Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

659 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Irak, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

15.08.2007 um 13:09
feuerwehrmänner haben eh kein grösseres berufsrisiko
" Ich setze mein Leben aufs Spiel"
als andere berufe,
ich denke nur an hafenarbeiter

buddel

Anzeige
melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

15.08.2007 um 13:10
uups,

wir sind arg off topic

buddel


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

15.08.2007 um 13:25
"Und warum gibt es Leute, die ganz große Stücke auf mich halten?"



Das scheint dir sehr wichtig zu sein - ich erinnere mich vage an Jammerthreads, in welchem du dich als das große verkannte Genie darstellen wolltest ...

Sorry aber auch wenn du es sarkastisch meinst, ist das ein Hohn für die Menschen, die da niedergemetzelt wurden - hab bisschen Respekt vor den Toten


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

15.08.2007 um 13:31
genauso konsequent,
wie du an irgendeiner form der todesstrafe festhälts
bin ich ein vertreter
der gerechtfertigten entlassung arbeitszeitstehler

buddel


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

15.08.2007 um 13:42
Topic?


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

15.08.2007 um 13:49
na, jeara,
10 minuten später
solltest du den schlenker zum topic doch bemerkt haben^^

denn eventuell kann eine geschwätzige kurdin
ihrem mann sehr wohl arbeitszeit stehlen oder vorenthalten.

nicht vorenthalten wird dann aber (irgendeinem) mann
die entsprechende sühne auszusprechen

buddel


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

15.08.2007 um 14:49
@poet

Hab jetz erstmal deinen letzten Post auf der vorigen Seite gesehen. Die Vergleiche von mir und "Haufen Scheiße" "Eiterpickel" usw. sind nicht gerade das, was ich unter einer Diskussion verstehe. Auch "Schisshase" zählt bei mir nicht zum Wortgebrauch zur Durchführung einer vernünftigen Diskussion. Schade, dass man dir nciht beigebracht hat, dich ordentlich zu artikulieren und nicht jeden, weil er eine andere Meinung hat gleich persönlich anzugreifen.

Warum denkst du eigentlich, dass ich hier mein wahres Gesicht zeige und mich in der Öffentlichkeit verstell? Is mir eigentlich egal. Ich bin ja nich hier um so zu sein, wie andere mich gern hätten.

@n.i.n

Nein mein Hobby is keine Pflicht. Das ist richtig. Und ich bekomme meinen Verdienstausfall ersetzt, das is auch richtig. Und die rauschenden Feuerwehrbälle....naja wir feiern zweimal im Jahr etwas. Einmal Weihnachtsfeier...macht wohl jeder...und einmal den Abschluss eines öffentlichen Festes,dass wir organisiert und auf die Beine gestellt haben, während sich die andern amüsiert haben. Ja gut.

Feuerwehrmann=Gutmensch
Is mir egal, ob ich das demonstrier, wenn ich hier anhand von Worten statt anhand von Taten gemessen werd.......


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

15.08.2007 um 16:05
@morik

Wie siehst du das denn?

Wie ichs geschrieben habe. Mach dirn Reim drauf, es ist eh egal, was ich schreibe, da es von so ziemlich jedem umgedeutet wird.

Aber nochmal. Wenn die eine Gruppe einen Unschuldigen umbringt, tja, is wie bei Bandenkriegen, die machen sich auch alle gegenseitig kalt. Zwingt sie doch keiner, diese Art zu leben, diese Traditionen fort zu führen. Und wenn die nich nachdenken können und wegen diesen religiösem Zeug andere Menschen ermorden, dann tuts mir nunmal nich Leid. Es sind ja wohl keine Einzelfälle, was da abgeht. Nur kommt hier weniger an, als eigentlich passiert. Warum sollen mir Menschen Leid tun, die es als normal empfinden, andere zu steinigen etc.? Man steinigt ja nich einfach so, weils einem grad in den Kram passt, das scheint ja schon Tradition zu sein. Und wenn Steinigung bei den Jeziden Tradition ist...dann kann ich für Menschen, die Spaß am Steinigen haben kein Mitleid empfinden. Der Einzelne hat soverantwortlich zu sein, dass die Allgemeinheit nich in Verruf gerät. Ich war auch schon in Gemeinschaften, wo alle für ein Vergehen eines Einzelnen bestraft wurden. Nannte sich Militär, is jetz kein Maßstab aber ich wollte nur mal erwähnt haben, dass das Bestrafen Unschuldiger für Vergehen Einzelner auch hier ganz aktuell ist und praktiziert wird. Der einzige Unterschied ist die Härte der Bestrafung aber das System ist das Gleiche.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

15.08.2007 um 16:31
@Gilb usw.
Dann war es das einzige "Verbrechen" der Jeziden in dem Bus, dieser Volksgruppe anzugehören, was in deinen Augen ihre Ermordung rechtfertigte? Was, wenn sie nun Gegner dieses archaischen Vendetta-Systems gewesen wären? Dir alles scheißegal, da sie bereits ihre ethnische Herkunft zu Mittätern macht? Sag mal, wie geisteskrank bist du denn eigentlich?!

Eine solche Blutrache mit Kollektivstrafen beim Militär zu vergleichen, ist entweder saublöd oder ignorant, in deinem Fall wahrscheinlich aber beides...


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

15.08.2007 um 17:22
@aniki

Haste schön gesagt, kriegstn Lutscher, los geh zu Mami und sag ihr, dass du es dem Gilb heut schon zweimal so richtig gegeben hast, vllt kriegste ja ein Leckerli.

Auf die Frage, wie geisteskrank ich bin kann ich mit ruhigem Gewissen sagen: Gar nicht. Und das ist sogar offiziell bestätigt also lass deine Provokationen! Scheinbar bist du nicht fähig, ohne irgendwelche dummen Behauptungen zu kommunizieren. Das hat man schon in einem andern Beitrag gesehen, also nimm meinen Rat an und sag allen, dass du mich ganz ganz doll beleidigt hast und ich jetz ganz ganz dolle traurig bin, dann fühlst du dich wieder gut und kannst dann wieder ganz unbeschwert mit den andern Kindern spielen gehen.

Was, wenn sie nun Gegner dieses archaischen Vendetta-Systems gewesen wären?

Dasselbe, wie wenn es mich erwischt hätte....zur falschen Zeit am falschen Ort, das passiert. Drei Prozent Schwund sind eingeplant.

Dir alles scheißegal, da siebereits ihre ethnische Herkunft zu Mittätern macht?

Wann habe ich das explizit behauptet? Ich kümmer mich nunmal nich um das Wohlergehen aller 6 Milliarden Menschen, die irgendwo auf diesem Planeten rumhampeln. Was wäre denn, wenn alle diese Jeziden, die da starben Mitglieder einer Terrororganisation waren, die grade einen belebten Markt mit Mörsergranaten angriffen und sich absetzen wollten? Kann doch auch sein oder?


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

15.08.2007 um 17:53
@ GilbMLRS

Hab jetzt erstmal deinen letzten Post auf der vorigen Seite gesehen. Die Vergleiche von mir und "Haufen Scheiße" "Eiterpickel" usw. sind nicht gerade das, was ich unter einer Diskussion verstehe.

Wer sich den Schuh anzieht, ich habe Dich nicht direkt so genannt, wo werde ich denn, ich habe doch Angst vor den Sanktionen.


Auch "Schisshase" zählt bei mir nicht zum Wortgebrauch zur Durchführung einer vernünftigen Diskussion. Schade, dass man dir nicht beigebracht hat, dich ordentlich zu artikulieren und nicht jeden, weil er eine andere Meinung hat, gleich persönlich anzugreifen.

?

Dir hat man ja auch nicht beigebracht, das Leben unschuldiger Menschen zu achten, schade.

Wie nun, wenn das Deine Meinung ist, einfach einen Bus anzuhalten, und an einer Gruppe, auch Frauen und Kinder Rache zu üben, lesen wir mal eben kurz noch mal wie Du es formulierst:

Das Verbrechen an dem Mädchen wurdedurch Jeziden begangen also wurde selektiert, den Christen und Moslems ist nichts passiert, aber die Jeziden wurden (wie ich finde gerechterweise) niedergemäht.

…aber für mich war das ein völlig legitimer Vergeltungsakt.


Dann kann ich mich doch auch beliebig äußern, wo ist da Dein Problem?

Auch finde ich es dann „völlig legitim“ meine Meinung so zum Ausdruck zu bringen. Auch hast Du ja selber gesagt, dass Du nur aus Angst vor dem Knast, nicht selber zur Waffe greifen würdest.

Lesen wir Dich noch mal kurz:

"Tja, dann würde ich mir jemanden rauspicken, der was mit dem Mörder zu tun hat und würde ihn kaltmachen...so...stellvertretend."

Das würdest Du also tun, wenn Du keine Strafe und den Knast fürchten müsstest, also ich finde es durchaus legitim, Dich dann als Schisshase zu bezeichnen, aber wenn Dir Feigling lieber ist, dann eben so.


Dann schreibst Du:

Der Einzelne hat soverantwortlich zu sein, dass die Allgemeinheit nicht in Verruf gerät.

Also ich finde, Deine Einstellung bringt schon die Allgemeinheit der Deutschen in Verruf, auch wirft es ein schlechtes Licht auf die Allmyuserschaft.

Wie willst Du für Dich Rechte in Anspruch nehmen, das man mit Dir anständig redet und diskutiert, wenn Du Dich hier wie ein kranker Faschist äußerst?

Wie war das vor vielen Jahren, „die Juden sind an unserem Elend schuld“?

Und dann alle in die Gaskammer, ich sehe an Deiner Art der Argumentation viele Parallelen zu der damaligen Denke.

Wenn Du so klug und gebildet bist, dann bleibt einem doch nur anzunehmen, das da bei Dir im Kopf was kaputt ist, wie sonst sollte man sich den Schwachsinn, den Du hier zum Besten gibst anders erklären?

Weil man die eigentlichen Täter, welche das Mädchen gesteinigt haben, nicht greifen kann, „mäht“ man eben ein paar unschuldige Landsleute der Täter über den Haufen, Rachemuss halt sein, das ist dann also völlig legitim.

Was ist mit der Beschneidung der Frauen in Afrika, da bekommt man ja nun auch nicht den Täter, sollen da dann beschnittene Frauen einfach so ein paar Kerlen die Eier und den Schniedel abschneiden, Rache muss ja sein?

Auch könnte man das ja erweitern, im Grunde waren die Täter ja Menschen, egal welche Volksgruppe sie angehören, mähen wir einfach mal ein paar Menschen so legitimer weise aus Rache um.

Es gibt nicht viele Möglichkeiten, entweder Du weißt inzwischen, dass das Müll ist, was Du da propagierst, kannst aber so nicht mehr zurück, oder Du bist nicht so klug das Du es erkennen kannst, oder Du bist wirklich gestört und krank.



melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

15.08.2007 um 18:09
Naja.
Rache willkürlich ausüben ist keine wirklich durchdachte Idee.
Auch wenn Poet das ganze gerade etwas sehr stark verallgemeinert.

Würde die Rache konsequent durchgeführt werden würde es in Anarchie bzw. in Bürgerkrieg gipfeln. Keine gute Idee.

Wenn die ganzen Bekloppten da sich mal für ein Jahr von ihrem Religions-Rache-Ehre-Shice distanzieren würden, dann hätten die Sicherheitsorgane Zeit und Gelegenheit sich zu Festigen, Fuß zu fassen und ein Gefühl von Sicherheit zu vermitteln. Dann können sie auch gegen derartige Verbrechen in der entsprechend Notwendigen Form vorgehen.
Aber welcher Polizist begibt sich denn in ein Wohnviertel, das einmal am Tag unter Mörserbeschuss liegt oder die Nachbarschaftsstreitigkeiten mit der AK beigelegt werden....
Ich würd auch warten bis sich die ganzen Hirnis das Lebenslicht ausgeblasen haben....


Anzeige

melden