Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.03.2010 um 23:23
@yakamozzz
Zitat von yakamozzzyakamozzz schrieb:.Das allgemeine Problem der DEutschen ist,dass sie die TÜrken in der Türkei mit den Türken hier in vergleichen.Daraus ensteht auch diese negative Kluft.DIe Türken in Brd werden projeziert auf die Türkei und ihre Bürger.Ein fataler Fehler und meiner Meinung nach auch ein wichtiger Staufaktor im BEzug auf Volksabstimmung auf entscheidung einer EU-Erweiterug
Meiner Meinung nach ist dies weniger ein Problem der Deutschen denn den hier lebenden Türken...

Anzeige
melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.03.2010 um 23:26
@Valentini

ich habe geschrieben dass die Deutschen den"VERGLEICH" mit den TÜrken in BRD machen.
Warum die Integration der Türken grösstenteils gescheitert ist,darüber kann man diskutieren,Aber eins weis ich mit sicherheit.Beide Seiten haben schuld.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.03.2010 um 23:28
@yakamozzz

Aber ich will nun, auch wenn ich es mir wünschen würde,
nicht von jedem Deutschen die persönliche Erfahrung für die Bildung eines Urteils erwareten.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.03.2010 um 23:35
@Valentini

Weist du diese Antipathie gegenüber Türken,die in letzter Zeit immer mehr und mehr wird,ist grösstenteils SChuld der Medien und Politiker.ich bin jetzt 29 und zu meiner Kindheit,sei es im Kindergarten und SChule und Ausbildung gab es die nicht!.GAnz im Gegenteil.war immer positiv.Wann hat es sich geändert? Seitdem das Thema EU-TÜrkei Beitritt zentraler wird und seitedem 11September.Und das kannst nicht mal du wegargumentieren.DAvor gab es doch solche Debatten gar nicht.ALs Beispiel die BILDzeitung,...sorry aber den redakteur würd ich....!!!Ist ne richtige Hetzzeitung,die leider viele Menschen beeinflusst.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.03.2010 um 23:37
@Valentini



....Ich werde einfach das Gefühl nicht los,dass man die Bürger damit beeinflussen will a la
"Seht her leute,wollen wir wirklich diese Bevölkerung in die EU aufnehmen?
dieses Bld wird den Menschen vermittelt,zumal du ja weiter oben erwähnt hattest,das die osterweiterung mit völkerentscheid in zukunft passieren soll,dann macht es recht sinn.diese Politik


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.03.2010 um 23:39
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Nur zur Zeit als es eine EWG gab und darin sind sie mittlerweile voll integrierter Bestandteil. Also alle Versprechen bereits erfüllt...
wie wir ja wissen ,neue Versprechen wurden gemacht.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.03.2010 um 23:41
@yakamozzz

Ja, Versprechen bezüglich der Verhandelbarkeit wurden gemacht, unter Voraussetzung der Erfüllung gewisser Kriterien. Und wenn diese nicht erfüllt werden, muss man gar nicht erst versuchen die Schiene der beleidigten Leberwurst zu spielen


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.03.2010 um 23:45
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ja, Versprechen bezüglich der Verhandelbarkeit wurden gemacht, unter Voraussetzung der Erfüllung gewisser Kriterien. Und wenn diese nicht erfüllt werden, muss man gar nicht erst versuchen die Schiene der beleidigten Leberwurst zu spielen
....beleidigte Leberwurst lass ich nicht gelten^^ Unter uns Normalbürgern wird es vlt so aufgefasst,aber Türkei sendet da schon ein eindeutiges SIgnal und die politiker,denke ich,wissen genau was damit gemeint ist.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

14.03.2010 um 23:46
@yakamozzz

>Das ist deine Auffassung und ich habe da eine ganz andere


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

15.03.2010 um 00:29
@yakamozzz
Zitat von yakamozzzyakamozzz schrieb:Argument ist ja ,dass man soetwas nicht auf politischer Bühne abstimmen soll,sondern den Historikern überlässt......
Wie oft denn noch? Die Historiker sind längst zu ihrem Urteil gekommen, nun zieht die Politik nach! Finde dich doch bitte endlich damit ab und wiederhole nicht immer nur stur die verlogenen Rechtfertigungen der türkischen Machthaber.
Zitat von yakamozzzyakamozzz schrieb:....Ich werde einfach das Gefühl nicht los,dass man die Bürger damit beeinflussen will
Merke dir dieses Gefühl gut, irgendwann wirst hoffentlich auch du erkennen, in dieser Frage ein Opfer staatlicher Propaganda zu sein.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

15.03.2010 um 16:24
Also die Türkei kann nur ind die EU, wenn die Kurden ihre Städte zurück bekommen. Sei es eine Teilung der Türkei oder eine Autonomie für die Kurden. Denn das Kurdenproblem ist das Größte Problem der Türkei. Ich denke eine Autonomie wäre die beste Lösung, in Spanien funktionert das Super, siehe Barcelona, Andalusien oder Basken. Also wieso nicht auch in der Türkei? Da hätte die Türkei das größte Problem bei Seite gelegt. Nicht vergessen das in der Türkei über 20 Millionen Kurden leben, die haben ein Recht auf Selbstverwaltung und Unabhängigkeit!


Gruß

SaifAliKhan


2x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

15.03.2010 um 17:09
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:in Spanien funktionert das Super, siehe Barcelona, Andalusien oder Basken
In Spanien funktioniert das super?......und warum hören wir immer wieder mal von Terroranschlägen durch baskische Organisationen?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

15.03.2010 um 17:36
@CurtisNewton

Ja es funktioniert in Spanien Super! tz.. dein Beitrag hättest du dir auch sparen können.!!
Die paar Anschläge werden von Basken verübt weil die ihre Unabhängigkeit wollen und keine Autonomie, denn das haben sie ja schon!!!!!!



Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

15.03.2010 um 17:59
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Die paar Anschläge
Die "PAAR ANSCHLÄGE" ??????

unglaublich.....

JEDER ANSCHLAG ist einer zu viel und falsch.....

unglaublich, wie sich einige User hier ihre Welt zusammen malen *kopfschüttel*


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

15.03.2010 um 20:32
Zurück zum Thema! Danke!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

17.03.2010 um 09:34
Der kleinwüchsige Premier hat nun weiter daran gearbeitet, dass weitere Verhandlungen sicherlich nicht begünstigt werden...
Ein feudales Essen in Istanbul, Anreise inklusive: Aus ganz Europa lud Premier Erdogan türkischstämmige Politiker ein, um sie zu mehr politischer Aktivität in ihrer neuen Heimat zu ermuntern - gegen eine Assimilierung der Türken. Teilnehmer aus Deutschland reagierten empört.
(...) Aber das Treffen war mehr als eine bunte Zusammenkunft - und sorgt für Aufregung bei türkischstämmigen Politikern in Deutschland.

Denn der Absender der Einladung war die konservativ-religiöse türkische AKP-Regierung - und die hatte den Teilnehmern eine klare Botschaft zu verkünden. Im Ausland lebende Türken sollten die Staatsbürgerschaft ihrer neuen Heimat annehmen, aber nicht in erster Linie um sich dort zu integrieren, sondern um politisch aktiv zu werden, sagte Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan. Länder, die gegen die doppelte Staatsbürgerschaft seien, verstießen gegen Grundrechte. Islamophobie verglich Erdogan in seiner Ansprache mit Antisemitismus.

Teilnehmer berichteten SPIEGEL ONLINE weiter, dass der türkische Premier dann den Satz wiederholte, der schon vor zwei Jahren bei seiner Rede in Köln 2008 für heftige Kritik gesorgt hatte. "Assimilation ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit." Und eine noch schärfere Formulierung hatte die türkische Regierung den Angaben von Ali Ertan Toprak, stellvertretender Vorsitzender der Alevitischen Gemeinde in Deutschland, zufolge parat: "Wir müssen die europäische Kultur mit der türkischen impfen."
...
Türkischstämmige Politiker und Religionsvertreter in Deutschland üben jetzt deshalb scharfe Kritik an Ankara: "Das war eine ganz klare Lobbyveranstaltung der türkischen Regierung", sagt Ali Ertan Toprak, der bei dem Essen war. Er sei selbst erschrocken darüber gewesen, wie offen die türkische Regierung formuliert habe, dass Deutsch-Türken die Interessen des türkischen Staates vertreten sollten. "Wären EU-Beitrittsgegner aus der Union dabei gewesen, die hätten eine Menge Stoff für ihre Argumente bekommen", so Toprak.
...
"Die türkische Regierung sollte sich mehr um die Interessen der Türken in der Türkei kümmern, anstatt, zu versuchen, türkischstämmige Deutsche als ihre Botschafter zu instrumentalisieren", sagt der ehemalige SPD-Europaabgeordnete und Unternehmer Vural Öger, der ebenfalls an dem Treffen teilnahm.
...
sagt indes der Bundestagsabgeordnete Kilic. Wenn aber die türkische Regierung offen sage, dass türkischstämmige Abgeordnete Sprachrohr für türkische Belange sein sollten, "dann ist das nicht akzeptabel".
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,681414,00.html#ref=rss

Was meint der vorbestrafte Premier eigentlich mit solchen Aktionen zu erreichen?

Text


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

17.03.2010 um 14:56
@Valentini

seine öffentlichen Auftritte glichen ja in der Vergangenheit immer schon einem egozentrischem Kasperle-Theater.

Mich interessiert nicht, was dieser Durchgeknallte sich dabei denkt....mich interessiert vielmehr, wie die hier lebenden Türken das Ganze sehen, denn ein Schulterschluss mit Erdogan wäre sicherlich nicht integrationsfördernd.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

17.03.2010 um 14:59
Erdogan hat klar ausgedrückt, was viele Anhänger von Multikulti in Deutschland nicht wahrhaben wollen.
Ziel der türkischen Politik ist nicht nur Zuwanderung nach Westeuropa, sondern scheinbar eine fünfte türkische Kolone. Die hier lebenden Menschen türkischer Abstammung werden als Brückenkopf gesehen, den es auszubauen gilt.

So macht alles einen Sinn: Erdogans Brandrede in Köln, der Beitrittswunsch zur EU (Freizügigkeit), Aufhebung der Visapflicht, Aufregung über Sprachkenntnisse bei Zuwanderung durch Eheschließung, Kolonisation über Geburten (Zitat Öger: "Was Sultan Süleyman nicht geschafft hat (die Einnahme Wiens und die Eroberung Europas), das schaffen wir heute mit unseren gebärfreudigen türkischen Frauen."), Türkisch als zweite Landessprache in Deutschland, türkische Schulen und Universitäten in Deutschland, Quoten für türkischstämmige Bürger überall etc.
Interessant wäre mal zu erfahren, was Erdogan eigentlich unter "türkischer Kultur" versteht, die er exportieren will.

Und auch Berlins Innensenator Körting hat schon gemerkt, woher der Wind weht
Türkei behindert Integration
Nach Ansicht des Berliner Innensenators Erhart Körting (SPD) erschwert die Politik der türkischen Regierung die Integration türkischer Einwanderer in Deutschland. Der türkische Staat fühle sich noch immer verantwortlich für emigrierte Türken und behindere die Integration.
http://www.noows.de/korting-turkei-behindert-integration-13863 (Archiv-Version vom 14.05.2010)

Was die Türkei hier versucht, ist eine nicht hinnehmbare Einmischung in innere Angelgenheiten und ich hoffe dass er den entsprechenden Rüffel dafür bekommt, wirbt sie doch unverhohlen türkisch stämmige Abgeordnete der jeweiligen Staaten als verlängerten Arm der Regierung an.


2x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

17.03.2010 um 15:01
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Interessant wäre mal zu erfahren, was Erdogan eigentlich unter "türkischer Kultur" versteht, die er exportieren will
Dazu dürfen wir hier nix mehr sagen, weils OT wäre


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

17.03.2010 um 15:15
Erdogan droht mit Deportation von 100 000 Armeniern aus der Türkei

http://de.rian.ru/world/20100316/125501888.html (Archiv-Version vom 22.03.2010)

Man stelle sich mal Angela Merkel vor, die damit droht 100.000 kriminelle Türken abzuschieben.

Die Türkei hat nichts in der EU zu suchen!


Anzeige

melden