Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.10.2009 um 21:47
@belthazor

nee wir wussten es alle schon längst ;)

@belthazor

das ding ist - erdogan benutzt die EU damit er das türkische militär "ausschalten" kann, funktioniert auch wunderbar.
ich als türke, kenne nicht EINEN türken, der der ansicht ist, dass die türkei der EU beiträten soll ;)

Anzeige
melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.10.2009 um 22:03
mülayim@

Ich kenne viele Türken, welche sich einen EU- Beitritt wünschen.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.10.2009 um 22:05
@DahamImIslam

ich kenne wirklich nicht einen einzigen.
die die ich kenne wollen es auf gar keinen fall, hab ja auch nicht gesagt "nicht ein türke auf der erde" ;)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.10.2009 um 22:10
Man will keinen Beitritt, der von der Willkür der EU abhängig ist bzw. wie ein Gnadenakt aussieht. Selbstredend will man nicht das fünfte Rad am Wagen sein, sondern angesichts der Bevölkerungszahl und des politischen/wirtschaftlichn Gewichts seine Interessen offensiv vertreten.

Das empfinden die meisten Türke als würdelos/ehrlos (was es, offen gesprochen, auch ist).

Würden die westeuropäischen Medien der Türkei Honig ums Maul schmieren (in ihren "Entwicklungsberichten" das Positive betonen, die politische Bedeutung der Türkei hervorheben, Interesse für die Kultur zeigen), wäre eine große Mehrheit für einen EU- Beitritt.

Dass die Mehrheit aber von dieser Hinhaltaktik und den massiven Vorurteilen gegenüber ihrem Land nicht begeistert ist, versteht sich ja wohl von selbst!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.10.2009 um 23:03
die Türkei braucht die EU nicht, die EU braucht aber die Türkei, und das wissen Sie.

Die Türkei ist im Begriff die Türkisch Islamische Union ( Neues Osmanisches Reich, wenn man so will) zu gründen. Sie ist im Begriff sich als erstes mit Aserbaidschan und Armenien zu verbünden, die Vor Verhandlungen laufen schon bereits. Zwischen Syrien und der Türkei gibt es keine Visa mehr, bald auch keine Passkontrollen. Der Irak wird in nächster Zukunft sich der Türkei und diesem neuen Bund anschließen und dort werden ebenfalls Visa und Pässe aufgehoben werden. Der Iran drängt schon lange sich mit der Türkei zu vereinigen. President Ahmeddenijad war letztens ins Istanbul zu Besuch, wo er an einem Freitagin einer Osmanischen Mosche hinter einem Sunnitischen Imam gebetet hat. Eine Stärkere Aussage hätte der Iran kaum treffen können. Armenien und die Türkei sind grad dabei sich voll dabei sich auszusöhnen und empfinden wieder große Liebe für einander. Beide Seiten sehen nun ein, dass es keinen Sinn macht sich über die Vergangenheit zu streiten egal auch welche Seite die Fehler begangen hat. Die Grenzen öffnen sich dem nächst wieder. Danach wird sich die gesamte restliche Muslimische Welt dieser "Friedens Union" einer nachdem anderen anschließen. Das ganze wird dann mal ungefähr so aussehn:

"http://www.yeniosmanlilar.com/Turk_Islam_Birligi_b.jpg"

Das ganze wird hoffentlich in ca. 10 Jahren abgeschlossen sein.


Die Muslime haben verstanden, dass all dieses Elend nicht aufhören wird, solange sie sich nicht vereinen!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.10.2009 um 23:18
@nurunalanur

Wenn ich mir diese "Großmachtswahnvorstellung" auf der Karte so ankucke und über welche Gebiete der Welt sich diese erstreckt, dann würde ich mal sagen, "kannste knicken".


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.10.2009 um 23:21
@nurunalanur

Poste mal das Bild. Der Link funzt bei mir nicht.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.10.2009 um 23:30
@Can

/dateien/pr36296,1255555820,turk islam birligi harita

Wie du siehst eine sehr realistsche Vorstellung.^^


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.10.2009 um 23:30
http://site.mynet.com/leventkonyar/mynet_resimlerim/turk_islam_birligi_harita.jpg


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.10.2009 um 23:37
@nurunalanur

türkei versucht gerade, die beziehungen mit armenien zu verbessern, verlieren dabei aber ihre brüder aus aserbaidschan und die diaspora ist sowieso stärker 7 mio im ausland 3 mio im inland, die türkei will die beziehungen zu irak und syrien verbessern, verschlechtern es aber mit iran indem sie abwehrraketen an die grenze installieren wollen, du bist gerade zu optimistisch denk ich :)


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.10.2009 um 23:37
Alle muslimischen Staaten vereint, quasi? @nurunalanur


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.10.2009 um 23:41
@Can

unter der führung der türken :D


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.10.2009 um 23:42
Meinste eine Atommacht wie Pakistan wird sich drauf einlassen? @kastimo


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.10.2009 um 23:44
Das Bild sieht aber gewaltig aus, muss ich zugeben und für Türkei definitiv der bessere Weg.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.10.2009 um 23:46
@Can

pakistan und die türkei haben sehr gute beziehungen aber ein bündnis unter dem dach der türkei wird es nicht geben denk ich

selbst dieses bild ist zu sehr übertrieben, in der mongolei gibt es sehr wenige moslems, in indien gibt es viele aber nicht so viele wie es auf dem bild dargestellt ist, halbrussland ist moslemisch geworden :)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.10.2009 um 23:53
und zum thema

ich denk, wenn erst die ganzen reformen durchgezogen werden ist der beitritt nicht mehr so wichtig, gute partner können die trotzdem bleiben, dazu sagt gül...
Wenn die für den EU-Beitritt nötigen Reformen verwirklicht seien, werde die Türkei ein völlig anderes Land sein als heute, sagte Gül dem Pariser Blatt Le Figaro. "Vielleicht wird diese Türkei dann die Zweifel der Franzosen und anderer überwinden. Oder die Türken wollen vielleicht Europa nicht mehr; vielleicht ziehen sie den von Norwegen gewählten Weg vor
http://www.zeit.de/politik/ausland/2009-10/tuerkei-eu-beitritt-verzicht


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.10.2009 um 23:53
@Can

Genau, alle Muslimische Länder vereint, Sowas ähnlich wie eine EU, also kein Einzelstaat sondern, eine Islamische Union.

@kastimo

hi
Zitat von kastimokastimo schrieb:türkei versucht gerade, die beziehungen mit armenien zu verbessern, verlieren dabei aber ihre brüder aus aserbaidschan
das sehe ich nicht so, eigentlich ist das gegeteil der Fall, Aserbeidschan pocht schön länger sich mit der Türkei zu vereinigen, sie können es quasi überhaupt nicht abwarten. Wie ich schon sagte alle Seiten haben nun erkannt, dass man die Vergangenheit Vergangenheit lassen muss und Brüderlich nach vorne blicken muss, auch Aserbaidschann wird das erkennen oder hat es schon. Die Versöhnung mit Armenien ist in größtem Interesse für alle 3 Länder und am meisten für Aserbeidschan, da es sonst keinen Zugang zu der Türkei gibt, wenn die Grenzen verschlossen sein sollten.
Zitat von kastimokastimo schrieb:die türkei will die beziehungen zu irak und syrien verbessern, verschlechtern es aber mit iran indem sie abwehrraketen an die grenze installieren wollen
das mit den Raketen weis ich nicht, selbst wenn etwas dran sein sollte, bin ich mir sicher, dass sie es nicht durch führen werden, und das vorallem die Beziehungen zwischen Türkei und Iran in Zukunft noch gestärkt werden.

:)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.10.2009 um 23:55
Was meinst du mit vereinen? Azerbaidschan verliert Ihre Unabhängigkeit und wird zur Türkei anektiert, oder wie meinste das? @nurunalanur


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.10.2009 um 23:57
@nurunalanur

hast du zuviel harun yahya gelesen ? :D

http://us1.harunyahya.com/Detail/T/N703OFTA187/productId/15629

ich zitier mal aus der website:

Seit zwei Wochen werden Muslime in Ostturkistan gequält, doch das ist nicht das erste Mal, das sie gequält werden. Unsere Geschwister in Ostturkistan werden seit 60 Jahren gequält und werden massiv unterdrückt. In Palästina werden unsere Geschwister seit einen halben Jahrhundert eiskalt ermordet. Fast jeden Tag kommen neue Todes-Nachrichten aus dem Irak. Unsere Geschwister in Kirkuk leben in Todesangst. In Krim versuchen Muslime, ihre Existenz fortzuführen. Jeden Tag fließt in Afghanistan Blut der Muslime, in Pakistan leben tausende Muslime in ihrem eigenen Land als Asylanten. Muslime in Bosnien wurden vor der ganzen Welt, mitten in Europa massakriert. In sehr vielen Ländern sind Muslime in Gefängnissen nur wegen Ihren Glauben. Muslime werden seit hundert Jahren gequält und unterdrückt.

und weiter steht da:
Nur die Türkisch Islamische Union kann diese Zwietracht beenden und dem fließenden Blut ein Ende setzen. Nur die Türkisch Islamische Union ist die einzige Lösung für Palästina, Irak, Afghanistan,Ostturkistan, Krim, Kirkuk, und Moro.
muhahahaha
mit der TÜRKISCH islamischen union wird alles besser!
denn NUR die TÜRKISCH islamsiche union kann weltfrieden bringen
warum nicht die islamsiche union? nein, es muss die TÜRKISCH islamische union sein.
träumt weiter , ihr größenwahnsinnigen

einen sunnitischen unterdrückerstaat will ich auch nicht haben


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.10.2009 um 23:59
@nurunalanur

türkei hat die beziehungen zu armenien größtenteils abgebrochen, weil sie die gebiete von aserbaidschan erobert haben und wenn die beziehungen jetzt wieder aufgenommen werden ohne das sie sich dort zurückziehen, dann wird aserbaidschan auf die türkei pfeifen und eher mit russland kooperieren


Anzeige

melden