Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.12.2012 um 18:01
@Hayat-Melek

im westen der türkei sinkt die zahl der (einheimischen) bevölkerung. in anatolien hält es sich die waage. zuwächse finden im osten statt.

jetzt mit der islamisierung wird es sehr schwer mit der integration in die eu....

Anzeige
melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.12.2012 um 18:04
@Billy73 ich weiß nicht was du unter der "Islamisierung" verstehst aber fakt ist, dass die Türkei die lezte Islamische Herrschaftsform der Welt hatte und den Islam dadurch weit verbreietet hat. Die Türkie ist ein Islamisches Land so wie Deutschland ein Christliches Land ist.. der Staat und die Religon ist getrennt.. in der Türkei ist es immer noch so.. Ich muss ienes sagen.. Erdogan ist ein Heuchler die Sachen die er verzapft hat nicht mit dem Islam zutun. Politik ist schlimmer als Prostution.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.12.2012 um 18:08
@Billy73 von Integration möchte ich nichts hören.. das ist nur eine Form der verschleierten Assimilation. Die Türkie hat das Interesse an der EU schon lange verloren ... naja was das Volk angeht ...
aber die Politiker lassen nicht locker sie wittern Geld.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.12.2012 um 18:12
.. solange man den guten türken gestattet raki und efes auf der straße zu trinken ist alles in ordnung.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.12.2012 um 18:14
@Hayat-Melek

mit islamisierung würde ich mal grob als indikator die sharia-freundlichkeit der regierung benennen. gegnern wird neuerdings islamo-phobie vorgeworfen.
Zitat von Hayat-MelekHayat-Melek schrieb: Die Türkie hat das Interesse an der EU schon lange verloren ... naja was das Volk angeht
da bin ich mir nicht so sicher. generell hat das volk sehr viel interesse aber abschreckend wirkt die arbeit die man investieren muss, um auf den europäischen stand zu kommen. man will die vorteile ohne die nachteile. aber so funktioniert es nicht.

grundsätzlich ist klar welches modell das attraktivere ist sowohl für die politik als auch für die menschen.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.12.2012 um 18:14
@Can Ich würde dir vorschlagen, dass du deine eiegnartigen Kommentare für dich behälst, denn sie bringen der Gesellschaft rein gar nichts.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.12.2012 um 18:15
@Can

i das wird immer mehr verboten....


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.12.2012 um 18:16
@Hayat-Melek

scheinheillige frömmigkeit auch nicht

@Billy73

ich weiß, hab da schon ein paar geschichten gehört


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.12.2012 um 18:20
@Billy73 Ich merke, dass du etwas gegen diese Religion hast, vielleicht wurdest du so erzogen oder die Medien haben dich manipuliert. Ich weiß es nicht ich kenn´dich ned.
Ich würde gerne wissen was du gegen diese Regierungsform auszusetzen hast. Gegen den Vatikan verliert man komischerweise kein sterbens Wörtchen.
-nicht das ich der Sharia sympatisch gegenüberstehe aber wenn die Menschen dies als gut ansehen , warum sollte meine Meinung schwerer wiegen als die dieser Menschen.

Ich Pendele Schul und Berufs und Familien bedingt zwischen Deutschland und der Türkei.. und eines kann ich dir vergweissern. Sie haben kein Interesse und das kannst du mir echt glauben fahr in die Türkei und erkundige dich. Sie sind der Meinung dass sie besser ohne die EU klar kommen, denn wenn sie einsteigen würden dann müssten sie für Länder zahlen die gerade im Schuldenloch sitzen .. z.B. Griechenland, Spanien...


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.12.2012 um 18:20
@Can definiere scheinheilig


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.12.2012 um 18:22
@Hayat-Melek
Zitat von Hayat-MelekHayat-Melek schrieb:-nicht das ich der Sharia sympatisch gegenüberstehe aber wenn die Menschen dies als gut ansehen , warum sollte meine Meinung schwerer wiegen als die dieser Menschen.
Es geht um Qualität, nicht um Quantität.
Auch geht es um Menschenrechte.. und nicht der Entzug derselben.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.12.2012 um 18:22
@Hayat-Melek

wenn mir erdogan verbietet auf dem taksim platz ein efes zu trinken weil es gegen religiöse auflagen verstößen könnte, finde ich das scheinheilig, weil er von mir erwartet so zu handeln wie er es gerne hätte.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.12.2012 um 18:22
@Can

da gibts eine sehr populäre serie in der türkei von den osmanenzeit, die weltweit von 150 mio menschen gesehen wird. erdogan wird sie verbieten, weil der sultan zu wenig in schlachten gezeigt wird.....

es gibt allerdings eine serie wo genau das gezeigt wird was erdogan will, aber die ratings sind unterirdisch, deswegen wird die serie abgesetzt....


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.12.2012 um 18:24
@Can


scheinheilig heisst doch: wasser predigen aber wein trinken. sozusagen ein heuchler, aber den eindruck macht erdogan eigentlich nicht.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.12.2012 um 18:25
@Can Warum solltest du auf dem Taksim Platz Bier trinken? Dafür gibt es dort spezielle Orte. Und außerdem ist Alkohol sehr schädlich wenn´s dir ned passt dann such dir ein anderes Land dass deine wünsche "respektiert" und dich während du Bier trinkst applaudiert.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.12.2012 um 18:26
@Hayat-Melek

ich schreibe aus der türkei. ja, ich habe was gegen islamismus insbesondere da ich ein atheist bin. bin auch kein grosser freund vom islam.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.12.2012 um 18:26
@Billy73 Diese Serie entspricht nicht der Osmanische Geschichte aber Trolle wie du und can drehen die Geschichten so wie sie esgerne sehen wollen ;) Die Kleidungen und geschehnisse sind kompletter umfug.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.12.2012 um 18:26
@Billy73

ich war leider beim letzten mal zu VOLL, sonst wüsste ich nämmlich noch was mir mein trk buddy aus der türkei bezüglich alkohol und der türkei alles gesagt hatte. Da scheint sich einiges geändert zu haben


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.12.2012 um 18:28
@Billy73 Für einen außenstehenden sind nicht-europäische Politiker ja auch schwer einzuschätzen schätzele. Der Mann ist ein großer Heuchler.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

13.12.2012 um 18:30
@Hayat-Melek

ich will aber auf dem taksim platz trinken. was geht es erdogan an wo ich trinke?


Anzeige

melden