Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

31.03.2010 um 12:46
@schmitz

Ok,ich habe mir die Mühe gemacht und deinen "Text im Kontext"^^ genauer angeschaut und behaupte mal,dass ich deine Meinung herausgelesen habe^^

Anzeige
melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

31.03.2010 um 12:51
@yakamozzz
Na dann und in diesem Sinne: Ben türkiye aşk. :)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

31.03.2010 um 12:55
@User23

wer spricht denn hier vom Willen, ich spreche eher vom scheitern des Deutschen Schulsystems.

Wenn Kinder mit Migrationshintergrund nicht deutsch sprechen, müsse man fragen, ob das nicht auch an Defiziten im deutschen Schulsystem liege, meinte Schröder.

das sagt übrigens euer Altkanzler Schröder! und der ist ja nun mal nicht ganz Unintelligent..
Und nicht nur er.. sondern noch viele andere Experten..

Hinzu kommt dass der Vorschlag entsprechender Schulen eine wunderbare Lösung in der Vergangeheit wo anders in anderen Ländern gebracht hat. Du bist aber anscheinen viel Intelligenter als alle anderen und meinst noch nicht einmal einen Versuch zu machen, um weeenigsten mal zu testen ob es gut war oder nicht.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

31.03.2010 um 13:01
@nurunalanur
Jetzt lass doch mal die Kirche im Dorf! Nicht das deutsche Schulsystem ist gescheitert, sondern große Teile der Integrationspolitik, sofern sie denn überhaupt vorhanden, so genannt werden kann.

Seit Schröder bei der Elefantenrunde 2005 als Graf Koks auftrat und sich anschließend in den Vorstand eines dubiosen Konzerns verkrümelt hat, sind dessen Aussagen, auch wenn er nur über das Wetter spricht, mit einer eher zurückhaltenden Attitüde zu genießen.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

31.03.2010 um 13:09
@nurunalanur

Meinst du jetzt DEN Basta Schröder, der Putin als lupenreinen Demokraten bezeichnet hat ;) ?
Wenn du den meinst, dann sage ich dir: Auf seine Meinung kacke ich denn er ist nichts weiter als ein widerlicher Typ


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

31.03.2010 um 13:15
@Valentini

dass hört sich so an, also ob du auf jede Meinung von Schröder "kackst" nur deshalb weil sie von Schröder kommt. Sicherlich kann man ihn für hier und da was kritisieren, aber auch ein Schröder hat wie ich finde Postive Seiten und Gute Meinungen.

Man Bendeke nur die Haltung im Irakkrieg oder in vielen anderen Dingen während seiner Amtszeit.

Natürlich habe ich auch meine Kritikpunkte an Schröder, wer aber auf der Welt hat dies bitte schöhn nicht ;)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

31.03.2010 um 13:24
@nurunalanur

Wie war denn seine Haltung im Irakkrieg? War sie nicht so, daß er nach außen den Verweigerer spielte um den Amis dann doch Überflugrechte zu gestatten?! War doch alles nur eine grandiose Show...mit allerdings sehr viel zu beklagenden Opfern.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

31.03.2010 um 13:33
@nurunalanur

Welche Erfahrungen hat Schröder in diesem Themenbereich denn?
Da schaue ich doch lieber nach Meinungen, die auch entsprechende Erfahrungen haben wie:
"Wenn Erdogan damit sagen will, dass der Unterricht in solchen Gymnasien komplett auf Türkisch stattfinden soll, halten wir das für einen großen Fehler", sagte der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Kenan Kolat, der Zeitung "Die Welt". Zudem seien Erdogans Äußerungen, wonach Türken zunächst ihre Muttersprache beherrschen müssten, bevor sie Deutsch lernen könnten, schlicht falsch.
und
Der FDP-Bundestagsabgeordnete Serkan Tören bezweifelt, dass Erdogan den Auslandstürken in Deutschland einen Dienst erweist: "Vielmehr müssen wir Kinder aus Familien, in denen Türkisch gesprochen wird, viel früher an die deutsche Sprache heranführen", sagte er der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung".
und
Die Hamburger SPD-Parlamentarierin Aydan Özoguz sagte der Zeitung: "Der Ruf nach türkischen Privatschulen ist legitim, allerdings ist bei solchen Elitegymnasien nicht davon auszugehen, dass sie Integrationsprobleme lösen."
und
Auch die Grünen-Abgeordnete Ekin Deligöz bezweifelt den Nutzen türkischer Gymnasien zur Sprachförderung: "Türkische Migrantenkinder, die die Gymnasialreife erlangen, haben keine Sprachprobleme."
http://www.n-tv.de/politik/Merkel-lehnt-Erdogans-Idee-ab-article794987.html


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

31.03.2010 um 13:38
@nurunalanur
Du solltest weder bei Deiner Meinungsbildung tatsächlich eher Leuten vertrauen, die Ahnung von der Materie haben und sich zu dem nicht dadurch einen Namen mach(t)en, dass sie Unmöglichkeiten postulieren, lügen, oder sich verhalten, als hätten sie mal eben Deutschland zu einer Kanzlerdiktatur erklärt, um sich dann in einen, wirklich mit allerlei Dubiositäten behafteten Konzern zurückzuziehen und damit so ziemlich alle zuvor behaupteten Werte mal eben zu verraten!

Integration ist notwendig. Lösungen werden nicht dadurch geschaffen, dass man das Problem einfach ignoriert, oder umgeht. Das war schon zu lange der Tonus. In diesem Punkt hat Schröder wohl nichts gelernt!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

31.03.2010 um 13:39
Edit: Das "weder" kann weg... ;)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

31.03.2010 um 14:07
nurunalanur

Rot Grün hat in sachen Integrationspolitik auf ganzer linie versagt und du willst uns das jetzt noch schön reden, na klasse


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

31.03.2010 um 14:19
@User23

genauso wie CDU/CSU und der rest komplett versagt haben, na Klasse!

dass du aber die Schuldigen nur bei Rot/Grün entdeckt, spricht natürlich nur für deine Klasse und Aufgewecktheit ;)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

31.03.2010 um 14:20
@nurunalanur
Kurzsichtigkeiten werden wahrscheinlicher, je länger die Zeitkoordinaten sind... ;)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

31.03.2010 um 15:09
Hat die ganze Diskussion eigentlich noch mit dem Thema des threads zu tun, nur mal so gefragt!!

Ich glaube ja kaum dass die Integration in Deutschland mit der Aufnahme der Türkei in der EU zu tun hat??


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

31.03.2010 um 18:38
Passt doch ... beide Herrscher konnten
Erst prescht Erdogan mit der Einladung türkischer Vertreter der Diaspora und der Forderung nach türkischen Gymnasien und Universitäten vor, spricht also im Namen türkischer Interessen, dann reagiert Merkel mit klaren Worten, dass die Türken in Deutschland gefälligst Deutsch lernen sollten - im deutschen Interesse.

Beide konnten sich für ihre Klientel in Szene setzen, beide ernteten in den Boulevard- und in den "Qualitätsmedien" sowie natürlich an den Stammtischen zwischen Kars und Istanbul sowie zwischen Garmisch und Flensburg kräftig Applaus.

Erdogan preschte mit der Forderung nach einer EU- Vollmitgliedschaft vor, Merkel legte mit der Untermauerung ihres "Modells" der "privilegierten Partnerschaft" nach.

Ich möchte wetten, dass Frau Merkel nicht die Deutschchilenen auffordert, in spanischsprachige Schulen zu gehen ... ebensowenig wird Herr Erdogan der kurdischen Forderung nach kurdischen Schulen und Universitäten nachgehen ...

Fazit: Ein Hoch auf das "nationale Interesse." Damit kannst du das Volk immer hinter dem Ofen hervorlocken und für dich gewinnen ;)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

31.03.2010 um 18:39
Oh Entschuldigung:

Passt doch ... beide Herrscher konnten "an Profil gewinnen", wie man so schön sagt


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

31.03.2010 um 18:43
@DahamImIslam
Genau die selbe Geschichte ist doch schon mal so abgelaufen,
Déjà-vu?
Fehler in der Matrix, sie haben wieder was verändert ^^


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

01.04.2010 um 00:12
@Serg
ja stimmt aber komisch das es nur kurz vor den wahlen kommt... in ca 1 jahr ist es soweit in der türkei...

und zu erdogan:
am anfang hielt ich ihn noch ganz toll aber mittlerweile wird er mir auch extrem... habt ihr die veränderungen in Grund Gesetz gelesen? von wegen eine partei darf von gericht nicht mehr geschlossen werden sondern nur vom parlament? oder habe ich mich da falsch informiert? und das wollen die jetzt durch boxen?

@DahamImIslam
@nurunalanur
@yakamozzz


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

01.04.2010 um 01:56
Lieber kein EU Beitritt der Türken :)

Es sind doch viel Interessantere Beitrittsmöglichkeiten oder Potenzial für viel bessere Verbunde offen.

Wie wäre es mit Asien :)


Oder "Ganz laut lach"

Ottomans Reloaded

:))))))))

EU


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

01.04.2010 um 11:13
Haha die Deutschen wissen es ganz genau dass sie die Türkei unbedingt in der EU brauchen.
Die Frau Merkel war vor ihrem Besuch strikt gegen einen EU-Beitritt und türkische Schulen in Deutschland und was ist jetzt nach ihrem Besuch?
Der Erdoyan hat ihr mal gezeigt wo der hammer hängt und jetzt ist sie brav wie ein Schaff die Merkel.


Anzeige

1x zitiertmelden