Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.04.2010 um 14:58
@buddel

Auf politischer Ebene gibt es da nicht viel zu diskutieren. Frau Merkel ist für eine privilegierte Partnerschaft und hat dies auch so gesagt und ansonsten muss die Türkei eben weiter daran arbeiten die entsprechenden geforderten Kapitel abzuschließen

Anzeige
melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.04.2010 um 15:14
@Valentini

das heisst ja nicht,
dass die gespräche hinter den kulissen
zu allen fragen des treffens
eingeschlafen sind.

mich wunderte nur,
dass dieses pressegedöns
sich so auf diese wenigen, durchaus kritikwürdigen
punkte beschränkte
und die "staatslenker"
in höchsten positionen
dieses spiel willig mit machten
(zumindest aus meiner sicht
hat frau merkel
dieses spiel
eindeutig gewonnen.
erdogan hat eine presseintensive forderung ins volk geblasen,
merkel dagegen
hat gar nicht erst was neues gesucht

an merkel kommt die türkei nicht vorbei

buddel


2x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.04.2010 um 15:17
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:an merkel kommt die türkei nicht vorbei
Und das ist auch gut so. Und ja, Frau Merkel hat auf den verbalen Durchfall des kleinen Erdi genau richtig reagiert. Auf blöde Äußerungen von temporär Unzurechnungsfähigen reagiert man am besten nämlich gar nicht


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.04.2010 um 15:57
@Valentini

Ich glaube nicht dass du in dem Status bist Erdoyan zu beleidigen denn er istgan sicher nicht Unzurechnungsfähig sondern der Minister der Türkei was du z.B. nie erreichen wirst von daher lassebitte diese unkorrekten Aussagen und widme dich mehr dem orientiertem Thema.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.04.2010 um 16:02
@alba--k1ng

Ich halte ihn aber für temporär unzurechnungsfähig, diesen kleinen Mann vom Bosporus. Und dass ich niemals MP der Türkei werden könnte ist klar, denn immerhin habe ich nicht die türkische Staatsangehörigkeit und will diese auch nicht


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.04.2010 um 16:27
Mit so einer Einstellung wirst du in keinem Land Minister und dass ein Mann der Politik studiert hat und vom Volk gewählt wurde Unzurechnungsfähig sein sollte glaube ich nicht jedoch glaube ich das von bestimmten Leuten in diesem Thread.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.04.2010 um 16:30
@alba--k1ng

Och, einen Menschen der bereits im Knast saß, dem kann ich durchaus und aufgrund einer vielzahl verbaler Entgleisungen eine zeitweilige Unzurechnungsfähigkeit zusprechen, dem alten Knastbruder dem


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.04.2010 um 16:36
Fakt ist in nicht ein der Europäischen Beitrittsländer
gibt es eine Mehrheit der Bevölkerung die einen Beitritt der Türken wünscht
da kann die Türkei noch so Eu reif sein!

Die Menschen in Europa möchten das einfach nicht
und das soll Brüssel akzeptieren und die Türkei dann so wieso!!!


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.04.2010 um 17:05
@NrGreng

Das nennt man dann wohl Demokratie. Irrwitzig hier allerdings dann irgendwelche Aufnahmekriterien vorauszusetzen, wenn man ohnehin weiß, dass man die Türkei nicht aufnehmen wird, 'egal, wie EU-reif'. Lässt den ein oder anderen am _modernen_ und vorbildlichen Westen im Allgemeinen und Europa im Konkreten zweifeln.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.04.2010 um 17:26
Zitat von NrGrengNrGreng schrieb:icht ein der Europäischen Beitrittsländer
gibt es eine Mehrheit der Bevölkerung die einen Beitritt der Türken wünscht
da kann die Türkei noch so Eu reif sein!
darauf deute ich ja auch hin, die türkei kann noch so entwickelt sein, es gibt andere gründe, dieses land nicht aufzunehmen und diese sind uns wohl sowieso bekannt :)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.04.2010 um 17:27
Tja das sind die von den etablierten Parteien sie trauen sich es nicht den türken das so
zu sagen versteh ich selbst nicht warum sie das nicht tun?!

Aber das ist eben die Wahrheit
Es würde zwar keine rolle mehr für Deutschland spielen den die ganze Eu wird mit ihren
Einwanderern aus den muslimischen Raum immer weniger fertig das gilt jetzt nicht für die neuen eu Länder aber von Spanien Italien bis in nach Skandinavien hat jedes alte eu land
nur Probleme mit den muslimischen Zuwanderern !
da braucht man auch nichts schön zu reden und es wird immer deutlicher dass die nächsten Jahre es irgendwann zu größeren Konflikten kommen wird


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.04.2010 um 17:30
@NrGreng
Zitat von NrGrengNrGreng schrieb:Tja das sind die von den etablierten Parteien sie trauen sich es nicht den türken das so
zu sagen versteh ich selbst nicht warum sie das nicht tun?!
es geht hier um image, wieviele arabische länder würden noch mit der eu handel betreiben, wenn sie als grund für den nicht beitritt der türkei angeben würden, dass sie muslimisch sind, so lebensmüde sind sie ja nun auch nicht.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.04.2010 um 17:40
Zitat von kastimokastimo schrieb:es geht hier um image, wieviele arabische länder würden noch mit der eu handel betreiben, wenn sie als grund für den nicht beitritt der türkei angeben würden, dass sie muslimisch sind, so lebensmüde sind sie ja nun auch nicht.
Was glaubst du könnten sie den dann schon tun n Boykott ausrufen gegen die Eu??
Klar sie würden ausflippen alles verbrennen protestieren Anschläge durchführen
aber ich glaube das war es dann auch schon


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.04.2010 um 17:44
Entweder die Türkei kommt in die EU oder sie wendet sich den Östlichen Ländern zu (Afghanistan,Irak,IRAN,Arabische Emirate,Pakistan,Lybien usw.....) jedoch hätte dasfatale Folgen für die EU.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.04.2010 um 17:46
@NrGreng

Sowas tun sie ganz sicher nicht aber nur als Tipp die Türkei ist Militärisch 3 mal so stark wie Deutschland.


3x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.04.2010 um 17:51
Zitat von alba--k1ngalba--k1ng schrieb:Sowas tun sie ganz sicher nicht aber nur als Tipp die Türkei ist Militärisch 3 mal so stark wie Deutschland.
Du meinst die Türkei ist die 3 oder gar 2 stärkste also von den Leuten her
Armee das weiß ich!

Nur ist die Türkei Nato Mitglied und für so einen fall wie dein tipp muss sie
ja erstmal aus der Nato aussteigen ;)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.04.2010 um 17:51
@NrGreng

wenn die arabischen sultaninen sehen, dass die europäischen kreuzritter einen rein christlichen club haben, werden sie enttäuscht sein, denn die verfeindungen waren früher, die religiösen kriege fanden im mittelalter statt.

wir haben 2010 und nun geht es um das miteinander und anstatt den nachbarn zu jagen, versucht man sich gegenseitig kennen zu lernen und die beziehungen zu vergrößern.

wozu war denn die aufklärung ? war alles umsonst ?

und wenn jetzt politiker kommen und meinen, " nö, der is'n muslmann, den woll' ma net."

dann fangen wieder die verfeindungen, abspaltungen an.
willkommen im mittelalter und die neue weltordnung muss auf weitere jahrhunderte verlegt werden.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.04.2010 um 17:51
Zitat von alba--k1ngalba--k1ng schrieb: Sowas tun sie ganz sicher nicht aber nur als Tipp die Türkei ist Militärisch 3 mal so stark wie Deutschland.
Das klingt ja wie ne Drohung^^


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.04.2010 um 17:53
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das klingt ja wie ne Drohung^^
so hab ich das aber auch verstanden


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.04.2010 um 18:02
@alba--k1ng

Die arabischen Länder würden die Türkei sicherlich nicht mit offenen Armen zu einer IU einladen, denn die haben keine guten Gedanken an die Türken (um es mal dezent auszudrücken)


Anzeige

melden