Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.01.2010 um 23:58
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Das erste ws ich tuen würde, wenn ich Amerika auswandern würde, wäre mir so ein coolen Namen wie "Denzel Washington" oder "Jack Nicholson" anzuschaffen.
ICH würde zuerst die Sprache lernen...

Anzeige
melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

09.01.2010 um 00:06
Wikipedia: Volkszugehörigkeit

Deutscher Volkszugehöriger ist nach § 6 des Bundesvertriebenengesetz (BVFG),

* wer von einem deutschen Staatsangehörigen oder deutschen Volkszugehörigen abstammt
* wem in der Familie die deutsche Sprache, Erziehung, Kultur vermittelt worden ist
* wer sich im Herkunftsgebiet als Deutscher bekannt hat oder nach dem Recht des Herkunftsstaates zur deutschen Nationalität gehörte

Nur wer alle oben genannten Voraussetzungen erfüllt, kann beispielsweise als Spätaussiedler Aufnahme in der Bundesrepublik Deutschland finden und hat einen Rechtsanspruch auf Erwerb der deutschen Staatsbürgerschaft.



Bedeutet :
Zwei Türken ( Ehepaar ) die die deutsche Staatsbürgerschaft haben gehören zur Bevölkerung der BRD.
Bekommen diese ein Kind, ist das Kind ein Volkszugehöriger, nicht aber seine Eltern ?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

09.01.2010 um 00:15
@warneverends

Kommt darauf an wie sie ihr Kind erziehen, welche Werte sie ihm vermitteln und zu welcher Kultur sie sich zugehörig finden. Außerdem muss mindestens einer der Eltern die deutsche Staatsangehörigkeit haben und dieser muss sich auch noch zu den deutschen Kulturwerten bekannt haben.

Wenn seine Eltern alle diese Voraussetzungen erfüllt haben und das Kind nach den deutschen Kulturwerten erzogen haben (welches mindestens ein Elternteil für sich anerkannt hat!), dann kann man davon sprechen dass das Kind eine deutsche Volkszugehörigkeit besitzt.
Allen voran gilt aber als Mindestvoraussetzung die Beherrschung der deutschen Sprache denn ohne Beherrschung der deutschen SPrach wird es nix mit deutscher Volkszugehörigkeit


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

09.01.2010 um 00:20
Was sind deutsche Kulturwerte, lieber Samuel ?

Vielleicht besitze ich ja welche. hihi! @SamuelDavid2


2x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

09.01.2010 um 00:20
@Can trifft das auf dich zu oder bist du "nur" ein Bevölkerungsteil dieses Landes ? Sprich nicht teil des eigentlichen Volkes ?

Denn Can schrieb:
Zitat von CanCan schrieb:Wieso, ich bin doch aber auch Deutscher. Wieso kannst du das nicht akzeptieren ? Wieso willst du nicht mein Freund werden ?
als ihm zuvor das gesagt wurde :
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Das ist doch Unsinn! Ich akzeptiere dich doch voll und ganz aber deswegen gehörst du doch nicht zum deutschen Volk, sondern zur deutschen Bevölkerung



melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

09.01.2010 um 00:22
Leider nicht @warneverends

Bin und bleib Kanacke :D


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

09.01.2010 um 00:22
Zukunftsvision: Kein EU - Beitritt der Türkei

Ich denke nur ein Narr ist dagegen, es sei denn er führt schlimmes im Schilde.

Hier auf der Erde ist ein Prozess im Gange, den man nicht mehr aufhalten kann, und das ist auch so gewollt, denn die Evolution, egal in welchen Bereich hathat ihr Programm :D

Tja Leute, so wie datt aussieht:"KÜSSY LINKS KÜSSY RECHTS, WILLKOMMEN IN DER EU" HEHEHE

Und KEINER hat´s Gerafft - GRÖÖÖÖHL

Beispiel: Das datt liebe Inernet, macht uns zu dem was wir wirklich sind, nächmlich ein geiles stück DNA, selbstverständlich nehmen wir die Türken mit in die EU auf, aber nur wenn ihr auch fleissig zum TÜV mit euern vergammelten Schleudern geht, wollen ja schliesslich nicht datt jemand unnötig draufgeht, vielleicht führt die EU ja mal ne Abwrackprämie für die Türkei ein, dann wir es auch sicherer auf en Strassen Europas ;)

Solch ein Beitritt ist für beide Seiten nicht leicht, jeder hat die Wähler im Nacken, Helmut Gorbi und Genscher haben auch nicht gefragt, sie haben es einfach getan, und das Volk sah, dass es gut war.

Achso, durch dieses Internet, lernt man sich schneller zu begreifen, die Völker untereinander, es bedarf ein enormes Feingefühl, dem zu entsprechen. Dieser neumodische Schrott wird den Alten nicht gefallen, und jetzt kommt der Boss ins Spiel; der holt die Alten ab, damit es hier auch mal Voran geht auf diesen wunderschönen Planeten.

Ich bin Stolz daraf die Türken an unserer Seite zu wissen!!!

LG CONNER23


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

09.01.2010 um 00:23
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Was sind deutsche Kulturwerte, lieber Samuel ?

Vielleicht besitze ich ja welche. hihi!
DU besitzt mit Sicherheit welche :)


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

09.01.2010 um 00:25
Ne, warte mal. Meine Mum ist deutsch. Also könnte man mich doch zum deutschen Volk zählen. :) @warneverends
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:DU besitzt mit Sicherheit welche
Die wären? Beispiele mein Freund. @SamuelDavid2


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

09.01.2010 um 00:25
@Conner23
Zitat von Conner23Conner23 schrieb:Ich bin Stolz daraf die Türken an unserer Seite zu wissen!!!
Aber die Mehrheit der Türken will doch auch gar nicht


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

09.01.2010 um 00:25
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Was sind deutsche Kulturwerte, lieber Samuel ?

Vielleicht besitze ich ja welche
Mach mal das deutsche TV ups ...englisch ...ich meine deutsche Fernsehsendungen , schalt diese mal ein. Dort bekommst du alle Werte :)

Stelle mir gerade vor, wie jemand nach Deutschland zieht, sich an seiner neuen Heimat orientieren will und auch die modernen Medien dazu nutzt.
Da aber niemand bis 2 Uhr nachts aufbleiben will um sich auf ARTE oder PHÖNIX eine vernünftige und anspruchsfolle Sendung anschauen will, schaut man sich die qualitativ wertfollen Dinge des Nachmittagprogramms an.

Alle wundern sich, wenn sich dieser wie ein ASI aufführt, so wie alle im deutschen Fernsehen und dazu zähle ich auch Florian Silbereisen.


2x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

09.01.2010 um 00:27
@Can

Zum Beispiel dein Generve ist sehr deutsch ;)


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

09.01.2010 um 00:28
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Ne, warte mal. Meine Mum ist deutsch. Also könnte man mich doch zum deutschen Volk zählen.
Mütter sind doch eben die Besten :) :) :)
Zitat von CanCan schrieb:Die wären? Beispiele mein Freund.
Na die Gene deiner Mutter, ist doch klar ;) das sind die richtigen Werte.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

09.01.2010 um 00:28
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Mach mal das deutsche TV ups ...englisch ...ich meine deutsche Fernsehsendungen , schalt diese mal ein. Dort bekommst du alle Werte
achso du meinst diese Sendung mit dem Frauentausch :D ?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

09.01.2010 um 00:29
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Zum Beispiel dein Generve ist sehr deutsch
Ich sags doch Generve


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

09.01.2010 um 00:29
@warneverends
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:schaut man sich die qualitativ wertfollen Dinge des Nachmittagprogramms an.
Am besten wäre man geht bis 17 Uhr arbeiten und schaltet dann zu Hause auf ARTE


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

09.01.2010 um 00:30
Leute, wenn ihr nach deutschen Kulturwerten sucht, dann lasst die Fernbedienung liegen und schaut zum Beispiel, was die deutsche Literatur für Meisterwerke herausgebracht hat.


3x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

09.01.2010 um 00:31
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Am besten wäre man geht bis 17 Uhr arbeiten und schaltet dann zu Hause auf ARTE
Blöd, dass auch um 17 uhr bis Mitternacht nur Müll kommt. Eben deutsches Fernsehprogramm.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

09.01.2010 um 00:31
@warneverends
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Mütter sind doch eben die Besten
Hier ist wohl die Stelle, an der alle gemeinsam unterschreiben würden :)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

09.01.2010 um 00:31
Zitat von JeroJero schrieb:und schaut zum Beispiel, was die deutsche Literatur für Meisterwerke herausgebracht hat
Und seit dem nie wieder


Anzeige

melden