Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

23.03.2010 um 09:25
@ibopasa
"Warst du schonmal in Bulgarien oder in Rumänien??? Ich schon und ich kann die in alles Ruhe sagen, dass diese Beiden neben der Türkei wie Steinzeitländer stehen."

Dein subjektiver, offensichtlich türkuisch-national geprägter Eindruck ist allerdings wohl nicht relevant für die Bewertung der beitrittsfähigkeit...

Anzeige
melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

23.03.2010 um 10:08
@ibopasa
Zitat von ibopasaibopasa schrieb:Hab nie aus deinem Mund was positives über die Türkei gehört.
Das liegt daran, dass Du nur das hörst, was DU hören willst. Es gibt solche Leute, aber Gott sei Dank sind sie in der Minderheit. Daher mache ich mich lieber über sie lustig, anstatt sie Ernst zu nehmen.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

23.03.2010 um 11:28
Polyprion@

Du wirst doch jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass Rumänien oder Bulgarien wirtschaftlich und inftrastrukturtechnisch (ok der Bahnverkehr ist in der Türkei noch grottiger - von der Strecke Istanbul - Adana abgesehen, dafür gibt es ein modernes Überlandbussystem) die EU- Kriterien besser erfüllen als die Türkei?

Du wirst auch nicht ernsthaft behaupten können, dass die Roma (alle Roma, die ich kenne, nennen sich übrigens selbst "Zigeuner" - ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert) in diesen Ländern besser behandelt würden als in der Türkei (wo es auch Roma gibt)

Oder dass die Politik für sie bessere Lebensbedingungen geschaffen hat als die Türkei für die ärmeren Landstriche im SO?
Holzbaracken sehen nicht gerade EU- reifer aus als die Siedlungen der ärmeren Bevölkerung, welche ich im SO der Türkei gesehen habe ...

Komm schon, du weißt doch selbst, dass solche Entscheidungen immer auch politische Interessensabwägungen sind!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

23.03.2010 um 11:38
angesichts der momentanen krise in der eu durch die sog. PIGS
(bzw der durch die währungsunion ausgelösten),
ist ein weiterer zugang
doch sowieso auf der agenda weit nach hinten gerückt

buddel


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

23.03.2010 um 12:08
@DahamImIslam

Türkei BIP/Einw. (PPP):$11.170
Bulgarien BIP/Einw. (PPP): $6.856
Rumänien BIP/Einw. (PPP): $12.698


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

23.03.2010 um 12:11
Länder Credit Ranking (Feri)

Deutschland: 89 Punkte
....
Türkei: 44 Punkte
Rumänien: 36 Punkte
Bulgarien: 26 Punkte


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

23.03.2010 um 12:13
obwohl niemand weiss,
ob das i in pigs für island, irland oder italien steht
;)

sauhaufen

jedenfalls,
beitrittskriterientechnisch könnte die türkei da locker mithalten

buddel


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

23.03.2010 um 12:13
Muss verbessern:

Türkei BIP/Einw. (PPP):$13.138 (vormals 11.170)
Bulgarien BIP/Einw. (PPP): $6.856
Rumänien BIP/Einw. (PPP): $12.698


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

24.03.2010 um 12:22
und die Clown-Vorstellungen in der EU-Manege nehmen kein Ende:

http://www.n24.de/news/newsitem_5947536.html (Archiv-Version vom 27.03.2010)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

24.03.2010 um 12:34
@CurtisNewton

ob das wirklich was zur integration beitragen würde?
ich denke nicht, wenn man sich dafür entschieden hat, in D zu leben, dann sollte man auch erst die D-sprache erlernen und dann könnte man noch als 2. sprache sich mit türkisch beschäftigen aber allein vom prinzip her, ob es türk. gymnasien in D geben darf, dann ja, denn es wollen vllt einige wieder zurück und das darf man dann nicht verbieten, genauso gibt es auch D-schulen in der türkei.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

24.03.2010 um 12:40
@kastimo

richtig, in TR gibt es deutsche Schulen, in D gibt es ja auch englische Schulen usw......."SCHULEN" ist ja auch nicht das Thema an sich, das wird in einem anderen Thread ja auch schon diskutiert...aber es ist, wenn man in Deutschland lebt, erstmal das wichtigste Deutsch zu lernen....Türkisch bekommt man im Elternhaus mit....das was Erdogan fordert ist integrationsfeindlich !


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

24.03.2010 um 12:41
ich hab grad gelesen, was der erdogan für deutschland fordert. der mann ist doch wirklich dreist...


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

24.03.2010 um 12:43
Erdogans Logik ist wirklich "herausragend". ;)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

24.03.2010 um 12:46
Vielleicht steht dahinter ja auch etwas ganz anderes.

Türkische Gymnasien brauchen auch türkische Lehrer.

Welche Lehrinhalte bringen die denn sonst noch so mit?


2x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

24.03.2010 um 12:48
@CurtisNewton

genauso wie zwingend deutsche Schulen/Gymnasien in Türkei, deutsche Lehrer mirbringen muss ??

Welche Lehrinhalte bringen die denn sonst noch so mit?


2x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

24.03.2010 um 12:54
als wären die deutschen schulen in der türkei eine leistung des türkischen staates...

buddel


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

24.03.2010 um 12:54
@nurunalanur

die Schulen / Gymnasien (gibts Gymnasien in der Türkei ?) werden von deutschen UND türkischen Schülern besucht.

Das was Erdogan fordert sind Gymnasien ind Deutschland für ausschliesslich türkische Schüler...ein Unterschied!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

24.03.2010 um 12:55
@nurunalanur
es geht doch darum, dass erdogan sagt, dass die jugendlichen in deutschland ersteinmal türkisch lernen sollen! wo gibt es denn sowas?
ich bitte dich


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

24.03.2010 um 12:57
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:genauso wie zwingend deutsche Schulen/Gymnasien in Türkei, deutsche Lehrer mirbringen muss ??
Tun sie das denn?
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Welche Lehrinhalte bringen die denn sonst noch so mit?
Wenn, dann wohl deutlich menschlichere als umgekehrt.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

24.03.2010 um 12:58
"Im Jahre 2000 waren ungefähr 6 % der Männer und 18 % der Frauen in der Türkei Analphabeten."
quelle: wiki

vielleicht sollte herr erdogan erst mal da ansetzen

buddel


Anzeige

1x zitiertmelden