Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fit statt fett?

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Übergewicht, Lebensweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fit statt fett?

11.05.2007 um 00:33
Also, die meisten Menschen die mir so tagsüber begegnen kommen mir körperlich ehrsteif
und unbeweglich vor. vondaher...
bewegung ist nie verkehrt, ob dick oderdünn.

wenn man sich richtig bewegt, fühlt man sich halt frischer im kopf undfitter und
kann auch über längere zeiträume recht zufrieden sein ;)

bewegen istdas gebot der
stünde.

eurer papst.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fit statt fett?

11.05.2007 um 09:45
@krungt:
Andrea Ferreol auf der Torte war trotz Übergewicht nicht ohne einen gewissenReiz.


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fit statt fett?

11.05.2007 um 10:04
@al-chidr
Ich bin kein Statistik-Gläubiger, aber ganz falsch ist sie sichernicht.
In dem Urlaubshotel, wo ich zu Ostern war (ca. 50% Deutsche) waren bestimmtüber die Hälfte übergewichtig! (Auch Kinder!) Und außerdem glaube ich, daß sich vieleDicke sich (naturgemäß!) zurückziehen und in der Öffentlichkeit zunehmend "unsichtbar"werden.
Es werden beispielsweise die Dicken nicht bevorzugt in ein Freibad gehen! Dasliegt in der Natur der Sache! Viele schämen sich einfach. Daher glaube ich schon, daß dieStatistik tendenziell richtig ist!

@Doors
Du hast ja an anderer Stelle, DeineVorlieben und Ansprüche beschrieben, was Format, Umfang und Volumen beim weiblichenGeschlecht angeht.
Daher bedanke ich mich für zwar das Angebot (Andrea Ferreol), kannmich aber an der Stelle nicht anschließen und lasse mit Freuden allen wahren Fans derangepriesenen Dame, den Vortritt. ;)


melden

Fit statt fett?

11.05.2007 um 10:14
Ach lasst euch doch nicht verarschen, die Regierung setzt die grenzwerte für Pestizide imObst und Gemüse um 300% herauf, und andererseits will sie uns suggerieren das ihnen daranliegt das wir uns gesund ernähren, ich kann über soviel scheinheilligkeit nicht mal mehrlachen!


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fit statt fett?

11.05.2007 um 14:09
Die Krankenkassen fordern jetzt die Politiker auf den Weg für einen "Dickenzuschlag" zueben. Ist jetzt nicht ganz das Gelbe vom Ei.


melden

Fit statt fett?

11.05.2007 um 14:15
Das ist doch irgendwie diskrieminierend!

Kriegen wir dann Rabatte bei derKrankenversicherung, wegen Gammelfleish, pestizide auf Obst und Gemüse, AbgasverpesteteLuft und sowieso für die Nichtraucher: Krankenkassenvresicherung Gratis

Spinnendie?


melden

Fit statt fett?

11.05.2007 um 17:40
Wusste ich´s doch... alles nur rein finanzielle Hintergründe. Aber anstatt den GesundenRabatte zu geben, wird lieber ein "Dickenzuschlag" gefordert. Es wird für die gesundennicht billiger, dafür aber für die ungesunden teurer...


melden

Fit statt fett?

11.05.2007 um 17:41
Krieg ich wenigstens Prozente, wenn ich Vollkornbrot esse, nach der Empfehlung von FrauUlla Schmidt?


melden

Fit statt fett?

11.05.2007 um 17:50
Ich wiederhole mich zwar, aber wenn Die Krankenkasse sparen will, dann sollte man mal beiden erfundenen Krankheiten der Pharmafirmen anfangen.

Baloo


melden

Fit statt fett?

11.05.2007 um 18:01
@ailor

LOgisch meinste die regierung gibt auch nur nen funken auf unserergesundheit, nein die Versicherungen und Krankenkassen haben das sagen, und es istZahlzeit für die Deutschen Bürger und alle anderen die hier steuern, versicherungen undkrankenkassenbeiträge zahlen.Die Merkel und ihre Hofnarren haben garnix zu melden, diehaben bei fuss zu maschieren und bei befehl platz zunehmen.
Ihnen ist vielmehr darangelegen das möglichst wenige Menschen das rentenalter erreichen. Am leiebsten würden siees sehen das wir direkt nach dem letzten arbeitstag den löffel abgeben.

Ich hattemit der Versicherungswirtschaft zutun, und ich sage euch die bekomen die Tresortür schonlange nich mehr zu. Ihr habt ja keine ahnung wieviele schadensanträge abgelehnt werden,oder wenn du schwer krank bist und ne Operation brauchst, musste erstmal mit derKrankenkasse kämpfen und wenn du das Überlebst und glück hast schaffst du es nochrechtzeitig in Krankenhaus für ne Not OP, oder auch nicht!


melden

Fit statt fett?

12.05.2007 um 00:00
So Leute, im Kapitalismus ist der Krieg ja unvermeidbar (wie wir wissen!).

DieMerkel sagt's schon:
bis 2020 sollen die Deutschen wieder zäh wie Leder und hart wieKruppstahl sein.


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fit statt fett?

12.05.2007 um 00:02
.... und flink wie die Wiesel? :D^^


melden

Fit statt fett?

12.05.2007 um 11:45
Und schnell wie ein Windhund...

Ja, hat sie das echt gesagt? Das sollte man sichecht Merkeln !


melden

Fit statt fett?

12.05.2007 um 11:50
Dieser Thread ist wieder mal das beste Beispiel. Anstatt einfach mal zu sagen jawohlviele hier sind einfach zu dick, wie wärs mal mit Sport wird wieder auf die Politikgekloppt wie scheinheillig das alles it. Ich finds arm das dei politik schon daraufhinweisen muss das viele Deutsche zu dick sind. Aber die Faulen ahben halt immer neAusrede...


3x zitiertmelden

Fit statt fett?

12.05.2007 um 12:09
Zu Kohls Zeiten war noch Saumagen in aller Munde , da war das Bäuchlein ein Zeichen vonWohlstand und Gemütlichkeit , heute sollen alle schlank , fit , drogenfrei und gesundsein?
Wie kurzsichtig: Unsere Rentenkasse hat so viele neunzigjährige überhaupt nichtmit einkalkuliert.


melden

Fit statt fett?

12.05.2007 um 12:20
Wenn Kohl heute noch Kanzler wäre und gesagt hätte: Fitt statt Fett, besser Vollkornbrotessen statt Saumagen, klänge das nicht sehr überzeugend...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fit statt fett?

12.05.2007 um 12:49
@Revoluzzi:
"So Leute, im Kapitalismus ist der Krieg ja unvermeidbar (wie wirwissen!).
Die Merkel sagt's schon:bis 2020 sollen die Deutschen wieder zäh wie Lederund hart wie Kruppstahl sein.

Ja, ja, die Kriegstauglichkeit haben meine Genossenschon vor dreissig Jahren hinter der Kampagne "Trimm Dich" mit Männchen, Pfad und allem,was dazugehört, als Endziel erkannt, und seit ca. 1975 ff .sind wir dann ja auch praktisch von einem Weltkrieg in den nächsten gestolpert.

Übrigens lautet dasZitat vollständig:
Zäh wie Leder, hart wie Kruppstahl und flink wie die Windhunde -und dumm wie Bohnenstroh.


melden

Fit statt fett?

13.05.2007 um 08:53
Berlin/München – Fit statt fett – das ist das Ziel der Kampagne gegen Übergewicht, dieErnährungsminister Horst Seehofer (CSU) und Gesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD)vorgestellt haben.

Künftig sollen Schüler im Unterricht zu gesunder Ernährung undBewegung erzogen werden. Außerdem will die Regierung durchsetzen, dass in Zügen oderFlugzeugen „gesunde Alternativen“ auf den Speiseplan kommen.

Politikern ausRegierungskoalition und Opposition gehen diese Pläne längst nicht weit genug. Siefordern: Ungesunde Nahrung – vor allem Süßigkeiten – soll teurer werden!

Dieernährungspolitische Sprecherin der Unionsfraktion, Ulla Heinen, zu BILD am SONNTAG: „DieListe der unterschiedlichen Steuersätze auf Lebensmittel muss dringend komplettüberarbeitet werden. Dass auf Naschzeug nur sieben Prozent Mehrwertsteuer erhoben werden,ist nicht nachvollziehbar.“

Ähnlich SPD-Gesundheitsexpertin Elvira Drobinski-Weiß:„Ein ungesundes Essverhalten sollte auch finanziell unattraktiver gestaltet werden.Deswegen sollte für Knabberzeug und Süßigkeiten die volle Mehrwertsteuergelten.“

Bisher gilt für alle Lebensmittel der ermäßigte Mehrwertsteuersatz vonsieben Prozent. Subventioniert werden also auch Kalorienbomben wie Kartoffelchips,Schokoriegel oder Currywurst. Bei Mineralwasser und anderen kalorienfreien Getränkenkassiert der Staat dagegen volle 19 Prozent.

Nach Informationen von BILD amSONNTAG machen Experten aus den Fraktionsspitzen von SPD und Union hinter den Kulissenbereits Druck auf Finanzminister Peer Steinbrück (SPD), die Besteuerung zu ändern.Unterstützung bekommen sie von der FDP.

Der ernährungspolitische Sprecher HansMichael Goldmann: „Wir fordern eine umfassende Reform des Systems der Umsatzsteuer. Esgibt keinen Grund, warum für Trüffel und Gänsestopfleber die Steuerermäßigung gilt, undfür Mineralwasser nicht.“

Unter Wissenschaftlern wird die Forderung nach einerhöheren Besteuerung für kalorienreiche Produkte ebenfalls intensiv diskutiert. ProfessorHans Hauner, Ernährungsmediziner der TU München: „Fettreiche Produkte sind häufigbilliger als fettarme und frische Lebensmittel. Deswegen könnte eine Verteuerung im Sinneeiner ‚Fett-Steuer‘ durchaus Teil eines Gesamtkonzeptes gegen Übergewicht sein.“

Hauner fügt hinzu: „Allein wird diese Maßnahme aber niemals unsere Probleme lösen– mindestens genauso wichtig ist es, den Bewegungsmangel gerade bei Kindern endlichwirksam zu bekämpfen.“

Mediziner fordern noch weitergehende Anstrengungen, umbesonders bei Kindern den Weg in die Fettsucht zu stoppen.

Dr. Andreas Köhler,Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen Bundesvereinigung: „Die regelmäßigenSchuluntersuchungen, die es früher schon mal in ganz Deutschland gab, sollten nicht nurflächendeckend wieder eingeführt, sondern ausgeweitet werden. Kinder mit Übergewichtkönnten so früher identifiziert und behandelt werden – und zwar bevor es zu ernstenGesundheitsproblemen kommt.“


melden

Fit statt fett?

13.05.2007 um 08:59
/dateien/pr36183,1179039561,horst-seehofer-2Original anzeigen (0,3 MB)
Und hier noch die 2 die das anleiern wollen


melden

Fit statt fett?

13.05.2007 um 08:59
/dateien/pr36183,1179039584,Ulla Schmidt


Anzeige

melden