Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

16.05.2010 um 16:26
Wügüd@

Mir war Kaiseri nicht sehr sympathisch - sehr "busy", teilweise pseudomodern. Der Begriff "islamischer Calvinismus" ist durchaus passend.

Für den Königsweg islamischen Zivilisationsverständnis halte ich aber einen kapitalistisch geprägten Islam nicht.

Anzeige
melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

16.05.2010 um 16:32
Worin zeichnet sich eigentlich "das Türkentum" aus? Von der Sprache abgesehen ...


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

24.05.2010 um 21:23
@DahamImIslam

Würde mich auch mal interessieren. :)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

25.05.2010 um 10:45
@Heval
Owais würde es wissen. :D
Aber mal ernsthaft.
Gibt es ein "Türkentum"?
Tiefer gelegte Golfs und verspoilerte 3er BMW's kann doch nicht alles sein. ;)
Was ist Grundlage für den Nationalstolz "der" Türken?
Welche kleinen Eigenheiten einen "die" Türken?
Gibts da überhaupt etwas, das herausticht?
Oder ist es ein Vielvölkerstaat mit der sich um die verschiedensten Identifikationsfiguren schart, von A wie Atatürk bis zu Y wie Yahya?


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

25.05.2010 um 13:22
Zitat von emanonemanon schrieb:Tiefer gelegte Golfs und verspoilerte 3er BMW's kann doch nicht alles sein.
Es gibt noch sehr viel mehr als nur ein 3er BMW und Blonde Frauen, davon kannst du dir sicher sein ;)

und nur mal zur Info, dass was ihr hier rein postet ist off-topic, also kommt mal lieber zum Thema zurück und macht euch nicht lächerlich.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.05.2010 um 11:50
Heute beginnt mal wieder ein entscheidendes Kapitel in den Beitrittsbestrebungen und die Türkei fürchtet da sicherlich schon ein weiteres Mal um ein zukünftiges Scheitern ihrer Beitrittsbemühungen.
Es geht ab heute um Gespräche einer Wiedervereinigung Zyperns und es treffen sich der griechisch-zyprische Präsident Dimitris Christofias (welcher mit dem (leider!) abgewählten Mehmet Ali Talat diesbezügliche sehr konstruktive Gespräche geführt hatte) so wie der neu gewählte stark nationalistisch geprägte türkische Präsident Nordzyperns Dervis Eroglu zu Gesprächen darüber, wem nun was nach über 40 Jahren der Teilung Zyperns gehört. Wenn man nun auch noch bedenkt, dass einzig und allein die Türkei den türkischen Teil Zyperns anerkennt

Der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen bekräftigte in seiner Resolution 353[9] die territoriale Integrität und Unteilbarkeit der Republik Zypern und verlangte den sofortigen Abzug der türkischen Truppen.
Am 16. August 1974 wurde ein Waffenstillstandsabkommen geschlossen, die Friedenstruppe der Vereinten Nationen (UNFICYP) überwacht seitdem die Einhaltung des Waffenstillstandes, unter anderem durch regelmäßige Patrouillen an der Green Line genannten Waffenstillstandslinie.
1983 wurde im türkisch besetzten Nordteil der Insel die Türkische Republik Nordzypern proklamiert. Der UN-Sicherheitsrat erklärt die Proklamation in seiner Resolution 541[10] für völkerrechtswidrig. Die Türkei ist der einzige Staat, der die Türkische Republik Nordzypern anerkennt.
Wikipedia: Zypern -Geschichte



Dann kann man sich in etwa vorstellen wie schwierig diese Gespräche nun mit einem solchen nationalistischen Hardliner sein dürften.
Wunder dürften also bei diesen Gesprächen keine erwartet werden und die griechisch-zyprische Republik ist sich natürlich auch ihrer Stärke eines Veto-Rechts bezüglich eines EU-Beitritts der Türkei bewusst. Sie können also die Beitrittsgespräche durchaus lang verzögern und sogar komplett durch ein Veto zum Scheitern bringen.

Es könnte also eventuell schon Ende diesen Jahres vorbei sein mit den Beitrittsgesprächen, sofern die Türkei nicht zu Kompromissen bereit ist


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.05.2010 um 11:54
@Valentini

Das Bestreben der Türkei in der Hand eines griechischen Vetos......hmmm....das mag einigen überhaupt nicht schmecken :-)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.05.2010 um 21:35
@Valentini

Nach deinen beiträgen, kommt ein scheitern der verhandlungen für eine wiedervereinigung Zyperns dir sehr recht.

Soweit mir bekannt will der Süden keine wiedervereinigung und was bei einer wiedervereinigung mit den Türken passieren soll kann auch keiner sicher stellen

Die Türkische Armee ist ja damals nicht aus jucks da rein, ansonsten würde ich mir als Türke eine wiederevereinigung wünschen zum wohle der Türken in Zypern, aber trotzdem auch ein scheitern der Beitrittsverhandlungen aber nicht wegen Zypern


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.05.2010 um 21:54
Wieso ist der jetzt nationalist,weil er für 2 suvaräne staaten ist oder weil er kein ja sager und lügner wie sein vorgänger ist,allein sein eindeutiger sieg spricht doch dafür das sein hier gerade hochgejubelter vorgänger nicht mehr war als ein korubter sharlatan.

Glaub man sollte sich erst im eigenen land anfangen,in griechenland und zypern brennen türkische fahnen.

Terroristen die in Griechischen terrorcamps(ja richtig,griechenland gewährt terroristen camps zur ausbildung) bombenbauen lernten versuchten noch vor 1-2 wochen den türkischen premierminister erdogan zu ermorden.

Der wohl am meisten nationalistisch geprägter staat im mittelmeer ist der gescheiterte staat griechenland.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.05.2010 um 22:13
@atomac

Es ging mir nicht darum was mir nahe kommt und was nicht, sondern erstmal nur um eine Beschreibung dessen was heute anfängt stattzufinden. Dass mir ein Schietern entgegen kommt, ist natürlich ein erfreulicher Akt aberdies ist unabhängig davon was auf der großen politischen Bühne stattfindet


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.05.2010 um 22:16
@vegi

Du schreibst nur geistige Diarrhoe wenn ich mir so deinen "Beitrag" durchlese


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.05.2010 um 22:21
Fakt ist doch, das wenn der Norden und der Süden für eine Wiedervereinigung währen, hätte die Türkei nichts zu melden
Es ist aber halt nicht so einfach, denn die Griechen wollen nicht und die Türken währen im eigenen Staat Menschen 2ter klasse
Früher oder später würde es wieder zu Auseinandersetzungen kommen und solange die Sicherheit der im Nordzypern lebenden Türken sichergestellt ist wird die Armee nicht abrücken

Aber was laber ich hier überhaupt ich wollte eigentlich nicht mehr in anti Türkei Threads schreiben


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.05.2010 um 22:23
@atomac
Zitat von atomacatomac schrieb:Fakt ist doch, das wenn der Norden und der Süden für eine Wiedervereinigung währen, hätte die Türkei nichts zu melden
Natürlich nicht, denn es war völkerrechtswidrig
Zitat von atomacatomac schrieb:Es ist aber halt nicht so einfach, denn die Griechen wollen nicht und die Türken währen im eigenen Staat Menschen 2ter klasse
Sie (die Türken) haben dort keinen völkerrechtlich anerkannten eigenen Staat


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.05.2010 um 22:24
nein aber vlt hast welchen von der roten kapsel.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.05.2010 um 22:28
Ok ich muss auch zugeben das es der Türkischen Armee bestimmt recht ist wenn beide Seiten zu keiner Einigung kommen
Aber das ändert nichts an der Tatsache das eine Wiedervereinigung für beide Seiten zu zeit nicht in frage kommt was ja bedauerlich ist


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.05.2010 um 22:32
@vegi

Nimm am besten beide...

@atomac
Es geht nicht darum was der Türkei am liebsten wäre, sondern darum was völkerrechtlich vertretbar wäre


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.05.2010 um 22:42
@atomac
atomac schrieb:
Fakt ist doch, das wenn der Norden und der Süden für eine Wiedervereinigung währen, hätte die Türkei nichts zu melden
Natürlich nicht, denn es war völkerrechtswidrig

atomac schrieb:
Es ist aber halt nicht so einfach, denn die Griechen wollen nicht und die Türken währen im eigenen Staat Menschen 2ter klasse
Sie (die Türken) haben dort keinen völkerrechtlich anerkannten eigenen Staat/ZITAT]

@Valentini

Das ist ja schön wie du das darstellst aber es sind halt Zyprische Türken und keine Gastarbeiter
Nach deiner Darstellung müssten sie ihre 7 Sachen packen und in die Türkei auswandern wenn sie sich unterdrückt fühlen

Was soll ich jetzt darauf noch weiter sagen, wenn du wirklich dieser Meinung bist hat es doch keinen sinn für einen Türken mit dir zu diskutieren, oder hast du einen Lösungsvorschlag der nicht Völkerrechtswidrig und Menschenverachtend zum Nachteil der Zyprischen Türken ist ?



melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.05.2010 um 22:44
@atomac

Sie sollen der Uno_Resolution nachkommen und fertig


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.05.2010 um 22:56
@Valentini

keine Ahnung was die Resolution vorsieht aber anscheinend ist sie für beide seiten oder auch nur eine nicht zutreffend, sonst währ da heute friede freude backe backe kuchen


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.05.2010 um 23:00
@atomac

Fakt ist nunmal dass die Türkei dort völkerrechtswidrig ist und somit muss sie sich weg. Sollten sie Nordzypern weiterhin besetzt halten, so hat es sich erledigt mit irgendwelchen Verhandlungen


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.05.2010 um 23:02
Sie sollen der Uno_Resolution nachkommen und fertig
-------------------------------------------------------------------------

LOOOOOOOOOOOOOOL

selbst die haben genug von griechenland bei der ägäis sagten sie zur griechenland man soll sich selber mit türkei auseinander setzen und werden das früher oder später auch bei zypern tun.


weis garnicht wieso so verbissen drauf bist die 2 staatenlösung funktuniert wie die praxis beweist besser als der gemeinsame staat.

da kannst noch solange die Deportations politik Südzypern vertretten realität wird sie trotzdem nie.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.05.2010 um 23:05
@vegi

Ist ja gut kleines süßes Schätzchen... ich drückedich auch mal an meine gefüllte Brust...
Hauptsache Griechenland weiß was zu tun ist denn da vertraue ich ganz auf ihre erfahrene Außenpolitk


1x zitiertmelden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.05.2010 um 23:08
Fakt ist nunmal dass die Türkei dort völkerrechtswidrig ist und somit muss sie sich weg. Sollten sie Nordzypern weiterhin besetzt halten, so hat es sich erledigt mit irgendwelchen Verhandlungen.
------------------------------------------------------------

wen juckt das?

sag mal die türken leben da friedlich unter einem schutz den Südzypern nie bieten konnte,und im süden ärgern sich die Griechsichen Zyprioten!

Die un sagt das ist scheise aber glaubst das juckt nur einen hier???


störts die usa?
störts Deutschland welches griechenland seine schulden abbezahlen muss?
stört es china?
selbst putin spottet drüber nur.

die einzigen die sich drüber aufregen sind ein paar griechen und griechische zyprioten.

schön die un hat was gesagt damit die etickete erfüllt ist aber wen juckts im grossen und ganzen?


2x zitiertmelden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.05.2010 um 23:10
Hauptsache Griechenland weiß was zu tun ist denn da vertraue ich ganz auf ihre erfahrene Außenpolitk
------------------------------------

Welche die der unsichtbaren devisen und wirtschaftswunder?


Anzeige

melden