Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

25.01.2010 um 21:12
@deusex


So schnell gehts auch wieder nicht.. also der Beitritt :D

btw weiß jemand wie da momentan der Stand ist? Also wann wieder verhandlungen angesetzt sind, oder ist sowas gar nicht geplant?

Anzeige
melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

25.01.2010 um 21:24
@insideman

Auf wikipedia gibts eine Liste mit den Verhandlungspunkten und dem derzeitigen Status

Wikipedia: Beitrittsverhandlungen der Türkei mit der Europäischen Union

Viel ist das noch nicht abgeschlossen.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

25.01.2010 um 21:51
Bin zwar kein Rassist aber trotzdem will ich nicht das die EU die Tore für die Türkei aufmacht!!! Deutschland hat genug Probleme und wenn noch die ganzen Familien aus der Türkei hier ankommen wird es immer enger!!!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

25.01.2010 um 21:53
@Follower

Und warum sollten jetzt die ganzen Familien hier ankommen?


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

25.01.2010 um 22:00
@Merlina
Ganz einfach weil die Türkischen Mitbürger die hier schon leben, haben meist auch leute in der Türkei, die sie gerne rüberholen wollen und wenn die Tore offen stehen ist es kein Problem mehr!!! Außerdem, wenn ich mich nicht irre, kommen noch welche weil hier man besser Geld verdienen kann!!! Dann kommen die ganzen Leute von der Türkei und liegen evtl. auf der Staatskasse, wir haben dann auch evtl. mehr Arbeitslose und weniger Arbeitsplätze!!!

Korrekiert mich wenn ich falsch liege aber so sind meine Ansichten!!!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

25.01.2010 um 22:04
@Follower

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber deine Ansichten lesen sich wie eine billige BILD Schlagzeile, oder "jetzt life im Unterschichten TV"^^

Wie kommst du zu diesen Ansichten?
Deine Meinung darüber musst du dir ja irgendwie gebildet haben und ich frage nach dem WIE?

Der EU gehören mittlerweile viele Länder an.
Dann müssten deren Familien ja auch zu Hauf nach Deutschland gekommen sein.
Davon merke ich allerdings nichts. Auch was die Arbeitsplätze betrifft.


2x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

25.01.2010 um 23:56
@Follower
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Wie kommst du zu diesen Ansichten?
wenn sie es doch nur mal selber wüsste xD


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

29.01.2010 um 15:49
Zitat von MerlinaMerlina schrieb am 25.01.2010:Und warum sollten jetzt die ganzen Familien hier ankommen?
Weil hier z.B. die Lebensbedingungen für so einen anatolischen Bergbewohner selbst ohne Arbeit besser ist, als er es dort selbst mit Arbeit je sein kann
Zitat von MerlinaMerlina schrieb am 25.01.2010:Dann müssten deren Familien ja auch zu Hauf nach Deutschland gekommen sein.
Die Länder bei der die generelle Gefahr dafür besteht sind ja derzeit auch noch von der Nierderlassungsfreiheit in Europa aus genau diesen Gründen ausgeschlossen


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

29.01.2010 um 20:17
Das kann man ja bei der Türkei genauso machen. Ist ja nur ungefähr doppelt so bevölkerungsstark wie Polen ... ;) ´


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

01.02.2010 um 15:35
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Die Länder bei der die generelle Gefahr dafür besteht sind ja derzeit auch noch von der Nierderlassungsfreiheit in Europa aus genau diesen Gründen ausgeschlossen
Könntest Du das näher erläutern?
Welche Länder meinst Du?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

01.02.2010 um 16:19
Ich glaube bei der Türkei geht es nicht rein um das Problem, das ja eventuell mehr Leute reinkommen würden, sondern ich denke auch das die Türkei rein von ihrer Kultur einfach noch nicht soweit ist. Da reichen schon schlagworte wie Pressefreiheit und Frauenrechte


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

01.02.2010 um 16:53
Zitat von KhufuKhufu schrieb:Pressefreiheit und Frauenrechte
was hat das mit der kultur zu tun?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

01.02.2010 um 16:55
@CurtisNewton
Bei 8 der letzten 10 beigetretenen Ländern wurde eine befristete Beschränkung der Arbeitnehmerfreizügigkeit festgeschrieben, damit verhindert werden soll dass sofort ganz viele aus ihren Ländern dorthin wandern, wo sie bessere soziale Leistungen vorfinden. Allerdings sollte sich ja eigentlich im Sinne des Gesetzes nur noch hier niederlassen dürfen, wer auch eine Arbeitsstelle vorzuweisen hat.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

01.02.2010 um 16:57
@al_islam

Frauenrechte und Pressefreiheit sind z.B. Bestandteil der hiesigen Kultur.

Aber so lange die Türkei immer noch Menschen so verfolgt und nach ihrem Leben trachtet, dass Türken hier die drittgrößten Schutz suchenden Asylanten sind, so lange kann die Türkei weiter träumen von einer Mitgliedschaft.
Die komm´her net rein


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

01.02.2010 um 16:59
@Valentini
@al_islam

Vielleicht will die Türkei ja gar nciht in die EU......denn dann müssten sie ja ausländischen Christen Aufenthalts- und Arbeits- Erlaubnis geben.....ist bis heute nicht der Fall...


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

01.02.2010 um 17:01
@CurtisNewton
Die Türkei hat sicher Sorgen wegen einer massenhaften Zuwanderung in ihre überaus herausragenden sozialen Sicherungssysteme...ein Anreiz für jeden verwöhnten "Stammeuropäer" ;)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

01.02.2010 um 17:03
@al_islam

viell war Kultur ein falsch gewählter begriff. In welchen bereich würdest allerdings du diese Themen setzen ?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

01.02.2010 um 17:10
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Allerdings sollte sich ja eigentlich im Sinne des Gesetzes nur noch hier niederlassen dürfen, wer auch eine Arbeitsstelle vorzuweisen hat
Korrekt!

Grad im Bezug auf das Sozial-System, welches Du ja auch ansprichst.

Wer die Hand aufhalten möchte, der muss vorher auch etwas leisten im Sinne der sozialen Gemeinschaft!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

01.02.2010 um 18:43
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Vielleicht will die Türkei ja gar nciht in die EU......denn dann müssten sie ja ausländischen Christen Aufenthalts- und Arbeits- Erlaubnis geben.....ist bis heute nicht der Fall...
Au man @CurtisNewton ...schon mal was von Alanya gehört. Dort leben, ich sage mal "viele" deutsche mit Arbeitserlaubnis und ect. Es gibt dort sogar Bezirke wo kein Türke rein darf und nur für die deutsche ist. Sie haben dort sogar einen eigenen Strand und verstehen sich bestens mit den türken dort.Aber all diese abgrenzungen zeigen, wie integrationswillig die deutsch in der türkei sind


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

01.02.2010 um 18:45
@Khufu

Grundrechte vll. ?


Anzeige

melden