Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.02.2008 um 18:22
Achso , ich dachte du meintest mich.

Anzeige
melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.02.2008 um 18:30
So Leude, nennt mich einfach so wie ich heisse: Block62
So bin neu hier und hab mir jetzt ma nich die Mühe gedacht die ganzen 52 Seiten durchzuesen, sondern möchte nur schnell und unkompliziert hier meine Meinung abgeben. Aso meine Meinung ist die Türkei sollte ma lieber nicht in die EU nech. Also mein Grund ist gaaanz einfach und ziemlich sinnig. Ich persönlich sehe NICHT ein, ein Land aufzunehmen das gerade mal ca. 3% seines Landes in Europa hat. Wenn die Türken das als Einadung für die EU ansehen denke ich sollten wir den Türken das kleene Land abkaufen und Istanbul können die ja woanders wieder neu aufbauen^^.



PS: Menno keine kleenen Smilies für den armen Block62 da .

PSS: Ich hoffe hier können Leude Jokes ab sonst is das nich jut düüüüü


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.02.2008 um 18:49
also das mit dem schnoren mein ich das sie nach deutschland kommen hier ein neues leben aufbauen wollen und keine arbeit haben und geld schnorren von ihren verwanten die schon hier leben und was ich am meisten hasse ist wen die türken in der türkei immer sagen(ach die kommen aus deutschland die haben viel geld) wen die sehen würden wie wir schuften das können viele türken bestätigen die hier im forum sind


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

27.02.2008 um 23:51
In näherer Zukunft wird es keinen EU-Beitritt der Türkei geben. Die kulturellen und politischen Differenzen sind einfach zu gravierend. Um Mitglied der europäischen Union zu werden muss man zunächst erstmal europäisch sein und Grundsätze wie die völlige Pressefreiheit anerkennen, staatliche Diskriminierung (Kurden, Christen, Armenier z.b) werden bis heute juristischbeispielsweise gezielt benachteiligt. Auch das Foltern in türkischen Horrorgefängnissen kommt nach Amnesty International und einer ganzen Palette andere Menschenrechtsorganisationen tagtäglich vor.
Der umstrittene Artikel 301: Das Gesetz über die "Verunglimpfung des Türkentums" ist ein typisches Beispiel, dass man über soetwas rückständiges überhaupt diskutieren muss ist schon an sich eine Fars.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.02.2008 um 00:24
Die meisten hiesigen Türken wollen keinen EU-Beitritt der Türkei.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.02.2008 um 00:27
jo die Türken juckt es eigentlich nicht mehr erdogan ist es eh jetzt scheiß egal was der da in köln für ein mist gebabbelt hat


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.02.2008 um 00:31
Das kommt da auch noch zu, viele moderaten Türken fürchten eine islamisierung des säkulären Staates sobald die konservativen Muslime in der Türkei mit der völligen Religionsfreiheit eines EU Staates als Freibrief Atatürk's Lebenswerk in einen Gottesstaat zu verwandeln beginnen. Mit Kopftüchern fängt es an, mit der Scharia in der Verfassung wäre diese Negativentwicklung abgeschlossen.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.02.2008 um 00:33
ich weis nicht was aus der türkei pasiert wird aber die reiten da voll in die scheiße rein.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.02.2008 um 00:40
geer3x es gibt in der türkei keine armenier... und es gab auch keinen völker mord an ihnen! das kann dir jedes türkische geschichts buch glaubwürdig beibringen!
und auch sonst ist die türkei nen super staat! ich muss das sagen da ich mir im sommer griechiche kultur stätten in der türkei ankucken möchte und das nur kann wen ich nicht verknackt werde in der türkei weil ich mich negativ über die türkei geäußert habe


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.02.2008 um 01:16
das ises ja, die türkei als staat ist wie alle anderen islamischen nationen auch unfähig zur selbstreflektion, sie wird gar unter staatliche strafe gestellt, sehr rückständig für ein land, dass sich selbst als europabereit bezeichnet.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.02.2008 um 05:09
Zitat von KultiginKultigin schrieb:Die meisten hiesigen Türken wollen keinen EU-Beitritt der Türkei.
Das erstaunliche ist ja das selbst die Bevölkerungen in den EU Ländern eigentlich nicht sehr viel von der EU halten, ständig knurren sehr viele auf wenn wieder ihre Staatsführer die Unabhängigkeitz ihrer Länder an EU Führung anbinden. z.B. als es um die Schaffung einer einheitlichen EU-Verfassung ging gab es großen Widerstand in der Bevölkerung und die Deutschen meinten hier die EU-Verfassung sei gegen die deutsche Verfassung usw.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.02.2008 um 05:11
Hier ein Beispiel für Misstrauen und Ablehnung gegen die EU-Einheit:
www.allmystery.de/themen/pr14279


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.02.2008 um 09:36
Wer der hier anwesenden User möchte denn allen Ernstes die Türkei in der EU sehen?
Ich denke keiner. Wenn wir uns alle einig sind könnte der Thread dann nicht geschlossen werden?
Oder hat irgendjemand Argumente vorzutragen warum die Türkei in der EU sein sollte?
Grüsse
emanon


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.02.2008 um 21:24
Light@

BESONDERS die Leute welche sich lautstark gegen eine Mitgliedschaft der Türkei aussprechen, sind im Prinzip mehr GEGEN die EU an sich als dafür ;)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.02.2008 um 21:30
Die EU ist eine christliche Front.
Die EU erklärt sich schlicht dazu, indem sie Balkanländer aufnimmt, die rückständiger sind, als die Türkei.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.02.2008 um 21:32
Die Ukraine wird auch noch kommen - vor der Türkei


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.02.2008 um 21:39
Die Türkei hat einen schweren Stand, seit dem Staatsgründer Atatürk, der anscheinend sein eigenes Volk zu wenig kannte. Zum Volk gehört das Gesamte. Ihm fehlte scheinbar der Überblick.
Anatolien ist bekannt im Westen, aber es gibt mehrere andere Gebiete und demnach dazugehörige Volksgruppen, die der türkischen Fahne untertänigst den Eid leisten.
Die ihre Söhne für eine Republik in den Krieg schicken.

Die Türkei hat einen schweren Stand, ausserhalb, wie innerhalb.

Dieses Einheitsgefühl, welches Deutsche der Welt präsentieren konnten, gibt es dort nicht.
Das hat viele Gründe, und ist wahrscheinlich auch ein gern genommener Grund für die Entscheider der EU, einen psycholgischen Wall gegen dieses Land aufzubauen.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.02.2008 um 21:42
v.a. die Lazen


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.02.2008 um 21:43
Die EU ist eine christliche Front allein schon, der Grund weshalb primitive Balkanländer vor der Türkei reinkommen, ist weil diese Länder europäische Wurzeln haben und nicht wie die Türkei ein Selbstverständnis als Provinz Mekkas auf dem ehemaligen Konstantinopel inne haben. Die Türkei ist eine asiatische Nation, selbst geografisch betrachtet liegt sie nur zu 3% in Europa, um Teil Europas zu werden muss man erstmal europäisch sein.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

28.02.2008 um 21:43
Die Türkei gehört so sehr in die EU, wie die Interessen sich überschneiden.
Sie überschneiden sich meines Erachtens zur Genüge.

Würde die EU die Türkei ausser Acht lassen, wäre das ein grosser Fehler.


Anzeige

melden