Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fit statt fett?

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Übergewicht, Lebensweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fit statt fett?

14.05.2007 um 10:42
Mehr Bewegung und Sport!
Mehr Obst und Gemüse!
Weniger Fett und Zucker!
Alles
aus freien Stücken, ein wenig mehr beachten und wir sind auf dem richtigenWeg! :)

Anzeige
melden

Fit statt fett?

14.05.2007 um 11:53
Zitat von krungtkrungt schrieb:Kampf gegen Übergewicht mit «Fett-Steuer»
Oh man....
Da habenwir es ja mal wieder und ich predige das was weoß ich schon wielange.
Reglementierungen seitens der Politik wo man nur hinschaut!
Das kann undwird nie eine Lösung sein!
Hauptsache dem Vollgefressenen Polit Bonzen geht esgut.
Die werden dann gefressen, wenn der allgemein Bevölkerung sich Nahrungstechnischnichts mehr leisten kann.
Apfel in den Mund und schön übers Feuer hängen.

Waswohl als nächstes für eine Wahnsinns Idee auf dem Tisch kommt
Man sollte sich in derHinsicht schon mal anschnallen.
Die sind zu allen fähig;)


xpq101

:>


melden

Fit statt fett?

14.05.2007 um 11:59
Mmmh, mal im Ernst. Selbst wenn die die Steuer für Süßigkeiten hoch setzen, werdentrotzdem noch genausoviele gekauft. Die Mehrwertsteuer haben sie ja auch auf 19 % erhöhtund die Leute kaufen trotzdem....denn dagegen wehren bringt ja auch nichts. Und so vieleSüßigkeiten wird hier niemand kaufen, dass er sich das nicht mehr leistenkönnte!

Was ich im Gegenzug gut finde ist, dass sie die Steuern für Obst undGemüse senken wollen....das find ich jetzt keine dumme Sache, denn das ist meiner Meinungnach echt noch viel zu teuer!


Ich finds jetzt ehrlich gesagt nur bissleblödsinnig, dass die das jetzt alles mit Zwang machen wollen. Hey, wer fett ist ist dochselber Schuld! Und solche Leute, die sich einen Scheiß um ihre Gesundheit kümmern,sollten dann auch höhere Krankenkassenbeiträge bezahlen. Das nenne ich gerecht. Undnicht, dass auf den kleinen Bürgern, die gerne Süßigkeiten essen und das auch dürfen,rumgehackt wird.


melden

Fit statt fett?

14.05.2007 um 12:01
Joh und Freizeitangebote wie fitnesscenter sollte auch einw enig kostengünstiger gemachtwerden, das wär ne gute sache und ja Obst und Gemüse echt billiger, falls i malherausfinde wo diese abteilung im supermarkt ist:D.


melden

Fit statt fett?

14.05.2007 um 12:02
...und darum bin ich froh dass ich kein Dicker bin (wer hat das noch ma gesungen?)


melden

Fit statt fett?

14.05.2007 um 12:19
Haja, ich hab nen eigenen Haushalt, ich merk des schon immer beim Gemüse.... Das ist echtder Wahnsinn, was die da verlangen. Als ich noch in der Ausbildung war konnt ich mir garkein Gemüse oder Obst leisten.

Ja, ich bin auch jeden Fall froh, dass ich keinDicker bin! Ich fress die Süßigkeiten trotz Steuererhöhung! :)


melden

Fit statt fett?

14.05.2007 um 12:33
Ist das Wort "Steuererhöhungen" nicht das Lieblingswort unserer Politiker? Man sollte eszum Unwort des Jahres 2007 deklarieren.


melden

Fit statt fett?

14.05.2007 um 12:34
Und wo man sich nicht traut, die Steuern zu erhöhen, erfindet man rasch einfach ein paarneue Steuern... Zb. die Fettsteuer oder Zuckersteuer, Salzsteuer usw...


1x zitiertmelden

Fit statt fett?

14.05.2007 um 12:34
Ach naja bevor i auf irgendwas beim essen evrzichte oder mein fitnesscenter fahr i liebernicht in den urlaub...


melden

Fit statt fett?

14.05.2007 um 13:30
Die sollten nicht ungesundes besteuern, sondern gesundes steuerfrei anbieten, das wäredoch mal nen mehrwert fürs volk!


melden

Fit statt fett?

14.05.2007 um 13:36
Opium fürs Volk!!!

xpq101

:>


melden

Fit statt fett?

14.05.2007 um 13:42
im grunde meinen die politiker das ja diesmal gar nicht schlecht -
ich glaube abernicht, dass irgendwelche leute, die ungesund leben, durch die erhöhung von ca. 10% ändernwerden und dann gesund leben.
bei den meisten zumindest nicht.
ich denke mal vieleungebildete (bzw. einfach doofe leute) werden das nicht mal wirklich mitkriegen.


melden

Fit statt fett?

14.05.2007 um 13:44
Es sind 12% Teuerung ! Von 7% auf 19%


melden

Fit statt fett?

14.05.2007 um 13:44
Und ich esse so gerne Schokolade und Kuchen...


melden

Fit statt fett?

14.05.2007 um 13:47
geht vielen so :D
ich liebe schooooki! :D
ich fänd sport für weniger geld auchbesser :D
aber naja... der staat halt ;)
"sie wissen was sie machen" ...


melden

Fit statt fett?

14.05.2007 um 13:51
Zigarettensteuer halten ja auch nicht vom rauchen ab warum sollte das bei fettigem Frassanders sein.
Gesunde Sachen und Sport günstiger, dafür wär ich auch.


melden

Fit statt fett?

14.05.2007 um 14:06
he he das erkläre mal den Betreibern der jeweiligen Fitness Einrichtungen!
Glaube malnicht das die das einfach so ohne wenn und günstiger anbieten werden.
Warumauch?
Ist ja jedem selber überlasen ob er hingehen möchte odernicht.

;D

xpq101

:>


melden

Fit statt fett?

14.05.2007 um 14:17
Forensüchtig = Bewegungsmangel = Forumsteuer ??? ;)


melden

Fit statt fett?

14.05.2007 um 15:47
1 Stunde Forum = 1 Stunde Radfahren! ;)


melden

Fit statt fett?

15.05.2007 um 19:06
@sailor

M.M.Westernhagen hat das gesungen

Tja das wissen die Polits das dieLeute trotzdem Süsses kaufen deswegen soll es ja auch hoch besteuert werden das nächstewird sein das Allgemeine Lebensmittel auf 13-15% anstatt 7% hochgeschraubt wirdGarantiert.


Anzeige

melden