Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.02.2010 um 15:47
@al_islam
Zitat von al_islamal_islam schrieb:as ist, wenn auch @atomac nach einer recherche der ansicht wäre das es keinen genozid gab !


wie würdes du ihn dann einschätzen?
Wir warten besser ab, wenn er mit der Recherche fertig ist, ok?

Anzeige
melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.02.2010 um 15:48
@al_islam
Ich denke, dafür ist er zu intelligent.
Aber Genozidleugner ist Genozidleugner.
Anhand dieser einen Meinung kann ich natürlich kein abschliessendes Persönlichkeitsprofil erstellen. :D
Ich halte ja auch dich nicht für einen schlechten Menchen, aber in dieser speziellen Beziehung halt für verblendet/verbohrt.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.02.2010 um 15:49
ja so wird ich ihn auch bezeichnen


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.02.2010 um 15:53
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich halte ja auch dich nicht für einen schlechten Menchen, aber in dieser speziellen Beziehung halt für verblendet/verbohrt.
ihr seit respektlos, für mich könnt ihr genau so unintelligent, verblndet und verbohrt sein.

Mir ist aufgefallen, ihr könnt es nie sein lassen ohne beleidigung ohne persönlich zu werden...traurig traurig...ihr könnt nicht meinungen der anderen ab, auch wenn ihr nicht daran glaubt, müsst ihr es respektieren, ich tue es nämlich auch


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.02.2010 um 15:54
ich muss off bis später


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.02.2010 um 16:01
Als Deutscher lebe ich doch sozusagen mit der "Erblast" des Holocaust. Das wird im deutschen Geschichtsunterricht thematisiert und aufgearbeitet.
Ich denke es gibt kaum einen deutschen Schüler der noch nicht ein KZ besucht bzw. sich einen Film darüber angesehen.
Nationalstolz ist eh nicht meines. Mir war immerschon egal, ob nun Deutschland, die Türkei, Holland oder wer weiss wer beim Fussbal, Handball, Tennis oer Schlickrutschen den Ersten macht. Mir kam es auf das Spiel an, wer am Endeffekt ein Tor mehr hatte war mir egal.
Von daher hatte ich auch nie ein Problem damit Schandflecke auf der deutschen Flagge wegzudiskutieren oder verharmlosen zu wollen.
Wenn man nicht auf sich selbst stolz sein kann, was bringt einem dann der Stolz auf ein Land? Hab ich nie verstanden.
Deutschland hat Mist gemacht, die Türkei hat Mist gemacht und jede Menge anderer Länder auch. Da stehen unsere Nationen Hand in Hand in einer grösseren Gesellschaft.
Was man nicht darf, ist, diese Dinge zu leugnen und nicht aufzuarbeiten.
Wie soll man von der Vergangenheit lernen, wenn man nicht bereit ist sie zu akzeptieren?


2x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.02.2010 um 16:08
@al_islam
Zitat von al_islamal_islam schrieb:Mir ist aufgefallen, ihr könnt es nie sein lassen ohne beleidigung ohne persönlich zu werden...traurig traurig
Komisch....gefühlt hätte ich das nun von Dir behauptet, da Du irgendwie immer nur andere User diffamierst, anstatt mal vernünftig zu schreiben.

Ok, Du hast mal eine Quelle hier reinkopiert, die Deiner Meinung entsprcht (ist schon 4 Seiten her)....aber danach kam nicht mehr viel intelligentes von Dir...sondern nur noch Anfeindungen oder das Lächerlich-Machen von anderen Usern.

Und nochmal
Zitat von al_islamal_islam schrieb:Mir ist aufgefallen, ihr könnt es nie sein lassen ohne beleidigung ohne persönlich zu werden...traurig traurig
Wenn hier einer PERSÖNLICH wird...oder war......dann bist DU es doch...DU stehst auf dieser Liste an Nummer 1


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.02.2010 um 16:10
Zitat von emanonemanon schrieb:Als Deutscher lebe ich doch sozusagen mit der "Erblast" des Holocaust. Das wird im deutschen Geschichtsunterricht thematisiert und aufgearbeitet.
Allerdings besteht hier der Fehler, meiner Meinung nach. Das Schicksal der Juden während der Holocaustzeit ist in keinster Weise mit der, der Armenier von 1915 zu vergleichen. Die Juden wurden systematisch umgebracht, weil Sie Juden sind. In Deutschland herrschte kein Krieg bzw Auseinandersetzung mit der jüdischen Gemeinschaft. Die Juden wurden willkürlich als Opfer ausgesucht. Auch haben die Türken keine Gaskammern verwendet, Arbeitslager errichtet, und keine Versuche an den Juden verübt. Ich bitte euch, das Schicksal der Juden nicht mit denen der Armenier zu vergleichen, bei allem nötigen Respekt an den Opfern der Armenieren. Die Hintergründe sind hier ganz andere.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.02.2010 um 16:16
Zitat von Palamut11Palamut11 schrieb:LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL Türkei gegner nehmen eine griechische zeitung als quelle die wiederum eine Islamistische zeitung als quelle bezieht die der fetullah sekte angehört.
Einfach nur peinlich xD


Und selbst wen was wär dabei? schonmal was von Thinkthanks gehört? wofür werden generäle bezahlt wen nicht pläne für den fall der fälle zu machen. auserdem ist es griechenland wo seine ganze armme an die grenze zur türkei aufreiht nicht andersrum,es ist die griechische armme die singend"häute den albern mach schuhe aus türken" maschiert,die leute sollten sich mal langsam klar werden wer hier gegen wen agresionen hägt.
Genau,
Grichenland provoziert seinen militärisch weit überöegegen Nachbarn.
Die Türkei ist das Land, das pro Tag 5 mal in den gr. Luftraum eindringt und damit auch die EU-Grenzen nicht anerkennt. Warum sollte so ein Land in die EU aufgenommen werden ?



Türkische Kriegsschiffe drangen wieder bis zur griechsichen Felseninsel "Imia" vor!
http://forum.politik.de/forum/mittelmeer/81554-tuerkische-kriegsschiffe-drangen-wieder-bis-zur-griechsichen-felseninsel-imia-vor.html


Spannungen zwischen Griechen und Türken:
Flogen Bomber in griechischen Luftraum?

http://www.news.at/articles/0903/15/230545/spannungen-griechen-tuerken-flogen-bomber-luftraum (Archiv-Version vom 06.08.2021)


Türkische Kampfjets bedrängen griechische Passagiermaschine
http://www.handelsblatt.com/archiv/tuerkische-kampfjets-bedraengen-griechische-passagiermaschine;635412 (Archiv-Version vom 17.12.2009)

Luftraumverletzungen provozieren Griechenland
http://www.xago.org/tuerkei/nachrichten/34 (Archiv-Version vom 12.09.2010)


Türkei provoziert Griechenland
Dunkle Wolken über der Ägäis

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/1810723_Tuerkei-provoziert-Griechenland-Dunkle-Wolken-ueber-der-aegaeis.html (Archiv-Version vom 28.05.2010)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.02.2010 um 16:17
@Can

Ich kann leider nur mit dem Kopf schütteln, wie Du versuchst etwas Schönzureden
Zitat von CanCan schrieb:Auch haben die Türken keine Gaskammern verwendet, Arbeitslager errichtet, und keine Versuche an den Juden verübt
was absolut verachtenswert ist.

Ein Mord ist ein Mord.....ob mit nem Löffel oder mit einem Messer spielt doch keine Rolle (vermutlich versteht diese Metapher sowieso kaum einer)


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.02.2010 um 16:18
@warneverends




warneverends ~ wetten dass ?



liebe Grüße


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.02.2010 um 16:23
@Can
Es geht sich hier nicht um die Art der Vernichtung oder Verfolgung.
Es ging mir darum dieses Schandmal nicht zu leugnen oder klein zu reden und was das angeht nehmen sich beide ereignisse nichts.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.02.2010 um 16:25
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ein Mord ist ein Mord
jeder toter ist zuviel, aber der vergleich mit dem holocaust relativiert die sache dann irgendwie und macht die sache harmlos, wie als ob sie opfer eines normales krieges wären.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.02.2010 um 16:27
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:ber der vergleich mit dem holocaust relativiert die sache dann irgendwie
aha....also für mich sind 1,5 Millionen tote Armenier durch nichts zu relativieren


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.02.2010 um 16:31
@CurtisNewton

ich meinte die andere seite, man kann doch nicht einen geplanten massaker mit unvorstellbaren handlungen mit einem krieg zwischen 2 staaten vergleichen.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.02.2010 um 16:31
@Can
würdest du dir auch die Zeit nehmen, die andere Seite dir mal anzuschauen ? Nur mal als Pendant.
Wenn man sich mit "etwas auseinandersetzt" bedeutet das für mich, immer ALLE Sichtweisen zu betrachten, BEVOR man ein Urteil fällt bzw. BEVOR man sich eine Meinung bildet.

Das habe ich bereits und werde es auch weiterhin tun.

Meine Meinung im Bezug auf den Genozid steht (immer noch), auf Grund meiner sorgfältigen Betrachtung aller Seiten!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.02.2010 um 16:32
das dabei auch zivilisten umgekommen sind ist keine frage, nur ist das nicht gleichzusetzen.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.02.2010 um 16:32
@kastimo

die Leugnung eines Massenmordes kann man aber schon miteinander vergleichen


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.02.2010 um 16:35
Also gut noch einmal von vorn..

Zusammenfassung der Doku, die auf deutsch ist!: In der Doku geht es um die Zeit zwischen 1915 und 1917 in der Türkei. Die Ereignisse und die Sicht der Dinge werden aus armenischer, türkischer und internationaler Sicht reflektiert. Der aufkeimende armenische Nationalismus, das Umsiedlungsgesetz, sind nur einge Aspekte die die Dokumentation wiedergibt.

Ich weiß nicht, ob sich einige hier die Doku mal geschaut haben.

https://www.youtube.com/watch?v=WSZvNlrmlTo


@CurtisNewton

Du hattest vorhin geschrieben, dass du mich mit dem Völkermord an den Armeniern (intensiv) auseinandergesetzt hast. Das finde ich schon mal gut, würdest du dir auch die Zeit nehmen, die andere Seite dir mal anzuschauen ? Nur mal als Pendant..

Ich schaue mir auch gerne deine Quellen an.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

04.02.2010 um 16:36
@CurtisNewton

ich kann mir gut vorstellen, dass auf der osmanischen seite und auf der armenischen seite, es generäle gegeben hat, die viel leid auf das zivile volk ausgeübt haben, aber das wichtigste ist, dass es die ausnahme bildete und keine von vornherein geplantes massaker ist, die vom obersten stand gefertigt worden war.


Anzeige

1x zitiertmelden