Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.05.2010 um 23:20
@vegi
Ich weise dich auf die Völkerrechtswidrigkeit hin und du sagst
Zitat von vegivegi schrieb:wen juckt das?
Da sollte ich dann vielleicht sagen dass die Verträge gekündigt werden sollten und die Türken vertrieben, so wie sie einst die Griechen vertrieben.
Ist nicht meine Meinung weil ich intelligente Lösungen anstrebe aber wenn etwas hirnloses kommt dann bekommt das Hirnlose auch hirnlose Gegegnvorschläge...
Zitat von vegivegi schrieb:störts die usa?
Wen juckt in diesem Fall die USA außer derr USA-Prostituierten Türkei? Oder findest du es gut, wie sich die Türkei den USA anbiedert
Zitat von vegivegi schrieb:störts Deutschland welches griechenland seine schulden abbezahlen muss?
Die reichen uns bei weitem und alleine deswegen sollten wir die Türkei rauslassen denn da würde weitere Kosten verursachen
Zitat von vegivegi schrieb:stört es china?
Fragen wir doch den Sack Reis...Plumps...
Zitat von vegivegi schrieb:schön die un hat was gesagt damit die etickete erfüllt ist aber wen juckts im grossen und ganzen?
Vor allem juckt es die UN selbst und Deutschland, Frankreich ud die UN, welche ja gegen den Beitritt sind. Man will sie nicht aber wann begreifen sie es endlich

Anzeige
1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.05.2010 um 23:26
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Hauptsache Griechenland weiß was zu tun ist denn da vertraue ich ganz auf ihre erfahrene Außenpolitk
Keine Ahnung was du damit meinst aber anscheinend ist bei dir die Abneigung zu Türken so tief, das selbst eine nicht friedliche, Radikale oder auch ungerechte Lösung in dem Zypern Problem für dich zufrieden stellend währe, wenn Hauptsache das Ergebnis am ende ein Nichtbeitritt der Türkei ist
Auch wenn du der Meinung bist es nicht so zu meinen kommt das so rüber


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.05.2010 um 23:29
@atomac

Ich bin für eine friedliche Lösung aber trotzdem ändert es nichts an der Tatsache dass der Eingriff und die Okkupation völkerrechtswidrig war. Also gibt s da wenig Verhandlungsspielraum


1x zitiertmelden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.05.2010 um 23:36
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ich weise dich auf die Völkerrechtswidrigkeit hin und du sagst
Was ist jetzt willst mich vor den haag verklagen weil ich dich auf die politische realität aufmerksam mache xD
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Wen juckt in diesem Fall die USA außer derr USA-Prostituierten Türkei? Oder findest du es gut, wie sich die Türkei den USA anbiedert
Politisch desillusioniert?
was macht den türkei so für usa?

Lies sich net merkel von der usa in nen krieg hineinziehn privatiesiert nicht griechenland jetzt alles für ein bischen geld?

da stellt sich die frage wer ist Prostituiert der der die exiestenz grundlage seiner bevölkerung für geld verkaufen oder die welche das leben ihrer menschen für nen sitz verhökern?
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Die reichen uns bei weitem und alleine deswegen sollten wir die Türkei rauslassen denn da würde weitere Kosten verursachen
wir wissen doch alle das du kein deutscher bist,wieso versuchst hier jetzt ein wir gefühl zu vermitteln nur um über die pleite greichenlands hinweg zu täuschen?
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Fragen wir doch den Sack Reis...Plumps...
Ich glaub in greichenland wär man heut zu tage froh über ein sack voll reis ;)
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Vor allem juckt es die UN selbst und Deutschland, Frankreich ud die UN, welche ja gegen den Beitritt sind. Man will sie nicht aber wann begreifen sie es endlich
Also die UN ist gegen den EU beitritt der Türkei und deutschland unterhält gute beziehungen zu türkei weil sie sauer wegen zypern sind?


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.05.2010 um 23:40
@vegi

Schalte mal den Verstand ein, soll schon so manchen geholfen haben...
Zitat von vegivegi schrieb:wir wissen doch alle das du kein deutscher bist,wieso versuchst hier jetzt ein wir gefühl zu vermitteln nur um über die pleite greichenlands hinweg zu täuschen?
Na und, nur weil ich von der Venus stamme willst du mich diskriminiren? Un dwer ist alle? Und woher bkomme ich?

Es ist wie es ist: Die Türkei bleibt draußen und Basta


1x zitiertmelden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.05.2010 um 23:41
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ich bin für eine friedliche Lösung aber trotzdem ändert es nichts an der Tatsache dass der Eingriff und die Okkupation völkerrechtswidrig war. Also gibt s da wenig Verhandlungsspielraum
Recht gehört dehnen die es sich hollen können.

schaus dir mal die welt an
-Kosovo wurde gegründet ,jugoslawien gespalten

-usa besetzte den irak und spaltet ihn

-putin sagte zu georgien "ich mach euch wie zypern" und gründete 2 neue staaten bzw hat sie anerkannt.

und wo bleibt das völker recht?


ich sehe nur das recht des stärkeren mal von richtig oder falsch abgesehn.

du kannst dich hier noch so aufregen ändern wird das nichts!


1x zitiertmelden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.05.2010 um 23:42
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Die Türkei bleibt draußen und Basta
Und weiter?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.05.2010 um 23:46
Ist schon klar das es niemals legitim ist irgendwo einzumarschieren und einen Staat zu teilen Ich weis ja nicht wie alt du bist und ob du damals alles mitbekommen hast aber die Türkische Armee müsste handeln
Abstempeln ist einfach aber eine alternative vorschlagen konnte mann nicht und kann es leider noch heute nicht

Aber scheiss mal jetzt was auf Zypern wir Türken sollten uns alle am besten erschießen wenn wir Gold anfassen wird es zu Scheisse lol


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.05.2010 um 23:47
@vegi
Zitat von vegivegi schrieb:Recht gehört dehnen die es sich hollen können.
Ja genau, Mord und Totschlag den elenden unterlegenen...und da die UN auf seiten der Griechen ist....jaaaa (so viel Sarkasmus muss sein)
Zitat von vegivegi schrieb:ich sehe nur das recht des stärkeren mal von richtig oder falsch abgesehn.

du kannst dich hier noch so aufregen ändern wird das nichts!
Na dann hat das kleine Türkenreich ja schon verloren


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.05.2010 um 00:01
du vergleichst Adolf hitler den anstiffter des holocoust der eine ganze völker ausrotten wollte mit ecevit?

vergleichst einen 6 jährigen krieg mit einen der nichtmal 10 tage dauert vlt sogar gerade mal 5?


vergleichst 60 mio tote mit vlt 1 -2 tausend?


vergleichst das vorhaben alle juden,roma,sinti und slaven auszulöschen mit der teilung einer insel um womit ein bürger krieg beendet wurde?


deine ganze einstellung ist einfach krank wen du wirklich so eine denkweise vertretten tust!


auserdem beschäftige dich mit dem thema mal richtig
vertreibung und auslöschung waren der antrieb der eonis bewegung
die der taksim bewegung waren 2 seperate staaten!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.05.2010 um 00:06
@vegi

Du scheinst nicht in der Lage einen Text zu verstehen...ok, wundert mich nicht wirklich aber trotzdem hatte ich da mal so meine Hoffnungen
Doch leider wird so manche Hoffnung im Keim erstickt und du scheinst...ach lassen wir das, denn es wird bei dir nicht viel änden...
Jetzt weiß ich jedenfalls wieder warum ich ein Freund der Hauptschule bin... ;)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.05.2010 um 00:08
Provokationen and Anfeindungen sind zu unterlassen sonst hagelt es Sperren.
Wenn ihr nicht wie gesittete Menschen diskutieren könnt lasst es ganz bleiben.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.05.2010 um 00:40
Valentinis Antipathiehierarchie ...

Die Griechen kommen nicht gut weg (siehe entsprechender Thread), aber die Türken sind noch einmal eine Stufe drunter ;)

I Zweifel für den weniger Angeklagten ;)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.05.2010 um 00:40
Im Zweifel


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.05.2010 um 02:26
Lächerlich 12 stunden abends um 0 uhr wo jeder normale mensch schläft,der kommt eh nicht vor 12 uhr von der arbeit oder der schule heim.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.05.2010 um 03:43
Ein interessanter Artikel zum Thema Türkei. Die Türkei wird ja sonst immer kritisiert sie hätte eine zu schwache Wirtschaft die EU:


Wirtschaftspartner Türkei:
Der gesunde Mann am Bosporus

Die Türkei nimmt als Wirtschaftspartner Deutschlands eine immer bedeutendere Rolle ein - nicht nur als Partnerland bei der CeBIT 2011 in Hannover.


Kräftiges Wachstum, stabile Banken und eine junge Bevölkerung: In den Wirren der weltweiten Finanz- und Wirtschaftskrise erscheint ausgerechnet das einstige Sorgenkind Türkei inzwischen wie eine Insel der Stabilität.
(...)

Für die Türkei ist Deutschland der wichtigste Wirtschaftspartner.
(...)

Mit einem von der EU-Kommission prognostizierten Wachstum von knapp fünf Prozent im laufenden Jahr und etwa 4,5 Prozent im kommenden Jahr belegt die Türkei in Europa einen Spitzenplatz. Deutschland ist dabei Exportpartner Nummer 1.
(...)

Türkische Baufirmen gehören im Nahen und Mittleren Osten und in Russland zu den großen Mitspielern.
(...)

Unter den OECD-Staaten habe nur die Türkei den Banken nicht mit Staatsgeld aushelfen oder das System für Staatsgarantien ändern müssen, sagt der türkische Staatsminister Ali Babacan, der zu den ersten Gesprächspartnern Brüderles zählt. Nach einer schweren Finanzkrise im Jahr 2001 hat die Türkei mit die weltweit striktesten Regulierungsbestimmungen. Die strenge Aufsicht hat auch verhindert, dass sich die Banken mit hochriskanten Finanzprodukten verzocken.
(...)


Gesamter Artikel:
http://www.stern.de/wirtschaft/news/wirtschaftspartner-tuerkei-der-gesunde-mann-am-bosporus-1569326.html


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.05.2010 um 22:34
Türkischer Gandhi

/dateien/pr36296,1274992444,66550 kilicdaroglu

Machtwechsel in der CHP-Regie..

Deniz Baykal, der aufgrund eines Sexskandals von seinem Posten als Parteichef zurück treten musste, hat jetzt einen Nachfolger. Es ist Kemal Kilicdaroglu, der mit überwiegender Mehrheit zum neuen Parteichef gewählt wurde. Desweiteren soll angeblich die komplette Belegschaft Baykals entlassen bzw andersweitig positioniert worden sein, so mit kriegt die Partei wieder frischen Wind in die Segel und kann sich an neue Ufer aufmachen.
Seit Jahren hat sich Kilicdaroglu mit seinem Kampf gegen Korruption hervorgetan. Jetzt schlägt er vor, die parlamentarische Immunität aufzuheben, damit sich korrupte Politiker unmittelbar vor Gericht verantworten müssen. Der CHP, die unter Baykal zur nationalistischen Elitepartei erstarrt war, will er ihr sozialdemokratisches Reformprofil zurückgeben. Damit kündigt sich eventuell ein Kurswechsel in der Europapolitik an. In der Ära Baykal betätigte sich die CHP als Bremser im Beitrittsprozess.
Der ganze Artikel unter.. http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/2679460_Tuerkischer-Gandhi.html (Archiv-Version vom 27.05.2010)

Ich als Alevit freue mich umso mehr, das Kemal Kilicdaroglu es geschafft hat, zum neuen Parteichef aufzusteigen. Was für viele Schwarzen in Amerika Barack Obama ist, ist für uns Aleviten Kemal Kilicdaroglu. Ich wünsch ihm auf jeden Fall viel Erfolg und gutes Gelingen!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.05.2010 um 06:35
@can

Deniz Baykal war als Oppositioneller ja kein schlechter, immerhin hat er die Verfassung der Türkei verstanden und sie gegen die ständigen Angriffe verteidigt. Und wie Recht er, der sich selbst als Hüter und Beschützer der Verfassung gegen die verorteten Islamisten in der Regierung verstand, hatte, konnte man an seinen Erfolgen beim Verfassungsgericht messen.
Aber nun denn, nun ist er mit seiner Rentnerband weg und ein neuer und frischer Wind zieht in die CHP ein, welche sicherlich die Fenster zum Durchlüften weit geöffnet hat...geöffnet in beide Richtungen um einmal den muffig gewordenen Mief loszuwerden und andererseits jungen und dynamischen Wind einkehrern zu lassen.
Ich denke Erdis worst case würde durch eine neu aufgestellte und frische CHP weit dramatischer sein, wenn diese nun sogar versuchen wird die Türkei in ihren Reformbestrebungen wirklich nach vorne zu bringen und nicht nur so wie die AKP als Halbalibifunktion benutzt. Ich wünsche ihr damit ebenso viel Erfolg und bin mir sicher dass sie die AKP bezüglich echten Reformbestrebungen überholen wird, was bei dem mittlerweile langsam tuckernden Orient-Express (bezogen auf den immer mehr ins Stocken geratenen Reformwillen) allerdings auch nicht sehr schwer sein dürfte


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.05.2010 um 07:33
@Valentini

Ich denke, das man durch den derzeitigen Wechsel der kompletten CHP-Regie jetzt von einer echten Opposition sprechen kann. AKP war froh so einer schwachen nicht fähigen Opposition gegenüber zu stehen. Baykal gab im Parlamentshaus kurdischen Politikern nicht die Hand, ist nicht kurdische Ortschaften gereißt und hat ständig davon erzählt, dass die Nation am Abgrund steht und hat öfters gegen die EU gewettert. Die CHP hat unter Baykal viele Wähler verloren und hat es somit geschafft, die AKP zu stärken. CHP ansich ist sozial-demokratisch und dieser Linie ist man mehr oder weniger vor Baykal gefolgt. Unter Baykal hat sich ein Rechtsruck in der Partei vollzogen, so dass die CHP mit Parteien wie MHP in ein Topf geworfen worden sind. Auf einmal galt man als "Nationalist", wenn man die CHP gewählt hat und das ansich ist traurig, da viele Linke der CHP gegenüber treu waren und mit einem rassischen-völkischen Denken ala Baykal nicht viel anfangen konnten.

Ich kann nur hoffen, das Kilicdaroglu diesen Trend nicht weiterverfolgt und der erste Eindruck bestättigt dies definitiv. In seiner Amtrittsrede betont er sozial-demokratische Werte und hält sich zu populistischen Aussagen wie Baykal es mehrfach getan hat, distanziert zurück.

Hoffnung für einen Wechsel und eine echte starke Opposition ist da.


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.05.2010 um 15:45
vlt war er nicht der beste aber kein rassist!
er brachte durch aus auch kurden an geachtete stellen in der partei!

nur weil er sich mit den faschisten der DTP nicht abgibt macht es ihn nicht zu nem rassisten...


Anzeige

melden