Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

07.04.2010 um 01:23
seine rechte attitude ist mir lange vorher schon aufgefallen, er gehört meines wissens nach zu der leute von generation die ein umdenken in der gesellschaft schaffen wollen, in dem sie ihre theorieen angemessen und intellektuell auf einer höheren ebene dem fussvolk zu verkaufen versuche, er ist geschickt und kann sich gut artikulieren.

naja genug der lobrede und es bleibt meines wissens nach faschismus @nurunalanur

Anzeige
melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

07.04.2010 um 01:24
@Can
Das man die 'ethnische' Herkunft niemals verliert halte ich hingegen für weniger richtig. Fragst du einen Italiener, Chinesen oder Afrikaner in den U.S.A nach seinen Wurzeln, wird er oftmals mit den Schultern zucken. Hier ist oft einfach alles eine Frage der Zeit. Ich glaube, dass im Jahre 2110, kaum ein in Deutschland lebender Mensch mit dem Nachnamen "Öztürk" alljährliche Urlaube in der 'ethnischen' Heimat macht.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

07.04.2010 um 01:25
na gut dann warten wir die zeit ab, 2110 ja ;)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

07.04.2010 um 01:29
@Can

Meinst du mich?


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

07.04.2010 um 01:40
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:und wir warten immer noch auf Lons Antworten...
Auf welche Antwort willst du den warten? Du lebst hier, wurdest womöglich sogar hier geboren, sprichst offensichtlich unsere Sprache und bist hoffentlich auch in unsere Gesellschaft integriert und hältst dich an deutsche Gesetze usw. aber siehst dich selbst trotzdem als Türke? Sry, aber für mich grenzt ihr euch da ständig selbst aus, wo ist denn euer Problem sich zu eurer Heimat und ihren Menschen zu bekennen? Sagte nicht jemand weiter hinten wir wären alle erstmal Menschen, wo ist da also das Problem sich zu seiner Heimat zu bekennen egal woher man selbst oder seine Vorfahren kamen?
Ich kann das nicht verstehen, wie bei Leuten noch begriffe wie Türke, Russe, Chinese im Kopf rumspinnen, wenn sie doch hier Leben.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

07.04.2010 um 01:54
@LoN
Das ist aber alles ein wenig schwieriger als du denkst. Deine relativ simple Sicht der Dinge kann dir ja keiner verübeln. Du kennst es einfach nicht anders. Eventuell würdest du anders denken, wenn dein Vater vor geraumer Zeit, vor deiner Geburt, eine gutbehzahlte Anstellung in einem iranischen Großkonzern angeboten bekommen hat, welches er nicht abschlagen konnte. Er wäre, das ist doch nicht zu verübeln, trotz dem Sitz in Persien darauf bedacht, dir, als seinen Sohn, seine Kultur näherzubringen ohne es zu wollen, weil es das ist, was _er_ ist. Die iranische kennt er doch kaum. Du würdest deutsch sprechen, deutsch essen, gegebenenfalls an Jesus (als Sohn Gottes) glauben und dich wahrscheinlich, weil du es in dem Moment einfach nicht beeinflußen konntest, mit den Kindern von den deutschen Arbeitskollegen deines Vaters spielen. Und ehe man sich versieht, lebt man als in Persien geborener Deutscher zwischen den Welten. Du weißt nicht wo du hingehörst, wirst von vielen Iranern als integrationsressistent beschimpft und von den 'richtigen' Deutschen, beispielsweise deiner Familie in der Bundesrepublik, scherzhaft als kleiner Perser bezeichnet.
Dinge sind manchmal multikausal.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

07.04.2010 um 02:02
wieso, hast du dich angesprochen gefühlt ? ich denke das aus dem gesprächsverlauf klar wurde wenn ich meine. @Valentini


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

07.04.2010 um 02:25
@LoN

du weist genau welche Fragen dir eine Seite zuvor gestellt worden, da brauchst du gar nicht eine auf Unwissend zu tun und auszuweichen, also tue nicht so. Sorry aber mit dir komme ich echt nicht mehr weiter, weil du nicht mal klar defienieren kannst, was du denn nun mit deinen Aussagen meinst und meine, unsere Frage nicht beantworten kannst. Du hattest eine Aussage mit "Deutscher sein" gemacht und ich hatte dich höflich um Missverständnsse zu vermeiden gefragt, was du denn unter "Deutscher sein" verstehst du oder definierst. Wenn du nicht mal darauf eine Antwort geben kannst dann viel Spaß noch.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

07.04.2010 um 02:28
@MitVielScharf
Da kennst du meinen Vater nicht^^, mal ganz abgesehen davon das ich obwohl ich hier in Deutschland lebe auch kein Christ bin und egal von welcher Seite ich es betrachte, da läuft eben was falsch. Die Kinder müssten gemeinsam aufwachsen, zur Schule gehen, man muss zusammenwachsen und gegen Ausgrenzung durch Religion und Kultur vorgehen.
Wäre ich im Iran aufgewachsen hätte ich vielleicht eine andere Meinung aber so würde ich mich denen zugehörig fühlen bei denen ich lebe.

Diese "Ich bin XY" obwohl man hier geboren ist und lebt lässt da in meinen Augen auch irgendwie so absichtlich anerzogenen nicht wünschenswerten Nationalismus durchscheinen.

Youtube: Graue Wölfe in der CDU
Graue Wölfe in der CDU
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

07.04.2010 um 02:35
@nurunalanur
Ich hab hier inzwischen schon soviel dazu geschrieben, wenn du dir das nicht selbst rauslesen kannst, kann dir auch keiner helfen.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

07.04.2010 um 02:45
@LoN

das einzige was ich von dir verstanden habe ist, dass diejenigen die sich ncht als Deutscher fühlen und betrachten gefälligst aus Deutschland verschwinden sollen, aber dalli.

das ist Krank!


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

07.04.2010 um 03:02
Dann hast du nur das verstanden was du verstehen mochtest.
Wer hier lebt sollte sich auch als Teil unseres Volkes betrachten, dabei ist es mir völlig egal wo die mal herkamen. Sich hier von uns abzugrenzen halte ich für den falschen Weg, wir sollten alle gemeinsam zusammenstehen. So verhalten wie zu Kolonialzeiten wo quasi Kolonialherren und "Sklaven" in getrennten Gesellschaften existierten ist auch in abgeschwächter Form nicht akzeptabel. Vorallem bei dem Erdogan der sich manchmal aufspielt wie die Queen vor hundert Jahren gegenüber einer Kolo und dummfrech Forderungen stellt kommt mir sauer hoch.

Abgesehen davon diese Grauen Wölfe und ihre Anhänger/Sympatisanten würd ich wirklich am liebsten noch gestern ausgewiesen sehen.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

07.04.2010 um 03:03
@LoN
Du tust so, als wäre die stattfindende Ausgrenzung, also das was hier seitens der hier geborenen Ausländer empfunden wird, deren alleiniges Problem, ja mehr noch, deren alleinige Entscheidung. Dem ist aber nicht so, Gesellschaftlicher Druck, Gruppenzwang, familiäre Banden. Das hat mit Nationalismus zunächst einmal nicht viel zu tun...

Kennst Du die Geschichte vom hässlichen Entlein?


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

07.04.2010 um 03:03
du bringst jetzt also die grauen wölfe im spiel, wenn wir davon reden das wir unsere ethnie, kultur und sprache nicht einfach wie eine jacke ablegen können ?

das zeigt mir nur deine verzweiflung ein argument mit allen mitteln aufrecht erhalten zu wollen, lass uns das thema jetzt mal vergessen und zum topic wieder zurückkehren, ich oder besagt wir möchten dich ja in weitere bedrängnisse bringen. ;) @LoN


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

07.04.2010 um 03:17
@LoN

Ich schrieb ganz Am Anfang bevor diese Diskussion nicht existierte:
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:soll ja auch Menschen geben die es sich gerne wünschen, dass die schon in Deutschland lebenden Türken verschwinden
daraufhinn als antwort schrieb Lon:
Zitat von LoNLoN schrieb:Und recht haben sie. Das hier ist nunmal Deutschland, ob das einheimische Deutsche sind oder Einwanderer(damit sind auch Türken gemeint) die nun Deutsche sind, ist dabei egal. Aber wir sind ganz sicher keine Kolonie für irgendjemanden und wer meint er wäre kein Deutscher obwohl er hier lebt soll doch bitte dahin gehen wo er sich zugehörig fühlt.
und auch aus deinen anderen Texten danach hast du geschrieben, dass es nicht nur reicht Bürger diese Landes zu sein, sondern man auch Deutscher sein sollte, und ich fragte dich was du unter "Deutscher sein" verstehst und es kam keine Antwort.

ich Frage dich nochmal: Soll einer der sich als Teil der Gesellschafft betrachtet und Bürger dieses Landes ist und die Gesetze achtet, soll derjenige, nun in deine Augen raus aus Deutschland verschwinden oder nicht, Bitte mit ja Nein beantworten und nicht wie in den Fragen zuvor ausweichen und Grass drüber wachsen lassen.


1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

07.04.2010 um 03:21
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Du tust so, als wäre die stattfindende Ausgrenzung, also das was hier seitens der hier geborenen Ausländer empfunden wird, deren alleiniges Problem, ja mehr noch, deren alleinige Entscheidung. Dem ist aber nicht so, Gesellschaftlicher Druck, Gruppenzwang, familiäre Banden.
Du meinst es wäre nicht ihr Problem, gibst aber Gruppenzwang und familiäre Bande als Ursache an. Wir können sie von aussen nicht dazu zwingen Gesellschaftlicher Druck innerhalb ihrer Gruppe, den Gruppenzwang und ihre familiäre Bande zu brechen also ist es am Ende doch ihr Problem.
Zitat von CanCan schrieb:ethnie, kultur und sprache nicht einfach wie eine jacke ablegen können ?
1. Sind wir alle Menschen. Wenn ich in China leben, mandarin Spreche, in ihrer Kultur und Gesellschaft lebe dann bin ich eben ein Chinese. Sich in ihrgendwelche künstlich von Menschen generierten Ethnien aufzuspalten hat in der Vergangenheit und Gegenwart immer wieder zu Konflikten, Kriegen und Unruhen geführt.
2. Ist es ein gewaltiger Fehler an einem Ort leben zu wollen dessen Kultur man nicht mag, dessen Kultur man womöglich sogar verachtet. Und dieser Fehler wurde begangen entweder von demjenigen selbst, von seinen Eltern oder Großeltern usw.
Ich für meinen Teil würde niemals an einen Ort leben dessen Kultur mir nicht gefällt und auch nur an einen Ort auswandern wo das zutrifft.
3. Sprache dient zur Kommunikation und natürlich lernt man die Sprache der Menschen mit denen man zusammenleben will.
4. Anpassung ist ein wichtiger Element für das Überleben in der Natur, wer sich nicht an neue Situationen anpasst stirbt gewöhnlich aus. Nur einige Menschen sind so arrogant zu meinen das würde nicht mehr für sie gelten und richten dann entweder sich selbst oder ihre Umwelt zugrunde.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

07.04.2010 um 03:24
@LoN
Ich habe die Frage nach der Geschichte vom hässlichen Entlein nicht umsonst an den Schluss meiner Ausführungen gehängt, der Inhalt der Geschichte bildet den Kern und Zugangspunkt zum Verständnis dessen, was Du aber offensichtlich nicht verstehen kannst, oder willst!


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

07.04.2010 um 03:27
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:ich Frage dich nochmal: Soll einer der sich als Teil der Gesellschafft betrachtet und Bürger dieses Landes ist und die Gesetze achtet, soll derjenige, nun in deine Augen raus aus Deutschland verschwinden oder nicht, Bitte mit ja Nein beantworten und nicht wie in den Fragen zuvor ausweichen und Grass drüber wachsen lassen.
Nein. Nur ist für mich jeder ein Deutscher der Bürger dieses Landes ist, als das sollte er sich eben auch sehen und nicht anders.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

07.04.2010 um 03:28
@schmitz
Dann hoffen wir mal alle das endlich ein Schwan draus wird oder wie meinst du das?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

07.04.2010 um 03:34
@LoN

also bedeutet "Deutscher sein" für dich nichts anderes als "Bürger sein" ?


Anzeige

melden