Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

21.03.2010 um 17:40
Ja, leider ist dieses Denken bei einigen noch vorhanden. Ich kann nur hoffen, das sich in den folgenden Generationen in TR einiges ändert, aber ich denke auch, dahinter stecken soziale Probleme/Ungerechtigkeit. Ein großer Teil der trk Bevölkerung lebt unter der Armutsgrenze und wenn man nichts hat, klammert man sich halt an etwas "Haltbarem". Das gleiche kann man ja auch bei unserem baseball schwingende Neonazis sehen. Harz vier, keine Persepektive.. etc pp..

In den kommenden 15 - 20 jahren wird sich einiges in TR ändern, hoff ich, allerdings muss die EU auch den Türkei eine wirkliche Chance zur Änderung geben. Man kann nicht verlangen, dass die Türkei alle gestellten Bedingungen alleine erfüllt und man sie alleine lässt. Man entwickelt sich auch innerhalb der EU, ich bin zuversichtlich, wenn die EU den Türken wohlgesonnener wäre, würden die nötigen Reformen in Gang kommen. @Valentini

Anzeige
melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

21.03.2010 um 17:41
@Can

Die Änderungen -zum Guten hin- müssen in der Türkei von sich selbst aus kommen und nicht immer nur auf Anforderung. Sie müssen selbst erkennen, dass sie sich ändern müssen um eine bessere Gesellschaft werden zu können


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

21.03.2010 um 17:43
Ja, aber ich denke, wenn man den Türken die Hand ausstrecken würde, anstatt wegzuziehen würden die Reformen viel schneller eintreten. @Valentini


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

21.03.2010 um 17:45
@Can

Dass die gereichte Hand langsam zurückweicht, liegt wohl zum einen an den immer schleppender werdenden Reformbemühungen und den vielfachen unglückseligen Äußerungen des Premiers sowie einige seiner Minister
Am besten hätte ich gefunden man würde der Türkei keinerlei Vorgaben machen und einfach sagen: "Ihr habt noch Entwicklungen vor euch aber welche, das müsst ihr selbst erkennen"


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

21.03.2010 um 21:24
einer soll mir bitte erklären wie ein Land wie Israel,das den grössten Genozid der Welt hintersich hat, das machen kann mit den Palastinänsern?das entgleitet meinem Menschenverstand.Wieso stürzen sich die Experten nicht darauf eigentlich?müssen die palästinenser erst EU ANtrag abgeben,damit euch dieses Problem erst bewusst wird?(1)müssen sie erst die Interesen der Deutschen,Franzosen gefährden damit die dort was bewirken?


(1) viele User hier und die Politker der EU beantworten diese Frage ohne das sie es eigentlich merken.DIe meisten sagen ja immer mit dem EU Beitritt der Türkei will man sich nicht zu Irak,ARmenien,Israel und und und angrenzen und sich mti diesen Problemen auseinandersetzten.EInfach formuliert,Uns juckt es nicht was die Israelis dort machen.WIr wollen mit den AMis keine Probleme haben,keinen Interesenkonflikt usw.

bei uns sagt man immer"Bana dokunmiyan yilan bin yil yasasin" heist zu deutsch"die SChlange die mich nicht beißt,soll 1000Jahre leben"


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

21.03.2010 um 22:01
Hallo Serg
ich gehöre nicht zu denen die sich nicht mehr melden.
Die EU ist der grosste Handelspartner der Türkei, da wiederspreche ich nicht aber auch nicht der einzige. Vernünftig wäre es für die Türkei seine Energie einfach mehr in richtung China , Indien und Russland zulenken. Das dies von heute auf morgen nicht geht müsste dir als einen leien auch klar sein. Die EU wird in den nächsten Jahren ihre Wirtschaftliche macht verlieren, abgesehen besitzt die EU zuwenig an energie Quellen ( Öl und Gas...).
Die Türkei als Energie-Brückenland zu Europa mit den Russen was Passiert dann mit EU siehe Russland / Ukraine energie Problem??????????????????
Ein Energie diktat oder ?????? dann kostet diesel nicht mehr 1.20 sonder 5.00?????


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

21.03.2010 um 22:06
@yakamozzz

Die von dir angesprochene Problematik wird lebhaft in entsprechenden Threads diskutiert


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

21.03.2010 um 22:07
@mebus
Zitat von mebusmebus schrieb:Die EU ist der grosste Handelspartner der Türkei, da wiederspreche ich nicht aber auch nicht der einzige. Vernünftig wäre es für die Türkei seine Energie einfach mehr in richtung China , Indien und Russland zulenken.
Russland oder China wären sicherlich begeistert und sehr angetan, wenn eine islamisch ausgerichtete Partei sich dort annähern will....


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

21.03.2010 um 22:58
@yakamozzz
Zitat von yakamozzzyakamozzz schrieb:einer soll mir bitte erklären wie ein Land wie Israel,das den grössten Genozid der Welt hintersich hat, das machen kann mit den Palastinänsern?das entgleitet meinem Menschenverstand.
Was meinst du jetzt genau?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

21.03.2010 um 23:29
@Larry08

was hast du nicht verstanden?

Damit wollte ich sagen ob die EU erst dann einen Staat anprangert,wenn es um ihre eigenen Interessen geht?,Deswegen habe ich den Vergelich mit ISrael und Palastinenser gebracht.Und das mit Israle,damit wollte ich sagen warum gerade die Juden aktuell mit den Palastinänsern so umgehen,zumal sie(ihre VOrfahren,ANgehörige) in jüngster Vergangenheit so schlimmes durchmachen mussten.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

21.03.2010 um 23:33
@yakamozzz

Ich versteh nicht warum du beim Thema Palästinenser den Holocaust heranziehst?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

21.03.2010 um 23:38
@Larry08

??
kann es sein,dass du dir nur das rausziehst was du rausziehn willst?Meine Äusserung ist doch eindeutig.Holocaust habe ich doch nicht im Vergleich mit Palast. herangezogen.Das war eine Randbemerkung im Bezug auf die Ideologie ISraels.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

21.03.2010 um 23:43
@yakamozzz

Folgende Sätze
einer soll mir bitte erklären wie ein Land wie Israel,das den grössten Genozid der Welt hintersich hat, das machen kann mit den Palastinänsern?
...
damit wollte ich sagen warum gerade die Juden aktuell mit den Palastinänsern so umgehen,zumal sie(ihre VOrfahren,ANgehörige) in jüngster Vergangenheit so schlimmes durchmachen mussten.
machen den Eindruck als wolltest du die Situation der Palis mit der der Juden während des Holocaust vergleichen.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

21.03.2010 um 23:46
ne so drastisch ist es nicht gemeint.Aber für mich ist da eine Ungerechtigkeit gegenüber Palastina vorhanden.Und gerade das es ein Land wie ISrael macht,ist für mich unverständlich,die ja als Volk viel schlimmeres erlebt haben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

21.03.2010 um 23:47
Ich wäre ja erstmal dafür, die Türkei in die EU aufzunehmen, über Israel und Palästina können wir dann gern im nächsten Schritt nachdenken.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

21.03.2010 um 23:51
@yakamozzz

Gut, aus deiner Sicht von einer Ungerechtigkeit zu sprechen ist schon was anderes als jetzt gleich das "Kaliber" Holocaust zu benutzen.

Schließlich findet in keinster Weise etwas ähnliches wie Völkermord in Bezug auf die Palis statt.

Was die Vergangenheit des jüdischen Volkes angeht, muss man es vielleicht mal so sehen, dass diese auf Grund dessen Leute die ihnen mit der Vernichtung drohen sehr ernst nehmen bzw. nicht gerade freundlich auf diese reagieren.

Ist aber auch eher was für den Isreal Thread.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

22.03.2010 um 00:04
@Larry08

nein es findet kein Völkermord statt.Habe ich auch nicht behauptet.Aber dann sollten sie sich auch mit dem Iran auseiandersetzten und nicht mit dem wehrlosen Palast.Mein Anliegen war es auch nicht vom topic abzuweichen und gebe dir recht das es ein Israelthreade wäre. Habe es der EU angeprangert,warum es MEINER MEINUNG nach so 2gleisige politik betreibt. Entweder sollen sie aufrichtig sein und der Türkei klipundklar sagen,dass ein EU Beitritt nicht in Frage kommt oder eben die Türkei so fair behandeln wie die anderen EU Länder bei deren Eintritt auch.Zum Vergleich Länder wie Bulgarien oder RUmänien,sorry aber, nichts gegen die Länder,sind ja nun wirklich nicht fortgeschrittener als die Türkei.Deswegen beklagen sich ja die Türken,dass bei ihnen die Messlatte höher angelegt wird.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

22.03.2010 um 00:07
Bei Der Diskussion sollte der Geografische Aspekt auch nicht aus den Augen gelassen werden. Die Türkei ist eben teils auf dem Asiatischem Erdteil. Und brauchen wir wirklich ein Groß-Europa?

Dann stellt sich auch die Frage, ist die EU ein Imperium?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

22.03.2010 um 00:16
@samael23

Der geografische Aspekt an sich ist vertretbar.Schön und gut.ABer das ist ja nicht von heut auf morgen so passiert mit der Lage.Das hat man ja schon immer gewusst.Das lässt doch vermuten,dass es eher ne AUsrede wäre?Und sollte doch nachvollziehend sein,dass sich Türkei darüber ärgert,wenn dieses Argument erbracht wird,oder?


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

22.03.2010 um 00:23
Zitat von yakamozzzyakamozzz schrieb:ABer das ist ja nicht von heut auf morgen so passiert mit der Lage
Doch seit der letzten tektonischen Plattenverschiebung ist das so. Aber ja, man sollt sich halt auch fragen, was ist an der Türkei Europäisch? Trägt die Türkei den Europäischen Geist, oder ist sie nur auf der Suche nach der Stärkung ihrer Wirtschaft?


Anzeige

1x zitiertmelden