Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.01.2010 um 23:27
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Herrn Özdemir ansiedeln, der im Interesse des deutschen Volkes handelt ?
Macht er das? ;)

Anzeige
melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.01.2010 um 23:28
Ach komm, mein Guter, du hast doch sonst auf alles eine Antwort.

Du enttäuschst mich. :( @SamuelDavid2


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.01.2010 um 23:30
Wenn du etwas nicht erklären kannst, dann poste es bitte nicht. ups posten....englisches Wort :)



In Wiki steht hier

Wikipedia: Volkszugehörigkeit

Volkszugehörigkeit


Volkszugehörigkeit bedeutet allgemein die Zugehörigkeit eines Menschen zu einer Nationalität, einem Land oder einer Volksgruppe durch Merkmale wie Muttersprache, Herkunft und kulturelle Prägung. Siehe auch Volk, Ethnos und Demos.


Volkszugehörigkeit bedeutet allgemein die Zugehörigkeit eines Menschen zu einer Nationalität, einem Land oder einer Volksgruppe durch Merkmale wie Muttersprache, Herkunft und kulturelle Prägung. Siehe auch Volk, Ethnos und Demos.
Aufnahme in die Bundesrepublik Deutschland (von 1949) [Bearbeiten]

Deutscher Volkszugehöriger ist nach § 6 des Bundesvertriebenengesetz (BVFG),

* wer von einem deutschen Staatsangehörigen oder deutschen Volkszugehörigen abstammt
* wem in der Familie die deutsche Sprache, Erziehung, Kultur vermittelt worden ist
* wer sich im Herkunftsgebiet als Deutscher bekannt hat oder nach dem Recht des Herkunftsstaates zur deutschen Nationalität gehörte

Nur wer alle oben genannten Voraussetzungen erfüllt, kann beispielsweise als Spätaussiedler Aufnahme in der Bundesrepublik Deutschland finden und hat einen Rechtsanspruch auf Erwerb der deutschen Staatsbürgerschaft.



Wenn man die oben genannten Punkte erfüllt, dann isz man Volkszugehörig.
Gehört man dann auch zum Volk oder ist man nur ein Teil der Bevölkerung ?


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.01.2010 um 23:30
@Can
Verstehst du wirklich nicht den Unterschied? :D

Du wirst nie zu Volk gehören, auch wenn du zur Bevölkerung gehörst. Damals (vor 1000ende von Jahren) ging naklar das. :)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.01.2010 um 23:32
@Can
Zitat von CanCan schrieb:du hast doch sonst auf alles eine Antwort.
Ich bin doch nicht "Mr. Who"


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.01.2010 um 23:33
Naja, ich danke dir zumindest für eine Antwort @lion9

Da mein Freund "Samuel" nicht in der Lage mir diese Frage zu beantworten, frage ich dich..
Ahja, einer wie Cem Özdemir, der im Interesse des deutschen Volkes handelt, gehört der jetzt zum "Volk" oder "Bevölkerung" ?
@lion9


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.01.2010 um 23:33
@warneverends
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Gehört man dann auch zum Volk oder ist man nur ein Teil der Bevölkerung ?
Hast du doch selbst mit deinem Zitat beantwortet, musst es nur richtig lesen


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.01.2010 um 23:33
Die Links die gepostet wurden erklären dennoch nicht meine Frage:

Ein Mensch mit einem deutschen und einem nicht-deutschen Elternteil, was ist der nun ?

Ein Mensch mit einem deutschen und einem nicht-deutschen Elternteil, der im Ausland geboren + 1 Jahr dort gelebt hat und seit dem nurnoch in Deutschland, was ist der nun ?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.01.2010 um 23:41
Ich zieh nach Amerika, da läuft die Identifikation mit dem Staat und "Flagge" und dem Volk/Bevölkerung wie am Schnürchen und jeder ist dort gerne Amerikaner, selbst frisch eingewanderte Einwanderer können sich sofort mit dem Staat identifizieren. Nur in Deutschland herrscht da noch eine gewisse Anspannung und Ablehnung wenn ein Schwarzkopf sagt :,, Ich bin Deutscher".

Muss wohl noch an gewissen Rassegesetzten und Genstudien legen, die einige noch verinnerlichen.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.01.2010 um 23:43
@warneverends

Kommst du da wirklich nicht selbst drauf wenn du deine grauen Zellen mal ein wenig bemühst? Ich kann dir gerne die Antwort geben aber es würde mich echt enttäuschen wenn du selbst nicht die Antwort findest


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.01.2010 um 23:45
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Muss wohl noch an gewissen Rassegesetzten und Genstudien legen, die einige noch verinnerlichen.
Manchmal stellst du dich echt und extra blöd aber das macht nichts.
Was meinst du denn warum die deutsche Sprache so vielfältige Ausdrücke hat? Genau aus dem Grunde, weil es so vielfältige Zustände gibt. Das hat nichts mit Rassengesetzen zu tun. Aber eigentlich weißt du das auch aber versuchst mich hier zu drängen...dies wird dir aber nicht gelingen denn ich gehöre nicht dahin, wo du mich gerne sehen würdest


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.01.2010 um 23:46
Wikipedia: Volksdeutsche#Aktuelle Definition des Begriffs .E2.80.9Edeutscher Volkszugeh.C3.B6riger.E2.80.9C

Aktuelle Definition des Begriffs „deutscher Volkszugehöriger“

Mit Wirkung vom 30. August 2001 erhielt § 6 (2) Bundesvertriebenengesetz durch das „Gesetz zur Klarstellung des Spätaussiedlerstatus“ die folgende Fassung:

„Wer nach dem 31. Dezember 1923 geboren worden ist, ist deutscher Volkszugehöriger, wenn er von einemdeutschen Staatsangehörigen oderdeutschen Volkszugehörigen abstammt und sich bis zum Verlassen der Aussiedlungsgebiete durch eine entsprechende Nationalitätenerklärung oder auf vergleichbare Weise nur zum deutschen Volkstum bekannt oder nach dem Recht des Herkunftsstaates zur deutschen Nationalität gehört hat. Das Bekenntnis zum deutschen Volkstum oder die rechtliche Zuordnung zur deutschen Nationalität muss bestätigt werden durch die familiäre Vermittlung der deutschen Sprache. Diese ist nur festgestellt, wenn jemand im Zeitpunkt der Aussiedlung aufgrund dieser Vermittlung zumindest ein einfaches Gespräch auf Deutsch führen kann. Ihre Feststellung entfällt, wenn die familiäre Vermittlung wegen der Verhältnisse in dem jeweiligen Aussiedlungsgebiet nicht möglich oder nicht zumutbar war. Ein Bekenntnis zum deutschen Volkstum wird unterstellt, wenn es unterblieben ist, weil es mit Gefahr für Leib und Leben oder schwerwiegenden beruflichen oder wirtschaftlichen Nachteilen verbunden war, jedoch aufgrund der Gesamtumstände der Wille unzweifelhaft ist, der deutschen Volksgruppe und keiner anderen anzugehören.“[12]



Bedeutet, wenn z.B. zwei Türken (Ehepaar) die deutsche Staatsbürgerschaft bekommt, dann sind sie Staatsangehörige aber gehören nicht zum Volk. Sie gehören sozusagen durch den Erwerb eines deutschen Personalausweises zum Personal der Bundesrepublik Deutschland. Bekommen dieses eingedeutsche und zur Bevölkerungzählende Eherpaar aber nun ein Kind, dann ist dieses Kind ein Kind des deutschen Volks , sprich ein Volksdeutscher, da oben steht: wenn er von einemdeutschen Staatsangehörigen oderdeutschen Volkszugehörigen abstammt ? Ist das alles so richtig ?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.01.2010 um 23:46
@Can

Amerika war immer ein Einwanderungsland und besteht aus unzähligen Kulturen und Ethnien. Sogenannte Natives (Wenn man jetzt mal die Indianer außen vor lässt) gibt es doch in den USA gar nicht. In Deutschland war noch nie ein Schmelztiegel.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.01.2010 um 23:50
@SamuelDavid2
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Kommst du da wirklich nicht selbst drauf wenn du deine grauen Zellen mal ein wenig bemühst? Ich kann dir gerne die Antwort geben aber es würde mich echt enttäuschen wenn du selbst nicht die Antwort findest
Ja, es tut mir leid.
Ich gehöre zut Sorte Untermensch der BRD.
Mir fäll das begreifen ziemlich schwer, besonders wenn es um die Deutsche Rechtsprechung geht. Mir fehlt das eine oder andere Gen von Geburt an um die Sprache dieses Volkes zu verstehen - aber auch sonst bin ich kaum zu etwas zu gebrauchen. Nur mit Glück kann ich zum Personal der BRD gezählt werden.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.01.2010 um 23:51
Hö ? Mein lieber Freund, dich habe ich doch gar nicht damit gemeint. Hmm Oder vielleicht doch, aber als ich den Post schrieb, habe ich wirklich net an deine Beiträge gedacht. Muss wohl im Allgemeinen an der Diskussion hier liegen, die wir seit einer bestimmten Dauer hier führen. Bin ein bisschen aufgewühlt, t`schuldige. :) @SamuelDavid2
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Aber eigentlich weißt du das auch aber versuchst mich hier zu drängen...dies wird dir aber nicht gelingen denn ich gehöre nicht dahin, wo du mich gerne sehen würdest
Ich weiß, dass du kein Rassist in dem "Sinne" bist. Du bist ein Kapitalist, aber kein Rassist. Du würdest auch sogar mit den schwärzesten Afrikanern zusammenarbeiten, wenn Sie dir Vorteile bringen würden.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.01.2010 um 23:55
@warneverends

Du scheinst es wirklich nicht zu verstehen denn das Spätaussiedlergesetz bezieht sich auf eine bestimmte Gruppe von Personen und nicht auf dein Beispiel der Türken.
Es ist sinnlos zu erklären, also lasse ich es.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.01.2010 um 23:56
Jetzt mal ohne Witz, ich liebe die Stars and Stripes Flagge. @Jero



Das erste ws ich tuen würde, wenn ich Amerika auswandern würde, wäre mir so ein coolen Namen wie "Denzel Washington" oder "Jack Nicholson" anzuschaffen. :)


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.01.2010 um 23:57
@SamuelDavid2
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Es ist sinnlos zu erklären, also lasse ich es.
Du kannst es nicht :)

Oder willst du einem Untermenschen wie mir mit deiner Überlegenheit in jeder Hinsicht nicht weiterhelfen ?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.01.2010 um 23:57
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Bin ein bisschen aufgewühlt, t`schuldige
Südländisches Temperament?
Zitat von CanCan schrieb:Du würdest auch sogar mit den schwärzesten Afrikanern zusammenarbeiten, wenn Sie dir Vorteile bringen würden.
Am liebsten würde ich das wenn es eine Win-Win-Situation gibt, das wäre mir am liebsten


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

08.01.2010 um 23:57
mal eine frage die ernst gemeint ist, da ich das nicht so genau weiß...

was bringt uns die türkei, ausser gefälschte markenartikel und knast wenn ich ein kieselstein aus dem urlaub mitbringe? machen die gute autos? die schoffieren sich doch schon beim tüv turk, den den können sie nicht schmieren wie die vorgänger. wollte ihr so alte klappergestelle hier haben????l *lach* da fällt mir ein. ein bericht über den alltag des tüv turk...da kam so ein türke mit platten reifen angefahren und war beleidigt das der kein siegel bekam bzw noch nicht einmal gecheckt wurde...er solle erstmal den reifen wechseln... wollen wir wirklich solche bauern hier haben???
döner und dürüm haben wir... ayran kenne wir auch... diverse essgewohnheiten kennen wir auch... also, was bringt uns die türkei ? vieleicht den abgeschobenen mehmed oder wieder hieß??

mfg :D


Anzeige

melden