Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fit statt fett?

305 Beiträge, Schlüsselwörter: Ernährung, Übergewicht, Lebensweise, Aktionsplan
kamehl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fit statt fett?

09.05.2007 um 13:24
man sollte den Kindern im Kindergarten beibringen sich gesund zu ernähren ...
dasist
schon der Witz an sich, die Kids essen wohl das, was sie vorgesetzt bekommen - undvon
wem kriegen sie das vorgesetzt ? Die meisten Mütter können ja heutzutage nichtmal mehr
richtig kochen .. da mußt ja heut schon lange suchen bis eine findest diemehr kann
als Fertigpizzas warm zu machen oder Pommfritz in die Fritöse zu werfen


melden

Fit statt fett?

09.05.2007 um 13:24
....ja Van_orten was haste gedacht..das kommt noch..aber alles zu seiner Zeit


melden

Fit statt fett?

09.05.2007 um 13:24
Es muß ja nicht gleich wieder jeder "flink wie ein Windhund" werden, aber ein Leben im"Faultierstadium" (vor allem für Kunder und "Jugendliche bis 60"!) kann es auch nichtsein!
Schon ein kleine Bewußtseinsmachung und -veränderung könnte einiges in Bewegungbringen!
Lets move!;)


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fit statt fett?

09.05.2007 um 13:25
Bin ich durch den hohen Spritverbrauch nicht schon hoch genug besteuert?

Bin ichnicht EH SCHON hoch genug besteuert (durch allen möglichen Scheiss)....warum müssen immerSteuern der Ausweg sein? (Kleiner Generalanfall sorry^^)

Ausserdem fährt mein Automit LPG und stösst weniger Schadstoffe aus als mancher Corsa...ist aber ein anderesThema....KFZ-Steuern müssten auch Kilometerabhängig berechnet werden also besserKFZ-Steuer weg und Spritsteuer rauf... aber das ist zu offtopic also lassen wir das ;)


melden

Fit statt fett?

09.05.2007 um 13:25
schliesse mich meinem Vorredner an.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fit statt fett?

09.05.2007 um 13:26
Es gibt Fette die fiter sind als Dünne. Ich denke das eine hat mit dem anderen nichts zutun. Man kann dick sein und steinalt werden, und als Dünner hat man auch nicht immer dieGarantie, dass man gesund bleibt.
Ich halte die Diskussion für überflüssig. So als obes keine wichtigeren Probleme gäbe. Da versucht doch schon wieder Irgendwer von Irgendwasabzulenken, scheint mir.

gruss


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fit statt fett?

09.05.2007 um 13:29
>>>Bin ich durch den hohen Spritverbrauch nicht schon hoch genug besteuert?<<<

Neeanschienned nicht.


>>>Ausserdem fährt mein Auto mit LPG und stösst wenigerSchadstoffe aus als mancher Corsa...<<<

Die Amy schleuder fährt mit LPG???
Dawäre ich jetzt aber mal auf das Baujahr gepannt???


xpq101

:>


melden

Fit statt fett?

09.05.2007 um 13:42
Es gibt aber schon viele Krankeiten, welche mit einem zuviel an Nahrungsaufnahme undeinem zu wenig an Bewegung einhergehen!
Diabetes, Gelenkverschleiß usw...


melden
praim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fit statt fett?

09.05.2007 um 13:43
Wieso sollte man sich in die Essgewohnheiten des anderen einmischen? Wenn die leute nichtmerken das sie zu fett sind dann hilft auch kein 5 Punkte Plan.
Muss ja jeder selberwissen wie er sich am besten fühlt oder?
Noch was zu den Eltern die ihre Kindervollstopfen... es ist zwar nicht normal aber was willste den letztentlich ändern? DieEltern erschießen oder ihnen das Kind wegnehmen? Es ist immer alles leichetr gesagt alsgetan.


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fit statt fett?

09.05.2007 um 13:45
@xpq

Was heisst anscheinend nicht? Ich gefährde doch niemanden durch meinAuto....
Da er mehr verbraucht als andere Autos zahle ich logischerweise höhereTreibstoffpreise... und komm mir jetzt bitte nicht mit demTreibhausmärchen....
Ausserdem ballert der Pendler, welcher mit seinem Passat TDI imJahr 100000km fährt, wesentlich mehr Gase in die Atmosphäre als ich auf meinen 15kmtäglichem Arbeitsweg....
LPG-Anlagen kann man in jeden Benziner einbauen, das Auto istBJ 91..... um Deine Frage zu beantworten....

@rockandroll

Klar gibt es Dickedie steinalt werden und fit sind, es gibt auch Raucher die 100 werden.... aber das istnicht die Regel, und die Ausnahmen bestätigen nunmal selbige...


melden

Fit statt fett?

09.05.2007 um 13:48
Bei der Nahrungsaufnahme ist es so, wie bei vielen Dingen des Lebens. Viel hilft nichtimmer viel!
Es geht ja hier nicht um Einmischen, sondern um Einsicht. Und das wäre janicht ganz schlecht!


melden
praim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fit statt fett?

09.05.2007 um 13:51
@krungt

Einsicht schmeckt aber nicht so gut :)


melden
kamehl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fit statt fett?

09.05.2007 um 13:52
und wer kann sich schon noch ausreichend bewegen - unsere Väter haben Kohle geschleppt,treppauf- treppab, tagein- tagaus - und wir sitzen 10 Stunden am Schreibtisch und tippenauf Computertastaturen rum - wie soll man da abnehmen ?? Nich jeder ist ein Holzfäller...


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fit statt fett?

09.05.2007 um 13:56
@praim

Das ist doch genau das Thema..... wenn jemand fett sein mag soll ers seinaber soll doch bitte der Gesellschaft nicht (durch die Kosten der medizinischenVersorgung) auf der Tasche liegen.....
Um mal beim Autothema zu bleiben das xpq hierangeschnitten hat. Ich muss auch Strafe zahlen wenn ich mich nicht anschnalle und soriskiere verletzt zu werden.... aber fett fressen und dann dicke Arztrechnungen zu Lastender Allgemeinheit verursachen ist ok?


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fit statt fett?

09.05.2007 um 14:01
15 Km fahre ich mit Rad zu arbeit und das obwohl ich sogar selber ein Auto besitze;)
..um hier mal wieder auf das Thema Bewegung zurück zu kommen;)


xpq101

:>


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fit statt fett?

09.05.2007 um 14:03
@xpq101

In der Bewegung liegt die Kraft ;-)


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fit statt fett?

09.05.2007 um 14:05
@xpq
Würde ich auch wenn ich nicht ständig irgendwelche Plörren mitschleppenmüsste....


melden

Fit statt fett?

09.05.2007 um 14:12
Was sind Plörren?


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fit statt fett?

09.05.2007 um 14:13
ich schätze mal irgendein zeugs...oder?


melden

Fit statt fett?

09.05.2007 um 14:15
Ja, aber wenn man irgendwas rumschleppt, bleibt man doch auch fit! ;)


melden
374 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Attentat von Dubai163 Beiträge