Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

29.03.2010 um 13:10
"Vakit" ist in Deutschland verboten und in der Türkei laufen zahlreiche Verhandlungen gegen diese Zeitung.

Anzeige
melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

29.03.2010 um 13:12
@buddel

Bei dieser Vakit" sollte ein solcher Aufmacher nicht verwundern denn über die Vakit kann man auf die schnelle Erfahren
Anadolu'da Vakit (Die Zeit in Anatolien) ist eine türkische Tageszeitung. Die türkischsprachige Europa-Ausgabe erschien seit Dezember 2001[2] im Verlag Yeni Akit GmbH in Mörfelden-Walldorf, der 2005 verboten wurde. Sie war unter anderem durch Verharmlosung des Nationalsozialismus und Antisemitismus in die Kritik geraten. Nach Verlagsangaben lag die Europa-Auflage bei 10.000 Exemplaren[3], die Auflage in der Türkei liegt bei ca. 52.000 Exemplaren.[1]
Wikipedia: Anadolu'da_Vakit

Ist wohl eine Zeitung von Dummen für Dumme


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

29.03.2010 um 13:14
@buddel

lol, du wirfst mir mangelden Respekt vor, während du mich respektlos mit unsaften Schimpfwörtern beschimpftst. Das nenn ich Hirnleistung..

wei geil ist das denn ;)
Zitat von buddelbuddel schrieb:du hast ein hirn,
nutze es
ja du hast recht ich habe ein Hirn, allerdings habe ich dir eine Frage gestellt und wollte dass DU sie beantwortest und wie ich sehe kam bis jetzt keine Antwort, da stellst sich die Frage, wie weit es mit deinem Hirn her ist und dessen Nutzung ?

aber ich erinnere dich gern nochmal, Schwamm drüber vergiss einfach was ich gefragt habe und komm wieder runter..


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

29.03.2010 um 14:31
Erdogan wirft Merkel Hass gegen die Türkei vor

Der türkische Premier Erdogan legt im Schul-Streit mit Bundeskanzlerin Merkel nach: Er unterstellt der deutschen Regierungschefin "Hass gegen die Türkei". Kanzlerin Merkel ist inzwischen in Ankara eingetroffen - eine brisante Mission.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,686124,00.html

Diese neuerlichen Ausfälle Erdogans zeigen wiedermal, dass die Türkei in keinster Weise EU-fähig ist!


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

29.03.2010 um 14:41
@DerPate.II

Wer weiß, vielleicht kommt der an dem die Türkei EU-Mitglied wird. Ich bin zuversichtlich, sogar man könnte sagen, es wird sehr wahrscheinlich so sein, weil die Türkei strategisch nicht unwichtig ist ;)

Und das wird dann der Tag sein an dem ich türkische Hochzeitsmusik abspielen lasse (mit Zurna und Trommel) und tanzen werde, weil solche Leute wie du sich zu tode darüber ärgern werden :D


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

29.03.2010 um 14:56
@Owais
wir könnten ja anfangen die Ukraine, Weißrussland, Aserbaidschan, Georgien, Armenien und zu guter letzt noch den Iran mit in die EU nehmen... liegt ja auch alles nah dran... o_O

Wenn wir richtig "kuhl" sind, dann nehmen wir Sri Lanka auch noch auf... denn von denen sind auch viele hier...

...ich glaube, die Türkei wäre besser dran nicht in die EU zu kommen... wäre bestimmt besser fürs Volk... die neuen EU-Staaten dürfen ja jetzt auch förmlich "Lutschen" und sich den großen unterwerfen...

Es ist wie ein Eroberungskrieg ohne Tote nur mit mehr ärger...


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

29.03.2010 um 15:04
@DerPate.II
Zitat von DerPate.IIDerPate.II schrieb:Diese neuerlichen Ausfälle Erdogans zeigen wiedermal, dass die Türkei in keinster Weise EU-fähig ist!
Ja... wieso sollen die ihre türkischen Schulen bekommen? Die sollten sich mehr integrieren und nicht mehr abschotten... Und die sprache lernen.... in jedem Jobangebot im internet, der etwas besser ist als ein Aushilfsjob auf dem Bau werden gute Deutschkenntnisse verlangt...

also wie diese aneigenen, wenn man auf eine ganz türkische Schule geht?

Außerdem sind hier in Berlin einige Schulen schon mehr türkisch als deutsch... und sollen jetzt auch noch die deutschen Lehrer verschwinden??? o_O

Wo lebt ihr denn... wer eine türkische Schule haben will, der soll auf eine Privatschule oder in die Türkei gehen... Wenn man auf eine amerikanische Schule will, dann geht man auch in die USA... und verlangt nicht, das der Staat in einem Land für einen eine anderssprachige Schule gründet...


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

29.03.2010 um 15:34
Doch, die Türkei kann sich das erlauben. Legt man doch auch wert auf die Reinheit der Rasse im "Reich".

Bin mal gespannt, was als nächstes kommt...


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

29.03.2010 um 15:36
Vielleicht nicht morgen, aber doch in einem Jahr, wird das türkisch-geprägte Schulbild bei uns Gang und Gebe sein.

Genauso wie wir keine Terroristen aus guantanamo aufnehmen... Ja ne, ist klar.

Und "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!"


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

29.03.2010 um 19:32
Wie ich schon zitiert habe bringen Türkische Gymnasien in Deutschland nichts denn was bringt es denn ein Abitur zu haben und kein Wort Deutsch zu können.
Meint ihr denjenigen nimmt jemand in seine Firma auf?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

29.03.2010 um 21:02
hm.. Ich weiss ich werde mich nun bei vielen furchtbar unbeliebt machen..

Aber mal ne Frage.. Wieso hat dieser schon über 168 Seiten, die sich mit dem EU-beitritt der Türkei beschäftigen, als wenn die EU insgesamt so etwas tolles ist?

Versteht mich nicht falsch.. Ich bin absolut für ein ausgezeichnetes Verhältnis der Staaten eines Kontinentes.. Aber ist zusammenwürfeln und Befugnisse an einen übergeordneten Apparat, welcher nichtmal von einem Volk gewählt/abgewählt werden kann auf einmal was Gutes?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

29.03.2010 um 22:07
@dopex

Ich glaube das war jetzt fehl am Platz,hier geht es um was anderes.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

29.03.2010 um 22:20
@alba--k1ng
Du vergisst, das die dann wieder mit Abitur auf kosten des deutschen Steuerzahlers in die Türkei zurückwandern können um dort die Wirtschaft anzukurbeln. Ist doch das mindeste das wir für die Türkei die Leute ausbilden...


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

29.03.2010 um 22:24
@alba--k1ng

Naja, scheinbar ist ja nach 168 Seiten noch kein Konsens in Sicht.. Und die Frage obs überhaupt sinnig dabei zu sein wurde noch garnicht behandelt / exestiert nichtmal ein Thread.. Was eigentlich einige Rückschlüsse zulässt...


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

29.03.2010 um 23:06
@LoN

Ist mir auch klar und ich bin mir sicher dass es der einzigste Hintergrundgedanke von Erdoyan ist.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

29.03.2010 um 23:06
@LoN
Zitat von LoNLoN schrieb:Ist doch das mindeste das wir für die Türkei die Leute ausbilden...
sehe ich auch so, fehlt nur noch, dass sie die auch in der türkei mit den steuergeldern versorgen, mehr will man auch nicht. :)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

29.03.2010 um 23:08
Oh ha... Naja, dann lass ich euch mal im Stammtischthread alleine ^^


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

29.03.2010 um 23:21
@dopex

keine sorge, ist nicht ernst gemeint, die türkischen akademiker reisen auch so aus, da brauchen sie keine türk. gymnasien.

und als ob die türken keine steuergelder zahlen würden, die spekulateure wischen ihr arsch mit milliarden €, da würde ich mir eher darüber sorgen machen.

die gebildeten deutschen sieht man übrigens auch in südamerika oder in australien, erst bezahlen wir ihre abitur und dann hauen sie einfach ab, sappalot :)

aber nebenbei, türkische schulen könnte man bauen lassen, mit der bedingung, dass dort auch deutsch unterrichtet wird.

ob das was bringt, eher weniger, aber gut, wer stellt hier auch leute ein, die kaum deutsch können, dass muss den schülern klar sein.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

29.03.2010 um 23:32
Das ist es ihnen auch, aber von den Leuten die auf Türkische Gymnasien gehen kann man sicher sein dass sie nicht in Deutschland bleiben, weil es ja klar ist dass die niemand einstellt, da können sie auch noch so gut in anderen Fächern sein aber dass ist auch der Grund warum es ganz sicher keine solchen Gymnasien in Deutschland geben sollte.

Man sollte lieber auf die stärkere Förderung der deutschen Sprache in der Grundschule achten, denn dann schaffen es die Schüler mit Sicherheit auch auf normale Gymnasien.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

29.03.2010 um 23:40
@alba--k1ng

erdogan meint eben, dass man deutsch besser lernen kann, wenn man die muttersprache perfekt beherrscht.

nur weiß er nicht, dass viele türken in D, die deutsche sprache als muttersprache bevorzugen.

wenn keine türkischen schulen erlaubt sind, dann sollte wenigstens türkisch als zusätzliches unttericht o.ä. angeboten werden, damit wären die meisten wahrscheinlich einverstanden.


Anzeige

melden