Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

17.03.2010 um 19:29
@25h.nox

Nein, Abschiebung von Leuten nur weil sie die Staatsangehörigkeit nicht haben, gibt es bei uns nicht. Dies geschieht nur wenn sie wirklich illegal sind (und selbst da greift oft der humanitäre Gedanke dass ihnen ein Status als legaler gegeben wird) oder wenn sie schwerstens kriminell geworden sind und selbst da tut man sich schwer

Anzeige
melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

17.03.2010 um 19:31
@SoundTrack
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:was juckt dich Erdogans Politik hier bei uns ?
Schon den Threadtitel angeschaut?


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

17.03.2010 um 19:34
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Schon den Threadtitel angeschaut?
Ja der kommende Beitritt der Türkei in die EU :)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

17.03.2010 um 19:35
@SoundTrack

Aha! Und da juckt es sehr wohl was ein sich bewerbender Staat so alles macht


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

17.03.2010 um 19:39
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Aha! Und da juckt es sehr wohl was ein sich bewerbender Staat so alles macht
Ja aber du vergisst etwas Erdogan ist nicht der Staat er repräsentiert ihn gerade hoffe nicht für lange !


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

17.03.2010 um 19:40
Ja, er ist nur temporär der Staatsführer aber so lange er es ist, bestimmt er den Weg der Politik und somit sind seine Aussagen schon gewichtig.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

17.03.2010 um 19:48
@Valentini

ja

4.) das daraus resultierende Schüren der Ablehnung hier lebender Mitbürger gegenüber


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

17.03.2010 um 20:05
@CurtisNewton

Ich habe auch noch einen vergessen

5) Erdi leugnet Völkermord in Dafur und verteidigt Baschir


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

17.03.2010 um 20:08
Es ist noch gar nicht lange her, da wurde in der Türkei durch militärische Kräfte geputscht,-erst neulich wurden wieder etliche Personen verhaftet, denen die Vorbereitung zu einem Putsch zur Last gelegt wird.

Alleine dieser Umstand, also die Tatsache, dass die Stabilität in der Türkei und die herrschende Agenda quasi, ein vom Tiefenstaat diktiertes Pulverfass ist, reicht doch schon aus, den Beitritt zur europäischen Gemeinschaft an diverse Auflagen zu knüpfen.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

17.03.2010 um 20:08
@Valentini

psssssssssssst


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

20.03.2010 um 14:07
Hallo zusammen
Ich Persönlich wäre gegen ein eintritt der Türkei in die EU, Warum ????
Die Türkei würde sehr viel verlieren, aber wenig dazu verdienen, die gemeinschaft ist nach aussen hin sehr demokratisch aber in wirklichkeit sehr vern davon, siehe Grichenland das in einer sehr schlechten Wirtschaftlichen zustand ist und für die nächsten jahrzehnten nicht raus kommt. Aber zürück zu EU die EU wird in wircklichkeit nur von vier Länder geführt das ist Deutschland(1), Frankreich(2), England(3) und Italien(4) der Rest sind mit Läufer die sich beugen wenn einer dieser Staaten es will, mit der aufnahme der Türkei müssten sie ihr macht Teilen bzw die macht verlieren, wer will seine macht verlieren????? In ersten Jahren würde die Türkei nehmer ( Geld und Hilfen) Land sein und in etwa 10 Jahren ein geber-Land sein, wie heute Deutschland. und sehr Warscheinlich in 20 Jahren die Wirtschaftliche Macht in der EU ( wie heute Deutschland). Wie so sollten wir die Türken die anderen Länder mit tragen???? Die Türkei wird erst auf genommen wenn wir direkt ein geberland wärn. Alleine Istanbul ist Wirtschaftlich stärker wie Holland und ganzu schweigen von Rumänien, Bulagarien ( Bulgaren demokratie die sind um jahr zehnte entfernt von der Demokratie fahrmal aus spass dahin, die korupsten Polizisten kommen aus diesen land, für Fünf € machen sie alles).Die EU ist eine gemeinschaft von alten Politiker / Die EU ist alt und wie wir wissen, verdienen diese alten Leute Ihrn Ruhrstand den sie haben (vor allem die Deutsche )sehr viel geleisten.
Denn Türken ist zu raten sich einen anderen Wirtschaftlich starken Partner zu suchen, beispiele gibt es genug China, Indien, Russland und Viele andere Länder.
ade


2x zitiertmelden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

20.03.2010 um 15:11
@mebus
Zitat von mebusmebus schrieb:. und sehr Warscheinlich in 20 Jahren die Wirtschaftliche Macht in der EU ( wie heute Deutschland)
Ich nehme an du meinst die stärkste wirtschaftlich Macht in der Eu, bei eventuellem Beitritt, wie es aussieht haben wir einen ökonomischen Experten unter uns....
Zitat von mebusmebus schrieb:Die Türkei wird erst auf genommen wenn wir direkt ein geberland wärn. Alleine Istanbul ist Wirtschaftlich stärker wie Holland und ganzu schweigen von Rumänien, Bulagarien
Istanbul allein erwirtschaftet nicht so viel, wie die ganze niederländische Wirtschaft. Die letzten zwei Länder sind nicht gerade paradebeispiele, ausserdem ist die Einwohnerzahl zu beachten.
Zitat von mebusmebus schrieb:Denn Türken ist zu raten sich einen anderen Wirtschaftlich starken Partner zu suchen, beispiele gibt es genug China, Indien, Russland und Viele andere Länder.
So wie es aussieht hast du überhaupt keine Ahnung von den Handelspartnern der Türkei.
Die EU ist der größte Handelspartner der Türkei und somit unverzichtbar, egal ob es um Im- oder Export geht.

Aber was mach ich mir die Mühe, ich schätze dich als einen der User ein, den man nach paar Tgaen hier nicht mehr sieht.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

20.03.2010 um 15:22
@mebus
Zitat von mebusmebus schrieb:alleine Istanbul ist Wirtschaftlich stärker wie Holland
totaler Mumpits

BIP 2009 Niederlande 868.940 Mio USD (+2,04% zum Vorjahr)
bei Einwohnerzahl 16.493.156

BIP 2009 Türkei 729.443 Mio. USD (+1,06% zum Vorjahr)
bei Einwohnerzahl 72.561.312


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

20.03.2010 um 18:34
In der Türkei regt sich Protest gegen Premier Erdogans Verbalattacken gegen Armenier. Immer mehr Türken wollen nicht länger hinnehmen, dass die Regierung in Ankara den grausamen Genozid im Osmanischen Reich leugnet.
Wenn der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan das Wort ergreift, kann es anschließend ordentlich Ärger geben. Rhetorische Aussetzer und Querschläger sind seine Spezialität. Es würde sich fast lohnen, daraus ein ein Buch zu machen - eine Worst-of-Sammlung sozusagen. ( :) :) )
...
Als Erdogan im selben Jahr einen Mann in Schutz nahm, der mit einer Flinte auf demonstrierende Kurden geschossen hatte ("Wenn die Bürger die Mittel haben, sich zu schützen, dann werden sie es tun"), trauten Kurden und Türken ihren Ohren nicht. Und als Erdogan den wegen Kriegsverbrechen in Darfur gesuchten sudanesischen Staatspräsidenten Umar al-Baschir mit den Worten in Schutz nahm, ein Muslim könne ja gar keinen Völkermord begehen, schüttelten viele nur noch ungläubig den Kopf. Seine Berater, so heißt es in Ankara, fürchteten den Moment, in dem Erdogan vom Redemanuskript abweicht und dem eigenen Temperament freien Lauf lässt. "Baskarlari adina utanmak" lautet in etwa die türkische Übersetzung für Fremdschämen.
...
"Wie der Rechtspopulist Geert Wilders"
...
In Istanbul demonstrierte am Donnerstag eine Gruppe Jugendlicher mit Plakaten, auf denen Erdogan als osmanischer Innenminister Talat Pascha dargestellt wird. Talat Pascha gilt als einer der drei Hauptverantwortlichen für den Völkermord an den Armeniern. Vor allem junge Türken, so scheint es, sind immer weniger bereit, der offiziellen Geschichtsschreibung und den nationalistischen Reflexen ihrer politischen Klasse zu folgen.
Für Etyen Mahcupyan, den Chefredakteur der türkisch-armenischen Wochenzeitung "Agos" - sonst ein starker Fürsprecher der Erdogan-Regierung - ist das die eigentliche Sensation: Noch vor fünf Jahren sei das Tabuthema totgeschwiegen worden, heute gebe es Bücher, Filme, Theaterstücke über den Völkermord - und abweichende Meinungen. Im Dezember 2008 starteten türkische Intellektuelle gar eine Entschuldigungskampagne "für die große Katastrophe von 1915" - mehr als 30.000 Türken unterschrieben sie. Mit einem Wort: "Die Gesellschaft", so Mahcupyan, "ist in ihrer Vergangenheitsbewältigung viel weiter als die Regierung und die politische Klasse."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,684760,00.html
Man sieht also, dass die INtelligenz doch langsam Einzug erhält


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

20.03.2010 um 18:56
Der kleine Erdi ist aber nur ein Teil der islamisch-nationalistischen Seuche, die in der Türkei grassiert.
Vor einem Jahr gab es in der Süddeutschen einen Artikel: "Der tote graue Wolf - Türkeiweite Trauer um einen verunglückten Faschisten". Dort wurde über die Staatstrauer über Muhsin Yazicioglu berichtet, eine Führer der Grauen Wölfe, von der SZ als frommer Faschist bezeichnet. Der Mann stand für die Symbiose aus Turko-Faschismus und Islam, die alles bekämpft, was nicht türkisch und(!) moslemisch ist.
Für diesen Faschisten gab es einen Staatsakt. Mit dabei waren Präsident Gül, Erdogan, Ex-Premierministerin Ciller und der Chef des Generalstabes der zweitgößten NATO-Armee Ilker Basburg. Die Trauerrede hielt der Direktor des staatlichen Religionsamtes Ali Bardakoglu. Er sagte: "Bruder Muhsin war ein Patriot".
Dieser Patriot stand für blutige Gewalt gegen Kurden und Armenier.

Diese Kungelei mit dem Turko-Faschismus sollte es eigentlich jedem halbwegs demokratischen europäischen Politiker verbieten, eine EU-Mitgliedschaft der Türkei auch nur zu erwähnen.

Deutschland droht Ungemach:
In Zeiten des Satellitenfernsehens werden Türken in Deutschland nicht nur durch die vom Faschistenfreund Bardakoglu ausgesandten Imame der Ditib, sondern auch durch
TV-Dauerberieselung ideologisch geprägt.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

20.03.2010 um 19:40
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:der islamisch-nationalistischen Seuche
man könnte nun wieder einsteigen ins Thema Islamismus in der Türkei - gemäßigt oder gefährlich?

Gem. OpenDoors und diversen Berichten (zB dem Minority Report) sterben dort immer noch Christen auf Grund ihres Glaubens (bei dem greulichen Schlamassel derzeit in der katholischen Kirche, wirds vermutlich auch nicht besser, denn das ist wie Öl ins Feuer giessen)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

21.03.2010 um 17:13
WIR WOLLEN NICHT IN DIE EU...............BEHALTET SIE FÜR EUCH..........

Türkei wird dadurch nichts von Vorteil haben, sondern nur Nachteile.

Warum heißt auch eigentlich die europäische Union und nicht die christliche Union.....!!!???


@Valentini

Welche Medien haben dir mal da wieder geholfen über Muhsin Yazicioglu...????

Man man man, ihr glaubt wirklich an alles. www.bzberlin.de könnt ihr auch viel lesen und dann hier posten. Oder ne ne, die Bild passt besser zu euch......


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

21.03.2010 um 17:20
Man sollte hier sachlich diskutieren, denke ich. Die Gedenkfeier für Muhsin Yazcioglu habe ich auch als eine gewisse Perversität empfunden, ehrlich gesagt. Dieser Mensch, der für den Tod vieler Menschen verantwortlich ist, wurde als "Held" gefeiert und in diesem Ausmaß hat man auch getrauert. Aber er hat seine gerechte Strafe bekommen, denk ich.

Denn dieser Politiker war unter anderem Drahtzieher für die Ereignisse in Wikipedia: Kahramanmaraş und Wikipedia: Sivas..

@ibopasa

Man sollte nicht jede Kritik als Angriff auf "die türkische Nation" sehen und so handhaben. Patriotismus unterstütze ich und du bekommst meine Unterschrift, allerdings kein blinden Gehorsam und Nachahmung..


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

21.03.2010 um 17:30
@ibopasa
Zitat von ibopasaibopasa schrieb:WIR WOLLEN NICHT IN DIE EU...............BEHALTET SIE FÜR EUCH..........
Na dann ist ja alles bestens. Wäre nett wenn du den kleinen Erdi nun auch noch davon überzeugen könntest.
Und bezüglich Muhsin Yazicioglu hilft einfach ein angemessenes Gedächtnis und bedarf keiner Bild


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

21.03.2010 um 17:32
@can
Zitat von cancan schrieb:Man sollte nicht jede Kritik als Angriff auf "die türkische Nation" sehen und so handhaben.
Wie du siehst, ist es aber leider nicht möglich denn zu schnell sieht man sich auf türkischer Seite in seinem kleinen Nationalbewusstsein angegriffen. Immerhing gilt für die meisten: Die Türkei ist unfehlbar


Anzeige

melden