Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.03.2010 um 15:18
@SerCo
Zitat von SerCoSerCo schrieb:aber das kann die eu nicht sagen weil türkei doch recht wichtiger handelspartner und strategisch äusserst wertvoll ist
für Deutschland ist die Türkei als Handelspartner UNWICHTIG

Gemäß Ranking List Import / Export steht die Trükei bei Deutschland an 17. Stelle (Import) und an 20.Stelle (Export)

Für die Türkei ist Deutschland als Handelspartner umgekehrt betrachtet SEHR WICHTIG, denn Deutschland steht in diesem Ranking un der Türkei an 1.Stelle (Import) und an 2.Stelle (Export)!

Also bitte mal bei den Tatsachen bleiben und nicht irgendwelchen Unfug behaupten!

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Tuerkei/Wirtschaftsdatenblatt.html (Archiv-Version vom 11.01.2010)

Anzeige
melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.03.2010 um 15:21
@SerCo


strategisch gesehen, also geopolitisch muss ich Dir aber Recht geben, allerdings sind die Gründe dafür sehr vielfältig!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.03.2010 um 15:21
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:dann würde ich an Deiner Stelle mal die Gedanken ordnen bei so einem sensiblen Thema, bevor Du postest!
Du hast zwar Recht, dann würde ich an deiner Stelle bevor du anderen aber Unterricht erteilst wie man es am besten macht, selber drauf achten, erst einmal die Mensche zu fragen wie sie es denn gemeibt haben! Und auch würde ich drauf achten, nach dem Klarheit geschaffen worden ist, den Gegenüberliegenden auch nach diesem Standpunkt zu beurteilen und aufhören ihn zu beleidigen und schlimme Dinge in einem unsaften Ton vorzuwerfen!! ich hoffe dies ist bei dir angekommen.

@SerCo

ich finde du hast Recht die wollen uns einfach nicht, regen sich aber auf, wenn wir uns dem Osten zuwenden, haha.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.03.2010 um 15:22
Reißt euch hier mal zusammen, vor allem @CurtisNewton
Ich hab' keine Lust hier täglich irgendwelche Meldungen zu bearbeiten die sich auf diesen Thread beziehen. Wenn ihr es nicht schafft friedlich miteinander zu diskutieren mach' ich das Ding hier dicht und sperr' die User die sich nicht beherrschen können.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.03.2010 um 15:22
ich schrieb auch für die EU und nicht für DEUTSCHLAND... kennst schon den unterschied oder @CurtisNewton ?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.03.2010 um 15:23
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:erst einmal die Mensche zu fragen wie sie es denn gemeibt haben!
ich gehe immer davon aus, dass Gesprächspartner nicht dumm sind, daher brauche ich, wenn sie Blödsinn reden, nicht nachfragen.....sondern ERWARTE von Gesprächsteilnehmern, dass sie sich deutlich artikulieren und sich dessen was sie schreiben oder sagen, bewusst sind und VORHER nachgedacht haben, bevor der Mund aufgeht!

Ich hoffe dies ist bei DIR angekommen!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.03.2010 um 15:38
was denkt ihr den abseits eures streits ?
hat die türkei oder die eu überhaupt noch ernsthafte absichten für einen beitritt ?
ich denke nein.
es ist ganz klar,
dass sich erdogan bei den
"anbahnungen einen eventuellen beitritts"
nicht auf spielchen
ala merkel einlässt,
privillegierte partnerschaft oder so etwas.
ganz oder gar nicht!,
und diese position ist auch verständlich
denn eigentlich
ist der wunsch nach mitgliedschaft
auf beiden seiten
nicht mehr sehr gross.

die eu erlebt gerade sowieso ein debakel erster güte
und die türkei verstärkt ihre nachbarlichen beziehungen zum iran.

das wird doch nix mehr
oder ?

buddel


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.03.2010 um 15:48
@buddel ich denke du hast recht.

Jedoch sehe ich auch Politiker in der Eu die die Chance "Türkei" nicht verspielen wollen, sie scheinen aber in der Minderheit zu sein. Andere Politiker aus welchem Grund auch immer wollen die Türkei einfach nicht. Ich sags mal so dennoch ist die Türkei weiterhin offen für die Eu, und dass sie endlich Klarheit schaffen will ist verständlich.

:)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.03.2010 um 15:51
@nurunalanur

darum geht es eben nicht,
dass irgendein politiker (oder viele) die türkei "nicht mögen" .
das ist quatsch.
es geht um finanzielle und ideologische dinge

buddel


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.03.2010 um 15:53
@buddel

sorry, so meinte ich es auch nicht.. es geht um, wie du sagst, gewisse Hintergrundüberlegungen wie Finazielles und Ideologische Dinge. Und da teile sich nun mal die Meinungen, die eine sehen eine Chance inder Türke für die Eu und die anderen eben nicht. so meinte ich es.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.03.2010 um 16:32
Zitat von buddelbuddel schrieb:und die türkei verstärkt ihre nachbarlichen beziehungen zum iran.
@buddel

Die beiden Länder passen auch gut zusammen. ;)
Erdogan leugnet den Völkermord und Ahmadinedschad leugnet den Holocaust.

Erdogan streitet Armenier-Völkermord ab

Der türkische Ministerpräsident Erdogan bestreitet vor Merkels Ankara-Reise den Völkermord an Armeniern.

Kurz vor der Abreise von Bundeskanzlerin Angela Merkel nach Ankara hat der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan erneut bestritten, dass die Führung des Osmanischen Reichs einen Völkermord an den Armeniern verübt habe. „Von einem Völkermord an den Armeniern kann keine Rede sein“, sagte Erdogan in einem am Samstag veröffentlichten Interview des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel“.

http://www.bz-berlin.de/aktuell/welt/erdogan-streitet-armenier-voelkermord-ab-article785523.html


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.03.2010 um 16:45
@DerPate.II
das passt dann doch besser zum thread
Völkermord an den Armeniern
(der armenien-thread)

wer was leugnet
spielt hier eigentlich gar keine rolle.
die türkei ist trotz aller laizistischen beteuerungen immer ein islamisches land geblieben.
das ist den "massgebenden" beteiligten bewusst.
und ich halte das
für den ausschlaggebendsten punkt,
dass die türkei nicht wird noch will
mitglied der eu werden

buddel


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.03.2010 um 16:54
Zitat von buddelbuddel schrieb:und ich halte das
für den ausschlaggebendsten punkt,
dass die türkei nicht wird noch will
mitglied der eu werden
@buddel

Die Türkei will nur die Rosinen aus dem EU-Kuchen picken.

Zum Beispiel hier:

Türken wollen ohne Visum in EU-Staaten reisen.

Türkische Regierungspolitiker lassen derzeit keine Gelegenheit aus, ihre europäischen Gesprächspartner auf das Thema anzusprechen. Seit Bürger Serbiens, Montenegros und Mazedoniens das Recht auf visumsfreie Einreise in die EU bekamen, macht Ankara Druck.

Ein türkischer Diplomat: "Wir waren wütend, als die Entscheidung für die Balkan-Länder bekannt wurde."

http://nachrichten.rp-online.de/article/politik/Tuerken-wollen-ohne-Visum-in-EU-Staaten-reisen/71294 (Archiv-Version vom 22.03.2010)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.03.2010 um 17:08
@DerPate.II

und ?
andersrum wird doch auch ein schuh daraus.
die eu will die rosinen der türkei picken

einen humanistischen gedanken der eu zu verhaften
ist wie
bereit zu sein
in kalten wintern
pockenverseuchte decken
dankend anzunehmen

oder so

buddel


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.03.2010 um 17:12
Jeder will nur die Rosinen herauspicken. Politische Bündnisse sind in aller Regel Zweckbündnisse.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.03.2010 um 17:24
@DerPate.II
da du hier der experte in link posten und copy paste funktion bist antworte ich dir mal in deinen stil...


Klaus Dienelt, Richter am Verwaltungsgericht Darmstadt, hält die Haltung der Politik für „unvereinbar“ mit der Rechtsprechung des EuGH. Die Freiheit, sich in einen Mitgliedstaat zu begeben, um eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen, gehöre ebenso zur Dienstleistungsfreiheit wie sie anzubieten. Mit dem Assoziierungsabkommen zwischen der Türkei und der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft (heute EU) wurde 1963 ein freier Dienstleistungsverkehr vereinbart. 1970 wurde ein Zusatzprotokoll angefügt, wonach beide Seiten „keine neuen Beschränkungen der Niederlassungsfreiheit und des freien Dienstleistungsverkehrs einzuführen“ haben. Als diese „Stillhalteklausel“ festgelegt wurde, brauchten Türken noch kein Visum, um nach Deutschland zu gelangen. Erst 1980 hoben die Bundesrepublik und andere EG-Staaten die Visafreiheit für Türken auf, weil die Zahl der Asylbewerber aus dem politisch angespannten Land stark stieg. Das ist – nach Auslegung zahlreicher Experten – bis heute NICHT RECHTMÄSSIG.


http://www.tagesspiegel.de/politik/Visum-Tuerkei-Aufenthalt;art771,2800395 (Archiv-Version vom 20.05.2009)


wie du siehst wurde bereits 1970 ein abkommen mit der eg unterzeichnet wo das mit visumsfreiheit geklärt ist...


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.03.2010 um 17:31
@SerCo
ja, und ?
1980 wurde das wieder aufgehoben.

liest du deine eigenen links ?

buddel


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.03.2010 um 17:32
Zitat von SerCoSerCo schrieb:da du hier der experte in link posten und copy paste funktion bist antworte ich dir mal in deinen stil...
@CurtisNewton ähh serco

Möglicherweise Doppelaccounts? :D


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.03.2010 um 17:35
es wurde einseitig aufgehoben sprich einfach nicht mehr da dran gehalten aber das abkommen ist nach wie vor in kraft


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.03.2010 um 17:42
@SerCo
die widersprüchlichkeit deiner aussage
ist dir bewusst ?

buddel


Anzeige

melden