Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

659 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Irak, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

07.05.2007 um 19:45
Schon wieder die Scharia?

Vor kurzem erst hatte ich mich bezüglichdieses
Steinzeit-Rechtwesens mit einigen Foren-Muslim in einem anderen Thread inneKöppe.
;)

Nein!

Die Scharia ist auch weiterhin in meinen Augen einunmenschliches
Rechtssystem welches nach Gutdünken von Ältestenräten und ähnlichenFundamentalisten
ausgelegt werden kann. Sie gehört weltweit geächtet, ebenso wie dieTodesstrafe in den
USA (und anderen Ländern) oder Landminen.

Anzeige
melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

07.05.2007 um 19:53
"den wahren ursprünglichen Islam mit Scharia führen aus:
Saudi, VAE, Jemen, Kuwait,Iran,Irak,Bangladesh"




haha LOL


Übrigens: In Bangladeshregiert eine Frau, ihre erbitterte Gegnerin ist auch eine Frau ...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

07.05.2007 um 19:53
>>Vor kurzem erst hatte ich mich bezüglich dieses
Steinzeit-Rechtwesens mit einigenForen-Muslim in einem anderen Thread inne Köppe.<<


Waaas?

Du bist dochdie Ruhe selbst und immer sachlich und gediegen am diskutieren. ;)



Wer voneuch ist schon mal einem *echten* Muslimen *begegnet*, der die Scharia nicht verteidigenkonnte?

Gruß


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

07.05.2007 um 19:54
Zitat von gsb23gsb23 schrieb:haha LOL
Das ist nun aber als Statement nicht wirklichaussagekräftig. ^^


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

07.05.2007 um 19:55
@ gsb

grins... ich hatte mich durchaus sachlich und gediegen mit ihnen anne Köppe.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

07.05.2007 um 19:56
:D

Das gefällt mir, Gwyddion. Ich werd's bei Gelegenheit ebenfalls malversuchen. ;) :D

Gruß


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

07.05.2007 um 19:56
Die Muslime (Aleviten) die ich kenne und mit denen ich zusammenarbeite, halten von derScharia rein gar nichts.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

07.05.2007 um 19:57
haha LOL



Das ist nun aber als Statement nicht wirklich aussagekräftig.^^<<



Al_chidr grooved sich grad ein. ;) Mal sehen, welche Ländernamen ernoch kennt. ;)

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

07.05.2007 um 19:58
>>Die Muslime (Aleviten) die ich kenne und mit denen ich zusammenarbeite, halten von derScharia rein gar nichts. <<

Ja gut, aber sind das *echte*Muslime?

Gruß


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

07.05.2007 um 20:02
"Ja gut, aber sind das *echte* Muslime?"

Warscheinlich "echter" als die echtenMuslime.


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

07.05.2007 um 20:03
@ gsb

Definiere echte Muslime.

Also ich denke schon das sie echteMuslime sind. Vielleicht nicht in den Augen von Fundamentalisten, aber dennoch welche,die dem Islam zugehörig sind.

Insofern gibt es wohl genug Unterschiede in derReligionsausübung und Anschauung so wie im Christentum auch.



melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

07.05.2007 um 20:14
Tja, was sind denn echte Muslime und was nicht? Das wissen die Muslime auch nicht sogenau ,sonst gäbe es ja nicht hunderte von Splittergruppen.
Ist aber bei den Christenauch ähnlich, also igendwie nicht sooo fremd. Nur das wir heute das Mittelalter hinteruns gelassen haben, der Isalm aber noch augenscheinlich lange nicht.


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

07.05.2007 um 20:16
Nun.. wenn ich die Amish-People sehe... lach.. also auch die haben das 18te Jahrhundertnoch nicht verlassen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

07.05.2007 um 20:17
>>Also ich denke schon das sie echte Muslime sind. Vielleicht nicht in den Augen vonFundamentalisten, aber dennoch welche, die dem Islam zugehörig sind.<<


Genaudas meine ich, wenn ich nach "echten" oder "wahren" Muslimen frage, Gwyddion. Wie wichtigdiese Unterscheidung anscheinend im Islam ist, wird uns hier im Forum immer wieder vorAugen geführt. Es handelt sich bei diesen Vertretern, die sich selbst als die "wahrenMuslime" bezeichnen auch meiner Meinung nach ausnahmslos um Islamisten, welche nicht mitder Wimper zucken, wenn sie ihre Glaubensgenossen vor Allah ins schlechte Licht rückenkönnen oder Andersgläubige verunglimpfen, als Ungläubige beschimpfen und auf dieUmsetzung der Scharia weltweit hoffen.

Wie kann man sich nicht gegen dieSteinigung eines Menschen aussprechen? Wie kann man für gerecht halten, wenn Frauen zurStrafe vergewaltigt werden? Wie kann man es mit seinem Allahglauben vereinbaren, wennMädchen vom Besuch einer Schule abgehalten werden, wenn man Kindern verbietet, Kinder zusein?

Gruß


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

07.05.2007 um 20:20
@gsb23
ein sehr weises Wort gelassen ausgesprochen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

07.05.2007 um 20:25
Ja danke, der DUL. So bin ich, gelassen und weise geworden auf meine alten Tage.;)

Gruß:)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

07.05.2007 um 20:33
Naja, das mit den Kindern Kinder sein lassen, damit habenw ir hier im Westen ja auchkleinere Porbleme^^

Sonst gebe ich dir recht

l


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

07.05.2007 um 20:40
@ gsb

Genau. Diese Fragen stelle ich mir auch immer und gerade hier im Forumstelle ich diese Fragen auch den muslimischen Usern.

Bisher habe ich jedoch nochkeinerlei wirklich erquickende Antwort erhalten. Im Gegenteil. Die Fragen wurdenübergangen oder ausweichend beantwortet.


melden

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

07.05.2007 um 20:43
Wir könnten natürlich auch für unsere muslimischen Mitbürger in Zukunft unserRechtssystem ändern und Muslime nach der Scharia aburteilen.

Dann würdewahrscheinlich die Hälfte der Bürger von Neukölln ohne Extremitäten einher kommen wennbei Diebstahl die Hand und bei Wiederholung der Fuß abgehackt wird.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdisches Mädchen im Irak zu Tode gesteinigt

07.05.2007 um 20:43
Ja Lolle, das weiss ich doch auch, dass Kinder auf der ganzen Welt nicht immer undüberall was zum Lachen haben...aber steinigen wir sie darum, bzw. bedienen wir uns einesgöttlichen Rechts auf Steinigung? Ich denke, da gibts doch einige kleinere und feineUnterschiede. Wenn zB hier in Deutschland Kinder verwahrlosen, geschieht das nicht ausRechtsempfinden.

Gruß


Anzeige

melden