentlich egal, denn auch das Opfer warunschuldig.

hrhr, ein gewaltiges Eigentor. *g


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

10.12.2008 um 17:07
ich verstehe nicht wie denn gesteinigt kann mir das jemand sagen?
ich kann mirs grad nich vorstellen mit einen stein totgeschlagen?


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

10.12.2008 um 17:29
Youtube: Das leben des Brian - Steinigung
Das leben des Brian - Steinigung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Guck es dir an.
Danach wirst du wissen, was eine Steinigung ist. So lustig wie im Film, geht es aber in echt nicht zu. :)


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

10.12.2008 um 17:37
@zelal
"Ich verstehe nicht wie denn gesteinigt kann mir das jemand sagen?
ich kann mirs grad nich vorstellen mit einen stein totgeschlagen?"

Bei einer Steinigung hat eine Groessere Menge von menschen (20 oder mehr)jeder ein zwei steine und alle Werfen auf das Opfer mit den Steine bis diesese dran stirbt.

Wie lange das dauert haengt davon ab wievile Werfer es gibt und wie gezielt diese werfen.


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

10.12.2008 um 17:39
Das Leben des Brain ist wohl ein schlechtes Beispiel einer Steinigung, ich hab einen echten auf der Platte, werde ihn aber nicht posten!
Ja, Steinigung ist erbärmlich pervers und brutal scheisse Punkt.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

10.12.2008 um 17:40
@al-chidr
"Ich kann mir schon denken, wer Antikurde ist ... "

Ich nicht, aber ich kann mir denken was er ist.

Die tuerkische Version eines Natzis.

"Asholes come in every colour"


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

10.12.2008 um 18:03
@JPhys
ok danke jetz weis ich bescheid....voll schlimm ey


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

10.12.2008 um 18:05
Diese Steinigung vom kurdisch ezidschen Mädchen liegt mittlerweile schon Jahre zurück. Da kann man gleich ein neuen Threat aufmachen, mit dem Titel, Steinigung von Saudis, Iranern, Ägyptern und sonstigen Ländern, welches die Scharia in der Verfassung wieder gibt..


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

10.12.2008 um 18:07
@can

Wir wissen ja, dass der Steinigungsvers von einer Ziege gefressen wurde und deshalb nichts im Qur'an darüber steht. ;)


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

10.12.2008 um 18:08
Ich weiss zwar nicht, was du mir jetzt damit sagen willst, aber soweit ich weiss, ist die Steinigung auf Umar zurück zuführen


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

10.12.2008 um 18:10
Genau, und nach einer Überlieferung hat angeblich eine Ziege den Vers gegessen, weshalb er nicht im Qur'an auftaucht. Das heisst, diese Hadith behauptet auch noch, dass der Qur'an nicht vollständig ist.

Wikipedia: Steinigungsvers


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

10.12.2008 um 18:11
Aso lol :D


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

10.12.2008 um 18:24
Aber was "sahih" betitelt ist, das darf nicht angezweifelt werden. Denn man braucht ja blinde Nachfolger für den eigenen Ruhm und die eigene Macht, um sein Ego zu befriedigen. Und da braucht man schon gar keine Menschen mit eigener Verbindung zu Gott, die sich selbst ein Bild machen wollen ohne sich zwingend vorschreiben zu lassen, was Gott will und was nicht und was man glauben darf und was nicht.

:)


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

10.12.2008 um 18:27
@hallatyab
"Genau, und nach einer Überlieferung hat angeblich eine Ziege den Vers gegessen, weshalb er nicht im Qur'an auftaucht. Das heisst, diese Hadith behauptet auch noch, dass der Qur'an nicht vollständig ist."

Herrlich.
Da nimmt doch tatsaechlich jemand an das ein Prophet das Wort Gottes empfaengt und dann
1) nicht aufpasst so das die Geschriben Version einer Ziege zum Opfer faellt und
2) Sich nicht daran erinner kann was es eigentlich war.

Wenn das der Umgang eine Proheten mit dem Wort Gottes sein soll Leute dann lasst es einfach sein was bei euch ankommt waere dannn doch nur Stille Post.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

10.12.2008 um 18:33
"Eine Ziege sei in das Zimmer gekommen und habe die Blätter, auf denen der Vers geschrieben stand, aufgefressen. "

Sollte es stimmen
wuere ich es als Gottesurteil uebr die Richtigkeit des Verses werten.

Ach ja und es wuerde bewiesen da Gott viel mehr hunor hat als ihm die meisten menschen zutrauen.


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

10.12.2008 um 18:45
"""mit dem Titel, Steinigung von Saudis, Iranern, Ägyptern und sonstigen Ländern, welches die Scharia in der Verfassung wieder gibt"""


In den obigen Ländern gibt es keine Steinigung in der Verfassung, Ägypten versteht sich im Übrigen als säkularer Staat. Innerhalb des säkularen Staats gibt es aber Gesetze (besonders: Familien- und Erbrecht), die von der Scharia abgeleitet sind.

Wir haben übrigens auch genug Gesetze, die aus dem christlichen Rechtsverständnis abgeleitet sind, bsp. die Einehe, die Privilegierung der Ehe u. a.



Hallatyab@

Langsam langsam ...

"Qur´an" oder "Kitab Allahs" bedeutet nicht zwingend "Die Offenbarung in Form des Korans". Damit kann auch gemeint sein:

"Die Steinigung war Bestandteil der koranischen Offenbarung"

Die Sahih- Hadith sagt nur aus, dass Umar sich für die Steinigung einsetzte und diese für einen Bestandteil der koranischen Botschaft hielt. Dass es einen Vers über die Steinigung gab, wird nicht gesagt!

Zur Sahih- Hadith gibt es noch ergänzende Überlieferungen, die den Wortlaut des angeblichen Steinigungsverses hinzufügen.

Dieser sei aber aufgehoben worden, während der rechtliche Gehalt geblieben sei.

Das ist natürlich nur eine Theorie, die auf der Grundlage solcher Hadithe aufgestellt wurde. Es ist in der Tat ein Problem, wenn man sich auf glattes Eis wagen muss, nur weil man daran festhalten muss, dass Hadithe, die als richtig überliefert gelten, die Wahrheit enthalten.

Damit machen wir uns es in der Tat schwer, und unsere lieben Orientalisten nehmen bevorzugt diese Hadithe, weil sie hoffen, damit Gläubige verwirren zu können und Interessierte vom Islam abhalten zu können ...

Dass Umar sich für die Steinigung einsetzte, ist keineswegs ein Beweis dafür, dass der Prophet s.a.s. diese als bindend festsetzte und widerlegt nicht die Möglichkeit, dass sie aufgehoben wurde.

Denn die Aussage eines Zeitgenossen des Propheten s.a.s. ist nicht automatisch ein authentischer Beweis.

Gerade Umar ist dafür bekannt, dass er häufig seine eigene Rechtsmeinung zum Wohle der Umma einbrachte. Viele Prinzipien der Rechtsfindung, die erst später vollständig ausgearbeitet haben, gehen auf die Rechtspraxis Umars zurück. Er war nicht nur ein ehrlicher und disziplinierter Mann, sondern auch ein äußerst intelligenter Kopf - Allah möge mit ihm zufrieden sein!


1x zitiertmelden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

10.12.2008 um 18:50
JP@

Hehe ja das habe ich mir auch schon gedacht - Gott ließ den Vers verschwinden, der wie auch immer im Umlauf war. Aber die Überlieferung mit der Ziege halte ich für eine Erfindung von später. Selbst wenn der Vers aufgefressen wurde, gab es genug Menschen, die den ganzen Koran oder Teile davon auswendig beherrschten. Sie hätten genau gewusst, an welcher Stelle dieser Vers steht.

Wahrscheinlich gab es Differenzen über die Steinigung, die heute allerdings nur noch rudimentär nachgewiesen werden können - bsp. in der Aussage des Imam Schafii: "Wenn der Prophet die Steinigung aufgehoben haben sollte, müsste darüber eine Überlieferung bekannt sein. Da keine Überlieferung darüber bekannt ist, müssen wir die Steinigung als ununterbrochene Sunna annehmen"
Solche Aussagen zeigen, dass die Steinigung wohl nicht umstritten war.


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

10.12.2008 um 18:51
Also ob er so intelligent war wenn er sich für die Steinigung einsetzte...


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

10.12.2008 um 18:52
JP@

Die Ziege hat den Vers natürlich erst nach dem Tod des Propheten s.a.s. gefressen. Er kontne darüber nicht mehr befragt werden :D

Im Ernst: Die Überlieferung ist völlig unglaubwürdig

Es ist schon interessnt, dass einige Orientalisten ausgerechnet solche Überlieferungen heranziehen ...


Anzeige

melden