Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

07.04.2010 um 03:42
@nurunalanur
Ja, ein Bürger dieses Landes mit allem was dazu gehört.

Anzeige
melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

07.04.2010 um 04:04
@LoN



und warum konntest du das nicht direkt sagen, als ich dich mehrmals gefragt hatte, was du unter "Deutsch sein" meinst, war dass so schwer ? schließlich hast du es doch geschafft.

wenn das so gemeint ist, dann ja, kann und sehe mich und betrachte ich mich als Deutscher, zumal ich das beste für dieses Land und all seinen Menschen will.

Noch eine Frage, ich sehe mich sowohl als Deutscher und als Türken an, sprich ich liebe Deutschland und ich liebe die Türkei, sollte ich deiner Meinung nach abegschoben werden, bzw, findest du die Liebe zu 2 Nationen und Identifkationen durch 2 Nationen Ok oder sollte ich in deinen Augen nur "Deutscher sein" sprich nur Deutschland lieben ?


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

07.04.2010 um 04:15
Zitat von LoNLoN schrieb:Sind wir alle Menschen. Wenn ich in China leben, mandarin Spreche, in ihrer Kultur und Gesellschaft lebe dann bin ich eben ein Chinese. Sich in ihrgendwelche künstlich von Menschen generierten Ethnien aufzuspalten hat in der Vergangenheit und Gegenwart immer wieder zu Konflikten, Kriegen und Unruhen geführt.
2. Ist es ein gewaltiger Fehler an einem Ort leben zu wollen dessen Kultur man nicht mag, dessen Kultur man womöglich sogar verachtet. Und dieser Fehler wurde begangen entweder von demjenigen selbst, von seinen Eltern oder Großeltern usw.
Ich für meinen Teil würde niemals an einen Ort leben dessen Kultur mir nicht gefällt und auch nur an einen Ort auswandern wo das zutrifft.
3. Sprache dient zur Kommunikation und natürlich lernt man die Sprache der Menschen mit denen man zusammenleben will.
4. Anpassung ist ein wichtiger Element für das Überleben in der Natur, wer sich nicht an neue Situationen anpasst stirbt gewöhnlich aus. Nur einige Menschen sind so arrogant zu meinen das würde nicht mehr für sie gelten und richten dann entweder sich selbst oder ihre Umwelt zugrunde.
ich hatte dich für weitaus cleverer gehalten.. versuche hier bitte niemanden was unterzuschieben was mit keinem wort gesagt wurde. ich verachte nicht die deutsche kultur und falls du was findest, die deine thesen stützen dann bitte ich sie hier niederzulegen, ansonsten werte ich deine argumenation wie schmitz es gerne sagt, als nebelgranaten ab. ich lebe hier und spreche die deutsche sprache ohne akzent, allerdings habe ich eine andere muttersprache als du, ja sogar zwei muttersprachen wenn man es kritisch betrachtet und lebe somit zwischen zwei bis drei kulturen und empfinde es als äußerst interessant jeweils die sprachen zuwechseln. ich verstehe nicht was du mit deinem post bezwecken willst, vor allem bei punkt 4, die türken hier oder bessagt ich bin hier gut angepasst, ich habe allerdings mit einem türken mehr gemeinsamkeiten als mit einem deutschen und diese unterscheidung sehe ich als nicht rassistisch an, es ist eine tatsache aber kein hinderniss dafür eine freundschaft mit einem deutschen einzugehen. bei frauen mache ich mal eine ausnahme, da das verhältnis auf einer anderen ebene abläuft und mann und frau sich einfach besser verstehen, da eine sexuelle anziehung vorherrscht. da ich mich also mit migranten besser verstehe, suche ich automatisch ob gewollt oder ungewollt den kontakt zu diesen leuten. aus deinen posten lese ich desöftern schlagwörter wie "einen anderen ort auswanderen" "kultur verweigerung" jeweilis in einem anderen stillistischen deutsch... ich empfinde so eine art von argumentation als idealistisch und nicht kulturfördernd welches du hier seitens der migranten anprangerst.. ist dir das denn überhaupt bewusst ? @LoN


1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

07.04.2010 um 04:23
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Noch eine Frage, ich sehe mich sowohl als Deutscher und als Türken an, sprich ich liebe Deutschland und ich liebe die Türkei, sollte ich deiner Meinung nach abegschoben werden, bzw, findest du die Liebe zu 2 Nationen und Identifkationen durch 2 Nationen Ok oder sollte ich in deinen Augen nur "Deutscher sein" sprich nur Deutschland lieben ?
Wenn du da in keinen Interessenkonflikt gerätst. Irgendwie muss ich da nämlich gerade an diese inoffzielle "Geheimkonferenz" denken zu der Erdogan eingeladen hat. Da waren auch türkischstämmige Politiker aus Europa dabei. Und von einem vom deutschen bzw. einem der anderen europäischen Volker gewählten Volksvertreter erwartet man auch das er deutsche/europäische Interessen vertritt.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

07.04.2010 um 04:37
Zitat von CanCan schrieb:versuche hier bitte niemanden was unterzuschieben was mit keinem wort gesagt wurde.
Du fühlst dich angesprochen? Das war allgemein gemeint, das man dort leben sollte wo einem der Lebenstil, die Lebensart zusagt und man sich mit den anderen Menschen versteht und damit mein ich jetzt nicht die Sprache.
Vielen geht es ja leider einzig allein darum ein schönes möglichst angenehmes Leben zu führen und dann dorthin zu ziehen wo man das haben kann.
Das mit den Sprachen war auch nicht abwertend gegen dich gemeint, ich seh in Sprachen eben eher ein Mittel zum Zweck, gibt m.E. im Leben wichtigeres zu lernen als X verschiedenen Sprachen.
Zitat von CanCan schrieb:ich habe allerdings mit einem türken mehr gemeinsamkeiten als mit einem deutschen und diese unterscheidung sehe ich als nicht rassistisch an
Es mag nicht rassistischen sein aber diese Unterschiede sollte es im Optimalfall nicht geben, da sollte jeder Mensch gleich sein.
Zitat von CanCan schrieb:ich empfinde so eine art von argumentation als idealistisch und nicht kulturfördernd welches du hier seitens der migranten anprangerst.
Ein bischen Idealismus kann nicht schaden und ich prangere auch nicht alle Migranten an aber scheinbar fühlen sich immer alle angesprochen :D


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.04.2010 um 10:23
Die Gesellschaft für bedrohte Völker (GfbV) schreibt in ihrer Veröffentlichung vom 30. März 2010 "http://www.gfbv.de/show_file.php?type=inhaltsDok&property=download&id=1865" (PDF) auch einiges warum die Türkei noch nicht reif ist für einen Beitritt


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.04.2010 um 12:40
die türkischen Diskussionsteilnehmer wollen offensichtlich nicht in die EU, andere Diskussionsteilnehmer (so wie ich) denken, dass sie (noch nicht) in die EU gehören...einzig allein Kasper Erdogan will das wohl.

Darf ich somit feststellen, dass wir alle einer Meinung sind, wenn auch aus unterschiedlichen Sichtweisen heraus?


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.04.2010 um 12:49
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:einzig allein Kasper Erdogan will das wohl.
Und ich weiß ja wer die Finger im Erdi stecken hat, um mit dieser Puppe Kasperle-Theater spielen zu können...


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.04.2010 um 12:58
@Valentini

na? na? na?

verrate es uns, ansonsten bedienst Du wieder Verschwörungstheoretiker und Amerika-Hasser :-)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.04.2010 um 15:36
@CurtisNewton

Ne, wir wollen den erwähnten Kreisen doch ihre Spielräume lassen


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.04.2010 um 15:47
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Und ich weiß ja wer die Finger im Erdi stecken hat, um mit dieser Puppe Kasperle-Theater spielen zu können...
Wenn du damit die Amis meinst, dann sollen doch die die Türkei als kA 51? Bundesstaat aufnehmen.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.04.2010 um 23:55
Zitat von LoNLoN schrieb:Wenn du damit die Amis meinst, dann sollen doch die die Türkei als kA 51? Bundesstaat aufnehmen.
wat für ein ding? habe ich nicht verstanden :s


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

15.04.2010 um 00:56
Warum werden hier die wiederholt obszönen und schmutzigen Aussagen von Valentini gegenüber dem türkischen Ministerpräsidenten geduldet?

Valentini du drückst dich doch sonst auch gesittet aus!

Deine Schmierenkampagne kannst du dir sparen, du bist doch selber der Erznationalist, den du Erdogan unterstellst.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

15.04.2010 um 01:44
@al_islam
Die Amis wollen die Türken auf ihrer Seite haben um weiter in der Türkei ihre Militärbasen betreiben und Krieg führen zu können. Deshalb wollen sie auch das die Türkei neben der Nato noch in die EU kommt um sie noch mehr auf ihre Seite zu ziehen sodass die Türkei nicht auf die Idee kommt sich vielleicht mit Syrien, Iran usw. zu verbünden und ihnen ihre Militärbasen dicht machen.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

15.04.2010 um 02:14
Ich dachte die EU wäre nur für europäische Länder gedacht.

Was die Türkei geografisch gesehen oder gar Kulturell mit Europa zu tun hat habe ich mich schon immer gefragt. Es liegt nicht mal 5% der Türkei auf europäischen Boden also sollten die mal aufhören überall Anspruch auf irgend etwas zu erheben.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

15.04.2010 um 07:13
@DahamImIslam

Könntest du mir bitte meine schmutzigen und obzönen Töne über den kleinen Erdi zeigen?
Und ich möchte im Vorfeld darauf hinweisen dass sich Personen des öffentlichen Lebens und somit des besonderen öffentlichen Interesses schon einiges anhöhren müssen; damit müssen sie klar kommen. Und erst Recht, wenn sie selbst auch noch durch ihre verbale Diarrhoe sich selbst so ins Rampenlicht begeben.

Also, zeige mir doch mal die so unerträglich erscheinenden Beleidiguungen gegenüber dem Wichtelmann


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

15.04.2010 um 10:54
@Valentini

Erznationalist bist du nach den Aussagen gemessen aber wirklich einer und außerdem du hast vor mehren seiten den Erdi auch schon beleidigt bwohl er Minister der Türkei ist und mit Sicherheit schon viel für sein Land getan hat.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

15.04.2010 um 11:10
@alba--k1ng

Was ist denn ein Erznationalist? Wie sind die Symptome, Anzeichen und/oder Verhaltensweisen, die auf ein noch nicht erklärtes Bewusstsein deutet?

Erdi beleidigt? Kann man Erdi beleidigen oder beleidigt er sich und das Volk der Türken eigentlich ständig nur selbst...


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

15.04.2010 um 11:24
Wie sieht eigentlich die neuere Gefahr eines Parteiverbotes der AKP aus? Immerhin hat der kleine Erdi mal wieder vor die Verfassung zu ändern und immerhin geht es um 20 Verfassungsartikel.
In keinem anderen Land kann die Politik soch starken Einfluss auf die Justiz nehmen wie in der Türkei. Und doch scheinen die meisten Richter und Staatsanwälte zu islamisch konservativ zu sein, denn anders ist ihr Bestreben gegen eine echte Demokratie im Lande kaum zu begründen. Liegt vielleicht auch daran, dass diese sich selbst als den Staat betrachten...
Dürfte jedenfalls spannend werden ob sich die Verfassungsrichter von der AKP beschneiden lassen oder ob sich diesmal (beim letzten Mal entging die AKP ja nur sehr knapp einem Verbot) ein Verbot gegen die AKP durchsetzt.

Für die Türkei wäre es sicherlich schlecht wenn der Demokratiesierungsprozess ins Stocken gerät denn immerhin wollen die Türken vielleicht ja auch mal eine Demokratie haben


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

15.04.2010 um 11:28
@alba--k1ng
Der Clown vom Bosporus reiht sich da ein in die Riege der Politiker, die sich an ihren Taten messen lassen müssen. Für einige seiner Kollegen sind da ganz andere Bezeichnung im Umlauf.
Denken wir an Bush den Blutsäufer aus Washington, Pol Pot, Idi Amin o. ä..
Gerade der Blutsäufer wurde hier gerne von Muslimen gewählt um die Verbundenheit mit den angegriffenen muslimischen Brüdern deutlich zu machen.
Soviel ich weiss wurde dafür niemand gesperrt.
Das man sich dann auch über einen Stand-up-comedian lustig macht, ist doch völlig natürlich.
Als Politiker sehen Erdi doch nur noch die wenigsten.
Was soll hier von @DahamImIslam und Konsorten mit dem Wehklagen erreicht werden? Ein noli me tangere für Erdi?
Was kommt als nächstes? Ein Verbot politischer Karikaturen?(Erweitertes Lex Mohammed)
Werden als nächstes Fahnen der Länder verbrannt in denen nicht alle Erdi die volle Ehre zukommen lassen?
Albernheit kennt keine Grenzen, @DahamImIslam hat sich mal wieder in die vorderste Reihe gestellt. :D


Anzeige

melden