Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

01.02.2010 um 19:05
@al_islam
Zitat von al_islamal_islam schrieb:Es gibt dort sogar Bezirke wo kein Türke rein darf
Oha......echt nicht?

Also mit Verlaub, Du erzählst hier nur Unfug
Zitat von al_islamal_islam schrieb:Sie haben dort sogar einen eigenen Strand
Ein eigener Strand......WAHNSINN
Zitat von al_islamal_islam schrieb:Aber all diese abgrenzungen zeigen, wie integrationswillig die deutsch in der türkei sind
Ja......Du und Dein Gehirn.....reicht schon...vielen Dank

Anzeige
melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

01.02.2010 um 19:32
@CurtisNewton Du intiligenzbestie , nicht alles was dir nicht passt muss unfug sein.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

01.02.2010 um 19:36
In bezug auf alanya

Wikipedia: Alanya


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

01.02.2010 um 20:27
@al_islam

ja stimmt des triffts eher

übrigens was Alanya angeht kanns nich sein das die Toleranz dort größtenteils daher rürt das es nur schon lange ein Touristisches Ziel ist? und wo am ende viel geld reinkommt will man ja kein unfreundlicher gastgebeer sein.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

01.02.2010 um 21:10
Na ja ich denke das eher das Wirtschaftliche und die Größe der Türkei eine rolle bei einem beitritt das Problem ist
Bei einem beitritt währe die Türkei in Zukunft das bevölkerungsreichste Mitglied vor Deutschland was zu einer großen Belastung für die EU werden könnte wenn die Situation nicht stabil verläuft
Mann denke gerade da an Griechenland das mit seinen 11 Mio Einwohner vor dem Bankrott steht und damit den Euro stark gefährdet
Was hätte Europa für eine Situation wenn das mit der Türkei in der Eu passiert mit 99 Mio Einwohner bis 2050
Kultur,Geographie,Demokratie sind alles keine wirklichen Hindernisse sondern einfach nur mittel zum zweck , vor allem wenn man sich andere Mitglieder in der Eu anschaut die teils Wirtschaftlich nicht annähernd so stark sind wie die Türkei
Den Fehler den viele Deutsche machen sind die Türken in der Türkei mit denen hier zu vergleichen und daraus ihre Meinung zu einem Beitritt bilden
Ich als Türke bin der Meinung das wenn die Türkei wirklich mal das alles erfüllen können sollte mit ihrem großen potential was man von ihr für einen Beitritt verlangt man dann eigentlich es nicht nötig hätte in die Eu beizutreten
Wie würde eine den eurer Meinung nach Demokratische ,und Wirtschaftlich starke ,mit 100 Mio Einwohner reiche Türkei in die Eu passen ?
Könne Staaten wie Deutschland ,Frankreich,Italien und Co das überhaupt wollen?
Es ist nicht leicht für beide Seiten es bestehen Gefahren und Ängste die aber alle nichts mit den gründen die hier und in den Medien aufgeführt werden


2x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

02.02.2010 um 05:07
@al_islam
Alanya ist bei Deutschen sehr beliebt. Im Stadtgebiet findet man fast überall deutsche Beschilderungen und deutsch sprechende Türken
So viel zum Thema, dass dort angebl. keine Türken REIN dürfen....pfffff


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

02.02.2010 um 11:15
@CurtisNewton mein lieber streitsüchtiger freund, es ist so. es gibt so genannte
"sites"=(türkisch) auf deutsch viertel,siedlung die nur für die deutschen sind. wo kein türke rein darf ... ich weiß es, weil ich dar war, mein beschränkter freund :D


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

02.02.2010 um 11:59
@al_islam

hm....also JEDER Türke hat das Recht, diese Viertel zu betreten, so viel steht schonmal fest, denn nur Botschaftsgelände / -gebäude sind rechtlich vor dem Zutritt der einheimischen Bevölkerung geschützt.

Aber sind es nun Touristenviertel, die als Beispiel angeführt werden?


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

02.02.2010 um 12:25
@atomac
Zitat von atomacatomac schrieb:vor allem wenn man sich andere Mitglieder in der Eu anschaut die teils Wirtschaftlich nicht annähernd so stark sind wie die Türkei
Na dann schauen wir mal:

BIP (Brutto Inlands Produkt) der EU insg. (2008)
18.394.115 Mio. USD

weitere Angaben des BIP immer in Mio USDt

Deutschland (stärkstes Land gem. am BIP der EU)
3.667.513 -> ca. 82 Millionen Einwohner

Frankreich
2.865737 -> ca. 65 Millionen Einwohner

Great Britain
2.674.085 -> ca. 61 Millionen Einwohner

Italien
2.313.893 -> ca. 60 Millionen Einwohner

Spanien
1.611.767 -> ca. 47 Millionen Einwohner

Niederlande
868.940 -> ca. 16,5 Millionen Einwohner

------

Türkei
729.443 -> ca. 72,5 Millionen Einwohner

Die Zahlen und Fakten sprechen für sich, daherkann man wohl kaum von einer wirtschaftlich STARKEN Türkei sprechen (den Pro-Kopf Beitrag am BIP kann sich ja hoffentlich jeder selbst ausrechnen)

-----
Zitat von atomacatomac schrieb:Mann denke gerade da an Griechenland das mit seinen 11 Mio Einwohner vor dem Bankrott steht und damit den Euro stark gefährdet
Griechenland
357.549 -> ca. 11 Millionen Einwohner

Gem. diesem Verhältnis wäre die Türkei ein viel größerer GEFÄHRDER des Euros, denn

Pro Kopf Verhältnis am BIP
Griechenland: 0,0325 %
Türkei: 0,0101 %

In der Pro-Kopf Verteilung ist Griechenland sehr weit vorne in der EU

-----
Zitat von atomacatomac schrieb:Bei einem beitritt währe die Türkei in Zukunft das bevölkerungsreichste Mitglied vor Deutschland
FALSCH

-----
Zitat von atomacatomac schrieb:Wie würde eine den eurer Meinung nach Demokratische ,und Wirtschaftlich starke ,mit 100 Mio Einwohner reiche Türkei in die Eu passen ?
Eine demokratische Türkei würde in die EU passen......wirtschaftlich ist die Türkei im Vergleich zu den meisten anderen EU Staaten (selbst gegenüber Polen) nicht stark sondern äußerst schwach !!!


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

02.02.2010 um 12:36
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Pro Kopf Verhältnis am BIP
Griechenland: 0,0325 %
Türkei: 0,0101 %
Damit es verständlicher wird...denn die BIP Angaben waren ja in Mio USD

Beitrag eines Brügers am BIP pro Jahr:

Griechenland: 32.504 USD
Türkei: 10.061 USD

---

Übrigends POLEN:

525.735 -> ca. 38 Millionen Einwohner
0,0138%
13.835 USD


2x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

02.02.2010 um 12:39
Also ich denke, die Türkei sollte sich lieber auf die Arabische Liga aufbauen.
Da ist schwarzes Gold und da gabe es auch keine Probleme mit der Integration und Kultur.

Die Eu ist sowieso schon im Versinken.
Ein Beitritt der Türkei wäre ein Genikbruch für die EU.

Wirtschaftlich würde das eine Katastrophe zugleich sein.
Militärisch würde die EU zur einer Weltmacht.


3x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

02.02.2010 um 12:49
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:hm....also JEDER Türke hat das Recht, diese Viertel zu betreten, so viel steht schonmal fest,
ja ja...träum weiter...also das du mal was einsehen kannst, zählt wohl nicht zu deinen stärken oder?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

02.02.2010 um 12:51
@fiftymili
Zitat von fiftymilififtymili schrieb:Da ist schwarzes Gold
Dieser Rohstoff wird in ein paar Jahrzehnten nicht mehr relevant für die Energieversorgung sein.
Zitat von fiftymilififtymili schrieb:Die Eu ist sowieso schon im Versinken.
Aha, wie kommst Du denn auf sowas? (schau mal die Entwicklung des Euros an)
Zitat von fiftymilififtymili schrieb:Wirtschaftlich würde das eine Katastrophe zugleich sein.
Ja, könnte sein.
Zitat von fiftymilififtymili schrieb:Militärisch würde die EU zur einer Weltmacht.
Es gibt keine EU Streitmacht. Innerhalb der EU sind die Streitmächte eines jeden Mitglieds-Landes autark. Ein militärischer Zusammenschluss ist die UN, die hat mit der EU als Gemeinschaft rein gar nichts zu tun!


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

02.02.2010 um 12:53
@al_islam

wenn vernünftige Argumente und nicht bloß Erfindungen oder Behauptungen kommen, sehe ich gerne viele sein.

P.S. War schon 6x in der Türkei....Du brauchst mir also nichts über Touristen-Plätze erzählen!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

02.02.2010 um 12:58
@CurtisNewton

mein lieber, nur weil es dir nicht passt muss es keine erfindung sein,ok ! deine argumente sind ja voooll qualitative ^^

du träumst zu viel...wach endlich auf


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

02.02.2010 um 12:59
@atomac
Zitat von atomacatomac schrieb:Den Fehler den viele Deutsche machen sind die Türken in der Türkei mit denen hier zu vergleichen und daraus ihre Meinung zu einem Beitritt bilden
Da gebe ich dir absolut Recht, das Gleiche hab ich auch gerade gedacht


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

02.02.2010 um 13:01
Zitat von fiftymilififtymili schrieb:Also ich denke, die Türkei sollte sich lieber auf die Arabische Liga aufbauen.
Da ist schwarzes Gold und da gabe es auch keine Probleme mit der Integration und Kultur.
Da ist die Türkische Liga besser und vertrauenswürdiger


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

02.02.2010 um 13:08
@al_islam

Warum ist die türkische Liga vertrauenswürdiger als die arabische Liga? Das interessiert mich.
Zitat von fiftymilififtymili schrieb:Also ich denke, die Türkei sollte sich lieber auf die Arabische Liga aufbauen
Zitat von al_islamal_islam schrieb:Da ist die Türkische Liga besser und vertrauenswürdiger



melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

02.02.2010 um 13:12
Welche Staaten gehören der "türkischen Liga" an?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

02.02.2010 um 13:15
@CurtisNewton

werde ich dir noch im laufe des tages erläutern......bin im praktikum, sry


Anzeige

melden