Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fit statt fett?

305 Beiträge, Schlüsselwörter: Ernährung, Übergewicht, Lebensweise, Aktionsplan

Fit statt fett?

20.02.2013 um 18:19
@Lightstorm
Ich hab diese Angaben von einem Arzt.
Aber ist schon möglich, dass Du recht hast... vielleicht haben ja auch alle recht :D

Schlussendlich einfach mehr bewegen und weniger essen und gut ist. Man muss ja nicht gleich zum Spitzensportler mutieren.

Als ich meine 25 kg abgenommen habe, habe ich zbsp. schlicht aufs Abendessen verzichtet und mir das Menue dafür morgens aufgewärmt...
Auf extrem fettiges und auf Süsses verzichtet... ausser am Wochenende da hab ich jeweils gesündigt.
Was auch nicht schlecht ist, sonst schaltet der Körper nur auf Sparflamme und das wirkt sich auch kontraproduktiv aus.
Zusätzlich hab ich mich mehr bewegt... zbsp n bisserl Sport beim TV gucken etc.. aber nicht im übertreibenen Masse.

Man muss bei der Sache auch immer daran denken, dass der Schuss nach hinten losgehen kann und Anorexia ist auch nicht feierlich


melden
Anzeige
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fit statt fett?

20.02.2013 um 22:30
Ein staatlichen Fitnessprogramm wäre nur ein neues absolut sinnloses Subventionsgrab, das nur die Symptome kuriert.

Das Problem ist doch, das bereits das ganz normale Schulessen derart billig kalkuliert wird, das es keine Qualität hat! Hier was zum Thema:
http://www.spiegel.de/schulspiegel/schulessen-ernaehrung-von-kindern-ist-oft-schlecht-a-858607.html

In den Krankenhäuser ist es genauso! Doch überall nur Mangelernährung wohin man nur sieht!

In Deutschland gibt es aktuell auch über 900 Tafeln, die für den Staat eine Armenspeisung durchführen, damit er auch nicht noch mehr zahlen muss, doch nur ein absoluter Elendsverein!

Das ist doch nur natürlich, das die Leute dann auch anfangen sich fett und ungesund zu ernähren.

Bevor man gesund isst, muss man nämlich erst mal die Energie haben überhaupt Messer und Gabel halten zu können bzw. eine gewisse physische Mobilität aufbauen, dafür brauch man aber vor allem erst mal nur Kalorien!

Wer den Überfluss nicht kennt und immer nur den Mangel, der macht auch keine Auslese im Essen, für den ist alles lecker was satt macht. Solange der Staat nicht wirklich bereit erst mal nur den Mangel und seine Verteilungsapparate abzuschaffen, gibt es auch keine Lösung!

Der Körper weiß doch selber immer welche Vitamine und Nährstoffe ihm fehlen, daher lenkt er auch den Appetit darauf, solange er allerdings nur im Überlebens-Allesfresser-Modus läuft, funktioniert dieser natürliche Mechanismus natürlich nicht!

Den muss man doch nicht lehren, man muss doch erst mal wirklich nur den Hunger im Land besiegen!


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fit statt fett?

20.02.2013 um 22:39
Ashert001 schrieb:Ein staatlichen Fitnessprogramm wäre nur ein neues absolut sinnloses Subventionsgrab, das nur die Symptome kuriert.
spart den krankenkassen mehr geld als es kostet.
Ashert001 schrieb:Doch überall nur Mangelernährung wohin man nur sieht!
eher im gegenteil, zu viele kalorien und zuviele vitamine im essen.


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fit statt fett?

21.02.2013 um 17:42
Naja.....so ganz wird man die Krankheit Übergewicht nicht los.....

Da kann man am Schulessen rumschrauben wie man will......es gibt einfach Leute, die WOLLEN nicht etwas an Ihrem Lebensstil ändern, tun sich und Ihren Kindern dabei Nichts Gutes und jammern trotzdem rum.

Gesund leben wäre eigendlich so einfach.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

379 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Untergang der USA?!?!35 Beiträge