Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.05.2007 um 13:27
@g8

3 % liegen auf dem Europäischen Kontinen nicht 2 außerdem wenn es umdas
Territorium geht warum ist dann Zypern in der EU?


melden
Anzeige

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.05.2007 um 13:43
Ich will garnicht erst das türkei in europa kommt ich bin türke aber neee sollen dieliebes in asian bleiben


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.05.2007 um 15:09
Ich hoffe sehr das die Türkei nicht in die EU kommt. Alles andere wäre unerträglich. Ichhabe nichts gegen Türken, aber sie haben in der Europäischen Union nichts verloren.


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.05.2007 um 15:14
@Abendländer

Naja, es macht eh keinen Unterschied ob sie nun reinkommen odernicht....


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.05.2007 um 15:23
Meine Meinung: Türkei ist Asien, sowohl der Großteil der Landmasse als auch dieMentalität und ich glaub wir brauchen keine Länder in der EU, die zur Zeit Krisen haben,weil es Leute gibt, die die Trennung von Staat und Religion aufheben wollen, neee wennsda schon Tumulte gibt, dann sollen die selber damit klarkommen wir brauchen keinepotentiellen Krisenherde, wir haben schon genug davon. Nix gegen die Türken aber mansollte die historischen Grenzen doch schon im angemessenen Sinne wahren und ich glaubauch nich, dass die Türken sich gerne von uns EU-ropäern reinreden lassen wollen.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.05.2007 um 15:28
Für die Europäer macht das was aus.
- die Türkei ist nicht auf dem selben Stand wiedie Mitgliedsstaaten der EU und kann von uns nicht getragen werden
- tausende oderMillionen Türken würden in europäische Länder immigrieren
- durch die zahlenmäßigeGröße der türk. Bevölkerung würde sich ein starkes Gewicht (und irgendwann die Dominanz)der Türken im Europaparlament entstehen
- die EU wäre direkt oder indirekt in vieleneue Konflikte (z.B. Kurdistan) involviert wofür unsere Soldaten Blut vergießenmüssten.
Usw.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.05.2007 um 15:47
durch die zahlenmäßige Größe der türk. Bevölkerung würde sich ein starkes Gewicht (undirgendwann die Dominanz) der Türken im Europaparlament entstehen

Nunja, wirDeutschen sind ja auch nich grad die Diktatoren im EU-Parlament und haben etwa genausoviele Einwohner.


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.05.2007 um 15:51
@Abendländer

Das ist zwar nicht verkehrt was du von dir gibst, aber die größteSorge könnte der Islam für diese Menschen darstellen. Das scheint mir persönlich so....


melden
b166er
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.05.2007 um 15:55
Das müßten die Soldaten so oder so :)
Schon mal was von Nato Beistandspakt gehört???:D


Die Türkei hat einen höheren Stand als die meisten Osteuropäischen Länderdie aufgenommen wurden,

das Wirtschaftliche Argument zählt daher nicht.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.05.2007 um 16:06
@freestyler
Der Islam ist kein Problem. Schließlich ist die Türkei ja doch ein sehrsäkulares Land (wie die derzeitigen Massenproteste zeigen). Um religiöse Dinge geht esden Türkeikritikern nicht. Die Probleme sind immer noch: Wirtschaftliche Rückständigkeitder Türkei, die kulturelle und geografische Differenz zwischen Türkei und EU, die dadurchentstehende Massenimmigration und die Tatsache das die EU-Grenzen bis an Konfliktregionenreichen (Irak, Kurdistan, etc.)


melden
serdar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.05.2007 um 16:34
Hallo zusammen,

also ich komme aus Izmir und bin froh, dass die Türkei nicht zurEU gehört und jemals gehören wird/sollte etc.

Mit dem Beitritt hätte unser Militärdie macht verloren und Türkei würde es so nicht mehr geben. Siehe EXJugoslavien.

Ausserdem wird es in naher Zukunft Wirtschaftlich nicht mehr nötigsein. Es könnte sogar so weit kommen, das es erwünscht wird, dass die Türkei beitretet.Hoffe dann sind wir schlau genug und sagen nein.

Soviel dazu

Grüße Serdar


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.05.2007 um 19:22
Hallo,

An manchen User´s hier keine Angst die bösen Türken werden schonnicht kommen.



Also ich als türke finde, das wir in der EU nichts Verlorenhaben. Auch ohne die EU würde es besser gehn. Mann braucht nur mal ein paar richtigePolitiker und nicht so hirnverbrannte Idioten wie Erdogan...auch nicht dieMHP.

Ich bin für ein freies Türkei für ein freies leben. Ob Kurde, Grieche oderArmenier...wir haben alle was gemeinsam. Wir sind Menschen die Ihr leben, lebenmöchten.


melden
haram
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.05.2007 um 20:49
Hallo Ser-dar (übrigens ein zazaisch-kurdisch-stämmiger Name, Ser = Kopf, Dar = Baum,sinngemäß: Führer, Kopf [einer Gruppe], Führer, Baumkrone ) ;)

>> Mit demBeitritt hätte unser Militär die macht verloren und Türkei würde es so nicht mehr geben.<<

Das wäre sehr wünschenswert. Das Militär behindert die Demokratie.


melden
amed
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.05.2007 um 20:56
Wieso sollte die Türkei auch in die Eu, was hat sie getan dafür?
Die Eu hat der Türkeigebeten, dass sie sich etwas ändern sollen.
Und nicht Leute wie Hrant dink usw...umzubringen....
Wie will ein Staat in einer zivilsierten Gesellschafft teilnehemen,wenn es selber barbarisch ist, wie sie führer zur zeiten Dschingis Khans eswaren..

Ich bin dagegen.


melden
amed
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.05.2007 um 20:58
Wieso sollte die Türkei auch in die Eu, was hat sie getan dafür?
Die Eu hat der Türkeigebeten, dass sie sich etwas ändern sollen.
Und nicht Leute wie Hrant dink usw...umzubringen....
Wie will ein Staat in einer zivilsierten Gesellschafft teilnehemen,wenn es selber barbarisch ist, wie sie führer zur zeiten Dschingis Khans eswaren..

Ich bin dagegen.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.05.2007 um 20:59
@amed

LOL als wüsstest du was zivilisiert ist. :D


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.05.2007 um 21:11
>>- die Türkei ist nicht auf dem selben Stand wie die Mitgliedsstaaten der EU undkann von uns nicht getragen werden

Das Argument hat auch nicht bei denOst-Europäern gezogen, warum sollte es das bei der Türkei tun?


>>-tausende oder Millionen Türken würden in europäische Länder immigrieren

Das hatman auch bei den Griechen und den Polen behauptet... und, ist es so gekommen?


melden
haram
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.05.2007 um 21:30
@amed

Von dem EU-Beitritt werden wir Zazas und Kurden profitieren. Natürlich hatdas für uns den Nachteil einer starken Türkei, aber dadurch würde die Türkei sich auchendlich demokratisieren.


melden
amed
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.05.2007 um 21:45
Mich geht diese "demokratsierung" der Türkei überhaupt nicht an, denn ich will keinestarke Tür(zufüreu)kei. Eine starken Türkei würde für mich als Nachteil erweisen, denn sowürde es denn Kurden schwerer fallen, einen Unabhängiges Kurdistan zu erschaffen. DieKurden würde auch nicht davon finaziell profitieren, denn eine Mitgliedschaft der EU,würde nur den Import und Export von waren in die Euländer erleichtern. Die Kurden habennichts zu exportieren, da sie nur als Bauer in ihrern Lehhüten vergammerln müssen. Unddenke auch nicht, dass sie vom Kuchen an die Kurden abgeben möchten, sie bauen dannwieder irgendwelche Dämme, die den Kurden Strom bringen soll....

Sie würden nurihre Milltär-Budget aufstocken, wie es jedesland tun würde...
Und ich denke nicht,dass die Nachbarländer der Türkei eine türkische-macht im Nahen-osten haben möchten.


melden
Anzeige

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.05.2007 um 21:48
So ein schmarn...

@haram

Von demokratisierung kann jeder Profitieren net soegoistisch...


melden
265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden