Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

02.02.2010 um 14:33
@al_islam
Zitat von al_islamal_islam schrieb:aber hat nicht viel mit der politik zu tun oder?
Ja, mit Poltik hat das weniger zu tun, sondern mehr mit dem Charakter.

Und wenn Landsleute nicht mehr für Landsleute auf Grund des Charakters arbeiten wollen, sondern lieber für xy.......dann ist das ein Armutszeugnis für den Charakter dieser Menschen!

Anzeige
melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

02.02.2010 um 14:34
Doch im Prinzip schon, oder sind für dich Turkstaatenführer ala Karimov oder Aliev vertrauenswürdiger als Mubarak?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

02.02.2010 um 14:35
Curtis@

Das gibt es bei Deutschen ganz genauso. Aber um das wissen muss man halt in der Gesellschaft leben UND dabei die Augen und Ohren aufmachen.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

02.02.2010 um 14:36
@CurtisNewton

Oh, ja SRY ich hab das als ein paar Jahre gelesen.



gut, und wer soll all die Solaranlagen finanzieren?

Die Welt schafft es nicht einmal, dass diese Länder sauberes Wasser bekommen.


Italien ist dafür und die meisten Staaten haben sich dafür nicht geäußert.
Nur ein paar zB. Deutschland.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

02.02.2010 um 14:39
@CurtisNewton

ok, noch mal war mein fehler @CurtisNewton


Neuer versuch neues glück...also...

wenn beispielsweise die Ägypter=(Araber) verbieten das Hilfsgüter nach Palästina ankommen, ist es doch ein nachteil für die Palästinenser, weil sie auf jede hilfe angewiesen sind. Und warum machen es die Ägypter, weil die Israelische Regierung sie unter Druck stellt.


Lass mich raten, du konntest immer noch keinen zusammenhang sehen :)


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

02.02.2010 um 14:41
@fiftymili
Zitat von fiftymilififtymili schrieb:Italien ist dafür und die meisten Staaten haben sich dafür nicht geäußert.
Nur ein paar zB. Deutschland.
Richtig, dann behaupte doch bitte auch nicht, dass die EU Israel aufnehmen will!
Zitat von fiftymilififtymili schrieb:gut, und wer soll all die Solaranlagen finanzieren?
Wie ich schon sagte, mach Dich mal schlau....zB was Siemens und einige andere Firmen vorhaben zB in den Wüsten Afrikas bzgl. Solaranlagen...

Verfolge mal, was im LHC erforscht wird

Lies mal nach, welche Mengen an Metan in den Ozeanen lagern, bisher unerschlossen.

UND: Verfolge mal wodurch sich der Ölpreis definiert! Andere Länder haben auch Ölvorkommen (zB Kanada), diese sind nur schwerer zu erschliessen...im Prinzip ist niemand auf OST-ÖL angewiesen...es kommt nur auf den Preis an!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

02.02.2010 um 14:42
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Wieviele Türken in Deutschland hört mans agen, dass sie nicht mehr bei türkischen Arbeitgebern arbeiten wollen oder dass sie keine Geschäfte mit Landsleuten machen wollen etc.
@CurtisNewton
@DahamImIslam


warum vergleicht ihr die Türken in deutschland mit den aus der Türkei?


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

02.02.2010 um 14:44
@CurtisNewton

Gut das war mit EU bisl grob geschrieben.

Ja aber sei mal realistisch glaubst du die machen das umsonst? Das sind Milliardenprojekte. Bevor die mal mit Energien beginnen müssten sie mal Wasseranlagen bauen.


Ja von Metan habe ich schon gehört. Ist ne feine Sache.

und wenn der Preis stimmt sind sie auf Ost-Öl angewiesen.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

02.02.2010 um 14:44
@al_islam
Zitat von al_islamal_islam schrieb:warum vergleicht ihr die Türken in deutschland mit den aus der Türkei?
Weil sie von sich behaupten, dass türkische Volk darzustellen?
Weil sie in der 4. Generation auf einmal anfangen auf Deutschland zu schimpfen, obwohl sie hier leben und es ihnen gut geht?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

02.02.2010 um 14:47
@CurtisNewton

ab jetzt nehme ich kein bezug mehr auf deine argumente @CurtisNewton


es seiden diskutierst vernüpftig ohne deine verallgemeinerungen...


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

02.02.2010 um 14:53
@al_islam
Zitat von al_islamal_islam schrieb:Und warum machen es die Ägypter, weil die Israelische Regierung sie unter Druck stellt.
Na klar. Eine Verdrehung der Tatsachen...die israelische Regierung macht Druck auf Agypten...auf die arabische Liga sogar?

Wodurch denn?

Hilfsgüter von Agypten wurden icht durchgelassen? Echt nicht? Gibts Wege-Kontrollen in den Tunneln, die von Agypten in den Gaza-Streifen führen?

Die Agypter billigen Versorgungs-Tunnel in den Gaza-Streifen...und Du schreibst was von wegen die Araber wären nicht vertrauenswürdig usw.

Ich glaube...die Agypten ist eins der wenigen Länder die den Gaza-Streifen (ein Land namens Palästina gibt es nicht!) unterstützen...und Du beschimpfst die auch noch....

Sag mal wie alt bist Du eigentlich?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

02.02.2010 um 14:58
@CurtisNewton

sry, muss was ergänzen. Die Hilfsgüter kamen aus der Türkei und wurden duch die Ägypter nicht durch gelassen.

Und Palästina gibt es und wird es bist zum jüngsten tag geben, mach du dir mal dar keine sorgen...und wie alt ich bin hat dich nicht zu interessieren ;)


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

02.02.2010 um 15:02
@al_islam
Zitat von al_islamal_islam schrieb:Die Hilfsgüter kamen aus der Türkei und wurden duch die Ägypter nicht durch gelassen
Aha, Hilfsgüter der Türkei für Gaza wurden über Ägypten eingeflogen und dort nicht durchgelassen?

Mit Verlaub...klingt nach argem Blödsinn...zumindest für jeden der mal Erdkunde in der Schule hatte


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

02.02.2010 um 15:07
@al_islam
Der Hilfskonvoi "Viva Palestina" darf nach diplomatischen Gesprächen zwischen Kairo und Ankara, in den Gazastreifen.
http://www.turkishpress.de/tags/hilfsg%C3%BCter (Archiv-Version vom 03.01.2010)


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

02.02.2010 um 15:11
@CurtisNewton

Mit dem Lkw durch die fähre über dem Mittelmeer, wenn das blödsinn ist, tja träum weiter


ein video, ist nur der Türkisce Lkw zu erkennen (0:19). Video leider nur auf türkisch... -.-


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

02.02.2010 um 15:13
@al_islam

ist egal, weil es eh off-topic ist....hat mit dem Beitritt der Türkei in die EU nichts zu tun


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

02.02.2010 um 15:15
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Der Hilfskonvoi "Viva Palestina" darf nach diplomatischen Gesprächen zwischen Kairo und Ankara, in den Gazastreifen.
und jetzt @CurtisNewton :D


ich habe ja auch nicht gesagt, dass sie es immer noch tun, sonder dass sie nicht vertrauenswürdig sind und warum? durch sollche aktionen....in paar monaten kann es wieder passiern das ägypten die hilfsgüter verweigert , woher willst du es wissen.


Fazit: Ägypten ist vertrauensunwürdig


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

02.02.2010 um 15:16
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:st egal, weil es eh off-topic ist....hat mit dem Beitritt der Türkei in die EU nichts zu tun
Als erstes Blödsinn und jetzt ist es egal, bist schon ein komischer typ


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

02.02.2010 um 15:20
@al_islam

weil Du von Höcksken aufs Stöcksken kommst.....irgendwann muss auch mal wieder der Bezug zum eigentlichen Thema hergestellt werden...warum Du der Türkei den Beitritt ind die "türkische Liga" (die es ja nicht nicht gibt) mehr emfpiehlst, als den Beitritt in die arabische Liga...hast Du ja nun schon mehr oder eher weniger gut begründet....daher ist es gut.....Themawechsel aufs Topic wäre angebracht!


Anzeige

melden