Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.03.2010 um 00:54
@mebus
Oh mann grausamer Beitrag sei net so aggressiv hier


Meine Meinung zum Thema: Menschenrechte klarstellen, fertig

Anzeige
melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.03.2010 um 02:00
1.) jeder hat sich an das deutsche gesetz zu halten:

klar hat sich das jeder... nur warum bist du so besorgt drum das die deutschen gesetze missachtet werden? es giebt gesetze... und es giebt hochausgebildete staatsanwaltschaften, polizisten die es auch durchsetzen und die gesetze "hüten" .. ich mein wenn einer mist baut wird er bestraft sei es mit geldstrafen, mit gefängnisstrafe oder mit ausweisung des landes.... dafür giebt es diesen staatsorgan der justiz warum machen sich da soviele leute drüber ein kopf oder haben befürchtungen das jeder türke oder ausländer die anarchie auslebt...
zu dem heisst gesetz ja nicht gleich bestrafung... im deutschen gesetz sind auch rechte verankert und wenn man auf dieses recht behaart ist es nichts falsches bzw sollte auch nicht als provokation aufgefasst werden... soviel zum thema forderung... denn jeder hat sich an das Gesetz zu halten...

2.) in deinem land ist es auch nicht besser bei euch giebt es sowas nicht:

mag sein das vieles anders ist in vielen ländern... aber wayne? die rede ist nicht von irgend ein land sondern die rede ist von hier und deutschland....in china herrscht komunismus in manchen ländern eine diktatur und? was tut das zur sache ? hier in deutschland giebts meinungsfreiheit (übrigens auch ein gesetz) kurz gesagt stillschweigende diktatur verlangt manch einer hier von den türken... nach dem motto halt die klappe lebe einfach, hier wirst du toleriert aber nicht akzeptiert provozier nicht oder sag ja nicht was gegen das system.

3.) forderung des premier ministers nach türkischen schulen in deutschland
meine persönliche meinung ist :

hier in deutschland giebts viele ausländische schulen zb griechische französiche italienische sogar eine europäische gemeinschaftsschule... und die sind keines wegs für diplomaten oder kurzfristig lebende franzosen griechen usw vlt theoretisch gedacht schon.. aber praktisch sieht es doch längerfristig aus
warum dann nicht eine türkische schule?
was stört euch da dran... wer in einer türkischen schule unterrichtet werden will soll es doch tun... heisst ja nicht das es nur türkisch gelehrt wird (hier kommen nämlich auch richtlinien und gesetze wie eine schule hier in deutschland auszusehen hat mit lehrplan unterrichtsstoff etc)
ich glaub nicht die schule direkt sondern eher die angst das die eigene identität verloren geht oder die bedrohung ist eher der grund warum sich manch ein deutscher dagegen wehrt... aber in der praxis ist das in mein augen harmlose geschichte... mich würds nicht stören auch wenn es chinesische schule wäre... ist halt ein gebäude wo lauter chinesen sind und ich gehe weiter mein weg... trotzdem gehe ich arbeiten und habe andere alltagsprobleme wie mich über sowas gedanken zumachen...

4.) deutsche sprache und intergration

was heisst für euch itergration jetzt kommt wahscheinlich wieder punkt 1 ... dazu sage ich es giebt die staatsorgane dafür die die gesetze auch durchsetzen... 2 lernt die deutsche sprache... viele türken können deutsch aber es geht nicht nur um die sprache mit diesen satz indirekt meint man auch lernt euch wie ein deutscher zu benehmen mit der mentalität meinung und verhaltensweise... das klappt nicht..das ist nicht real... sag das mal zu ein italiener das er wie ein deutscher reden benehmen oder handeln soll da hat er genau so was dagegen wie ein chinese russe oder ein bayer :) deutsche sprache ist sehr wichtig und ist ein muss für jeden der hier lebt aber die deutsche mentalität annehmen und seine eigene mentalität aufgeben und auch seine kultur glauben etc somit auch stück von seiner persönlichkeit aufgeben ist nicht machbar für mich persönlich... so jetzt heisst es wahrscheinlich wieder intergrier dich oder geh in dein land oder in dein land ist auch nicht besser... teja ich bleibe hier samt meiner persönlichkeit obs euch passt oder nicht...

anderseits sollten wir nicht die differenzen im vordergrund halten und die differenzen als grund vor augen halten um noch mehr differenzen zu schaffen sondern eher die gemeinsamkeiten... ich sehe deutschland als meine heimat an, die türkei ist meine wurzel das heisst, egal obs deutschland gut oder schlecht geht, ich werde hier genauso mit den alltagsproblemen, der wirtschaftsproblemen und den arbeitsproblemen konfrontiert wie der hans oder der peter von neben an... wenn hier zb naturkatastrophe oder sonstige schwierige zeiten sind bin ich genauso da um mit anzupacken wie der peter oder der hans... ist doch klar und das ist was uns verbindet 2 völker eine heimat... und im alltag spühre ich kaum von den differenzen.. nur dann wenn die medien wieder drauf rumreiten...dann kommt es ab und an mal zu geltung das ich ein türke bin aber auch nur weil mit den virtuellen finger von medien oder politikern drauf hingewiesen wird...

ganz ehrlich ich verstehe manchmal beide seiten nicht wie kann ich als türke sagen nein ich lerne die deutsche sprach nicht und nein ich rede nicht mit ein deutschen und nein ich werde nie ein deutschen freund /kumpel /geliebte haben... das ist rassistisch und faschistisch in mein augen... faschismus mein ich jeder der anders denkt/handelt andere kultur oder anders aussieht will ich nicht in mein umkreis haben

anderseits verstehe ich die aufregung um türken oder ausländer nicht wir leben hier seit den 60iger jahren (mittlerweile seit 50 jahren) und manchmal kommt es mir so vor als hätte sich seit 50 jahren nichts geändert immer wieder wird es sowohl von den politikern als auch von den medien missbraucht um sich sympathien aus der bevölkerung zu holen...und das spaltet mehr die gesellschaft wie jedes andere desto mehr es zur thematik gemacht wird desto grösser wird die kluft.. die gesellschaft wird langsam aber sicher so geformt das jeglicher versuch von intergrations willigen hier in deutschland von der gesellschaft nicht akzeptiert wird... gemäss intergrier dich sei wie wir handele denke wie wir... und das ist in mein augen genauso faschistisch

zum thema eu und türkei das ist in mein augen einfach nur politsches wirr warr... einfach populistische propaganda was von beiden seiten ausgenutzt wird
die türkei ist bereits schon mitglied in mein augen... sei es wirtschaftlich sei es kooparationen zb gemeinsame fahndung technologie transfer etc etc... die türkei hat bereits schon fast alles... ausser den visums freiheit... das wurde am anfang aufgehoben in den 60igern durch vereinbarungen gemäss eg aber in den 80iger jahren wurde es nicht mehr praktiziert von deutschland.. hab in den türkischen medien mal was davon gehört gehabt das die politiker auf diese vereinbarung hinweisen und dagegen klagen wollen das es nicht eingehalten wird... quellen veruch ich zu finden und werde es auch reinstellen wenn ich es finde :)
ausserdem die türkei orientiert sich mittlerweile stärker im nahen osten und asien es wurden mit unzähligen ländern bereits das visum abgeschafft und wird wahrscheinlich noch ausgedehnt.... da die türkei nicht eu mitglied ist, nutzt es natürlich auch die vorteile von einer unabhänigkeit so ähnlich wurde es von premier geäussert... zu dem premier erdogan :
ich halte von ihn und seiner partei nichts ich habe eher eine links sozialistisch liberale einstellung von dem her :)

und zum schluss ich kann mit guten gewissen sagen Deutsche und türken 2 völker und eine heimat.. WIR (beide völker) sind das volk...
könnt ihr das auch ohne ein aber und ohne bedingung zu stellen :)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.03.2010 um 07:56
@mebus
Du Schärst uns Türke alle über einen Kamm ich frag mich warum schlechte erfahrung mit Türken. Das es bei uns in der Gesellschaft schwarze Scharfe ( Kriminelle ) gibt ist nichts neues es gibt in allen Nationen, Hautfaben und Sprachen.
Nein mebus, @CurtisNewton hat recht! Schwarze Schafe und Kriminelle gibt es nur bei uns Türken ;) deshalb ist auch ok dass wir alle in einen Topf reingesteckt werden. PS: unter den Deutsche gibt es keinen einzigen Kriminellen sie sind alle ganz Brav.
Es wird uns Türke ( die meisten übrigens) nicht leicht gemacht, für den normal Deutschen bis halt ein Schwaz Kopp ( Kanake oder der Türk) auch wenn du ein eigebürgerter Deutscher bist.
Um Gottes willen wie ich schon beschrieb, die Deutschen sind alle ganz Brav, demnach gibt es auch keine Diskrimminierung seitens der Deutschen gegenüber den Türken, wie könnte es auch ;) Hier der Beweis:

"UN-Sonderberichterstatter rügt Deutschland wegen Diskriminierung und Chancenungleichheit

Benachteiligung von Menschen mit Migrationshintergrund
Muigai gab in seiner Abschlusskundgebung am Mittwoch in Berlin zu bedenken, dass Menschen mit Migrationshintergrund häufig benachteiligt werden, sei es in der Schule, auf öffentlichen Plätzen oder bei der Suche nach einer Wohnung. Außerdem würden Schulen den Bedürfnissen von Migrantenkindern oft nicht gerecht. Er empfahl, das mehrgliedrige Schulsystem flexibler zu gestalten. Der Kenianer kritisierte, dass Migranten auch der Zugang zu einer höheren Bildung oftmals erschwert werde. So habe er Probleme beim Zugang zu Hochschulen und bei der Anerkennung von Diplomen und anderen Abschlüssen, die im jeweiligen Heimatland erworben worden seien, festgestellt. Muigai warnte, ohne Chancengleichheit für junge Migranten würden „Probleme verewigt“, mit Folgen für den späteren Zutritt zum Arbeitsmarkt. Laut einem Bericht der „Zeit“ kritisierte Muigai auch das Kopftuchverbot. Das Tragen religiöser Symbole schmälere in Deutschland die Chancen bei der Jobsuche, sagte Muigai. Er forderte die Gleichbehandlung aller religiösen Symbole.

Quelle: http://www.migazin.de/2009/07/03/un-sonderberichterstatter-rugt-deutschland-wegen-diskriminierung-und-chancenungleichheit/

Diskirminierung ? Rassismus ? Dooch nicht in Deutschland, die Türken sind alleine und ganz alleine selber dran Schuld dass sie so sind wie sie sind.
Wie wir wissen ist Pappier geduldig, mann wir jedes mal auf seine Wurzel zürück gewiesen, aus diesen grund habe ich meine Staatsbürgerschaft ( Die Deutsche ) im Jahr 2005 abgegeben und bin wieder nur ein Türke.
Für viele Deutsche sind wir Türken oder Ausländer immer der Fremde aus einem Fremden Land, egal ob mit oder ohne deutschen Pass, denn ich spreche aus Erfahrung! Wie du schon sagst, mann wird jedes mal auf seine Wurzel zürück gewiesen. Es lebe die beidseitigen Integrationsbemühungen.
übrigens ver -such mal wie Günther Grasse ( Ganz Unten ) lauf mal eine woche in deiner Heimat Stadt wie ein Südländer ( wie ein Türke zb) herrum. Wäre für dich eine gut Lebenserfahrug kannst uns mal dan berrichten??????????????????
""Familie protestiert gegen Einstellung der Ermittlungen gegen Justizbeamte

Im letzten Juli wurde die Ägypterin Marwa al-Schirbini in einem Dresdner Gericht erstochen. Ein Polizist feuerte daraufhin nicht auf den Täter, sondern auf den Ehemann. Gegen ihn, den Richter und den Landgerichtspräsidenten wurden nun alle Ermittlungen eingestellt, die Familie Marwas ist empört."

Quelle: http://www.spiegel.de/thema/marwa_al_schirbini/

Ich kann mich noch an den Fall Marwa und ihrer Tötung im Dresdener Landgericht erinnern: Als das Drama mit den Messerstecherrei losging eilten der Mann Marwas und eine Justizbeamter zu Hilfe. Nur dumm dass derJustizbeamter den Ehemann welche seiner Frau und Opfer helfen wollte, ins Visier nahme Anschoss und außer gefecht setzte, schließ war er ja Schwarzhaarig und sah wie ein Ausländer aus, also "musst" er ja der Täter sein! Genau dieses denken sitzt in vielen Köpfen von Deutschen fest, ob bewusst oder unbewusst!

Es lebe Deutschland!


2x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.03.2010 um 08:24
@nurunalanur
Versuchte Ironie und Überspitzung, vor allem, wenn sie so durchsichtig und ärmlich vorgetragenen wird, geht in der Regel in die eigenen Hose.
Du hast dafür gerade wieder mal ein klasse Beispiel abgegeben. :D


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.03.2010 um 08:26
@CurtisNewton

edit* "Nein mebus, @CurtisNewton hat recht! Schwarze Schafe und Kriminell..*

ich korriegiere diese, meine Aussage, denn ich wollte schreiben:

Nein mebus, Schwarze Schafe und Kriminelle gibt es nur bei uns Türken deshalb ist es auch ok dass wir alle in einen Topf reingesteckt werden.

sonst wäre es ein Vorwurf gegenüber @CurtisNewton gewesen, der evtl nicht stimmte.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.03.2010 um 09:55
Ich denke, das einem manchmal nicht mehr viel übrig bleibt, als den ganzen Wahnsinn mit Ironie und Sarkasmus aufzunehmen, liebe Emanon. So schafft man auch den jenigen zu zeigen, die hier kritisieren, das eine Kritik nicht immer gerechtfertigt sein muss und eher das Gegenteil bewirkt. @emanon


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.03.2010 um 09:59
@Can
Kritik ist doch völlig in Ordnung. Sachlich vorgetragen und vernünftig unterlegt wird niemand etwas dagegen haben.
Eine pointierte Übertreibung ist ja sogar ein rhethorischen Stilmittel, aber doch bitte nicht so plump.
Man muss natürlich auch, wenn man kritisiert, ertragen können, dass andere abweichende Meinungen vertreten.
Geht mir z. B. in Islamthreads auch so. ;)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.03.2010 um 10:10
Okey, wir nehmen noch einmal als Beispiel Valentin`s Beitrag vor einigen Seiten. Ich denke, du weißt welchen Beitrag ich meine, sein Rundumschlag gegen alle vermeintlichen Integrationsweigerer. Ich hatte ja bereits auch erklärt, das ich nie vollständig zum deutschen Volk gehören und somit auch nie ein Deutscher sein werde. Machen wir uns nichts vor, ich habe trk Eltern, meine Muttersprache und einen trk Namen. Ich werde immer irgendwie ein Ausländer bleiben, aber ich habe keine Probleme damit, sobald Völker, Nation und Sitten respektiert und geachtet werden. Dann lese ich ein Beitrag wie von Valentini, der dann auf alle vermeintlichen Integrationsweigerer einprügelt. So, zähle ich jetzt auch dazu ? Wird hier differenziert oder pauschalisiert ? Ich hatte mich durch den Beitrag von Valentini(Bsp) angesprochen gefühlt, wieso eigentlich ? Liegt die Schuld bei mir ? Habe ich es nicht geschafft, mich zu integrieren und wenn ja, worin könnten die Ursachen liegen ?

@emanon


2x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.03.2010 um 10:15
@mebus
Deine Deutsche Überheblichkeit ist zu Kotzen, deine Vorurteile sind nicht mehr zuertragen
Wo bin ich denn überheblich und wo hab ich Vorurteile? Lies mal meine Postings, dann wirst Du erkennen, dass ich lediglich darauf hinweise, dass manche Deutsche mit dieser Rotznasenmentalität, die manch ausländische Mitbürger an den Tag legen, einfach ein Problem haben. Das ist nunmal Fakt. Du kannst mich gerne weiterhin beschimpfen deswegen, es ändert nichts an der Realität. Im Gegenteil, es zeigt nur, dass Du genau zu der Gruppierung Ausländer gehörst, die ich mit meinen Kommentaren meine. Insofern bestätigst Du nur meine Meinung. Dankeschön
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Du Schärst uns Türke alle über einen Kamm ich frag mich warum schlechte erfahrung mit Türken
Ich schere (soviel Zeit für Rechtschreibung muss sein, lol) eben nicht alle über einen Kamm, sondern differenziere ganz genau zwischen Menschen wie Du einer bist und Menschen, die vernünftig argumentieren / argumentieren können und auch lesen / verstehen können, was man mit Beiträgen aussagen will. Nochmal: Lies meine Postings und versteh sie auch!
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Es wird uns Türke ( die meisten übrigens) nicht leicht gemacht, für den normal Deutschen bis halt ein Schwaz Kopp ( Kanake oder der Türk) auch wenn du ein eigebürgerter Deutscher bist.
Niemand, selbst Deutsche, haben es derzeit in Deutschland nicht leicht. Die Situation ist verfahren, ja, aber das sagte ich bereits und ich wies auch darauf hin, dass es an GEMEINSAMKEIT bedarf um etwas daran zu ändern. Die Opferrolle, in die Du Dich begibst, mich hier anfeindest und mich hinstellst als Paradebeispiel für jemanden, der Türken nicht haben will, ist absolut falsch / daneben und völlig überflüssig!
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Wie wir wissen ist Pappier geduldig, mann wir jedes mal auf seine Wurzel zürück gewiesen, aus diesen grund habe ich meine Staatsbürgerschaft ( Die Deutsche ) im Jahr 2005 abgegeben und bin wieder nur ein Türke
Wenn ich nun mal genauso plump und dämlich sein will wie Du, würde ich zu obigem sagen: Viel hast ja in der Zeit Deines Deutsch-Seins nicht gelernt! Rechtschreibung gehörte jedenfalls nicht dazu!
Dies soll dir klar machen das wir egal ob Intrigiet oder nicht , wir Türken sind halt nicht erwünscht.
Schon wieder diese Opferrolle....und FALSCH....unerwünscht ist nur derjenige, der keinen Integrationswillen zeigt und bewusst Rechte missbraucht, die er vorher nie hatte!
Du gehörst bestimmt auch zu den Deutschen desen Freundin irgend wo von einem Türken angebagert worden ist????????????????
Nö, Blödsinn!
Sory bin halt so gut Intigriet das ich wider Vorurteile gegen Deutsch aufbau, übrigens ver -such mal wie Günther Grasse ( Ganz Unten ) lauf mal eine woche in deiner Heimat Stadt wie ein Südländer ( wie ein Türke zb) herrum. Wäre für dich eine gut Lebenserfahrug kannst uns mal dan berrichten??????????????????
Der Mensch heisst Günther Grass...und nochmal Blödsinn!


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.03.2010 um 10:16
@Can
Zitat von CanCan schrieb:worin könnten die Ursachen liegen ?
Das du ein Ausländer bist ? ;) :D


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.03.2010 um 10:24
@Can
Zitat von CanCan schrieb:worin könnten die Ursachen liegen ?
vielleicht dass du im Falschen Körper auf die Welt gekommen bist ? ;) :D

ich schlage als Rezept eine Nationalitätsumwandlung vor:

kuckst du hier:

https://www.youtube.com/watch?v=XJpsvtpJiw8


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.03.2010 um 10:51
@Can
Ob du integriert bist oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
Dass du für einige vielleicht nie ein "Deutscher" sein wirst, das denke ich auch.
Aber nicht alle haben diesen dünkel anderen Ethnien gegenüber.
Und im täglichen Leben sehe ich diese Auseinandersetzungen nicht in dem Masse, wie es hier gerne aufgebauscht wird.
Hier gilt für mich, wer ganz sicher ist, frei von jeglichem Dünkel zu sein, der werfe den ersten Stein.
Ich könnte das für mich nicht in Anspruch nehmen.

@DahamImIslam
Rechts eingestellte Leute wie Valentini, Curtis und CO, welche nichts anderes zu tun haben, als über Ausländer "aus einem gewissen Kulturkreis" herzuziehen, weil sie selbst nicht wissen, wer sie sind, sollten UNS auch nicht zu Verallgemeinerungen verleiten.
Schnell mal ein paar User in den "rechten Sack" gesteckt. So etwas an Hand von ein paar Postungs herzuleiten ist mehr als dürftig, zeigt eigentlich nur den Mangel an brauchbaren Argumenten.
Ich bin zwar nicht namentlich angesprochen und zähle mich auch nicht zur rechten Szene, aber so plump muss es doch wirklich nicht sein, oder doch?


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.03.2010 um 10:51
@nurunalanur

Aus Deinen Beiträgen ist irgendwie nur Hass gegen Deutschland herauszulesen, Unzufriedenheit über die Zustände hier in Deutschland herauszulesen.

In welchem westlichen Land ginge es denn besser ? In welchem EU Land ist es denn besser als in Deutschland? In welchem Land möchtest Du denn lieber leben wenn nicht in Deutschland?

Wenn es hier so scheisse ist, wie Du hier darstellen willst....warum gehst Du dann nicht? Es steht Dir frei, dorthin zu gehen, wo es nicht so schlecht ist wie hier in Deutschland.

Deinen Unfug und Deine Einstellung braucht es nämlich HIER überhaupt nicht, das ist kontraproduktiv und integrationsfreindlich.

Und wenn Du nicht begreifst, dass User wie ich im Prinzip nur die Realität beschreiben, und gleichzeitig dennoch respektvoll mit Ausländern umgehen, die sich hier wohl fühlen, gemeinsam an der Gemeinsamkeit arbeiten.....dann hast Du hier erst recht nichts verloren. Dann geh bitte und heul Dich woanders aus....die EU ist schliesslich groß! Wiederkommen kannst wenn die Türkei in der EU ist. Danke!


2x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.03.2010 um 11:18
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Aus Deinen Beiträgen ist irgendwie nur Hass gegen Deutschland herauszulesen, Unzufriedenheit über die Zustände hier in Deutschland herauszulesen.
deine erste Feststellung mit dem angäbliche Hass ist Falsch. Ich prangere ja genau diesen zustand des Hasses zwischen den Menschen an! Ein Deutscher sollte weder einen Türken oder Ausländer hassen, noch sollte jemals ein Türken oder Ausländer einen Deutschen hassen!

Deine 2 Feststellung mit der Unzufriedenheit über gewisse Zustände ist richtig.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wenn es hier so scheisse ist, wie Du hier darstellen willst..
nicht ich stelle es so dar, sondern die UN stellst es leider fest, hier nochmal für dich, auch wenn du es nicht wahr haben willst:

"UN-Sonderberichterstatter rügt Deutschland wegen Diskriminierung und Chancenungleichheit

Benachteiligung von Menschen mit Migrationshintergrund
Muigai gab in seiner Abschlusskundgebung am Mittwoch in Berlin zu bedenken, dass Menschen mit Migrationshintergrund häufig benachteiligt werden, sei es in der Schule, auf öffentlichen Plätzen oder bei der Suche nach einer Wohnung. Außerdem würden Schulen den Bedürfnissen von Migrantenkindern oft nicht gerecht. Er empfahl, das mehrgliedrige Schulsystem flexibler zu gestalten. Der Kenianer kritisierte, dass Migranten auch der Zugang zu einer höheren Bildung oftmals erschwert werde. So habe er Probleme beim Zugang zu Hochschulen und bei der Anerkennung von Diplomen und anderen Abschlüssen, die im jeweiligen Heimatland erworben worden seien, festgestellt. Muigai warnte, ohne Chancengleichheit für junge Migranten würden „Probleme verewigt“, mit Folgen für den späteren Zutritt zum Arbeitsmarkt. Laut einem Bericht der „Zeit“ kritisierte Muigai auch das Kopftuchverbot. Das Tragen religiöser Symbole schmälere in Deutschland die Chancen bei der Jobsuche, sagte Muigai. Er forderte die Gleichbehandlung aller religiösen Symbole.

Quelle: http://www.migazin.de/2009/07/03/un-sonderberichterstatter-rugt-deutschland-wegen-diskriminierung-und-chancenungleichheit/
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:warum gehst Du dann nicht? Es steht Dir frei, dorthin zu gehen, wo es nicht so schlecht ist wie hier in Deutschland.
das ist also deine Lösung für das Problem ? die anderen aufzufordern das Land zu verlassen ? statt die Probleme anzupacken und im eigenen Land zu beseitigen! damit es diese Probleme nicht mehr gibt ?

toller Vorschlag.
Und wenn Du nicht begreifst, dass User wie ich im Prinzip nur die Realität beschreiben ...dann hast Du hier erst recht nichts verloren.
ach ja, wenn also die anderen nicht so denken wie du, wenn andere nicht die Meinung teile wie du, dann sollen sie sich gefälligst verpissen ? was für eine traurige Haltung ist das denn ? und genau diesen Zustand versuche ich ja anzuprangern.. Gottsei Dank haben wir in Deutschlan die Gesetze und Meinungsfreiheit.

Und auch du musst endlich begreifen, dass nicht alle deiner Meinung sind und es auch ihr gutes Recht ist! den anderen aber deshalb mit "kannst ja verschwinden von hier" entgegenzukommen, zeugt aber nicht grad von Menschlichkeit, Toleranz und Wärme und trägt auch nicht grad zur Integration bei.


2x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.03.2010 um 11:25
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:das ist also deine Lösung für das Problem ? die anderen aufzufordern das Land zu verlassen ? statt die Probleme anzupacken und im eigenen Land zu beseitigen! damit es diese Probleme nicht mehr gibt ?
Blödsinn. Wenn Du Beiträge und Aussagen anderer nicht verstehst, dann hast Du ein Verständigungsproblem, und bist in einem Diskussionsforum meist falsch verbunden.

Ich hab enicht behauptet, dass diejenigen, die anderer Meinung sind, eine andere Meinung haben, verschwinden sollen sondern ich sagte:
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Und wenn Du nicht begreifst, dass User wie ich im Prinzip nur die Realität beschreiben, und gleichzeitig dennoch respektvoll mit Ausländern umgehen, die sich hier wohl fühlen, gemeinsam an der Gemeinsamkeit arbeiten.....dann hast Du hier erst recht nichts verloren.
Du kannst lesen, aber verstehen ist scheinbar für Dich ne andere Sache!
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Gottsei Dank haben wir in Deutschlan die Gesetze und Meinungsfreiheit.
Ja, ich weiss, dass Du froh drüber bist.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.03.2010 um 11:30
Was sagst du eigentlich zum Bericht der UN ? Ist bestimmt gefälscht oder "getürkt" oder ? @CurtisNewton


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.03.2010 um 11:35
Zitat von emanonemanon schrieb:Hier gilt für mich, wer ganz sicher ist, frei von jeglichem Dünkel zu sein, der werfe den ersten Stein.
Ich könnte das für mich nicht in Anspruch nehmen.
Ich frage mich, wieso das dann hier soviele tuen, als ob deren scheisse nicht stinken würde, verzeiht den Ausdruck, passt aber irgendwie.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.03.2010 um 11:42
@Can


getürkt....hehehe.....kleiner Wortwitz von Dir, sehr gut *schmunzel*

Es ist kein Bericht der UN sondern es ist die Aussage des Herrn Muigai. Diese Aussage finde ich sehr bedauerlich, denn Diskriminierung jeglicher Art lehne ich ab und finde diese falsch.

Allerdings sind seine Aussagen in der Zusammenfassung auch sehr pauschal (ist auch klar, denn das ganze Ausmaß, welches er meint, würde sicherlich Stunden dauern um es genau zu erläutern).....daher müsste man das ganze Dossier lesen um zu verstehen was er genau meint.

Mit Aussagen wie
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Er empfahl, das mehrgliedrige Schulsystem flexibler zu gestalten
kann so in dieser pauschalen Form kaum einer etwas anfangen.

Und Aussagen wie diese:
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Laut einem Bericht der „Zeit“ kritisierte Muigai auch das Kopftuchverbot. Das Tragen religiöser Symbole schmälere in Deutschland die Chancen bei der Jobsuche, sagte Muigai. Er forderte die Gleichbehandlung aller religiösen Symbole.
sind absoluter Quatsch bzw. realitätfern, da Symbole einer bestimmten Religion immer dort mehr Bedeutung haben, wo die jeweilige Religion in der Mehrheit ist. Dies kann man nicht ändern....also sollten eher religiöse Symbole generell abgeschafft werden in der Öffentlichkeit......DAS ist realistisch gesehen einfacher umzusetzen, als Millionen von Köpfen einzubläuen, sie sollten andere Symbole gleichsetzen mit denen, die sie selber akzeptieren.

Face the fat reality....manche könnens einfach nicht!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.03.2010 um 11:49
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Gottsei Dank haben wir in Deutschlan die Gesetze und Meinungsfreiheit.
Und irgendwann begreifst Du auch, dass diese Gesetze, die Rede- und Meinungsfreiheit für ALLE gilt in diesem Land, nicht nur für Dich und diejenigen die sich unterdrückt oder diskrimiert fühlen.

FÜR ALLE!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.03.2010 um 11:11
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Argumentativ kam von den Befürwortern Erdogans hier NICHTS dazu, und das ist äußerst schwach.
Schön!

&

Gut!

&

Wie sollt´s auch anders sein?



@CurtisNewton

Unterhalten wir uns übers Wetter. Da passiert was! ;)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.03.2010 um 11:43
jo @pprubens

oder unterhalten wir uns doch mal über die Pleite Staaten in der EU, von denen es ne ganze Menge gibt.

wie wärs damit ? :D


Anzeige

1x zitiertmelden