Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

03.11.2011 um 15:08
@White_Death

Och ja ... jetzt müssen wiedermal die Palästinenser herhalten :)

Wenns euch passt nehmen wir die Palästinenser, die dann, wenn sie eigentlich Recht haben, dann wiederum ihr Recht verwirkt haben, weil sie anno dazumal einem Vertrag mit den Israelis nicht zugestimmt haben.

Aso ... ich denke gerade die Israelis und die Palästinenser gehören hier nicht her. Dazu kannst du dich einem anderen Thread anschliessen.

Anzeige
melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

03.11.2011 um 15:13
@Lomax
Nun die Analogien sind erkennbar. Ansiedlung von fremden Menschen auf besetztem Gebiet gegen UN-Recht und die Reaktion der Vertriebenen. :)

Ausserdem kann man das Wahlverhalten mit Bedingungen schnell ändern. Vielleicht haben ja gewisse Bedingungen zum negativen Bescheid zur Vereinigung geführt?


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

03.11.2011 um 15:15
@White_Death

Ich hab es schon ein paar mal erwähnt, mach es aber für dich gern nochmal.

Alle sind im Großen und Ganzen zufrieden. Wen juckt es?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

03.11.2011 um 15:27
@Lomax
Gut, ich werde es den Palästinensern sagen sie sollen sich auch nicht mehr aufregen. Schliesslich sind alle im Grossen und Ganzen zufrieden. Lomax hat es gesagt. :D

Tibeter auch, Kurden sowieso. Die Kopten in Ägypten. Ach, die Liste könnte ich ewig weiterführen. :)

Der Unterschied ist, dass die griechischen Zyprioten kaum internationale Unterstützung erhalten - die Palästinenser schon.
Zitat von LomaxLomax schrieb:Mit der aktuellen Situation sind doch alle zufrieden. Die Griechen haben sich gegen eine Vereinigung entschieden und gut ist.
Das magst du vielleicht so sehen:
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Ausserdem kann man das Wahlverhalten mit Bedingungen schnell ändern. Vielleicht haben ja gewisse Bedingungen zum negativen Bescheid zur Vereinigung geführt?
Man kann annehmen, dass das Abstimmungsergebnis durch die Bedingungen eine Änderung erfahren hat. Daraus zu entnehmen, dass ...
Zitat von LomaxLomax schrieb:Mit der aktuellen Situation sind doch alle zufrieden. Die Griechen haben sich gegen eine Vereinigung entschieden und gut ist.
... wären, ist doch recht vermessen, findest du nicht? :)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

03.11.2011 um 15:37
@White_Death

Ich denke nicht, dass die jetzige Lage nur den Türken zu verdanken ist, erst recht nicht, wenn sie nicht mal der Auslöser für diese Situation sind. Wenn du das so siehst, kann man das so hinstellen.

Aber diesen Punkt bin ich schon gewohnt.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

03.11.2011 um 15:45
@Lomax
Wo habe ich behauptet, dass die Türkei alleine schuld wäre an der jetzigen Situation?
Meine Kritik habe ich hervorgebracht.

Wichtig wäre jetzt zumindest für alle ein uneingeschränkter Zugang zu Häfen und Flughäfen damit man in Kontakt kommt, der Handel die Menschen näher bringt und der Kalte Krieg im östlichen Mittelmeer sein Ende findet. Ob mit oder ohne vereinigtes Zypern ist vorerst nebensächlich. :)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.11.2011 um 09:32
Angedeutet hast du es irgendwie schon denn ich war auch der Meinung das du alles den Türken zuschiebst
Drück dich dann halt das nächste mal so aus das man versteht was du schreibst bitte :)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.11.2011 um 13:22
@basbuga92
Naja die Türkei hat die Intervention zu einer Besatzungs- und Vertreibungspolitik geändert, nicht ich.

Wo du Israel kritisierst, lässt du es mit der Türkei durchgehen. Wieviele unschuldige Griechen wurden denn vertrieben auf dem Land, wo heute anatolische Bauern leben? Es lebten vor der Invasion nämlich weit mehr griechische Zyprioten als türkische auf Zypern. Durch die Ansieldung von anatolischen Bauern hat sich das Gleichgewicht auch etwas geändert.

Ich habe schon aufgezeigt, dass die türkische Sicht, dass Besatzung und Vertreibung unumgänglich waren, so nicht stimmt und ich behaupte, die Türkei hätte dies gemacht hat, um ihre strategische Lage im östlichen Mittelmeer auszubauen:
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Die Türkei war in der Position der Stärke. Sie hätte auch eine zeitlich befristete Intervention durchführen können, um die Putschisten zu vertreiben und um den Schutz der türkischen Zyprioten garantieren zu können.

Mit der Vertreibung der Putschisten wäre der Nichtanschlusspakt Zyperns an ein anderes Land wieder offen gewesen und hätte bestimmt auch einige Unterstützung erhalten, wenn die Türkei diese Lösung gewollt hätte.
Du kannst nun eine Gegenthese aufstellen und argumentieren oder du gibst mir indirekt Recht. :)

Am Kalten Krieg im östlichen Mittelmeer, der seit heute reicht, sind alle Seiten schuld. Aber das legitimiert keine Invasion, Ansiedlung von fremden Menschen gegen UN-Recht, Vertreibung und keine einseitige Staatsgründung. Deshalb wird Nordzypern auch nur durch die Türkei anerkannt.

Aber da du das gutheisst, werde ich dich bestimmt im Israel-Thread als Pro-Israelaktivist wiederfinden. :)

Denk moch darüber nach, ob du nicht türkischer Propaganda aufgesessen bist.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.11.2011 um 15:24
Da hast du mich wohl falsch verstanden ich befürworte das nicht
Aber du musst gestehen das die Zyprioten angefangen haben und mit dem morden haben sie auch angefangen, nur hatten sie halt Pech und die Türkei ist bei weitem stärker und somit verloren sie

Vergleichbar mit Israel aber nur das die meines Erachtens schlimmer sind :)


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.11.2011 um 16:51
@basbuga92
Zitat von basbuga92basbuga92 schrieb:Da hast du mich wohl falsch verstanden ich befürworte das nicht
Bis jetzt hast du ja die türkische Sicht des Konfliktes verteidigt.
Zumindest kam jetzt ein ich befürworte das nicht. Das ist doch einmal ein Anfang.
Wie siehst du denn die Angelegenheit?

Weisst du, ich bin kein Grieche und ich hasse auch nicht die Türkei. Aber die typische türkische Sicht ist mir dann doch zu abgedroschen in dem Thema, die die Invasion und Vertreibung als Rettungsmission sieht.

Eine Intervention war von der UN abgesegnet, eine Invasion mit Vertreibung nicht.
Zitat von basbuga92basbuga92 schrieb:Aber du musst gestehen das die Zyprioten angefangen haben und mit dem morden haben sie auch angefangen, nur hatten sie halt Pech und die Türkei ist bei weitem stärker und somit verloren sie
Nun es gab einen Putsch der Nationalgarde. Einen Putsch. Wieviele Griechen waren wohl daran beteiligt oder wussten überhaupt davon? Die meisten haben es wohl übers Radio erfahren.

Die Progrome fanden auf beiden Seiten statt und es gab auf beiden Seiten Rebellen, die gegeneinander kämpften. Es ist bedauerlich aber nicht einseitig gewesen.

800px-Ethnographic-1
More than one quarter of the population of Cyprus was expelled from the occupied northern part of the island where Greek Cypriots constituted 80% of the population. There was also a flow of roughly 60,000 Turkish Cypriots from the south to the north after the conflict.
(Wiki)

Die griechischen Zyprioten machten 80% der Bevölkerung im nördlichen Abschnitt der Insel vor der Invasion aus.

Wikipedia: Turkish invasion of Cyprus
Der englische Wiki-Beitrag ist länger und ausführlicher.
Zitat von basbuga92basbuga92 schrieb:Vergleichbar mit Israel aber nur das die meines Erachtens schlimmer sind
Wo siehst du Unterschiede? Interessantes Thema eigentlich. :)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.11.2011 um 20:13
Jedes Land versucht seine Fehltritte zu vertuschen und wenn das nicht geht dann ändern sie die Geschichte kurzerhand so um das es ihnen angenehm ist, und die Sieger, Gegner, ... Ändern es auch gerne so um das damit sie gut/ besser da stehen so ist das in jedem Land
In Österreich wird in den schulen so unterrichtet:
Beim Anschluss an Deutschland wurden sie gezwungen und wenn man beim Einmarsch der deutschen Truppen nicht Fröhlich drauf war wurde man umgebracht/ die Wahrheit die Österreicher wollten sich zu 80% dem Deutschen Reich Anschließen und jeder hat aus purer Freude gejubelt als die deutschen einmarschierten
Es wird nie darüber gesprochen wie das Osmanische Reich die K&K Monarchie Österreich Ungarn beinahe vernichtete nur über die Siege bei Wien wird unterrichtet/ also das die Osmanen ca. 400 Jahre die Oberhand hatten ist denen egal sie unterrichten die 100 Jahre wo die Osmanen beim verlieren waren

Ist zwar blöd aber leider die Realität

Ja nur macht halt die Türkei nicht gern was andere im Befehlen, Erlauben ist halt so leider aber sie müssen den Befehlen der USA Folgeleisten bis 2063 sind sie an Amerika gebunden also kurzgesagt Wunder dich nicht wenn die Türken bis zu diesem Zeitpunkt die Amis unterstützen :(

Und das mit Zypern ja meine Meinung hat sich nicht geändert (über die Ereignisse) was ich dazu empfinde ist halt scheiße aber schon vorbei und irgendwie ist das Thema Zypern ja schon Schnee von gestern

Ja die Opfer sind Muslime ;)


2x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.11.2011 um 20:53
@basbuga92
Es wäre nett, wenn du mich @dden würdest, wenn du mich anschreibst. Sonst sieht man nicht, dass du geschrieben hast. :)
Zitat von basbuga92basbuga92 schrieb:In Österreich wird in den schulen so unterrichtet:
Beim Anschluss an Deutschland wurden sie gezwungen und wenn man beim Einmarsch der deutschen Truppen nicht Fröhlich drauf war wurde man umgebracht/ die Wahrheit die Österreicher wollten sich zu 80% dem Deutschen Reich Anschließen und jeder hat aus purer Freude gejubelt als die deutschen einmarschierten
Das mag eine Zeit lang so unterrichtet worden sein. Mittlerweile beleuchtet Österreich seine Vergangenheit während dem Zweiten Weltkrieg genau so wie die Schweiz.
Zitat von basbuga92basbuga92 schrieb:Es wird nie darüber gesprochen wie das Osmanische Reich die K&K Monarchie Österreich Ungarn beinahe vernichtete nur über die Siege bei Wien wird unterrichtet/ also das die Osmanen ca. 400 Jahre die Oberhand hatten ist denen egal sie unterrichten die 100 Jahre wo die Osmanen beim verlieren waren
Nun ich weiss nicht genau wie der Unterrichtsplan in Österreich aussieht. Du verwechselst da aber etwas. Die K&K-Monarchie wurde erst später gegründet.

Du meinst das Heilige Römische Reich Deutscher Nation und die habsburgischen Erblande waren bis auf die zweimaligen Belagerungen Wiens kaum betroffen und viel wichtiger: Auch strategisch im Balkan defensiv.

Das Osmanische Reich hat Eroberungen im Balkan (und anderen Gebieten aber ich denke du spieltst auf den Balkan an) gemacht und die waren zu der Zeit nicht Teil des Heiligen Römischen Reiches. Von dem her würde es auch keinen Sinn machen das in den Unterrichtsplan zu setzen, wenn es Österreich gar nicht direkt berührt.

Aber ich teile deine Meinung, dass der Geschichtsunterricht in der Schule allgemein eher niedriges Niveau hat. Wenn man sich auskennen möchte, muss man sich privat weiterbilden.
Zitat von basbuga92basbuga92 schrieb:Ja nur macht halt die Türkei nicht gern was andere im Befehlen, Erlauben ist halt so leider aber sie müssen den Befehlen der USA Folgeleisten bis 2063 sind sie an Amerika gebunden also kurzgesagt Wunder dich nicht wenn die Türken bis zu diesem Zeitpunkt die Amis unterstützen :(
Willst du damit sagen, dass die USA der Türkei befohlen hat eine Invasion in Zypern zu starten? Die Amerikaner haben den Türken klar gesagt, dass wenn es zum Krieg mit der Sowjetunion kommen sollte, sie sich raushalten würden. Steht auch in dem Wikipedialink, den ich schon angegeben habe.
Zitat von basbuga92basbuga92 schrieb:Und das mit Zypern ja meine Meinung hat sich nicht geändert (über die Ereignisse) was ich dazu empfinde ist halt scheiße aber schon vorbei und irgendwie ist das Thema Zypern ja schon Schnee von gestern
Stimmt. Die Türkei hat sowieso schon vollendete Tatsachen geschaffen. Die angesiedelten anatolischen Bauern sind jetzt Zyprioten geworden und werden nicht ohne Weiteres die Insel verlassen wollen. Ist schliesslich auch ihre Heimat geworden und sie trifft auch keine Schuld. Sie sind mehr Bauern in einem Zähnrädchen. Genau so wie die Vertriebenen griechischen Zyprioten.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.11.2011 um 22:21
@basbuga92
Zitat von basbuga92basbuga92 schrieb:Jedes Land versucht seine Fehltritte zu vertuschen und wenn das nicht geht dann ändern sie die Geschichte kurzerhand so um das es ihnen angenehm ist
Zitat von basbuga92basbuga92 schrieb:Ist zwar blöd aber leider die Realität
Nennt man Geschichtsrevisionismus und steht hier in Deutschland (bezogen auf den Holocaust zB) unter Strafe.

Die Leugnung bzw. die Relativierung des Völkermords an den Armeniern durch die Türken sollte meiner Meinung nach ebenfalls per Gesetz unter Strafe gestellt werden.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.11.2011 um 13:06
naja mir hatte man das so beigebracht in der Schule und bei meinen Geschwistern hate sich auch nicht fiehl verändert im Geschichtsunterricht @White_Death

Ja das mit der Geschichte Österreichs kann wohl stimmen denn das war auch nicht bei uns stoff nur der Aufstig der Habbsburger(ein Wenig), Die Wiener-Belagerungen(ausführlich), erster Weltkrieg war ja wegen österreich(wenig), 2 WW war zwar ein Ösi aber angefangen hat es in Deutschland(ausführlich) sonst das übliche halt Weltgeschichte(wenig)
kein Wunder die PISA-Studie beweist das nur Müll unterrichtet wurde oder die Schüler sind halt alle faul
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Willst du damit sagen, dass die USA der Türkei befohlen hat eine Invasion in Zypern zu starten?
nein nicht direkt Behohlen, aber nachdem die auseinandersetzungen zwischen den beiden größer wurde und es zu toten kam wollten die Türken einschreiten(leider entscheiden andere wohin das Türkische Heer marschiert), deshalb baten sie Amerika um eine "Erlaubnis" klingt zwar sonderbar aber die Türken marschierten erst als ein Anruf aus Washington dies Bestätigte.
Und fallst du die Türkische Geschichte kennst, und zwar den Teil nach dem 2. WW, dann wirst du erfahten welcher Vertrag das Verhalten der Türken bis auf heute hin veränderte und es auf weiterhin tun wird bis zur Endung des Vertrages(2063)

PS: wenn du es wirklich wissen willst sags nur den es ist ziemlich kompliziert und durcheinander und "voller Nationalstolz" wie es manche nenne würden ;)

@CurtisNewton falls so war wie du glaubst dann schon und wenn so so war wie ich es glaube dann sowieso(das die Bestrafung und Aussiedlung ausartete und immer Blutiger wurde)


2x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.11.2011 um 16:19
Zitat von basbuga92basbuga92 schrieb:erster Weltkrieg war ja wegen österreich(wenig)
Da hast du im Geschichtsunterricht nicht gut aufgepasst ;) :

Es gibt sehr viele Probleme die zum Krieg führten. Unter anderem sogar Rassenprobleme. Wie hieß das gleich? Panslavismus? Bin mir nicht sicher. Die Lage war so schon angespannt, ein Wettrüsten verschlimmerte nur alles. Was noch dazu kam: Deutschland hat Österreich einen Blankoscheck bgegeben, indem Deutschland zustimmte, an einen Krieg Teilzunehmen den Österreich startet.

Die Ermordung eines Österreichischen Prinzen war nur der Kleine Funke, der das über Jahre hinweg mit Schwarzpulver gefüllte Fass zum explodieren brachte.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.11.2011 um 16:26
ja die Ermordung des Kronprinzen und die überheblichkeit der Österreicher brachten sie dazu Krieg zu führen bloß hätten sie nicht wissen können das die Russen der Protektorat war - pech für Österreich

das brachte man uns bei in der Schule und in meiner Freizeit hatte ich keine Lust das weiterzulernen, die Geschichte meines Volkes war da sehr interessanter, also lernte ich diese. ;)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

03.01.2012 um 22:09
Wo hab ich hier noch zuletzt viele gesehen, die meinten die Türkei sei wirtschaftlich eine Bereicherung der EU und würde wirtschaftlich grandios da stehen? Ich glaube es war HIER.

Naja, ich habs ja letztes Jahr schon gesagt.... die Blase wird platzen.... und von daher:

Ein frohes Neues an den Bosporus

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Tuerkei-Inflation-ueber-10-Prozent-article5124461.html
Die türkische Wirtschaft wächst enorm. Rund acht Prozent sind eine echte Hausnummer. Das Problem dabei ist die Inflation. Sie liegt mittlerweile noch höher. Zudem schmiert die Landeswährung im Vergleich zum Dollar ab und muss gestützt werden.



melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

03.01.2012 um 22:15
Zitat von basbuga92basbuga92 schrieb am 06.11.2011:@CurtisNewton falls so war wie du glaubst dann schon und wenn so so war wie ich es glaube dann sowieso(das die Bestrafung und Aussiedlung ausartete und immer Blutiger wurde)
Es gibt leider Aussagen von involvierten turkischen Militärs, dass es keinerlei Maßnahmen für eine Umsiedelung gab:


Die Deportationen wiesen überall dasselbe Grundmuster auf: Entwaffnung, Ausschaltung der wehrfähigen Männer, Liquidierung der lokalen Führung, Enteignung, Todesmärsche und Massaker. [78] Maßnahmen zur Wiederansiedlung wurden nicht getroffen, alle Angebote anderer Staaten, den Deportierten während der Märsche oder am Zielort humanitäre Hilfe zu leisten, lehnte Konstantinopel strikt ab.[79] Es existiert kein Beweis, dass den Deportierten am Zielort Land zugewiesen wurde oder ihnen andere Güter zur Verfügung gestellt wurden.[80] Çerkez Hasan (Hasan, der Tscherkesse), ein osmanischer Offizier, der für die Wiederansiedlung der Armenier in der syrischen und irakischen Wüste verantwortlich war, trat im Jahre 1915 zurück, als ihm klar wurde, dass das Ziel nicht die Wiederansiedlung, sondern die Vernichtung war.[81] Die Zentralregierung ergriff harte Maßnahmen gegen Gouverneure und Landräte, die sich den Deportationsbefehlen widersetzten. Die Gouverneure von Ankara, Kastamonu und Yozgat wurden abgesetzt.[82]. Der Gouverneur Ankaras, Mazhar Bey, berichtete später, der Grund seiner Absetzung, sei seine Weigerung gewesen, den mündlich übergebenen Befehl des Innenministers auszuführen, die Armenier während der Deportation zu töten.[83] Die Landräte von Lice, Midyat, Diyarbakir[84] und Beşiri sowie die Gouverneure von Basra und Müntefak wurden aus diesem Grunde ermordet oder hingerichtet.[85] Unter Moses Der Kalousdian kam es auf dem Mosesberg zum einzigen erfolgreichen Widerstand gegen den Völkermord.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.01.2012 um 18:24
Und alle haben zugekukt und nichts getan also es bschwer dich nicht deine führer haben es nicht getan also ligt es auch nicht an dir ;)

Jeder hat leichen im keller freundchen und niemand ist unshuldig

Das worüber wir hier reden ist tiefgründig spiel du lieber weiter im seichtem gewässer und unter aufsicht deiner herren dan passiert dir auch nichts


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.01.2012 um 18:48
@basbuga92
Zitat von basbuga92basbuga92 schrieb:Jeder hat leichen im keller freundchen und niemand ist unshuldig
Das ist im Grossen und Ganzen richtig.
Ab diesem Punkt scheiden sich aber die Geister. Es gibt welche, die sich ihren Sünden stellen und ihre Geschichte aufarbeiten und andere, die wider besseren Wissens leugnen und sich vor dem Rest der Welt zum Affen machen.


Anzeige

melden