Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

10.06.2010 um 20:10
eigentlich ist das Thread-Thema doch schon ad absurdum geführt

es ist hier offensichtlich weder Vision, noch Utopie......Pro und Contra vertreten ihre Auffassungen und gleichzeitig sind sich beide Seiten sicher, dass es einem Beitritt der Türkei nicht bedarf.....neue Apskete pro oder contra sollten von der entgegengesetzten Meinungsvertretung kommen, so lang dies nicht der Fall ist, erübrigt sich doch jegliche Diskussion, oder?

Anzeige
melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

10.06.2010 um 20:15
genau :)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

10.06.2010 um 21:08
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Die Türkei ist durchaus ein Vielvölkerstaat
Als einen Vielvölkerstaat bezeichnet man einen Staat, der von mehreren Völkern bewohnt wird. Nicht als Vielvölkerstaat wird ein Staat bezeichnet, der von einem Volk zahlenmäßig dominiert wird, aber kleinere Minderheiten anderer Völker beherbergt. Solche Staaten heißen Nationalstaaten (mit nationalen Minderheiten) wie z.B. Türkei.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

10.06.2010 um 21:10
@Melancholiker

Wenn du die geschichtliche Entwicklung der Türkei (samt Osmansichem Reich) betrachtest, wirst du sicherlich auch zu meinem Ergebnis kommen. Wenn nicht, ist es auch ok


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

10.06.2010 um 21:15
Naja, vielleicht haben wir ja wenigstens in Sachen Musikclips EU-Standarts erreicht :D

https://www.youtube.com/watch?v=Nf_z66zlnlU


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

10.06.2010 um 21:17
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Wenn du die geschichtliche Entwicklung der Türkei (samt Osmansichem Reich) betrachtest, wirst du sicherlich auch zu meinem Ergebnis kommen. Wenn nicht, ist es auch ok
Das OR ist aber Vergangenheit und AtaTÜRK hat nicht ohne Grund diesem Land dem Namen "TÜRKiye" gegeben.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

10.06.2010 um 21:18
@Melancholiker

Deswegen sprach ich ja davon dass es wichtig ist den geschichtlichen Hintergrund zu erfassen und immerhin ist die Türkei Rechtsnachfolger des OR


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

10.06.2010 um 21:21
Die Türkei ist ein Nationalstaat. Punkt. Aus. Ende. Ob du es wahrhaben willst oder nicht.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

10.06.2010 um 21:25
@kemalist87

Du machst es dir aber ein wenig einfach


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

10.06.2010 um 21:26
@kemalist87

Die Türkei ist ein Staat voller verordnetem Nationalismus aber deswegen aus geschichtlicher Sicht noch lange kein Nationalstaat


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

10.06.2010 um 21:28
Es ist so als würde man sich darüber streiten ob die Banane krumm wäre oder nicht.. Die türkische Republik ist kein Vielvölkerstaat, sondern ein Nationalstaat mit einer Nation.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

10.06.2010 um 21:31
@kemalist87

Wäre nett wenn du auch adden würdest, macht die Sache etwas leichter. Also, nur weil ich Völker unter eine Nationalität zwinge, sind sie deswegen noch lange nicht entvölkert


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

10.06.2010 um 21:33
Nein, dann solltest du aber von ethnischer Rasse sprechen und nicht von "Völkern"...


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

10.06.2010 um 21:33
Sind Kurden in der Türkei Türken oder wie ? @kemalist87


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

10.06.2010 um 21:36
@kemalist87
Zitat von kemalist87kemalist87 schrieb:ethnischer Rasse
Entschuldige aber ich tue mich etwas schwer von rassischen Ethnien zu sprechen


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

10.06.2010 um 21:36
Zitat von CanCan schrieb:Sind Kurden in der Türkei Türken oder wie ?
Wenn sie in Deutschland als Türken bezeichnet werden wenn sie Ehrenmorde begehen und Zwangsheiraten durchführen, warum nicht ;)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

10.06.2010 um 21:38
Ach komm, Kurden sind Kurden und Türken sind Türken, gestehe das zumindest ein, von Politik will ich jetzt nicht anfangen zu sprechen. @kemalist87


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

10.06.2010 um 21:38
@kemalist87

Oh ha, jetzt wird es interessant...


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

10.06.2010 um 21:42
Zitat von CanCan schrieb:Ach komm, Kurden sind Kurden und Türken sind Türken, gestehe das zumindest ein, von Politik will ich jetzt nicht anfangen zu sprechen.
Ob das Ismet Inönü und die anderen "kurdisch-stämmigen" Anhänger Atatürks, die beim ersten mal ins türkische Parlament gewählt wurden und mit die türkische Republik gründeten, auch so gesehen haben ??


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

10.06.2010 um 21:43
Das weiß ich nicht, aber die die heutige Bevölkerung in Südost Anatolien, die mit Mehrheit, die ehemalige DTP gewählt hat. Die sehen sich als Kurden. ;) @kemalist87


Anzeige

melden