Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 23:41
@schmitz

es ist doch komisch, wenn man von einem land unbedingt verlangt, dass sie einen völkermord anerkennen, sonst nicht beitreten können, aber dutzende mitglieder haben, die genau das nicht tun

Anzeige
melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 23:43
@kastimo
Wer tut es denn nicht? Wer stellt die bloße Erwähnung der Möglichkeit, dass es ein Völkermord gewesen sein könnte denn noch unter Strafe? Wer hat denn in den eigenen Archiven die Bestätigung, wie eben die Gerichtsverhandlungen gegen die Verantwortlichen des Genozids, leugnet das aber dann fast 100 Jahre lang und stellt die Aufarbeitung unter Strafe? Also ich kenne da nur ein Land.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 23:44
@Can


zu@schmitz :sage ich nur eins,wie die damaligen Mitläufer im Nazideutschland.Null eigene Meinung

zu@geeky : von vornerein hat er die Türkei mit Nazideutschland verglichen

zu@Valentini :an sich der einzige hier mit dem ich gerne debattiere(wegen seiner rangehensweise an die themen),aber der ist sowas von bessesen von seine Aussagen und diese zu untermauern,dass für ihn nicht mal die Erwägung einer anderen Anischt der Taten in Frage kommt.


Und jetzt mal an alle

Leute es ist nicht unsere Schuld das euere VOrfahren den grössten genozid der Weltgeschichte gemacht haben.Es ist auch nicht unsere schuld,dass ihr dadurch soetwas wie Patriotismus nicht merh besitzen könnt.Ihr seid so erzogen worden,dass es nationalsozialitsich ist,wenn man schon mit fahne draussen detuschland deutschland jubelt.
Die WM tat euch in dieser sache gut.da konntet ihr seit langem mal,erfahren was es heist,Nationalstolz zu haben und für sein land mitzufiebern,beseitigt erue menschlichen defizite und werden NORMAL


4x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 23:45
@schmitz

das was frankreich, italien, GB in afrika angestellt haben, spanien in amerika, da kann man wohl von völkermord reden, aber wieso bekommen wir das garnicht zuhören, nur etwa, weil die afrikaner keine starke lobby haben ?

also geht es doch allein um politische ziele.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 23:46
Jawoll. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. @yakamozzz


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 23:46
@yakamozzz
Zitat von yakamozzzyakamozzz schrieb:Null eigene Meinung
Das aus dem Mund eines Ultranationalisten...eine Art selbstläuferischer Running-Gag


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 23:47
was alles unter einem völkermord gehört:


Die Konvention definiert Völkermord in Artikel II als „eine der folgenden Handlungen, begangen in der Absicht, eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe ganz oder teilweise zu zerstören“:

a) das Töten von Angehörigen der Gruppe
b) das Zufügen von schweren körperlichen oder seelischen Schäden bei Angehörigen der Gruppe
c) die absichtliche Unterwerfung unter Lebensbedingungen, die auf die völlige oder teilweise physische Zerstörung der Gruppe abzielen
d) die Anordnung von Maßnahmen zur Geburtenverhinderung
e) die gewaltsame Überführung von Kindern der Gruppe in eine andere Gruppe



da stellt sich die frage, welches land hat KEINEN völkermord begangen ?

das, was wir hier auf der weltbühne sehen, ist nichts weiteres als eine schön "moralisch" gespieltes theater


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 23:48
@kastimo
Die politische und finanzielle Mitmische der genannten Staaten in Afrika, hat dafür gesorgt, die Leute, die Einheimischen, aufeinander zu hetzen. Das mag sein, das kann man auch nachlesen, das verliert sich auch in Firmen, Industrie, Goldfonds und Diamantminenanteilen...aber es steht nicht unter Strafe, dementsprechende Nachforschungen zu betreiben und auch da wurden und werden Verantwortliche angeprangert.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 23:49
@yakamozzz
Zitat von yakamozzzyakamozzz schrieb:aber der ist sowas von bessesen von seine Aussagen und diese zu untermauern,dass für ihn nicht mal die Erwägung einer anderen Anischt der Taten in Frage kommt.
Ich habe etliche Dinge von dir widerlegt und es fing an mit der angeblichen Aussage des Herrn Perrez, welcher angeblich (gemäß deiner Aussage) gesagt hat das die Bezeichnung Genozid eine Leugnung der Tatsachen sein würde. Ich hatte dir gesagt wie er es gemeint hatte und genau so war es dann später im Link auch nachlesbar.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 23:51
@yakamozzz
Zitat von yakamozzzyakamozzz schrieb:Leute es ist nicht unsere Schuld das euere VOrfahren den grössten genozid der Weltgeschichte gemacht haben
Was sol denn der Unsinn? Ich könnte nun genau so unsinnig sagen: Es ist nicht die Schuld der deutschen, dass sich Hitler beim Genozid der Juden den Völkermord der Armenier als Vorbild genommen hat....


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 23:51
@schmitz

du wirst doch wissen, was frankreich alles in algerien angestellt hat und das erst vor kurzem.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 23:52
@kastimo
Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei (Seite 134)

Du liebst Wiederholungen? Bitte. ;)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 23:54
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:ihre Schiene in dieser Sache fährt, hat sie in der EU nichts verloren!
demnach müssten die genannten EU-staaten wieder austreten, hm ? :)


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 23:56
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:demnach müssten die genannten EU-staaten wieder austreten, hm ?
Du scheinst enorme Defizite in der Entstehungsgeschichte der EU zu haben


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 23:56
@Valentini

es geht um die massaker außerhalb europas, bubchen


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 23:58
@kastimo
Es geht hier darum, das seitens des Staates geleugnet und das Aufarbeiten unter Strafe gestellt ist. Das ist nur in der Türkei so. Warum denn?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.03.2010 um 00:00
@kastimo

Wir haben dir erklärt dass die Türkei der einzige Staat ist, der sich annähernd hundert Jahre lang geweigert hat irgendwelche Aufklärung zu betreieben...


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.03.2010 um 00:01
@schmitz

wenn du mich fragst, kann man das, was damals geschehen ist, als ein völkermord bezeichnen.

so gut kenn ich mich da aber auch nicht aus, denn die TR stellt ihre archive immerhin für jeden offen, also haben sie wenig zu verheimlichen.

mir geht es darum, dass man einem staat den beitritt verbieten will, weil sie einen völkermord nicht anerkennt, was viele andere EU-staaten auch nicht tun.

http://www.algeria-watch.org/de/artikel/voelkermord.htm (Archiv-Version vom 18.04.2010)


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.03.2010 um 00:02
Betreibt Frankreich "Aufklärung" in sachen Algerien ? @Valentini


Anzeige

melden