Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.03.2010 um 19:07
Die Merkel reist doch nur in die Türkei wie gewohnt um Wählerstimmen zu gewinnen :
ja liebe Türken wieder einmal biete ich euch eine priviligierte Partnerschaft an, und wie war der Status bis jetzt ?
Etwa unpriviligiert ?
Hat man sich noch nie kennengelernt oder wie ?

Ne ne also ehrlich :)

Anzeige
melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.03.2010 um 19:32
Also ich möchte die Türkei nicht in der EU haben und für eine priviligierte Partnerschaft sollte man erstmal eine Volksabstimmung in der EU machen, dann sehen wirs weiter!

Ich denke, die meisten EUBürger sind ohnehin unzufrieden mit Brüssels, das hat nicht mit der Türkei oder Griechenland zu tun.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.03.2010 um 12:08
Erdogan erklärt Israels Regierung für "verrückt"

Zum Auftakt des Gipfeltreffens der Arabischen Liga sind polemische Töne gegen Israel laut geworden. Die Politik der israelischen Führung sei "verrückt", erklärte der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan. Er verlangte ein entschiedenes Vorgehen der Liga im Nahost-Konflikt.

http://www.welt.de/politik/ausland/article6952117/Erdogan-erklaert-Israels-Regierung-fuer-verrueckt.html


/dateien/pr36296,1269770881,450px-Ilkerbasbug

Wikipedia: İlker Başbuğ

Wird echt langsam Zeit, dass vernünftige Generäle die Macht in der Türkei übernehmen. :D


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.03.2010 um 18:32
@CurtisNewton

Trotz aller Probleme - für die deutsche Wirtschaft ist die Türkei eines der wichtigsten Partner. Als Zielmarkt deutscher Exporte war die Türkei mit 15 Milliarden Euro im Jahr 2008 wichtiger als Japan. Entsprechend zurückhaltend sind ihre Spitzenvertreter. "Die deutsche Wirtschaft mahnt eine emotionsfreie Diskussion um die Beitrittsverhandlungen der Türkei an. Unsere Wirtschaftsbeziehungen mit der Türkei entwickeln sich seit Jahren überdurchschnittlich gut. Das Land bleibt absehbar ein Wachstumsmarkt in strategisch bedeutender Lage", sagt der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), Werner Schnappauf, im "Handelsblatt". Auch der Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt gibt sich diplomatisch. Und sprach sich für ergebnisoffene Verhandlungen über einen EU-Beitritt der Türkei aus.

www.spiegel.de
heute...

jedenfalls, eine seite zuvor behautest du das komplette gegenteil und hast nicht mal quellen dafuer gepostet,wirklich, du solltest wissen welchen inhalt du postest und nicht desinformation betreiben.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.03.2010 um 19:17
Mal ganz anders gesehen:

Kommt die Türkei in die EU steht sie das dritte mal vor Wien. Doch diesmal nicht mit Janitscharen, sondern mit seiner "fünften Kolonne", den nichtintegrierten Verweigerungstürken, die auch noch dementsprechend politisch von Erdogan vor den Karren gespannt werden. Jeder Gutmensch zeigte angewidert mit dem Finger auf die Schweiz, als diese ein Minarettbauverbot erlies... Kurz, wer die Stimme gegen Multikulti wie Sarazin erhebt, findet sich in der rechten Ecke wieder, selbst wenn diese Leute SPD Genossen sind oder gar Vertreter des Judentums.

Absurdistan lässt grüßen und vermutlich ist dieses "Absurdistan" die eigentliche düstere Zukunftsvision mit einem Direktor Ströbele, der ja türkische Strophen für die deutsche N-Hymne fordert. Die deutsche Fahne und Hymne, plus BW und Polizeiapperat sind dann Vergangenheit. Ersetzt von der Regenbogenfahne mit Halbmond und einem Multikultisong aus kanakisch Slang und hiphop türkisch. Der linke "Schwarze Block" sorgt dann bundesweit für Ruhe und Ordnung, das Privateigentum ist so gut wie abgeschafft. Eine Funktionärsclique herrscht über Absurdistan und macht dieses Land zum Selbstbedienungsladen bis er bankrott ist.

Es folgt Anarchistan. Das Dominik Bräuer Denkmal in München wird von linken Paramilitärs platt gemacht, es folgen Rentnerpogrome in allen ehemaligen deutschen Großstädten. Sämtlichen Privatautos droht der Feuertod, die Taliban finden in Anarchistan ein perfektes Rückzugsgebiet...


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.03.2010 um 19:35
hat der herrenmensch etwa ängste
die arische überlegenheit beweisen zu müssen ?

buddel


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.03.2010 um 19:35
@kickboxer85
Im Import belegt die Türkei gegenüber Deutschland den Rang 20 (9,6 Mrd)
Im Export in die Türkei belegt die Türkei Rang 17 (15 Mrd.)

Als Vergleich dazu mal die drei wichtigsten Partner Deutschland

Import:
Nierderlande (72 Mrd.)
Frankreich (66,7 Mrd.)
China (59,4 Mrd.)

Export:
Frankreich (96,9 Mrd.)
USA (71,5 Mrd.)
GB (66,8 Mrd.)
(http://www.bpb.de/wissen/6UIV8O,0,0,Handelspartner.html )

Also, wenn du dir die Volumina anschaust, wirst du ja selber merken dass die Türkei nun nicht sooo wichtig ist als Handelspartner


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.03.2010 um 19:40
@Valentini
die türkei spielt andere faktoren aus.
unverholen hat sich der türkische aussenminister im spiegel geäussert,
dass deutschland und die eu überdenken sollten,
dass ein grossteil der zukünftigen energielieferungen
den transit türkei haben.
ebenso
ihre nicht fes tzu machende rolle der orientierung west<->ost.

wirtschaftsdaten spielen keine grosse rolle,
es geht um die geografische ausweitung einer hemisphäre

buddel


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.03.2010 um 19:52
Aber schön dass durchweg alle Parteien und unzählige Verbände Erdis Forderung nach türkischen Gymnasien abgelehnt haben denn
Die Landessprache ist der Schlüssel zur Teilhabe an einer Gesellschaft. An dieser Tatsache kann auch der türkische Ministerpräsident Erdogan nicht rütteln



melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.03.2010 um 19:55
Und was den EU Beitritt angeht, setze ich voll auf Merkels Souveranität und dass sie auch diese Forderung mit einem Lächeln ablehnt, denn immerhin sitzt sie am längeren Hebel und Bittsteller ist die Türkei


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.03.2010 um 19:56
@Valentini

ich hab das heute auch gelesen
und da stand auch,
dass alle türkischstämmigen parlamentarier
und sehr viele türkische verbände
das abgelehnt haben.
DAS sollte betont werden,
dass den meisten türken hier
das gewäsch aus ankara nicht so viel zählt

buddel


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.03.2010 um 20:19
Zitat von buddelbuddel schrieb:das gewäsch aus ankara nicht so viel zählt
Weil dort die Denkweise und Verständnis eine andere ist bei uns hier, auch kein wunder bei der Geschichte ist nicht alles so einfach.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.03.2010 um 20:31
@SoundTrack

hehe,
niemand behauptet,
dass es einfach ist ;)

erdogans reden fallen auf nicht so fruchtbaren politischen boden in der türkei,
wie er sich das vielleicht erhofft hat,
dass die "eu-türken" mitziehen

mein bester türkische kumpel ist ein lupenreiner demokrat
aber bei themen wie armenien, atatürck, osmanisches reich, seine version der geschlechtlichen gleichberechtigung, halbherziger religionsausübung aber löwenbrünstiger verteidigung dessen, ..... usw, usf
ist der kein kandidat mehr,
der noch irgendeine ähnlichkeit
zum beitrittswilligen bild des aspiranten hat

buddel


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.03.2010 um 20:43
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:mein bester türkische kumpel ist ein lupenreiner demokrat
aber bei themen wie armenien, atatürck, osmanisches reich, seine version der geschlechtlichen gleichberechtigung, halbherziger religionsausübung aber löwenbrünstiger verteidigung dessen, ..... usw, usf
ist der kein kandidat mehr,
der noch irgendeine ähnlichkeit
zum beitrittswilligen bild des aspiranten hat
Ja das mit dem beitreten klappt nicht so, weil die Türken halt weiter denken man muss irgendwo hin treten um dabei zu sein :)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.03.2010 um 20:44
@buddel
ich kann mich an eine zeit erinnern da konnte ich deine meinung nicht nachvollziehen.
aber du sprichst mir mit deinen beitraegen hier aus der seele bzw zunge ;)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.03.2010 um 20:56
@kickboxer85

das steht doch ausser frage,
die türkei
ist eine mitführende staatsmacht der globalen welt.
erdogan
vertritt leider die meinung,
dass ihn dieses
in die lage versetzt
unerfüllbare forderungen zu stellen.

meiner meinung nach
wäre das klügste,
von beiden seiten,
das thema eu-beitritt
so ein bisschen in der versenkung verschwinden zu lassen,
da kann man dann luftholen
und präzisieren,
was wer eigentlich will
;)

buddel


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.03.2010 um 21:07
@buddel
ja ich habe auch von anfang an geglaubt das eine tuerkeibeitrittsforderung eh nur "provokativ" ist?
ich mein, die tuerkei ist nicht in Europa, nur ein sooo kleiner teil, auch kulturell gibt es absolut keine gemeinsamkeiten, bis vieleicht auf sehr wenige..

Die tuerkei sollte einfach ein starker partner der eu sein und nach allen seiten hin arbeiten,
im benachbarten iraq ruhe schueren und partnerschaft mit syrien und libanon anstreben,
welches sie eh schon getan hat.

Was glaubst du wohin sich die turkei enwickelt? in der zukunft?
schonmal gedanken darueber gemacht?
ich kann mich an eine zeit erinnern da war die tuerkei, das ist auch garnichtmal solange her, einfach ein Staat.
Aber seit dem Iraq krieg? haben die sich ganz schoen gemausert. wie kams?


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.03.2010 um 21:11
@kickboxer85
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:ich kann mich an eine zeit erinnern da war die tuerkei, das ist auch garnichtmal solange her, einfach ein Staat.
daran kann ich mich auch noch erinnern,
denn mein staat war zwei staaten.

wenn es nach mir ginge
würden wir den ganzen eu-machtbereich in regionen gemeinsamen interesses einteilen

und den rest der welt sowieso

buddel


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

29.03.2010 um 10:48
Vor dem Treffen zwischen Merkel und Erdogan ist die Stimmung zwischen beiden Ländern auf dem Nullpunkt. Der türkische Ministerpräsident wirft der Kanzlerin Hass gegen sein Land vor. Er habe nicht erwartet, dass Merkel den Vorschlag nach türkischen Gymnasien in Deutschland so deutlich zurückweist.
http://www.welt.de/politik/ausland/article6969269/Erdogan-wirft-Merkel-Hass-gegen-die-Tuerkei-vor.html

Kennt man ja auch von hier, dass Kritikern eines Beitritts einfach Hass vorgeworfen wird. Ist ja mittlerweile echt zu einer Hure verkommen dieses Wort, was durch seinen inflationären Gebrauch nun allerdings auch schon ein großes Stück des Schreckens verloren hat.
Aber beleidigt ist der kleine Erdi ja eh nur, weil man eine Forderung strikt abgewiesen hat...ist hierzulande ja auch kein gänzlich unbekanntes Muster.

Aber alles in allem arbeitet Erdi ja schon fast für die Gegener des Beitritts, denn er lässt ja selten eine Gelegenheit aus sich und sein Land zu disqualifizieren


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

29.03.2010 um 10:56
@Valentini

Die Türkei ist schon längst un das seit Jahren Disqualifiziert, dass wissen die Europär und besonder viele Türke und Erdogan.

Die Forderung mit den Türkischen Schulen könnte meiner Meinung nach Schachzug gewesen sein.

Insgesammt muss man jedoch sagen, dass es erbärmlich und undemokratisch ist keine Türkischen Schulen in Deutschland zuzulassen! gibt es zumal Deutsche Schulen auch über all auf der Welt und der Türkei. Wenn keine türkischen Schulen zugelassen werden, obwohl es legitim IST, dann grenzt dass schon an Hass!


Anzeige

2x zitiertmelden