Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fit statt fett?

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Übergewicht, Lebensweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fit statt fett?

13.05.2007 um 12:19
Na das passt ja, Schweinskopf Seehofer und Stoppfente Schmidt, die prallen Politiker!

Anzeige
melden

Fit statt fett?

13.05.2007 um 20:49
Link: www.ftd.de (extern) (Archiv-Version vom 15.05.2007)

Jetzt ist die "Katze aus dem Sack". Es sollen gesundheitsschädliche Lebensmittel höherbesteuert werden!.
Kampf gegen Übergewicht mit «Fett-Steuer»

Miteiner «Nasch-Steuer» auf ungesunde Lebensmittel wollen Ernährungsexperten von CDU und SPDdem Übergewicht vieler Deutscher zu Leibe rücken. Die Abgeordneten wollen laut «Bild amSonntag» Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) dazu bewegen, den Mehrwertsteuersatzetwa für Süßigkeiten auf 19 Prozent zu erhöhen.

Bislang gilt für die meistenLebensmittel der ermäßigte Satz von 7 Prozent. Kritik an dem Vorschlag kam von Grünen,FDP und Einzelhandel. Der Jenaer Sportmediziner Holger Gabriel forderte, Kinder undJugendliche müssten jeden Tag Sportunterricht haben. Fast zwei Millionen Kinder gelten inDeutschland als übergewichtig.
Wird halt leider doch nur die üblicheAbzocke!


1x zitiertmelden

Fit statt fett?

13.05.2007 um 21:06
Also seit ich mich vom rauchen vor ca5 Jahren befreit habe, finde ich mein heil bei denSüßigkeiten. Wenn ich mir das jetzt och noch abgewöhnen soll ist das ein ganz schönstarkes Stück von den beiden "stämmigen" Politikern.


melden

Fit statt fett?

14.05.2007 um 01:23
Oh mann auf der einen Seite wird seit Jahrzehnten der Ausverkauf der guten Hausküchemassiv gefördert, die McDonalds- und BurgerKingfilialen finden sich in jederFußgängerzone, Nestle etc. können sich mit Hilfe ihrer Erfüllungsgehilfen in der PolitikMonopole aufbauen, süße Limonadengetränke werden selbst an jedem Schulhof verkauft undgesunde Lebensmittel werden immer teurer.

Auf der anderen Seite will man demProblem jetzt mit Verboten Herr werden ..

lächerlich


melden

Fit statt fett?

14.05.2007 um 07:15
Wenn alle Dickmacher schick besteuert werden, dann wird der Lebensunterhalt wesentlichteurer für die Zukunft. Ausser Mineralwasser, Salat und Gemüse, wird es wohl kaum etwasgeben, was keinen Zucker enthält.

Aber wie immer, anstatt ein Konzept zuerarbeiten, welches auf lange Sicht einen Erfolg verspricht, endet der Marsch des politischen Gehirns vor der Tür mit der Aufschrift Steuererhöhung.


melden

Fit statt fett?

14.05.2007 um 08:14
mmhh..wie haltet Ihr euch fit?


ICh mache Kraftsport und Kickboxen..undausdauertraining...ernähre mich von Bio- NAhrung....naja uns trin ke und esse fast nixmit Zucker...Ich glaube gesünder gehts kaum...

oder? Wie macht Ihr das?


melden

Fit statt fett?

14.05.2007 um 08:51
@ralf1986

mmhh..wie haltet Ihr euch fit?

übergewichtige politiker hauen...:-)


@Topic

süssigkeiten-steuer... mich würde mal interessieren, wasfür drogen die nehmen?

dann sollte mal steuer erhoben werden, für alle die mehrals 100kg wiegen... dann würde es bei den politikern schlechtausschauen...

hauptsache die diäten werden fleissig erhöht, damit die fettsäckenoch fetter werden...

*kopfschüttel*


melden

Fit statt fett?

14.05.2007 um 08:54
Dieser Thread ist wieder mal das beste Beispiel. Anstatt einfach mal zu sagen jawohlviele hier sind einfach zu dick, wie wärs mal mit Sport wird wieder auf die Politikgekloppt wie scheinheillig das alles it. Ich finds arm das dei politik schon daraufhinweisen muss das viele Deutsche zu dick sind. Aber die Faulen ahben halt immer neAusrede...


@darkmind

Ja da klopp ich gern auf die Politik ,wenn ich sehdas solche Vorschläge bzw.Forderungen von solchen Vollgefressenen Politiker kommen ,diesich auf Staatskosten bei irgendwelchen Empfängen den Wanst vollschlagen müssen undfeststellen das wir zu fett sind.
Wenn das so weitergeht gibts vielleicht auch baldnoch eine Hässlichensteuer oder eine schlechtenIQ Steuer.

Es geht hier nur umsGeld mehr nicht ,irgendwie muss ja das Geld reinkommen für 2011 wenn der HerrOberpolitiker bis dahin null € Schulden haben will.
Und was liegt näher als Junkfoodmit 19% zu besteuern.


melden

Fit statt fett?

14.05.2007 um 08:58
Es geht hier nur ums Geld mehr nicht ,irgendwie muss ja das Geld reinkommen für 2011


wie wärs mal damit, die steuerverschwendungen zu reduzieren? wieso vomhart-arbeitenden volk???


melden

Fit statt fett?

14.05.2007 um 09:02
Tja gute Frage ,da hätt ich auch mal gerne ne Antwort drauf.

Es ist warscheinlicheinfacher dem resignierendem Volk weiter in die Taschen zu langen weil sich eh keinerdagegen wehrt


melden

Fit statt fett?

14.05.2007 um 09:10
@skylab
Zitat von darkminddarkmind schrieb:Dieser Thread ist wieder mal das beste Beispiel. Anstatt einfachmal zu sagen jawohl viele hier sind einfach zu dick, wie wärs mal mit Sport wird wiederauf die Politik gekloppt wie scheinheillig das alles it. Ich finds arm das dei politikschon darauf hinweisen muss das viele Deutsche zu dick sind. Aber die Faulen ahben haltimmer ne Ausrede...
Dies Meinungen und Argumente wurden im ersten Teilhier im Thread schon diskutiert! Aber es ist halt "Privatsache", ob jemand Bankkonto oderScharte (oder beides?) erhöht? Und da möchte sich halt niemand Vorschriften machenlassen! ;)
Die "Verlogenheit" Der Politiker Bleibt!

Waeum werden Obst undMineralwasser mit dem vollen Steuersatz und Schokolade und die ganzen übrigen"Dickmacher" nur mit dem halben Steuersatz belastet?

Gesunde Lebensmittel dürftenüberhaupt nicht besteuert werden!;)


melden

Fit statt fett?

14.05.2007 um 09:12
@krungt das war nicht von mir sondern ein Zitat von darkmind


melden

Fit statt fett?

14.05.2007 um 09:16
Danke! ^^
Also @ Darkmind!

Zitat von darkminddarkmind schrieb: Dieser Thread ist wieder mal das besteBeispiel. Anstatt einfach mal zu sagen jawohl viele hier sind einfach zu dick, wie wärsmal mit Sport wird wieder auf die Politik gekloppt wie scheinheillig das alles it. Ichfinds arm das dei politik schon darauf hinweisen muss das viele Deutsche zu dick sind.Aber die Faulen ahben halt immer ne Ausrede...
Dies Meinungen undArgumente wurden im ersten Teil hier im Thread schon diskutiert! Aber es ist halt"Privatsache", ob jemand Bankkonto oder Scharte (oder beides?) erhöht? Und da möchte sichhalt niemand Vorschriften machen lassen!
Die "Verlogenheit" Der PolitikerBleibt!;)

Warum werden Obst und Mineralwasser mit dem vollen Steuersatz undSchokolade und die ganzen übrigen "Dickmacher" nur mit dem halben Steuersatzbelastet?

Gesunde Lebensmittel dürften überhaupt nicht besteuert werden! ;)


melden

Fit statt fett?

14.05.2007 um 09:16
Joa , setzt die Steuer doch hoch.
Dann ist man eben gezwungen was anderes zuessen.
Wird ja immer schöner.


melden

Fit statt fett?

14.05.2007 um 09:20
Gesunde Lebensmittel und Gerichte dürften aber auch in Gasstätten und als Fastfoodwesentlich billiger werden! Entsprechend müßten Gerichte, welche als Kalorienbombendeutlich verteuert werde! ;)
Es lebe die Kohlsuppe! ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fit statt fett?

14.05.2007 um 09:39
Zuckersteuer (nicht verwechseln mit Zuckerstreuer) hatten wir schon mal bis vor gar nichtallzulanger Zeit:
Die Fiskalexperten der mittelalterlichen Königshöfe entdeckten mitdem Aufblühen des Überseehandels mit Rohrzucker im 16. Jahrhundert natürlich sofort eineneue Steuerquelle. 1841 wurde in Deutschland eine echte Zuckersteuer eingeführt, die nachdem Gewicht der angelieferten Zuckerrüben bemessen wurde.
Zum 01.01.1993 wurde dieZuckersteuer abgeschafft.


melden

Fit statt fett?

14.05.2007 um 09:41
Jo, warum nicht wieder auf "altbewährte" Konzepte zurückgreifen! ;) ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fit statt fett?

14.05.2007 um 09:47
@krungt:
Und gegen zu hohen Blutdruck hilft möglicherweise die Salzsteuer.
DieSalzsteuer bezeichnet eine Verbrauchssteuer auf Kochsalz.
In Deutschland wurde dieSalzsteuer mit Wirkung vom 1. Januar 1993 abgeschafft, in Österreich nach dem Beitrittzur EG im Jahr 1995. In der Schweiz besteht ein Salzmonopol der Kantone.

DieSalzsteuer, die so genannte Gabelle war eine indirekte Steuer in Frankreich. Sie warbesonders unbeliebt und gilt neben der Taille deshalb als ein Paradebeispiel für dasungerechte Steuersystem des ancien régime. Das Steuersystem gilt als eine derwesentlichen Ursachen für den Ausbruch der französischen Revolution.

In Indienspielte die programmatische Umgehung der Salzsteuer durch Salzgewinnung aus dem Meer eineausschlaggebende Rolle bei der Widerstandsbewegung Gandhis gegen die britischeBesatzung.

Allerdings ist diese Steuer, siehe die beiden letzten Absätze, mitgewissen Nebenwirkungen für den Steuer erhebenden Staat verbunden.
Das wiederum gibtHoffnung.
Ma hat ma Glück, ma hat ma Pech, ma hat ma Gandhi!


melden

Fit statt fett?

14.05.2007 um 09:54
Wy not! :D ^^


melden

Fit statt fett?

14.05.2007 um 10:38
Ich bin eher für den Salzstreuer statt für die Salzsteuer !


Anzeige

melden