Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

24.03.2010 um 12:59
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Wenn, dann wohl deutlich menschlichere als umgekehrt.
:D so ein schwachsinn

Anzeige
melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

24.03.2010 um 13:00
Vor allen Dingen wird das Wesen, der Charakter eines jungen Menschen in der Schulzeit sehr stark durch das soziale Umfeld geprägt. Wenn als türkische Kids ausschliesslich unter sich sind, wird dort doch vermutlich nur die türksiceh Kultur gelebt und geprägt...was wiederum die spätere Integration erschwert.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

24.03.2010 um 13:03
@geeky

ah die Herrenrasse spricht und es werde Licht!

alle anderen die nicht so denken und handeln wie die Herrenrasse sind also deiner Meinung nach unmenschlicher ?

@SKA_FACE ich weis waorum es hier geht, keine Angst auch ich habe die News gelesen, anscheinend hast du aber meine Antwort auf @CurtisNewton nicht verstanden, sonst würdest du mir sowas nicht schreiben und mich unterrichten worum es hier geht. Ich habe mich noch nicht einma zu der News geäußert, falls du das nicht bemerkt hast.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

24.03.2010 um 13:03
um mal auf stammtischniveau zu argumentieren :
wer von den türken hier geht denn zurück in die türkei ?
überwiegend doch die jenigen,
welche sich hier der strafverfolgung entziehen wollen

harhar

buddel


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

24.03.2010 um 13:04
@nurunalanur

na, schon mal was von godwins law gehört ?

buddel


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

24.03.2010 um 13:10
also das, was ich gefunden habe an deutschen Schulen ind er Türkei ist absolut mager:

http://www.tuerkei-reise-info.de/content/view/407/623/ (Archiv-Version vom 02.06.2010)
http://www.antalya.de/schulen.htm (Archiv-Version vom 30.03.2010)

1.) Alle Schulen sind kostenpflichtig, die Kosten müssen die Eltern der Schüler SELBER tragen
2.) Es ist 1 EINZIGES Gymnasium dabei

Das was Herr Erdogan fordert ist also in keinster Weise mit Vergleichen aus seinem Land zu begründen, weil einfach lächerlich


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

24.03.2010 um 13:11
@kastimo
genau - mehr war deine Reaktion auf meine Kritik an Sternschnuppenflüsterers Behauptung tatsächlich nicht.

In welchen Schulen und Gymnasien in der Türkei ist denn auschließlich deutsch die Unterrichtssprache? Inwiefern unterscheidet sich die von Erdogan geforderte "türkisch geprägte Ausbildung" von der üblichen wissenschaftlich geprägten Ausbildung?

Nur damit wir wissen worüber wir reden, bevor es um mögliche weitere Lehrinhalte geht...


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

24.03.2010 um 13:13
@geeky
hauptlehrinhalt soll wohl der kemalismus sein....

buddel


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

24.03.2010 um 13:15
aber eins muss man euch lassen in Sachen Spekulieren und Spekulationen auf die Welt setzen, kann euch keiner was vor machen.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

24.03.2010 um 13:17
der einzige der hier spekuliert ist der türkische ministerpräsident
und das auf ganz fatale weise

buddel


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

24.03.2010 um 13:17
@geeky

ob in diesen schulen überhaupt kein deutsch unterrichtet wird, weiß ich nicht, wird auch nicht behauptet, wenn ich mich nicht irre, denn das wäre ja der größte fehler und solange das nicht feststeht, kann man bloß vermuten, wie menschlich es ist oder nicht.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

24.03.2010 um 13:29
whatever,
angesichts der momentanen krise der eurozone
wäre die türkei als eu-mitglied sicher kein garant der stabilität
und steht somit auch ganz weit hinten auf der prioritätenliste

buddel


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

24.03.2010 um 13:32
@buddel

das sowieso, der "beitritt" wird sich wohl um weitere 5 jahren verzögern und irgendwann in der nächsten eiszeit ist es dann soweit :)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

24.03.2010 um 13:32
also,
die türkei steht wie ein bittsteller da
und begehrt einlass.
die forderungen erdogans wirken völlig unangebracht
und sind nicht mehr als "starke" worte

buddel


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

24.03.2010 um 13:33
Die Frage ist, WER als Bittsteller erscheint.
Meines Wissens nach, wollen die wenigsten Türken überhaupt Mitglied in der EU werden.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

24.03.2010 um 13:34
@Merlina

Und auch die wenigsten Deutschen wollten EU ler werden.... aber die breite Bevölkerung wird ja nicht gefragt.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

24.03.2010 um 13:36
@Gwyddion

Da gebe ich dir recht.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

24.03.2010 um 13:37
Hier hat Deutschland noch nicht die Zeichen der Zeit erkannt. Man muss zunächst die eigene Sprache beherrschen, also Türkisch, und das ist leider selten der Fall", wurde Erdogan weiter zitiert.
Also irgendwie scheint Herr Erdogan die Zeichen der Zeit in Deutschland nicht erkannt zu haben.
Das sei in seinen Augen kein Luxus, sondern ein Beitrag zur Integration.
Und zudem definiert er anscheinend den Begriff "Integrtion" neu.
Seiner definition werden nicht türkisch stämmige MITBÜRGER in die deutsche Kultur und in das soziale Leben in Deutschland integriert, sondern die türkische KULTUR wird weiter in Deutschland integriert.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

24.03.2010 um 13:37
Herr Erdogan oder anderen Türken ist es ja unbelassen in Deutschland türkische Privatgymnasien zu bauen aber es gibt halt keine staatlichen, so einfach ist das


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

24.03.2010 um 13:39
leider wird die eu-zugehörigkeit eben aus staatsräson getroffen
und scheinbar sind sich die staatstragenden persönlichkeiten der bestehenden eu nicht ganz schlüssig, wie mit einem "partner" türkei umzugehen ist

buddel


Anzeige

melden