Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fit statt fett?

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Übergewicht, Lebensweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fit statt fett?

20.02.2013 um 18:19
@Lightstorm
Ich hab diese Angaben von einem Arzt.
Aber ist schon möglich, dass Du recht hast... vielleicht haben ja auch alle recht :D

Schlussendlich einfach mehr bewegen und weniger essen und gut ist. Man muss ja nicht gleich zum Spitzensportler mutieren.

Als ich meine 25 kg abgenommen habe, habe ich zbsp. schlicht aufs Abendessen verzichtet und mir das Menue dafür morgens aufgewärmt...
Auf extrem fettiges und auf Süsses verzichtet... ausser am Wochenende da hab ich jeweils gesündigt.
Was auch nicht schlecht ist, sonst schaltet der Körper nur auf Sparflamme und das wirkt sich auch kontraproduktiv aus.
Zusätzlich hab ich mich mehr bewegt... zbsp n bisserl Sport beim TV gucken etc.. aber nicht im übertreibenen Masse.

Man muss bei der Sache auch immer daran denken, dass der Schuss nach hinten losgehen kann und Anorexia ist auch nicht feierlich

Anzeige
melden

Fit statt fett?

20.02.2013 um 22:30
Ein staatlichen Fitnessprogramm wäre nur ein neues absolut sinnloses Subventionsgrab, das nur die Symptome kuriert.

Das Problem ist doch, das bereits das ganz normale Schulessen derart billig kalkuliert wird, das es keine Qualität hat! Hier was zum Thema:
http://www.spiegel.de/schulspiegel/schulessen-ernaehrung-von-kindern-ist-oft-schlecht-a-858607.html

In den Krankenhäuser ist es genauso! Doch überall nur Mangelernährung wohin man nur sieht!

In Deutschland gibt es aktuell auch über 900 Tafeln, die für den Staat eine Armenspeisung durchführen, damit er auch nicht noch mehr zahlen muss, doch nur ein absoluter Elendsverein!

Das ist doch nur natürlich, das die Leute dann auch anfangen sich fett und ungesund zu ernähren.

Bevor man gesund isst, muss man nämlich erst mal die Energie haben überhaupt Messer und Gabel halten zu können bzw. eine gewisse physische Mobilität aufbauen, dafür brauch man aber vor allem erst mal nur Kalorien!

Wer den Überfluss nicht kennt und immer nur den Mangel, der macht auch keine Auslese im Essen, für den ist alles lecker was satt macht. Solange der Staat nicht wirklich bereit erst mal nur den Mangel und seine Verteilungsapparate abzuschaffen, gibt es auch keine Lösung!

Der Körper weiß doch selber immer welche Vitamine und Nährstoffe ihm fehlen, daher lenkt er auch den Appetit darauf, solange er allerdings nur im Überlebens-Allesfresser-Modus läuft, funktioniert dieser natürliche Mechanismus natürlich nicht!

Den muss man doch nicht lehren, man muss doch erst mal wirklich nur den Hunger im Land besiegen!


1x zitiertmelden

Fit statt fett?

20.02.2013 um 22:39
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Ein staatlichen Fitnessprogramm wäre nur ein neues absolut sinnloses Subventionsgrab, das nur die Symptome kuriert.
spart den krankenkassen mehr geld als es kostet.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Doch überall nur Mangelernährung wohin man nur sieht!
eher im gegenteil, zu viele kalorien und zuviele vitamine im essen.


melden

Fit statt fett?

21.02.2013 um 17:42
Naja.....so ganz wird man die Krankheit Übergewicht nicht los.....

Da kann man am Schulessen rumschrauben wie man will......es gibt einfach Leute, die WOLLEN nicht etwas an Ihrem Lebensstil ändern, tun sich und Ihren Kindern dabei Nichts Gutes und jammern trotzdem rum.

Gesund leben wäre eigendlich so einfach.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Sollten Discounter in ihrer jetzigen Form verboten werden?
Politik, 148 Beiträge, am 05.02.2020 von PStanisLove
CaptainAllmy am 11.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 05.02.2020 »
Politik: Produktetikettierung.
Politik, 56 Beiträge, am 04.08.2014 von nodoc
Interalia am 04.08.2014, Seite: 1 2 3
56
am 04.08.2014 »
von nodoc
Politik: Ernährung im Mittelalter
Politik, 36 Beiträge, am 15.11.2013 von projekt2501
HeizerP. am 08.11.2013, Seite: 1 2
36
am 15.11.2013 »
Politik: Essen bald unbezahlbar?
Politik, 63 Beiträge, am 18.06.2011 von Thawra
melgoi am 18.06.2011, Seite: 1 2 3 4
63
am 18.06.2011 »
von Thawra
Politik: Weltweite Weizenernte gefährdet?
Politik, 10 Beiträge, am 05.07.2010 von UffTaTa
bo am 28.05.2010
10
am 05.07.2010 »